GEIL - "Ignjac Kresic und Klemen Lavric bleiben"

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
dynamo-dresden.de schrieb:
20.05.05 | 20:44
Ignjac Kresic und Klemen Lavric bleiben
Bereits gestern hat Dynamo-Manager Siegmar Menz bekannt gegeben, dass sich der Verein mit Ignjac Kresic auf einen Einjahresvertrag geeinigt haben. Dieser Vertrag besitzt eine Option, die besagt, dass sich der Vertrag bis Juni 2007 verlängert, wenn Ignjac eine bestimmte Anzahl von Spielen in der 1. Mannschaft für Dynamo bestritten hat.
Der 1. FC Dynamo Dresden gibt weiterhin bekannt, dass die gestrigen Verhandlungen mit Vertretern des MSV Duisburg über eine Verpflichtung von Klemen Lavric ergebnislos beendet wurden. Der MSV Duisburg ist derzeit nicht bereit, die im Vertrag von Klemen Lavric festgeschriebene Ausstiegsklausel zu erfüllen. Die sportliche Leitung wird auch weiterhin in der kommenden Saison mit Klemen Lavric planen.
Find ich so genial, gut Kresic ist nicht wirklich der Bringer, hat sich aber wirklich reingehaengt, grad die letzten paar Spiele. Aber Klemen ist natuerlich super!
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
mst8576 schrieb:
Lavric muss bleiben, wäre ein herber Verlust für Dynamo!
Sag ich ja. Duisburg will die €1Mio nicht locker machen, also bleibt er auch. Vor allem hat er ja mit Abstand die meisten Tore geschossen und war damit direkt am Klassenerhalt beteiligt.
 
Verlieren könnte Dynamo dagegen Torjäger Klemen Lavric. Auch wenn der MSV Duisburg die Verhandlungen vorerst unterbrochen hat - vom Tisch ist der Wechsel des Slowenen zu den Zebras noch lange nicht. Auch andere Vereine sind an ihm dran. „Ich weiß wirklich nicht, ob das meine letzten Tore für Dynamo waren. Diese Fans hier sind unglaublich. Nächste Woche fällt vielleicht eine Entscheidung.

Ouelle Dredner Mopo 23.05.05

Ich bin mir da noch nicht so sicher. Auch seine Aussage am Sonntag nach dem Spiel bei der Klassenerhaltsparty war alles andere als überzeugend.
Hoffen wir das beste.
 

Schabbab

in Therapie
So wie es aussieht wechselt er wohl doch zu den Zebras :floet:

Klemen Lavric wechselt von Zweitligist Dynamo Dresden zum Aufsteiger MSV Duisburg. "Mit dem Spieler ist alles geklärt, jetzt geht es noch um die Ablösesumme", erklärte MSV-Vorstandsvorsitzender Walter Hellmich.
 
Klemen Lavric wird auch gehen.
Wenn Hellmich den will, dann bekommt er ihn auch. Und wenn er zwei Millionen zahlen muss. Lavric ist mit sein Wunschspieler...

Sorry Dresden, aber der ist weg...
 
flenders schrieb:
Klemen Lavric wird auch gehen.
Wenn Hellmich den will, dann bekommt er ihn auch. Und wenn er zwei Millionen zahlen muss. Lavric ist mit sein Wunschspieler...

Sorry Dresden, aber der ist weg...
Und da solle sich noch einer wundern, wenn auf absehbare Zeit kein Erstligist mehr aus dem Osten kommt...der Ausverkauf geht weiter und dann auch noch für so eine läppische Summe... :frown:
 

Schabbab

in Therapie
lachi83 schrieb:
Und da solle sich noch einer wundern, wenn auf absehbare Zeit kein Erstligist mehr aus dem Osten kommt...der Ausverkauf geht weiter und dann auch noch für so eine läppische Summe... :frown:
Eine Million (oder mehr) für nen 23jährigen Zweitligastürmer, der gerade mal ein Jahr da ist nennst Du eine läppische Summe :eek:
 
Schabbab schrieb:
Eine Million (oder mehr) für nen 23jährigen Zweitligastürmer, der gerade mal ein Jahr da ist nennst Du eine läppische Summe :eek:
Bezogen auf die Anzahl seiner Tore und die Bedeutung seiner Person für das Spiel der Mannschaft (er ist ja alles andere als der Gerd-Müller-Typ) ja. Vergleichbar vielleicht mit Podolski. Und der ist sicherlich deutlich mehr wert. Selbst die Hälfte des derzeitigen Marktwertes von Podolski läge noch weit über der hier anberaumten Summe.
 

Schabbab

in Therapie
Wie gesagt, eine gute Saison bisher, nicht mehr und nicht weniger. Sicher, 18 Tore bei einem vor der Saison potentiellen Abstiegskandidaten zu erzielen ist schon eine Leistung, aber keine die unbedinge mehrere Millionen wert ist. Jetzt geht es in die erste Liga und der Sprung ist riesig. Soll er sich dort erst mal beweisen, dann wird man sehen ob er überhaupt die Million wert ist.
 
Schabbab schrieb:
Wie gesagt, eine gute Saison bisher, nicht mehr und nicht weniger. Sicher, 18 Tore bei einem vor der Saison potentiellen Abstiegskandidaten zu erzielen ist schon eine Leistung, aber keine die unbedinge mehrere Millionen wert ist. Jetzt geht es in die erste Liga und der Sprung ist riesig. Soll er sich dort erst mal beweisen, dann wird man sehen ob er überhaupt die Million wert ist.
Das spielt dann für Dresden auch keine Rolle mehr. Jetzt ist er für er für Dynamo auf jeden Fall mehr wert. Was nutzt es bitte den Sachsen, wenn sie nächste Saison ohne die Tore von Lavric absteigen sollten, dass dieser vielleicht die Erwartungen bei Duisburg nicht erfüllt hat?
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Und da solle sich noch einer wundern, wenn auf absehbare Zeit kein Erstligist mehr aus dem Osten kommt...der Ausverkauf geht weiter und dann auch noch für so eine läppische Summe... :frown:
als ob es anderen Zweitligisten anders gehen würde :zucken:
 

Schabbab

in Therapie
lachi83 schrieb:
Das spielt dann für Dresden auch keine Rolle mehr. Jetzt ist er für er für Dynamo auf jeden Fall mehr wert. Was nutzt es bitte den Sachsen, wenn sie nächste Saison ohne die Tore von Lavric absteigen sollten, dass dieser vielleicht die Erwartungen bei Duisburg nicht erfüllt hat?
Nichts, völlig richtig...aber wieso bitte sollen in der 2. Liga oder im Osten andere Gesetze als sonst überall gelten? Wenn ein Spiele bei einem kleinen Klub aufzeigt, dann wird er über kurz oder lang von einem anderen weggekauft, da geht es Dynamo nicht anders als allen anderen kleineren Vereinen. Soll es jetzt einen Bestandsschutz für ostdeutsche Vereine geben nur damit es möglichst bald wieder einer in Liga 1 schafft? :suspekt:
 
Schabbab schrieb:
Nichts, völlig richtig...aber wieso bitte sollen in der 2. Liga oder im Osten andere Gesetze als sonst überall gelten? Wenn ein Spiele bei einem kleinen Klub aufzeigt, dann wird er über kurz oder lang von einem anderen weggekauft, da geht es Dynamo nicht anders als allen anderen kleineren Vereinen. Soll es jetzt einen Bestandsschutz für ostdeutsche Vereine geben nur damit es möglichst bald wieder einer in Liga 1 schafft? :suspekt:
Sicherlich nicht, aber man sollte sich in Zukunft nicht wundern, wenn die Bundesliga im Osten dieses Landes kaum mehr auf Interesse stößt...
 
derMoralapostel schrieb:
was hilft das Fürth, Aachen, Karlsruhe, Oberhausen, Burghausen, Unterhaching, Lübeck, Bielefeld, Trier, Saarbrücken, ...?
Auch richtig. Nur gibt es in diesen Regionen bereits Erstligaclubs. Das ist der Unterschied.
 
Ein toller Text:

Herr Hellmich, so nich!

Dresden. Ein ehrgeiziger Unternehmer mit Macherdrang auf mehreren Baustellen gleichzeitig mag es nicht, wenn er ein "Nein" zu hören bekommt. Besonders dann, wenn es um ein begehrtes teures "Spielzeug" geht, das er gerne haben will - zum Freundschaftspreis, versteht sich! So einer ist Walter Hellmich. Der Boss des Erstligaaufsteigers MSV Duisburg, beseelt davon, seine "Zebras" ab dem Sommer feurig durch das Oberhaus traben zu sehen. Und so lässt der Baulöwe aus dem Schimanski-Revier im Tauziehen um Dynamo-Knipser Klemen Lavric nicht locker. Nachdem er am Montag den Stürmer noch einmal nach Duisburg eingeladen hatte, um ihm in rosaroten Farben eine große Zukunft bei den Weiß-Blauen auszumalen, glaubt er sich seinem Ziel ein Stück näher. Doch sein gestern am frühen Nachmittag stolz vermeldetes "Wir sind uns mit dem Spieler einig!" hilft ihm bisher nicht wirklich weiter. Denn bei der Frage von Lavrics Ablöse ist er es mit Dynamo nicht.

Bedaure, Herr Hellmich! Aber einen 23-Jährigen, der im ersten Zweitligajahr 17 "Buden" macht, gibt es nicht zum Schnäppchenpreis. Die Reise hätten Sie sich sparen können. Mit diesen oder ähnlichen Worten hatte Dynamo-Manager Siegmar Menz den besagten Anzugträger schon am Freitag heimgeschickt. Worauf der so ungnädig Empfangene der Westpresse entrüstet gesagt haben soll: Die Dresdner wüssten "nicht, was ein Euro wert ist".

Sehr wohl, entgegnet "Ossi" Menz amüsiert: "zwei D-Mark, umgetauscht nach altem Kurs 20 Ostmark". Der Thüringer blieb auch gestern hart: "Nur für 1,16 Milionen Euro (also inklusive Steuer) kann Lavric gehen, daran lasse ich mich messen." Kurz zuvor hatte sein Widerpart den Versuchsballon mit Lavrics angeblich felsenfestem Bekenntnis zu einem potenziellen Bundesliga-Abstiegskandid aten aufsteigen lassen.

Schön für den Slowenen, schön für den netten Walter, der Dynamo ja so gern gern eine niegelnagelneue Arena bauen möchte. Ob er im Juni seine Stadionkalkulation bei der Stadt Dresden gleichfalls mit großzügigem Rabatt einreicht? Über ein paar hunderttausend Euro Nachlass bei Lavric als Gegengabe könnte man dann vorab reden. Aber nur wenn auch angerechnet wird, dass Dynamo einst schon einen Ahanfouf zum Nulltarif an die Wedau vermittelte! Inzwischen haben "die im Osten" - sogar die an der Lennéstraße - nämlich begriffen, wie man Geld zählt und damit haushaltet.

Den Zaster braucht Schwarz-Gelb heuer nicht mehr nur noch zum Löcherstopfen, vielmehr auch zum sportlichen Überleben. Schließlich will man die momentan davongaloppierten "Zebras" irgendwann mal wieder einfangen. Und selbst ein abgestiegener Hanseat wie Rostocks Marco Vorbeck (24) oder ein gealterter Matthias Scherz (33/Köln) sind aktuell nicht für 'n Appel und 'n Ei an die Elbe zu lotsen.

Quelle: Dresdner Neueste Nachrichten Online
 
Zuletzt bearbeitet:
@ EE-Dynamo
schöner Text.

Hoffen wir das Klemen auch nächste Saison die Tore für Dynamo schießt. Wobei 1Mio Euro auch `ne Menge Geld für Dresden ist. Und nach der nächsten Saison ist er mit ziemlicher Sicherheit weg und dann ohne Ablöse. Hat immer alles zwei Seiten.
 

Schabbab

in Therapie
Nebelfrau schrieb:
@ EE-Dynamo
schöner Text.

Hoffen wir das Klemen auch nächste Saison die Tore für Dynamo schießt. Wobei 1Mio Euro auch `ne Menge Geld für Dresden ist. Und nach der nächsten Saison ist er mit ziemlicher Sicherheit weg und dann ohne Ablöse. Hat immer alles zwei Seiten.
Kann ich Dir nur zustimmen, ich lese hier immer nur von einem "Schnäppchen", wie allerdings eine Million für einen 23jährigen Zweitligastürmer ein Schnäppchen sein soll, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Aber verständlich natürlich, dass Dynamo so viel wie möglich rausschlagen will.
 
Oben