Gladbach trennt sich von Elber

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
gerade eben im Videotext vom DSF gelesen

Der Verein trennt sich noch vor dem Spiel gegen Nürnberg von Giovanne Elber


das ging aber nun schnell
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
hier noch was bei n-tv.de

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach und Stürmer Giovane Elber haben sich getrennt. Das bestätigte Pressesprecher Markus Aretz dem Sport-Informations-Dienst (sid). Nach dem Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg werde es eine Erklärung des Klubs geben, kündigte er an. Die Trennung sei in gegenseitigem Einvernehmen erfolgt.

Zuletzt hatte der beste ausländische Bundesliga-Torschütze aller Zeiten seinen Unmut über seine Situation in der Öffentlichkeit bekundet und wurde dafür vom fünfmaligen deutschen Meister mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro und einer Abmahnung sanktioniert.

Elber war im Frühjahr von der damaligen sportlichen Leitung um Trainer Dick Advocaat und Manager Christian Hochstätter vom französischen Serienmeister Olympique Lyon geholt worden, kam aber aufgrund von Verletzungsproblemen als Folge eines Beinbruchs und wegen fehlender Fitness nur auf vier Einsätze mit einer Gesamtspielzeit von 50 Minuten.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Man hätte die "Pfeife" erst gar nicht verpflichten dürfen. Seine Zeit ist längst vorbei. Hoffentlich landet der nicht noch beim BVB... :frown:
 
S

s04rheinland

Guest
zu blöd.

Jetzt läuft der demnächst in Schwatt-Gelb bei uns auf. Ein Schlechter is er ja wirklich nicht. Und als Typ besser als die meisten, die sonst so dem Ball nachhecheln.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Webchiller schrieb:
Man hätte die "Pfeife" erst gar nicht verpflichten dürfen. Seine Zeit ist längst vorbei. Hoffentlich landet der nicht noch beim BVB... :frown:

Davon kannste ausgehen, dass er jetzt von den Medien mit dem BVB in Verbindung gebracht wird. Alles andere würde mich sehr wundern.
 

Flash

Bienenkönigin
s04rheinland schrieb:
zu blöd.

Jetzt läuft der demnächst in Schwatt-Gelb bei uns auf. Ein Schlechter is er ja wirklich nicht. Und als Typ besser als die meisten, die sonst so dem Ball nachhecheln.
Wenn ich dran denke, dass Elber am Schluß seiner Bayernzeit fast nur zuhause getroffen hat und der BvB in der letzten Runde bei Bayern spielt......man kann nur hoffen, dass Bayern dann schon Titelträger ist.... :floet: :zwinker3:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
s04rheinland schrieb:
zu blöd.

Jetzt läuft der demnächst in Schwatt-Gelb bei uns auf. Ein Schlechter is er ja wirklich nicht. Und als Typ besser als die meisten, die sonst so dem Ball nachhecheln.

Das mag nach außen hin auch so erscheinen, aber aus meinen sehr zuverlässigen Quellen kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass der liebe Giovane ein ganz schöner Stinkstiefel sein konnte.... nicht immer, aber manchmal war er so.
Ab und an hatte der liebe Giovane ganz schöne Starallüren und mit unserem Papa Horschtl hatte er einen unbarmherzigen Kritiker......das passte einfach nicht.

Auch seine Einstellung zu seinem Beruf hat in dem Jahr sehr gelitten. Sehr professionell ist er mit seienr Verletzung nicht umgegangen. Wenn ich im Vergleich an Lothar Matthäus nach seinem Achillessehenenriss denke, ist das ein Unterschied von Tag und Nacht..... es ging sogar soweit, dass der liebe Giovane Rehaeinheiten schwänzte. :schmoll2:

Die Trennung wurde von ihm ja mehr oder weniger herausgefordert; er hat schlicht gesagt darum gebettelt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass er so in der Liga noch überhaupt irgendwo Fuß fassen kann, wenn er sich schon nicht gegen Kahe oder Sverkos oder Kastrati durchsetzen konnte.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf seinen weiteren Karriereverlauf.... :mahnen:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Naja,auch schon zu Bayernzeiten hatte er imer wieder Phasen in denen im das Wetter in Deutschland zu schlecht war oder im irgend etwas anderes nicht passte. Das hat er dann auch immer mit Sauertopfmiene öffentlich kundgetan.
Trotzdem ist er irgendwie auch ein sympathischer Kerl und ich hoffe nicht das wir in ein paar Monaten einen Elber sehen der für irgendeinen anderen Buliverein Tore am Fließband schießt. :floet:
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Stan-Kowa schrieb:
Trotzdem ist er irgendwie auch ein sympathischer Kerl und ich hoffe nicht das wir in ein paar Monaten einen Elber sehen der für irgendeinen anderen Buliverein Tore am Fließband schießt. :floet:
irgendwie befürchte ich aber das es so kommen wird
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Stan-Kowa schrieb:
Naja,auch schon zu Bayernzeiten hatte er imer wieder Phasen in denen im das Wetter in Deutschland zu schlecht war oder im irgend etwas anderes nicht passte. Das hat er dann auch immer mit Sauertopfmiene öffentlich kundgetan.
Trotzdem ist er irgendwie auch ein sympathischer Kerl und ich hoffe nicht das wir in ein paar Monaten einen Elber sehen der für irgendeinen anderen Buliverein Tore am Fließband schießt. :floet:

Ich bin jetzt echt gespannt, was du prophezeist, wie es mit Elber weitergeht. Ich selbst habe absolut keine Ahnung. Ich wüßte es nicht, ob es positiv weitergehen wird oder auch nicht.... :suspekt:
Mit Heinz lagst du ja auch 100% richtig, auch bei einigen anderen Sachen hattest du eher Recht.

Schafft er das nochmal?
 
Ich glaube ja eher das Kapitel 1. Bundesliga ist damit für Schiowanne fast durch. Seine Familie fühlt sich in Deutschland zwar sehr wohl, aber ob er sportlich hier nochmal Fuß fassen wird, bezweifle ich. Kann mir keinen Erstligaverein vorstellen, der ihn momentan gebrauchen könnte. Und als Ergänzungsspieler oder für einen unterklassigen Verein wird er sich zu schade sein. Vielleicht geht er ja zusammen mit seinem Freund Freddy irgendwo in der Wüste noch einmal absahnen :zucken: . Schaun mer mal.
 

ammian

Aktives Mitglied
Gut so,denn es werden Mittel für die Verpflichtung eines weitern Spielers frei! :spitze: Denke nicht, dass wir den noch einmal in der Bundesliga sehen! :fress:
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Junker schrieb:
Endlich vorbei das Theater... Der nächste thread ist Sverki geht :frown:
Vollkommen unverständlich - klar Sverkos steckt in einem absoluten Tief. Aber sein Talent und seine in der Vergangenheit gezeigten Leistungen lassen den Entschluß ihn zur Winterpause freizugeben, auch nach der Trennung von Elber, als sportliches Glücksspiel erscheinen.

Sonck Dauerverletzt - Rückkehr ungewiss.

Kahê noch nicht angekommen.

Elber aussortiert.

Kastrati bei weitem noch nicht soweit als echte Verstärkung zu gelten.

Einzig Neuville bringt im Sturm (meist) eine gewisse Gefährlichkeit auf.

Oder hat Borussia vor der Rückrunde zwei (nicht verletzungsanfällige) Topstürmer an der Hand?????
 

ammian

Aktives Mitglied
Ist an dem Gerücht, dass Sverkos die Freigabe erhalten soll, denn etwas dran? :suspekt: Ich kann es mir aufgrund der Personalsituation nicht vorstellen. Oder schlägt das KdW in der Winterpause wieder zu? :floet:
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
ammian schrieb:
Ist an dem Gerücht, dass Sverkos die Freigabe erhalten soll, denn etwas dran? :suspekt: Ich kann es mir aufgrund der Personalsituation nicht vorstellen. Oder schlägt das KdW in der Winterpause wieder zu? :floet:
also mitten der Woche das in der Zeitung das man Sverkos keine Steine in den Weg legen würde
aber da war Elber noch da ...
durch die Trennung kann ich mir NICHT vorstellen das man Sverkos gehen lassen würde
es kommt aber auch darauf an was Kahe in den nächsten Spielen bringt
Köppel kann schwer ne Stürmer immer wieder bringen der nur 3 Tore in der Saison schießt
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Eine Entscheidung die ich in keinster Weise nachvollziehen kann. Zumal Elber, im Grunde genommen, nach seiner schweren und langen Verletzung keinerlei Spielpraxis bekommen hat...und somit, unter sportlichen Gesichtspunkten, überhaupt nicht bewertet werden kann/konnte.

Scheint also eher private Differenzen zwischen Elber, dem Verein und dem Trainer gegeben zu haben.

Nur so ist es auch halbwegs nachvollziehbar, dass ein Spieler wie :024: Kahé einem Giovane Elber vorgezogen wird/wurde...

MFG!
 
Oben