Grafite kommt für 7,5 Millionen

Aimar

Frauensportbeauftragter
Felix Magath bekommt seinen Wunschstürmer! Wie die WAZ gestern aus Frankreich erfuhr, haben sich der VfL Wolfsburg und der französische Erstligist Le Mans einigen können. Der 28-Jährige Angreifer soll bereits heute beim Fußball-Bundesligisten einen Vertrag unterschreiben. Laufzeit: drei Jahre plus Option.

Le Mans‘ Sportdirektor Henry Jeandupeux bestätigte gestern, dass der Brasilianer bereits nach Wolfsburg geflogen ist. „Mit uns ist fast alles klar. Es geht nur noch um ein paar Details“, so Jeandupeux. Heute früh wird der Nationalspieler seinen Medizin-Check in Wolfsburg und Braunschweig absolvieren. Ist da alles okay, kann Magath seinen Wunschstürmer möglicherweise schon morgen (15.30 Uhr) beim Auswärtsspiel in Berlin einsetzen.

Grafite nach Wolfsburg – es war ein zähes Ringen. Die Franzosen hatten die festgeschriebene Ablöse von 8 Millionen Euro als nicht verhandelbar verkauft. Noch gestern hatte Jeandupeux das in der WAZ bekräftigt. Aber der VfL war dennoch erfolgreich. Für rund 7,5 Millionen Euro soll der Deal über die Bühne gehen. „Der VfL zahlt ein bisschen weniger als ursprünglich gefordert“, erklärte Le Mans’ Sportdirektor dazu.

Der VfL bekommt mit Grafite einen Titelsammler. Vor seinem Wechsel nach Frankreich gewann er mit seinem Ex-Klub FC Sao Paulo die Copa Libertadores (südamerikanische Champions League) und die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft. Mit Sao Paulo und EC Goias (beides Ex-Klubs von VfL-Neuzugang Josué) holte er zudem zweimal die Meisterschaft in Brasilien.
 

McCoy

Miguel
noch nie von dem kerl gehört, wie hat er sich denn in frankreich gemacht? 7,5 millionen sind ja nich ohne, dafür muss er schon ganz schön was drauf haben.

:zucken:
 

RealSyria

***axis of evil***
isch vermisse ihn...
grafite_wolfsburg.jpg
 
Oben