Graue Bundesligamaus

Wer ist die grauste Maus von Me.. äh der Bundesliga?

  • Bochum

    Stimmen: 3 6,8%
  • Wolfsburg

    Stimmen: 27 61,4%
  • Leverkusen

    Stimmen: 1 2,3%
  • Cottbus

    Stimmen: 5 11,4%
  • Hertha

    Stimmen: 8 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    44

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Wer ist eigentlich am wenigsten interessant?

Bochum?

- ist quasi Urvater dieses Begriffs
- Auswärtsspiele im eigenen Stadion


Wolfsburg?

- Golf-Club
- Aimar :floet:


Leverkusen

- Pillenclub
- geringes Zuschauerinteresse


Cottbus

- geringes Zuschauerinteresse
- "effizienter" Spielstil


Hertha BSE

- Wer??
- geringer Auslastungsgrad des Stadions
- Nicht am Abstiegskampf oder an CL-Kampf beteiligt... NIE


Ich denke, andere Vereine muss ich in die Umfrage nicht einbringen...


wurst
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Cottbus

- geringes Zuschauerinteresse
- "effizienter" Spielstil

wurst

Geringes Zuschauerinteresse würde ich eher auf das bevölkerungsarme Einzugsgebiet zurückführen - die Zahl der Stadtbewohner geht drastisch zurück, also kommen auch weniger Leute zu den Spielen. Da fragt man sich natürlich, warum der Klub dennoch 2 mal das Stadion ausbaut...
Hier scheint es ja nochnicht mal Modefans zugeben, selbst gegen Schalke, Bremen, etc. ists hier nicht ausverkauft.

Mich nerven am Verein grundsätzlich die Fans selbst. Diese potenzielle Einstellung, der jeweilige Gegner ist ein "Scheiß-Verein", mit Ausnahme der Stuttgarter, geht einem wirklich auf den Keks.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Geringes Zuschauerinteresse würde ich eher auf das bevölkerungsarme Einzugsgebiet zurückführen - die Zahl der Stadtbewohner geht drastisch zurück, also kommen auch weniger Leute zu den Spielen. Da fragt man sich natürlich, warum der Klub dennoch 2 mal das Stadion ausbaut...
Hier scheint es ja nochnicht mal Modefans zugeben, selbst gegen Schalke, Bremen, etc. ists hier nicht ausverkauft.

Mich nerven am Verein grundsätzlich die Fans selbst. Diese potenzielle Einstellung, der jeweilige Gegner ist ein "Scheiß-Verein", mit Ausnahme der Stuttgarter, geht einem wirklich auf den Keks.

Wieso mit Ausnahme der Stuttgarter?? :suspekt:


wurst

p.s.: Kaiserslautern hat auch nicht mehr Einwohner als Cottbus
 

jens

Giovane forever!
Nachdem der Exodus aber hauptsächlich Frauen betrifft, die eine Horde rechtsradikaler Zwangsschwuchteln zurücklassen, die auch keine Rücksicht mehr auf soziale Verpflichtungen wie etwa einkaufen oder essen nehmen müssen, sollte einem Zuschauerzuwachs nichts mehr im Wege stehen. :bussi:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Bielefeld? Duisburg? Hannover? immerhin haste Bochum mit dabei gepackt :floet:

Duisburg ist in einem Jahr wieder weg.

Hannover hat relativ hohe Zuschauerzahlen, spielt teilweise attraktiven Fußball und gurkt nicht schon seit mindestens 10 Jahren in der Bundesliga rum...

Bielefeld hab ich vergessen :eek:


wurst
 
bochum = geiles stadion - guter fussball mit wenig geld als tradition - kultiges grönemeyer lied vor den spielen, welches jedes vereinslied bei weitem aus dem felde schlägt - behauptung in einem einzugsgebiet gegenüber zwei riesen und genug anderen mitbewerbern wie rwe rwo sg09 s04 bvb etc - das hat fortuna95 beispielsweise so nicht hinbekommen

bochum hat schon was, ebenso wie hertha - hertha hat dieses flair wie köln schalke eintracht frankfurt oder vom club oder 60, diesen hauch inkompetenz, die enetweder gerade liebenswert ist oder aber derart vor profilneurose strotzt, dass man nur staunend daneben steht, alles gapaart mit fast schon ironisch anmutendem grössenwahn- dynamo dresden hatte auch diesen fatalen zug

dort geth man mit einem gewissen gefühl ins stadion. wohingegen ich im leben nicht auf die idee käme auswärts auf kotzbus oder woflsburg zu fahren, selbst wenn man mich dafür bezahlen würde

das mag ungerecht sein, aber diesbezüglich bin ich traditionalist

diese skandalträchtigen versammlungen von baulöwen, spakulanten wirten und sonstigen gesellschaftlich zu kurz gekommenen millionären gehört irgendwie dazu und macht diese mäuse eben bunter als andere
 

McCoy

Miguel
kann ich eigentlich nicht beantworten, da ich gerne cottbus, bochum, hertha und wolfsburg nehmen würde :floet:

hab mich aber dann für berlin entschieden :zwinker3:
 
Oben