Gestörte Wahrnehmung!?

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich bin leidgeprüfter Gladbacher, also leide ich schon generell unter einer chronisch gestörten Wahrnehmung....... :floet:

Ich habe eine letztendlich vollkommen verdiente Niederlage der Stuttgarter gesehen.... Der Unterschied war zwar nicht Klasseübergreifend, aber er war erkennbar. Phasenweise hielt der VfB durchaus mit und mit ein wenig Glück, aber lassen wir das........ Barcelona war einfach cleverer... blamiert haben sich die Stuttgarter nicht! Dafür fühlten sich gestern die Bremer berufen..... :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
hmmm... das ist schwer, also so ganz objektiv und neutral eigentlich nicht möglich. aber ich versuche es dennoch.

zu beginn hatten unsere jungs zuviel respekt und angst fehler zu begehen. barca kam zwangsläufig schon frühzeitig zu guten chancen. nach einer viertel stunde hatte sich das große flattern gelegt, und der vfb war die restliche erste halbzeit überaus gleichwertig, obwohl barca deutlich mehr ballbesitz hatte, und der ball bei denen eindeutig besser lief. auch das stellungsspiel von barca war vergleichsweise deutlich besser.

in der zweiten hälfte versuchten die jungs vom vfb ans ende der ersten hälfte anzuknüpfen. das erledigte sich jedoch nach dem 0:1 sofort. danach spielte der vfb nur noch scheisse und machte einen platten eindruck. barca machte nicht mehr als nötig und gewann letztendlich verdient.

von einer schande oder schlechten leistung möchte ich aber nicht sprechen. auch haben die jungs meiner meinung nach gekämpft und einsatzwillen gezeigt. derzeit mangelt es definitiv am spiel über die flügel, und auch die ständigen individuellen fehler in der abwehr können irgendwie nicht abgestellt werden.

wird kommendes wochenende gegen hannover nicht gewonnen, dann sind wir absolut in der krise :frown:
Hmmm...ich habe mir das Spiel gestern Abend noch einmal in der Zusammenfassung angeschaut und auch mehrere Berichte dazu gelesen.
Im Nachhinein muss ich zugeben, dass ich die Stuttgarter wohl etwas zuuu kritisch betrachtet habe.
Sooo schlecht waren sie nun auch wieder nicht. Zumindest bis zum 0:1.
Aber so ist das halt, wenn man - primär aufgrund des Ergebnisses - maßlos enttäuscht ist und nur wenige Stunden später versucht dieser Enttäuschung Ausdruck zu verleihen.

Dennoch bleibe ich bei folgenden Aussagen:

- Einsatz-, Lauf- und Zweikampfbereitschaft waren nicht wirklich vorbildlich/lobenswert

- Phasenweise spielte Barca mit dem VfB "Katz und Maus", was eben besagter Vorführung glich

Das beim VfB derzeit ohnehin einiges nicht (mehr) rund läuft, ist unstrittig.
Ebenso wie die Tatsache, dass man gegen die wohl derzeit beste Vereinsmannschaft der Welt verloren hat.

MFG!
 
Stimmen zum gestrigen Spiel des VfB gegen den FC Barcelona:

Mario Gomez: "Wir haben stark gespielt! Barcelona war überrascht."

Horst Heldt: "Wir haben in der 1.Halbzeit sehr gut gespielt und mitgehalten!"

Hallo?

Geht`s noch?

Fakt ist: die derzeitige Verfassung des VfB Stuttgart ist, im Vergleich zur Vorsaison, mehr schlecht als recht.

Fakt ist aber auch: der VfB konnte die derzeitige, fehlende spielerische Klasse zu keinem Zeitpunkt der Partie durch andere, dann greifen sollende Tugenden wie bspw. Kamp-, Einsatz- und Laufbereitschaft ausgleichen. Punkt!

Die gestrige Partie glich einer One-Team-Show! Gespielt und agiert hat nur ein Team: der FC Barcelona!

Der VfB wurde phasenweise vorgeführt, der Lächerlichkeit preisgegeben! Und was noch viel schlimmer wirkt und wiegt: man(n), in diesem Falle die Akteure des VfB, ließ(en) es zu! Fast ohne Gegenwehr!
Eines amtierenden Deutschen Meisters unwürdig! Eine Schande!

Vielleicht würde gewissen Herrschaften ein klein wenig mehr Fähigkeit zur Selbstkritik ganz gut zu Gesicht stehen...

MFG!



Ein BAYERN Fan will uns hier was über "gestörte Wahrnehmung" erzählen :lachtot: Kerpilein, was bist Du doch putzig :bussi:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ich bin ja auch enttäuscht, aber nur wegen der vergebenen chancen... die leistung insgesamt fand ich ok
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Halle is nix mehr für meine diversen Bänderrisse :frown:

Ich sitz lieber im Biergarten :fress:
ich bin, zum glück, relativ verletzungsfrei durch meine karriere als amatuerfußballer gekommen... doch nach mehreren jahren abstinenz vom regelmäßigen trainings- und spielrythmus, hat weder meine kondition noch meine muskulatur mitgespielt. :schmoll2:

aber im biergarten sitze ich auch lieber... bzw. im cafe
 

Mittelstümper

Stittelmümper
Hier mal ein paar Spielstatistiken

Stuttgart - Barcelona

Torschüsse: 17:13
auf's Tor: 5:9
Ecken: 4:8
Ballbesitz: 38%:62%

Also, die Bilanz wäre bei einem Auswärtsspiel ok ;-) Aber das war leider ein Heimspiel und insgesamt war Barcelona in allen Belangen klar überlegen. Wenn die Auswärtsmannschaft schon 62% Ballbesitz hat.... An der Schußpräzision merkt man auch einen deutlichen Qualitätsunterschied.

Torschüsse von:

Stuttgart:

Boka: 3
Farnerud: 3 (2 auf's Tor)
Pardo: 1
Cacau: 3
Gomez: 6 (3 auf's Tor)

Ok, ein paar Verzweiflungsdistanzschüsschen. bei einem Stürmer wie Cacau braucht man keinen Torwart, zu farneruds Torschüssen gehörte eine katastrophal vergebene 100%ige und Gomez eigentlich der einzige Spieler, der wirklich gefährlich wurde.
Barcelona:

Inesta: 2
Ronaldinho: 3 (2 auf's Tor)
Henry: 1 (1 auf's Tor)
Messi: 5 (4 auf's Tor)
Krkic: 1 (1 auf's Tor)

Das Trio vorne mit Topwerten, besonders Messis Schüsse sind anscheinend sehr präzise, mal ganz abgesehen davon, dass die die stuttgarter Abwehr immer wieder schwindelig spielen konnten. Henry hat man anscheinend schön den Zahn gezogen, aber das verwundert mich auch nicht. Für mich einer der überbewertetsten Stürmer der heutigen Zeit. Der hat meiner Ansicht nach bei Arsenal nur so viele Tore erzielt, weil Arsenals einzige Offensivstrategie war, den Ball immer aus allen Lagen zu Henry zu spielen. In Mannschaften, bei denen alles extrem auf einem Stürmer zugeschnitten ist, haben ja auch in der BuLi schon so manche nicht ganz so tollen Leute 20+ Tore hinbekommen, siehe Ailton oder Gekas. Was in England für Torhüter rumkrebsen, weiss man ja mittlerweile auch gut. Sicher kein schlechter und die viele hervorragenden Vorlagengeber werden seine Schwächen gut verdecken, aber bei Barcelona gibt es bessere Spieler in der Offensive.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Jo erinnere mich letzte Saison an ein Spiel in Wolfsburg über 70% Ballbesitz in der zweiten Hälfte hatte, aber so gut wie keine echte Tormöglichkeit. Hätte ja auch sein können, dass Barca ballsicher ist, ihnen aber nix eingefallen ist (was jetzt nicht der Fall war :floet: ). Verwundbar war Barca, Stuttgart müsste sowas eben nur mal nutzen.
 
wenn eine,ohnehin schon überlegene mannschaft in normalform auf einen außenseiter trifft,der momentan auch noch arge probleme hat,dann kommt eben genau das heraus,was man gestern sehen konnte.

So sieht es aus. Und wenn ich schon lese, dass dieser Auftritt eines deutschen Meisters nicht würdig sein soll, frage ich mich, was man hier für Ansprüche hat. Klar, mein VfB spielt schon die ganze Saison einen Riesenrotz zusammen. Aber derzeit ist es eben nicht so, dass eine deutsche Topmannschaft (zu denen der VfB gerade nicht gehört) locker mal Barca weghauen kann.
Die scheinen sich gefangen zu haben und sie machen da weiter, wo sie in der vorletzten Saison aufgehört haben. Gegen diese Mannschaft werden noch ganz andere Meistermannschaften schlecht aussehen...
 

Mittelstümper

Stittelmümper
Jo erinnere mich letzte Saison an ein Spiel in Wolfsburg über 70% Ballbesitz in der zweiten Hälfte hatte, aber so gut wie keine echte Tormöglichkeit. Hätte ja auch sein können, dass Barca ballsicher ist, ihnen aber nix eingefallen ist (was jetzt nicht der Fall war :floet: ). Verwundbar war Barca, Stuttgart müsste sowas eben nur mal nutzen.

Und ich erinnere mich an ein Spiel, wo eine Mannschaft 12 Torchancen hatte, und trotzdem 0:3 verloren hat. :hand:

Na ja, ist ja auch egal.

Und nur mal zu den "Ansprüchen, die man hier haben muss".

CL 2006/2007

Werder - Barca 1:1
Werder - Chelsea 1:0
Inter - Bayern 0:2
Bayern - Inter 1:1
Bayern - Real 2:1

CL 2005/2006

Bayern - Juve 2:1
Schalke - AC Mailand 2:2
Bayern - AC Mailand 1:1

CL 2004/2005

Leverkusen - Real 3:0
Leverkusen - AS Rom 3:1
AS Rom - Leverkusen 1:1
Real - Leverkusen 1:1
Werder - Valencia 2:1

CL 2003/2004

Stuttgart - ManU 2:1
Chelsea - Stuttgart 0:0
Bayern - Real 1:1

Also, noch sind wir hier nicht auf einem Niveau, dass wir nach einem Spiel deutscher Meister - Barcelona sagen müssen "Ooh, die haben gut mitgehalten und waren mal ne halbe Stunde lang gleichwertig" und uns dann mit einem 0:2 zufrieden geben müssen.
Barcelona verliert auch in der spanischen Liga gegen ganz normale Teams. Das ist keine übermenschliche Göttermannschaft bei der man froh sein muss, wenn man zuhause nur zwei Kirschen bekommt und eine halbe Stunde lang auch mal auf's Tor schiessen darf. Gegen die kann zwar jede Mannschaft verlieren, aber deutsche Meister darf sich nicht von irgendeinem Team, auch nicht von Barcelona, im eigenen Stadion so vorführen lassen, wie das bis auf diese eine halbe Stunde zwischen Lattentreffer Gomez und Tor Ronaldinho der Fall war.
 
Nur nach ein ganz unwichtiges Detail, vielleicht ein wenig zur Entschuldigung für die drei Topchancen von Stuttgart.
Der Defensivbereich des FC war auch nicht so ganz nach Wunsch besetzt. Man spielt da eigentlich gern mit Milito und Marquez in der IV dazu Zambrotta auf rechts.. Im MV macht Touré in dieser Saison den Laden dicht. Puyol hat sein erstes Spiel in dieser Saison gemacht.
Und Gomez ist ja kein so ganz schlechter...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ich hole den Thread schon mal vorsorglich hoch...

MFG!

nur weshalb? :gruebel:

wir haben doch festgestellt, dass du eine gestörte wahrnehmung hattest. auch deine unterstellungen waren unzutreffend. die missliche lage ist den verantwortlichen in stuttgart durchaus bewusst, wie man damit letztendlich öffentlich umgeht ist ein anderes thema, und hat mit diesem thread ca. 0,25 % zu tun :zwinker3:
 
Oben