Götz vor dem Ende

neo1968

Anarchist aus Prinzip
HorstNeumann schrieb:
Auch wenn Hertha heute wirklich sehr, sehr dumm verloren hat (wenn auch unterm Strich nicht unverdient), Götz muss entlassen werden, wenn man den Karren noch aus dem Dreck ziehen will. Wieso nimmt er beim Stand von 1:2 Marcelinho vom Feld und bringt irgendeinen Jugendspieler, wo vom Brasilianer bis dahin mit Abstand am meisten sinnvolle Aktionen ausgingen?

Hm, da kann man sehen wie unterscheidlich die Bewertungen sind.
Du sagst er hätte sinnvolle Aktionen gehabt, in der Spielzusammenfassung war von einer miserablen Leistung die Rede.
:gruebel:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
neo1968 schrieb:
Hm, da kann man sehen wie unterscheidlich die Bewertungen sind.
Du sagst er hätte sinnvolle Aktionen gehabt, in der Spielzusammenfassung war von einer miserablen Leistung die Rede.
:gruebel:

Ja, live im Stadion und Bereichterstattung im TV sind immer zwei verschiedene Paar Schuhe, beides kann täuschen. Ich jedenfalls hatte den Eindruck, dass Marcelinhio einer der wenigen bei Hertha ist, der Struktur in das Spiel bringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

neo1968

Anarchist aus Prinzip
HorstNeumann schrieb:
Ja, live im Stadion und Bereichterstattung im TV sind immer zwei verschiedene Paar Schuhe, beides kann täuschen. Ich jedenfalls hatte den Eindruck, dass Marcelinhio einer der wenigen bei Hertha ist, der Struktur in der Spiel bringen kann.

Stimmt.
Und eine Spielzusammenfassung kann man auch so manipulieren, daß ein Spieler der eigentlich das ganze Spiel über nicht schlecht war, in einer Zusammenfassung wie ein Stümper aussieht und umgekehrt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Götz RAUS! Das hat definitiv keinen Sinn mehr. Besonders nachdenklich stimmte mich die Haltung und die Aussagen vieler Spieler nach Spielende. Einigen scheint offensichtlich gar nicht bewußt zu sein, was sie da seit Wochen für eine Scheisse fabrizieren. Oder spielen sie gar schon gezielt gegen den Trainer?

PS: Dieter Hoeneß sollte gleich mitgehen.

MFG!
 

Sandmann

Europas Thron!!!
HorstNeumann schrieb:
Ja, live im Stadion und Bereichterstattung im TV sind immer zwei verschiedene Paar Schuhe, beides kann täuschen. Ich jedenfalls hatte den Eindruck, dass Marcelinhio einer der wenigen bei Hertha ist, der Struktur in das Spiel bringen kann.
Das Gefühl hat ich beim Spiel gegen Hannover auch...
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Kerpinho schrieb:
Götz RAUS! Das hat definitiv keinen Sinn mehr. Besonders nachdenklich stimmte mich die Haltung und die Aussagen vieler Spieler nach Spielende. Einigen scheint offensichtlich gar nicht bewußt zu sein, was sie da seit Wochen für eine Scheisse fabrizieren. Oder spielen sie gar schon gezielt gegen den Trainer?

PS: Dieter Hoeneß sollte gleich mitgehen.

MFG!
>Die schmeißen den Götz nicht raus, da Hertha überhaupt keine finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, um die vertraglich festgelegte eine Million Abfindung zu bezahlen! Wenn man dann noch bedenkt, dass Hoeness gesagt hat, dass in den nächsten zwei Jahren keine großen Sprünge machtbar sind und beide Stürmer nur bis zum Saisonende ausgeliehen sind, weiss man, wie schlecht es um Hertha bestellt ist.
 

Icke

Exil-Berliner
Noch steht ja nicht fest, ob Götz auch noch gegen Bremen auf der Bank sitzt. Ich bleibe aber weiter dabei, dass ich ihn behalten will. Das Spiel gegen Köln ging zwar verloren, aber das lag definitiv nicht am Trainer. Er kann an der Seitenlinie auch nicht mehr viel machen, wenn Boateng zwei Mal nur den Pfosten trifft und der Rest (von den beiden Toren mal abgesehen) einfach nicht die Kugel ins Netz bekommt. Dass die Mannschaft wollte hat man sowohl in der ersten Halbzeit, als auch nach den Gegentoren gesehen. Sie haben sich ja nicht ergeben oder sind zusammengebrochen, sondern haben versucht die Tore zu machen um zunächst den Ausgleich zu erzielen oder gar das Spiel noch zu drehen. Dass sich dadurch natürlich Konterchancen für Köln ergeben ist dann normal (auch wenn es einen schon nachdenklich stimmt, wie diese entstanden).
Man darf dabei ja nicht vergessen, dass vor allem die Defensive zuletzt keine zwei Spiele hintereinander mit den selben Leuten bestreiten konnte. Von der besten Formation dahinten ganz zu schweigen.

Selbst wenn Hertha diese Saison nicht in den UEFA-Cup kommen sollte, ist Götz für die Aufgaben, die ab der nächsten Saison anstehen, mMn genau der richtige Mann.
Und so ganz nebenbei: Wer soll das Amt denn übernehmen. Namhafte Trainer dürften kaum zu finanzieren sein und bei namenlosen bzw Lösungen aus den eigenen Reihen, kann man auch gleich weiter bei Götz bleiben

ps:
Sag mal Kerp: bei welchen Aussagen hast du denn erkannt, dass die Mannschaft womöglich gegen den Trainer spielt? :suspekt:
 

djemba djemba

Mixery-Man
kicker sagt das gleiche.

mangels alternativen halt. außerdem düfte das nötige kleingeld fehlen.

ich gebe götz noch zwei (!!!) spiele. kein einziges mehr. dann ist wer weg.
muss er einfach.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
der witz wäre ja, wenn er nachm spiel gegen bremen fliegt... (ähnlich wie bei stuttgart)

wobei das natürlich auch der sinn sein kann... man will den neuen trainer nicht gleich im ersten spiel so einen brocken vor die nase setzen....
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Ich kenne Götz nicht so genau as Trainer und viele meinen ja das er ein Blender sei. Nur was wäre denn die Alternative für die Dame???

Toppi, Hitzfeld :)suspekt), Loddah???????

Wer auch immer - ich denke das Problem ist die Mannschaft. Und nichts anderes....
 

djemba djemba

Mixery-Man
Waschbaerbauch schrieb:
der witz wäre ja, wenn er nachm spiel gegen bremen fliegt... (ähnlich wie bei stuttgart)

wobei das natürlich auch der sinn sein kann... man will den neuen trainer nicht gleich im ersten spiel so einen brocken vor die nase setzen....
so sieht´s wohl aus. jetzt noch zwei spiele mit falko verlier´n, damit man 1.) zeit den "richtigen" bzw. überhaupt einen zu bekommen, der bereit ist die marionette von hoeneß zu sein 2.) mit noch zwei niederlagen dann absoluten grund hat götz zu entlassen, nicht, dass jmd. behauptet hoeneß hätte es zu früh getan und 3.) dass der neue dann auch bei schönen "leichteren" gegnern anfangen kann und nicht gleich zwei niederlagen in bremen und zu hause gegen den vfbähh verkraften und verantworten muss.

ganz einfach. wie gesagt: spätestens in zwei wochen is götz weg, vll. auch schon nach dem bremen-spiel. da gibt´s nämlich eine richtige klatsche. 6:0 - mein tipp.
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Also ich glaube nicht, dass es eine Frage des Geldes war Falko Götz zu behalten, denn die eine Millionen mehr oder weniger Schulden macht den Braten auch nicht fett. Am Montag habe ich in nem Kicker interview gelesen, dass die ganze Vereinsführung nicht mit 2 Niederlagen gegen abstiegsgefährdete Klubs wie Duisburg und Köln gerechnet haben, sondern geglaubt haben, dass die Mannschaft gegen diese Gegner die Kurve bekommt..... Also war die Führung nciht auf diese Niederlagen eingestellt, kann jetzte wahrscheinlich keinen geeigneten Nachfolger präsentieren. Und wer soll wirklich der Nachfolger werden???? Der Amateurtrainer???? Ich weiss nicht.... soll die Saison doch einfach mit Götz beendet werden... viel schlimmer als bis jetzt gehts doch kaum noch
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Hmm, aber dreißig Punkte werden nicht reichen für´n Klassenerhalt. Und wer schon SO gegen den Tabellenletzten und -vorletzten verliert; wo soll er denn dann bitte schön punkten?!? Gut für Berlin, dass die Vorrunde so gut gelaufen ist, sonst sähe es ganz schön düster aus in der Hauptstadt... :suspekt:
Naja, andererseits, wenn die Verletzten und Gesperrten wiederkommen, wird´s schon noch werden...

Und wer Nachfolger werden könnte? Hmm, in der Tat nicht einfach, da Berlin nicht mehr allzu viel Kohle hat, ohne die Abfindung für Götz hätte ich ev. Rangnick gesagt, alle anderen Kandidaten tun sich entweder Hertha nicht an, oder Hertha tut sich die Trainer nicht an.
 

Icke

Exil-Berliner
veltins_vom_fass schrieb:
Hmm, aber dreißig Punkte werden nicht reichen für´n Klassenerhalt.
Aber wer glaubt denn bitteschön, dass Hertha bis zum Saisonende keine Punkte mehr holt?es werden sowohl ein paar Unendschieden als auch noch min. ein Sieg folgen. Da bin ich mir sicher. Wie im übrigen auch darüber, dass auch dieses Jahr keine 40 Punkte zum Klassenerhalt notwendig sein werden. Also an einen Abstieg glaube ich derzeit am wenigsten.
Ansonsten kann man nur hoffen, dass Kovac und vor allem Simunic bald wieder voll einsatzfähig sind
 
Oben