Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:55 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Gewinner und Verlierer der Saisonvorbereitung 2017/2018

Hier finden Sie die Diskussion Gewinner und Verlierer der Saisonvorbereitung 2017/2018 im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; So langsam geht es ja wieder in die heiße Phase kurz vor dem DFB Pokal und die meisten Teams haben ...



Like Tree1Likes
  • Like 1 Post By whiteman
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2017, 12:51   #1
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Gewinner und Verlierer der Saisonvorbereitung 2017/2018

So langsam geht es ja wieder in die heiße Phase kurz vor dem DFB Pokal und die meisten Teams haben ihre Trainingslager abgeschlossen.

Wen würdet ihr in den Teams die ihr verfolgt als Gewinner und Verlierer der Vorbereitung ansehen? Wer hat auf sich aufmerksam gemacht und wer wirkt noch nicht in Form oder wird vielleicht noch abgegeben?

Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2017, 13:05   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Verlierer: Kolo; Jantschke; Johnson, Strobl (wegen seiner Verletzung), mit Abstrichen Wendt (hat das Glück, dass dies die einzige Position ist, wo auch die Alternative wenig überzeugte)
Gewinner: die jungen Spieler (Oxford; Cuisance; Benes; Zakaria, Doucouré) - haben alle gezeigt, dass sie ernsthafte Alternativen sein können, werden aber mit Ausnahme von Benes/Zahkaria vorerst keine Ansprüche auf die erste Elf stellen können, zudem noch mit Abstrichen Elvedi, dürfte als RV gesetzt sein und Grifo (war sehr auffällig)
atreiju ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2017, 13:08   #3
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zakaria hab ich auch gesehen, der gefiel mir gut.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2017, 13:19   #4
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von atreiju Beitrag anzeigen
Verlierer: Kolo; Jantschke; Johnson, Strobl (wegen seiner Verletzung), mit Abstrichen Wendt (hat das Glück, dass dies die einzige Position ist, wo auch die Alternative wenig überzeugte)
Gewinner: die jungen Spieler (Oxford; Cuisance; Benes; Zakaria, Doucouré) - haben alle gezeigt, dass sie ernsthafte Alternativen sein können, werden aber mit Ausnahme von Benes/Zahkaria vorerst keine Ansprüche auf die erste Elf stellen können, zudem noch mit Abstrichen Elvedi, dürfte als RV gesetzt sein und Grifo (war sehr auffällig)

Glaubst du wirklich Elvedi kann bzw wird Jantschke verdrängen?
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2017, 13:24   #5
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
"Gewinner" beim BVB:

- Pulisic sicherlich, untermauert seine gute Entwicklung und Stammplatzansprüche. Man mag manchmal kaum glauben, dass der immer noch erst 18 ist. Geht mir bei den Diskussionen um Dembele auch etwas unter, was unser Ami in seinem Alter abreißt
- Götze ist zwar körperlich längst nicht bei 100%, wird nach wie vor behandelt und trainiert auch nur reduzierte Umfänge. Konnte aber dennoch als ordnender Kopf mit guten Leistungen auf der 8 herausstechen. Gegen Bergamo und Espanyol war nach seiner Auswechslung jeweils ein klarer Knick im Spiel. Dürfte in der "Iniesta-Rolle" ein wichtiger Leistungsträger werden und scheint sich sehr gut mit dem neuen Trainer zu verstehen
- Sahin könnte man noch nennen, wird in Weigls Abwesenheit wohl auch erstmal gesetzt sein, ist fit geblieben, macht einen guten Eindruck
- Zagadou hat sich mit ebenfalls erst 18 Jahren als brauchbare Alternative erwiesen, den man direkt reinwerfen kann. Selbst in ungewohnter Position und gegen den FC Bayern, das ist schon ein Vertrauensbeweis.

Verlierer:

- Passlack konnte wenig bis gar nicht überzeugen und hat nichts gezeigt, was ihm viele Einsatzminuten garantieren würde. Ohne die vielen Verletzungen hätte man ihn wohl eher verliehen.
- Emre Mor ließ in Asien ein einziges Mal positiv aufhorchen, danach der Rückfall in alte Muster und die Zeichen stehen bei ihm wohl auf Abschied
- Schürrle konnte kaum Akzente setzen und dürfte es, wenn mal alle fit sind, gegen Dembele, Reus, Pulisic und Philipp schwer haben.
- mit Abstrichen würde ich Subotic und Weidenfeller nennen. Neven konnte zu keinem Zeitpunkt mit seinen Leistungen Druck machen und wird nur Innenverteidiger Nummer 5 sein, seine Zeit beim BVB ist sicher vorbei. Weide merkt man auch immer öfter an, dass er nicht jünger wird, greift häufiger daneben, in den Testspielen hat Reimann sicherlich mehr überzeugt.
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2017, 13:47   #6
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Wie gefällt dir Philipp bisher?
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2017, 14:06   #7
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
TSG Hoffenheim:

Gewinner:

Gnabry - hat kaum ein paar Minuten für seine erste Torbeteiligung gebraucht, auch in den weiteren Testspielen sehr überzeugend und immer gefährlich. Zuletzt mit 2 Vorlagen und einem Treffer
Kaderabek - theoretisch sollte der ja Druck durch den ebenfalls in guter Form befindlichen Toljan verspüren, aber stattdessen scheint er sicherer als je zuvor im Sattel zu sitzen
Rupp - Nach der langen Verletzungspause scheint er jetzt wieder topfit zu sein, ist torgefährlich und macht Druck für eine defensivere Besetzung der 8.
Geiger - Wenn Rudy in 2 Jahren gegangen wäre könnte Geiger die Sechserposition wohl auch direkt übernehmen, tolles Passspiel und gute Laufarbeit. Gegen Bologna nach Gnabry bester Mann. Aber so ist er noch viel zu jung und wird wohl erstmal weiter 4. Liga spielen.
Kevin Akpoguma: Nur wenige Monate nach seinem Halswirbelbruch und drohender Querschnittslähmung steht der wieder auf dem Platz. Kopfbälle soll er wohl noch vermeiden, ansonsten wirkt er aber fit und angriffslustig.

Verlierer:

Grillitsch - der eigentlich als 6er eingekaufte Mann. Dummerweise hat er in der Vorbereitung kaum gespielt und kam wegen kleiner Blessuren eigentlich nie in Tritt. Schlecht sah es nicht aus was er macht - aber eben auch nicht so, dass man die Suche nach einem 6er aufgibt.
Terrazino - ja, den gibt es auch noch - nur eben kaum zu sehen. Klarer Kandidat für eine Leihe oder einen Transfer
Ochs - Der war zwar öfters zu sehen und hat auch zuletzt wieder getroffen. Aber er braucht viel mehr Spielpraxis als er in Hoffenheim bekommen wird.

Bayern München

Gewinner:

Thomas Müller - wirkt wieder spritzig und hungrig auf Tore.
Ribery - Fit und spielfreudig
Kimmich - spielt auf rechts direkt überzeugend. Man merkt, dass er lange Zeit hatte sich darauf vorzubereiten
Rudy - Toni Kroos im Tarnmodus. Auffallen tut Rudy praktisch nie. Bälle erobern und verteilen, Räume zulaufen und immer wieder mit öffnenden Bällen Angriffe einleiten durchaus. Deutlich stärker als Tolisso oder Sanches.

Verlierer:

Tolisso - kommt bisher noch nicht so recht klar. Die Technik ist da...die Laufwege passen aber noch lange nicht und viele Ballverluste verbunden mit wenig Impulsen nach vorne trüben das Bild.
James - schon vor der Verletzung sah man warum er bei Real zuletzt nur wenig zum Zuge kam, die Anlagen hat er natürlich aber James wird noch eine Weile brauchen bevor er Bayern hilft. Einzig mit Müller stimmte das Zusammenspiel schon ganz gut.
Martinez - viele Fehler, dazu oft zu langsam und mit schlechtem Stellungsspiel. An mehreren Gegentoren direkt beteiligt und in dieser Form praktisch nicht einsetzbar.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2017, 14:12   #8
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Was Bayern anbelangt, volle Zustimmung, Casha. Mit dem Hinweis, dass der gute Ribery zwar fit und spielfreudig...und immer noch wertvoll ist...aber längst nicht mehr der Ausnahmespieler vergangener Tage.
Tolisso braucht, hoffentlich, "nur" etwas Eingewöhnungszeit. Spielerisch war das bislang alles andere als berauschend. James ist eine Wundertüte. Sicherlich ein toller Fußballspieler. Meiner Meinung nach, leider, etwas langsam. Aber gut, Toni zeigt ja regelmäßig, dass es notfalls auch ohne (eigenes) Tempo zur Weltklasse reicht. Es besteht also noch Hoffnung. ;)

Martinez will ich in der IV nicht mehr sehen. Womit wir schon wieder bei fehlendem Tempo wären. Als reinen Sechser könnte ich ihn mir gut vorstellen. Aber auf dieser Position haben wir, wenn wir ehrlich sind, bereits bessere Leute. Seine Stunde könnte in den großen und wichtigen Spielen schlagen, wenn es gilt einen Topmann des Gegners schon frühzeitig aus dem Spiel zu nehmen.

Ohne Foul, versteht sich. ;)
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2017, 14:13   #9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Glaubst du wirklich Elvedi kann bzw wird Jantschke verdrängen?

Ich glaube, das hat er schon...
atreiju ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2017, 14:18   #10
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Btw. bezüglich Bayern: Überraschenderweise kein Verlierer der Vorbereitung ist Renato Sanches. Sicher - Rudy war viel stärker und ballsicherer. Und Sanches immer noch nicht stark und fehlerfrei genug für die Startelf. Aber verbessert war er durchaus, vielleicht wird das ja noch was mit ihm. Zumal Tolisso und Vidal gerade auch keine Bäume ausreißen.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2017, 14:21   #11
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Sanches wirkt am Ball, nach wie vor, sehr oft unsicher. Macht das Spiel häufig unnötig langsam. Eigentlich unverständlich. Verfügt er doch über wirklich sehr gute fußballerische Fertigkeiten. Aber der Kopf spielt halt auch mit rein. Manchmal leider entscheidend. Ich befürchte er wird noch (voreilig und verfrüht) abgegeben.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2017, 14:27   #12
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ja, häufig stimmt dies (noch). Aber aktuell scheint er sich dennoch in die richtige Richtung zu entwickeln - gegenüber seiner Anfangszeit in München hat er viel häufiger gute Szenen zwischen all denen zum Haare raufen, die auch schon etwas seltener wurden. Wenn er diesen Weg weiter geht und das Verhältnis noch weiter verbessert kann das mit ihm in München noch klappen.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2017, 14:29   #13
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Ja, häufig stimmt dies (noch). Aber aktuell scheint er sich dennoch in die richtige Richtung zu entwickeln - gegenüber seiner Anfangszeit in München hat er viel häufiger gute Szenen zwischen all denen zum Haare raufen, die auch schon etwas seltener wurden.

Wir dürfen natürlich die Tatsache, dass wir hier jetzt ausschließlich von Freundschaftsspiel-Eindrücken schreiben, nicht außer Acht lassen. ^^
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2017, 14:36   #14
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Sowieso. Aber um diese geht es ja auch. Ich hab auch ein paar Trainingseinheiten der Bayern gesehen wenn dir das als Info hilft...aber ganz generell geht es natürlich nur um diese kurzlebigen Eindrücke.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2017, 14:51   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Wie gefällt dir Philipp bisher?

Hat ja nicht viel Gelegenheit gehabt, sich zu zeigen. Gegen Bergamo mit einer B-Elf nach hartem Programm und gegen die Erfurter Reserve kann man nicht viele Schlüsse ziehen.
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2017, 14:52   #16
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen

Bayern München

Gewinner:

Thomas Müller - wirkt wieder spritzig und hungrig auf Tore.
Ribery - Fit und spielfreudig
Kimmich - spielt auf rechts direkt überzeugend. Man merkt, dass er lange Zeit hatte sich darauf vorzubereiten
Rudy - Toni Kroos im Tarnmodus. Auffallen tut Rudy praktisch nie. Bälle erobern und verteilen, Räume zulaufen und immer wieder mit öffnenden Bällen Angriffe einleiten durchaus. Deutlich stärker als Tolisso oder Sanches.

Verlierer:

Tolisso - kommt bisher noch nicht so recht klar. Die Technik ist da...die Laufwege passen aber noch lange nicht und viele Ballverluste verbunden mit wenig Impulsen nach vorne trüben das Bild.
James - schon vor der Verletzung sah man warum er bei Real zuletzt nur wenig zum Zuge kam, die Anlagen hat er natürlich aber James wird noch eine Weile brauchen bevor er Bayern hilft. Einzig mit Müller stimmte das Zusammenspiel schon ganz gut.
Martinez - viele Fehler, dazu oft zu langsam und mit schlechtem Stellungsspiel. An mehreren Gegentoren direkt beteiligt und in dieser Form praktisch nicht einsetzbar.

Zwei Ergänzungen meinerseits:

Gewinner:
Coman: Sowohl auf der Asienreise als auch in den letzten Trainingsspielen, findet immer mehr Bindung zum Spiel und wirkte auf mich top-motiviert.

Verlierer:
Boateng: 0 Vorbereitung...

Gruss
Cashadin likes this.
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2017, 14:53   #17
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von atreiju Beitrag anzeigen
Ich glaube, das hat er schon...

Wenn Jantschke fit war hat er gespielt.......
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2017, 15:05   #18
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ atreiju, Stan und Rest der Gladbachgang: bekommt Zakaria durchweg einen grünen Daumen nach oben? Ich frage nur mal...der steht be Comunio auf meiner ToDo ...
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.09.2017, 19:34   #19
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Geiger - Wenn Rudy in 2 Jahren gegangen wäre könnte Geiger die Sechserposition wohl auch direkt übernehmen, tolles Passspiel und gute Laufarbeit. Gegen Bologna nach Gnabry bester Mann. Aber so ist er noch viel zu jung und wird wohl erstmal weiter 4. Liga spielen.

Oder aber er rückt unter Nagelsmann gleich mal in die Startelf.

Zwei Spiele, direkt von Beginn, zwei Siege gegen Bremen und Bayern...jeweils mit guter Leistung. Richtig erfreulich, da er auch in der Jugend schon stets zu den stärksten gehörte.

Das er am Ball etwas kann war dabei schon immer klar, aber auch defensiv sieht das deutlich verbessert aus. Gegen Bayern hatte er einige gute Ballgewinne und machte viele Räume zu. Ich hätte nicht erwartet ihn so schnell in dieser Rolle zu sehen, aber aktuell gibt er wirklich den Rudy Ersatz.

Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.564
  • Beiträge: 2.846.331
Aktuell sind 159 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos