Graue Bundesligamaus

Wer ist die grauste Maus von Me.. äh der Bundesliga?

  • Bochum

    Stimmen: 3 6,8%
  • Wolfsburg

    Stimmen: 27 61,4%
  • Leverkusen

    Stimmen: 1 2,3%
  • Cottbus

    Stimmen: 5 11,4%
  • Hertha

    Stimmen: 8 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    44

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
bochum = geiles stadion - guter fussball mit wenig geld als tradition - kultiges grönemeyer lied vor den spielen, welches jedes vereinslied bei weitem aus dem felde schlägt - behauptung in einem einzugsgebiet gegenüber zwei riesen und genug anderen mitbewerbern wie rwe rwo sg09 s04 bvb etc - das hat fortuna95 beispielsweise so nicht hinbekommen

Sehe ich etwas anders. Ich kann mir vorstellen, dass dieser ständige Liga-Wechsel und ihr zwischenzeitlicher Höhenflug viel kaputt gemacht haben. Für Bochum bestände eigentlich die Chance zu nem kleinen Kultverein. Einer der sich tapfer gegen die beiden Großen Dortmund und Gelsenkirchen wehrt. Einer zu dem die Einwohner stehen, möge er noch so klein und im Vergleich zu den beiden "Großen" unbedeutend sein. Ein Verein, zu dem die Leute gerne hingehen, voller Stolz. Aus Liebe zum Sport.

Ein Verein dieses Formats hätte es nicht nötig eine zu tiefst peinliche Fanfreundschaft mit den erfolgreichen Bayern aufrecht zu erhalten, Werbekampagnen im umland zu fahren (mögen sie auch lustig sein), sich beim kleinsten Erfolg auf den Balkon zu stellen und sich als bester Club des Ruhrgebiets zu feiern und schon gar nicht nötig ein Derby zu inszenieren, wo keins ist.
Dieser Club hat gegen Gladbach, Köln, Dortmund, Gelsenkirchen, Bayern und zum Saisonende auch gegen andere Mannschaften ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion. Kult sieht anders aus.

P.S.: deine Hertha-Beschreibung finde ich übrigens zutiefst amüsant und zutreffend :spitze:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
bochum = geiles stadion - guter fussball mit wenig geld als tradition - kultiges grönemeyer lied vor den spielen, welches jedes vereinslied bei weitem aus dem felde schlägt - behauptung in einem einzugsgebiet gegenüber zwei riesen und genug anderen mitbewerbern wie rwe rwo sg09 s04 bvb etc - das hat fortuna95 beispielsweise so nicht hinbekommen

bochum hat schon was, ebenso wie hertha - hertha hat dieses flair wie köln schalke eintracht frankfurt oder vom club oder 60, diesen hauch inkompetenz, die enetweder gerade liebenswert ist oder aber derart vor profilneurose strotzt, dass man nur staunend daneben steht, alles gapaart mit fast schon ironisch anmutendem grössenwahn- dynamo dresden hatte auch diesen fatalen zug

Zu Bochum: Ich mag Kult-Clubs (á la Sankt-Pauli oder Liverpool mit Abstrichen - also bei denen jeder sagt "Ja, die find ich sympathisch) grundsätzlich ned. Als noch das Image des "Unabsteigbaren" an Bochum haftete, waren sie eigentlich auch noch keine graue Maus - für mich. Inzwischen werde ich aber älter und weiser :floet:

Zu Hertha: Hauch? :fress:

wurst
 

Quincy

Ice-Fisher
Jeder mag Bochum und zwar zurecht. Ausserdem ist Bochum die einzige Stadt des Ruhrgebiets, die nicht mit einer 2 Meter dicken Russchicht ueberzogen ist.

Hey kurz, kann ja nicht jeder so witzig sein wie z.B. Metzelder der sich seine Taschen mit den lustigen Derbysieg T-Shirts vollgestopft hat.

Apropos, was machen eigentlich die vorbereitungen zur 50-Jahre ohne titel-Party?
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Jeder mag Bochum und zwar zurecht. Ausserdem ist Bochum die einzige Stadt des Ruhrgebiets, die nicht mit einer 2 Meter dicken Russchicht ueberzogen ist.

ähm wann wars du zuletzt im Ruhrgebiet?

Hey kurz, kann ja nicht jeder so witzig sein wie z.B. Metzelder der sich seine Taschen mit den lustigen Derbysieg T-Shirts vollgestopft hat.

1) Hat nun was genau mit Bochum zu tun?
2) Seit wann muss ich ausgerechnet Christoph Metzelder verteidigen?
3) Gerüchte zu Folge hat er von den Einnahmen ne Villa in Madrid, nen Porsche, ne Flugreise auf die Malediven und nen Glas teure Markenbutte gekauft

Apropos, was machen eigentlich die vorbereitungen zur 50-Jahre ohne titel-Party?

Die sind in vollem Gange. Einladungen gehen aber noch nicht raus. hoffe das ist ok, wenn deine per e-Mail kommt. Nach NY braucht die Post immer so lange. Vielleicht bringt sie Metze auch persönlich vorbei. Nen 500Euro Flug zum JFK sollte noch von den Millionen aus dem T-Shirt Verkauf drin sein. :floet: :zwinker3:
 
@ kurz

könntet ihr die einladung zu dieser party so terminieren, dass sie

a) nicht mit unserer meisterfeier
b) nicht mit unserer pokalsiegfeier
c) nicht mit unserer uefacupfeier und
d) nicht mit zonis herthasabstieggrillfeier kollidiert ?

- letue das wird ne geile woche, da nehm ich mir urlaub
 

Flash

Bienenkönigin
ich bin ja dafür, dass Bielefeld diesen Titel erhält. Die sind so grau, dass hans-wurst sie sogar für diese Umfrage vergessen hat.

@princi,
c) nicht mit unserer uefacupfeier
wusste gar nicht, dass du Bayernfan bist. :hand:

Apropos, was sagte der liebe Gott, als er das Ruhrgebiet fertig erschaffen hatte

Essen ist fertig :fress: :hand:
 
Oben