Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 08:07 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Gladbach trennt sich von Elber

Hier finden Sie die Diskussion Gladbach trennt sich von Elber im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; gerade eben im Videotext vom DSF gelesen Der Verein trennt sich noch vor dem Spiel gegen Nürnberg von Giovanne Elber ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2005, 14:05   #1
Sportdirektor der FFL NM
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: MG in NRW
Icon32 Gladbach trennt sich von Elber

gerade eben im Videotext vom DSF gelesen

Der Verein trennt sich noch vor dem Spiel gegen Nürnberg von Giovanne Elber


das ging aber nun schnell

Fresh Prince ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2005, 14:08   #2
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Wurde längst Zeit. Richtige Entscheidung denke ich.
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2005, 14:25   #3
Sportdirektor der FFL NM
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: MG in NRW
hier noch was bei n-tv.de

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach und Stürmer Giovane Elber haben sich getrennt. Das bestätigte Pressesprecher Markus Aretz dem Sport-Informations-Dienst (sid). Nach dem Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg werde es eine Erklärung des Klubs geben, kündigte er an. Die Trennung sei in gegenseitigem Einvernehmen erfolgt.

Zuletzt hatte der beste ausländische Bundesliga-Torschütze aller Zeiten seinen Unmut über seine Situation in der Öffentlichkeit bekundet und wurde dafür vom fünfmaligen deutschen Meister mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro und einer Abmahnung sanktioniert.

Elber war im Frühjahr von der damaligen sportlichen Leitung um Trainer Dick Advocaat und Manager Christian Hochstätter vom französischen Serienmeister Olympique Lyon geholt worden, kam aber aufgrund von Verletzungsproblemen als Folge eines Beinbruchs und wegen fehlender Fitness nur auf vier Einsätze mit einer Gesamtspielzeit von 50 Minuten.
Fresh Prince ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2005, 14:30   #4
 
Registriert seit: 05.08.2004
Man hätte die "Pfeife" erst gar nicht verpflichten dürfen. Seine Zeit ist längst vorbei. Hoffentlich landet der nicht noch beim BVB...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2005, 14:42   #5
s04rheinland
Gast
 
zu blöd.

Jetzt läuft der demnächst in Schwatt-Gelb bei uns auf. Ein Schlechter is er ja wirklich nicht. Und als Typ besser als die meisten, die sonst so dem Ball nachhecheln.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2005, 14:44   #6
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Zitat von Webchiller
Man hätte die "Pfeife" erst gar nicht verpflichten dürfen. Seine Zeit ist längst vorbei. Hoffentlich landet der nicht noch beim BVB...

Davon kannste ausgehen, dass er jetzt von den Medien mit dem BVB in Verbindung gebracht wird. Alles andere würde mich sehr wundern.
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2005, 14:47   #7
Bienenkönigin
 
Benutzerbild von Flash
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Salzburg
Bayern

Zitat von s04rheinland
zu blöd.

Jetzt läuft der demnächst in Schwatt-Gelb bei uns auf. Ein Schlechter is er ja wirklich nicht. Und als Typ besser als die meisten, die sonst so dem Ball nachhecheln.

Wenn ich dran denke, dass Elber am Schluß seiner Bayernzeit fast nur zuhause getroffen hat und der BvB in der letzten Runde bei Bayern spielt......man kann nur hoffen, dass Bayern dann schon Titelträger ist....
Flash ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2005, 14:57   #8
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Unglücklich

Zitat von s04rheinland
zu blöd.

Jetzt läuft der demnächst in Schwatt-Gelb bei uns auf. Ein Schlechter is er ja wirklich nicht. Und als Typ besser als die meisten, die sonst so dem Ball nachhecheln.

Das mag nach außen hin auch so erscheinen, aber aus meinen sehr zuverlässigen Quellen kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass der liebe Giovane ein ganz schöner Stinkstiefel sein konnte.... nicht immer, aber manchmal war er so.
Ab und an hatte der liebe Giovane ganz schöne Starallüren und mit unserem Papa Horschtl hatte er einen unbarmherzigen Kritiker......das passte einfach nicht.

Auch seine Einstellung zu seinem Beruf hat in dem Jahr sehr gelitten. Sehr professionell ist er mit seienr Verletzung nicht umgegangen. Wenn ich im Vergleich an Lothar Matthäus nach seinem Achillessehenenriss denke, ist das ein Unterschied von Tag und Nacht..... es ging sogar soweit, dass der liebe Giovane Rehaeinheiten schwänzte.

Die Trennung wurde von ihm ja mehr oder weniger herausgefordert; er hat schlicht gesagt darum gebettelt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass er so in der Liga noch überhaupt irgendwo Fuß fassen kann, wenn er sich schon nicht gegen Kahe oder Sverkos oder Kastrati durchsetzen konnte.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf seinen weiteren Karriereverlauf....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2005, 15:09   #9
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Naja,auch schon zu Bayernzeiten hatte er imer wieder Phasen in denen im das Wetter in Deutschland zu schlecht war oder im irgend etwas anderes nicht passte. Das hat er dann auch immer mit Sauertopfmiene öffentlich kundgetan.
Trotzdem ist er irgendwie auch ein sympathischer Kerl und ich hoffe nicht das wir in ein paar Monaten einen Elber sehen der für irgendeinen anderen Buliverein Tore am Fließband schießt.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2005, 15:21   #10
Sportdirektor der FFL NM
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: MG in NRW
Zitat von Stan-Kowa
Trotzdem ist er irgendwie auch ein sympathischer Kerl und ich hoffe nicht das wir in ein paar Monaten einen Elber sehen der für irgendeinen anderen Buliverein Tore am Fließband schießt.

irgendwie befürchte ich aber das es so kommen wird
Fresh Prince ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2005, 15:24   #11
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Frage

Zitat von Stan-Kowa
Naja,auch schon zu Bayernzeiten hatte er imer wieder Phasen in denen im das Wetter in Deutschland zu schlecht war oder im irgend etwas anderes nicht passte. Das hat er dann auch immer mit Sauertopfmiene öffentlich kundgetan.
Trotzdem ist er irgendwie auch ein sympathischer Kerl und ich hoffe nicht das wir in ein paar Monaten einen Elber sehen der für irgendeinen anderen Buliverein Tore am Fließband schießt.

Ich bin jetzt echt gespannt, was du prophezeist, wie es mit Elber weitergeht. Ich selbst habe absolut keine Ahnung. Ich wüßte es nicht, ob es positiv weitergehen wird oder auch nicht....
Mit Heinz lagst du ja auch 100% richtig, auch bei einigen anderen Sachen hattest du eher Recht.

Schafft er das nochmal?
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2005, 15:49   #12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.09.2004
Ich glaube ja eher das Kapitel 1. Bundesliga ist damit für Schiowanne fast durch. Seine Familie fühlt sich in Deutschland zwar sehr wohl, aber ob er sportlich hier nochmal Fuß fassen wird, bezweifle ich. Kann mir keinen Erstligaverein vorstellen, der ihn momentan gebrauchen könnte. Und als Ergänzungsspieler oder für einen unterklassigen Verein wird er sich zu schade sein. Vielleicht geht er ja zusammen mit seinem Freund Freddy irgendwo in der Wüste noch einmal absahnen . Schaun mer mal.
malhatma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2005, 20:47   #13
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Lächeln

Gut so,denn es werden Mittel für die Verpflichtung eines weitern Spielers frei! Denke nicht, dass wir den noch einmal in der Bundesliga sehen!
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2005, 23:32   #14
 
Benutzerbild von Junker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Offenbach
Endlich vorbei das Theater... Der nächste thread ist Sverki geht
Junker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.12.2005, 10:31   #15
Auswärtsgigant
 
Benutzerbild von pfalzborusse
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.09.2004
Icon32

Zitat von Junker
Endlich vorbei das Theater... Der nächste thread ist Sverki geht

Vollkommen unverständlich - klar Sverkos steckt in einem absoluten Tief. Aber sein Talent und seine in der Vergangenheit gezeigten Leistungen lassen den Entschluß ihn zur Winterpause freizugeben, auch nach der Trennung von Elber, als sportliches Glücksspiel erscheinen.

Sonck Dauerverletzt - Rückkehr ungewiss.

Kahê noch nicht angekommen.

Elber aussortiert.

Kastrati bei weitem noch nicht soweit als echte Verstärkung zu gelten.

Einzig Neuville bringt im Sturm (meist) eine gewisse Gefährlichkeit auf.

Oder hat Borussia vor der Rückrunde zwei (nicht verletzungsanfällige) Topstürmer an der Hand?????
pfalzborusse ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.12.2005, 12:28   #16
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Icon32

Ist an dem Gerücht, dass Sverkos die Freigabe erhalten soll, denn etwas dran? Ich kann es mir aufgrund der Personalsituation nicht vorstellen. Oder schlägt das KdW in der Winterpause wieder zu?
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.12.2005, 13:07   #17
Sportdirektor der FFL NM
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: MG in NRW
Zitat von ammian
Ist an dem Gerücht, dass Sverkos die Freigabe erhalten soll, denn etwas dran? Ich kann es mir aufgrund der Personalsituation nicht vorstellen. Oder schlägt das KdW in der Winterpause wieder zu?

also mitten der Woche das in der Zeitung das man Sverkos keine Steine in den Weg legen würde
aber da war Elber noch da ...
durch die Trennung kann ich mir NICHT vorstellen das man Sverkos gehen lassen würde
es kommt aber auch darauf an was Kahe in den nächsten Spielen bringt
Köppel kann schwer ne Stürmer immer wieder bringen der nur 3 Tore in der Saison schießt
Fresh Prince ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.12.2005, 13:09   #18
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Eine Entscheidung die ich in keinster Weise nachvollziehen kann. Zumal Elber, im Grunde genommen, nach seiner schweren und langen Verletzung keinerlei Spielpraxis bekommen hat...und somit, unter sportlichen Gesichtspunkten, überhaupt nicht bewertet werden kann/konnte.

Scheint also eher private Differenzen zwischen Elber, dem Verein und dem Trainer gegeben zu haben.

Nur so ist es auch halbwegs nachvollziehbar, dass ein Spieler wie Kahé einem Giovane Elber vorgezogen wird/wurde...

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.12.2005, 14:02   #19
g.P.
Gast
 
Elber frei? Bayern zuschlagen!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.12.2005, 14:04   #20
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von g.P.
Elber frei? Bayern zuschlagen!

Mal ernsthaft: warum eigentlich nicht? Einen (erneuten) Versuch wäre es allemal wert. Auch wenn, eigentlich, derzeit kein Bedarf auf seiner Position besteht.

MFG!

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.919
  • Beiträge: 2.890.120
Aktuell sind 103 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos