Gledson wechselt zum VfB Stuttgart.................

B

beribert

Guest
Alles klar mit Gledson
Erster Neuzugang des VfB

Am Montagabend ist Horst Heldt vor dem Fernseher gesessen und hat Zweitliga-Fußball geguckt: Hansa Rostock gegen den 1. FC Köln (1:1). Der Teammanager des VfB wollte sich da nochmal ein Bild von Gledson machen, der dann per Kopfball auch den Ausgleich für die Gastgeber erzielte. Aber nicht nur deshalb stand nach den 90 Minuten fest: der Abwehrrecke von Hansa spielt in der nächsten Saison in Stuttgart.
In den nächsten Tagen soll der Vertrag unterschrieben werden. "Gledson bringt viel Qualität mit", sagt Heldt - und zählt die Eigenschaften auf: "Ein präzises Passspiel, Dynamik, Zweikampfstärke, gut im Kopfball und im Stellungsspiel." Dennoch muss sich der 27-jährige Brasilianer, der keine Ablöse kostet, zumindest fürs Erste hinten anstellen. In der Hierarchie der Innenverteidiger liegen Matthieu Delpierre, Fernando Meira und Serdar Tasci vor ihm. "Gledson weiß um diese Konstellation", sagt Heldt, "wir erwarten, dass er den anderen Druck macht."

Stuttgarter Zeitung 21. März 2007
Ich bin begeistert........... :gaehn:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Als Back-Up nicht die schlechteste Lösung. Und ausnahmsweise mal ein Südamerikaner, den man nach eigenem Anschauen aus den neuen Bundesländern und nicht blind aus der neuen Welt holt.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ich mag keine gottesfürchtigen Durchschnittsbrasilianer........ :schmoll2:

lass kaba ausm spiel :schimpf:

seh es doch nüchtern: er ist grade mal 28, wird als ergänzung verpflichtet, und das auf einer position wo wir eigentlich gut besetzt sind... ist doch ok?

jetzt noch nen richtigen 10er... paar ausgeliehene anderweitig unterbringen, und notfalls auch im sturm eine (bestimmte) person austauschen :fress:
 
B

beribert

Guest
lass kaba ausm spiel :schimpf:

seh es doch nüchtern: er ist grade mal 28, wird als ergänzung verpflichtet, und das auf einer position wo wir eigentlich gut besetzt sind... ist doch ok?

jetzt noch nen richtigen 10er... paar ausgeliehene anderweitig unterbringen, und notfalls auch im sturm eine (bestimmte) person austauschen :fress:

Viel kaputtmachen können wir mit dem Gledson wohl wirklich nicht. Allerdings würde ich es mich sehr ärgern, wenn dann so ein Spieler den Vorzug vor einem jungen Eigengewächs wie Tasci bekommen sollte.

Als reiner Ersatzmann kann ich mich also gerade noch mit ihm anfreunden.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Viel kaputtmachen können wir mit dem Gledson wohl wirklich nicht. Allerdings würde ich es mich sehr ärgern, wenn dann so ein Spieler den Vorzug vor einem jungen Eigengewächs wie Tasci bekommen sollte.
kann ich mir absolut nicht vorstellen... serdar ist doch armins ziehsohn, und delpierre + meira kaum anfechtbar :floet:

Als reiner Ersatzmann kann ich mich also gerade noch mit ihm anfreunden.

ha ja... ablösefrei und der (im kader gesehen) babbel-ersatz... dazu sicherlich garantiert billiger als markus es war.

ich finde den transfer, sofer sich die pressemeldung bewahrheitet, absolut ok
 

Schabbab

in Therapie
Ohne den Gledson wirklich oft gesehen zu haben, habe ich schon den Eindruck, dass das kein schlechter ist. Stabiler Defensivspieler, der durchaus torgefährlich ist. Halte ich für keine schlechte Verpflichtung...ob er sich allerdings durchsetzen kann, muss man abwarten.
 
B

beribert

Guest
Warum? Dann muss Tasci sich halt anstrengen. Wenn Gledson bessere Arbeit leistet, pfeiff ich auf's Alter. Die Jugendarbeit ist doch kein Selbstzweck. :suspekt:

Natürlich ist sie kein Selbstzweck, allerdings sind Spieler in dem Alter meistens recht unkonstant in ihren Leistungen und brauchen das Vertrauen des Trainers.

Wenn konstantere und dabei schon "fertige", weil ältere Durchschnittsspieler ihnen dann den Platz wegnehmen, ist das für ihre Entwicklung nicht gerade förderlich!! :mahnen:
 
Oben