Greuther Fürth verpflichtet Loboue

ammian

Aktives Mitglied
Die SpVgg Greuther Fürth hat heute Torhüter Stephan Loboué verpflichtet. Der 24-jährige erhält einen Dreijahresvertrag und steht ab 1. Juli 2006 in Diensten des Kleeblatts. Derzeit spielt Loboué noch beim Zweitliga-Konkurrenten SC Paderborn 07 und wechselt ablösefrei zum Kleeblatt. Loboué war bereits von 2002 bis 2004 bei der SpVgg: In der Spielzeit 2003/2004 absolvierte der 1,92-Meter-Mann zehn Zweitligaspiele und zwei Pokal-Partien. Der Fürther Neuzugang mit deutschem und ivorischem Pass hofft, noch auf den WM-Zug aufspringen zu können: Die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste hat sich erstmals für die Teilnahme an einer Weltmeisterschafts-Endrunde qualifizieren können. Loboué ist seit Anfang des Jahres immer wieder im Kader des vom Franzosen Henri Michel betreuten Teams der Elfenbeinküste.

Ich könnte kotzen! :kotzer: Man verpflichtet in Paderborn einen Antifußballer bzw. höchstens durchschnittlichen Keeper wie Tom Starke und lässt einen Topmann wie Loboue einfach ziehen! An dem werden die Greuther mit Sicherheit noch viel Freude haben! :hand:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
ammian schrieb:
An dem werden die Greuther mit Sicherheit noch viel Freude haben! :hand:
Hoffentlich! :spitze:

Der war ja schon 2 Jahre bei uns. Den kennt man.
Er hat noch Potential und ist bereit, sich wegen Mavric auf die Bank zu setzten und wird ihn irgendwann ablösen können.

Allerdings dürfte sich dann die Verpflichtung von Lichtensteins Peter Jehle erledigt haben. Dieser war einmal mit dem Kleeblatt im Trainingslager zum Probetraining.

Der bisherige "2. Mann" der SpVgg, Sven Neuhaus wechselt ablösefrei zum FCA.
 

ammian

Aktives Mitglied
joe montana schrieb:
Hoffentlich! :spitze:

Der war ja schon 2 Jahre bei uns. Den kennt man.
Er hat noch Potential und ist bereit, sich wegen Mavric auf die Bank zu setzten und wird ihn irgendwann ablösen können.

Allerdings dürfte sich dann die Verpflichtung von Lichtensteins Peter Jehle erledigt haben. Dieser war einmal mit dem Kleeblatt im Trainingslager zum Probetraining.

Der bisherige "2. Mann" der SpVgg, Sven Neuhaus wechselt ablösefrei zum FCA.

Die Formulierung ,,bisherige" deutet an, dass Loboue auch bei euch nur auf der Bank sitzen könnte! :eek: Das fände ich ausgesprochen schade, da ich ihn für einen überdurchschnittlichen Torhüter halte. Dass er bei Paderborn nicht mehr zum Einsatz kam, hatt ja nun andere Gründe. Hoffe mal, dass er sich bei Fürth durchsetzt und sein Erstligatraum doch noch in Erfüllung geht! :fress:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
ammian schrieb:
Die Formulierung ,,bisherige" deutet an, dass Loboue auch bei euch nur auf der Bank sitzen könnte! :eek: Das fände ich ausgesprochen schade, da ich ihn für einen überdurchschnittlichen Torhüter halte. Dass er bei Paderborn nicht mehr zum Einsatz kam, hatt ja nun andere Gründe. Hoffe mal, dass er sich bei Fürth durchsetzt und sein Erstligatraum doch noch in Erfüllung geht! :fress:
Das wird schon so kommen.
Mit Mavric haben wir einen der derzeit besten 2. Liga Torhüter unter Vertrag. Und er ist aktueller slowenischer Nationaltorwart. Jedoch nicht mehr der jüngste und auch verletzungsanfällig.
Von daher wird Loboue seine Chance kriegen. Nur nutzen muss er sie halt.
 

Schabbab

in Therapie
Muss gestehen, dass ich diesen Loboué bisher nur dem Namen nach kannte, aber offensichtlich taugt der wirklich was :spitze: Altersmässig ist es sicher, wenn er wirklich soviel Talent hat, ein Klassetransfer!
Das er noch nicht an Mavric vorbeikommt, ist wohl verständlich. Mich wundert eher, dass Mavric noch bei Fürth spielt, denn der könnte locker auch in Liga 1 oder international (okay, aus seiner Sicht tut er das ja schon :zwinker3: ) spielen.
 

ammian

Aktives Mitglied
Loboue scheint bei der Vertragsunterzeichnung da einiges anders verstanden zu haben!

Dort plant man für die Zukunft mit mir als Nummer eins,betonte der 24 Jährige Stephan Loboue. Quelle: Neue Westfälische

Passt irgendwie nicht so ganz! :suspekt:
 

Schabbab

in Therapie
ammian schrieb:
Loboue scheint bei der Vertragsunterzeichnung da einiges anders verstanden zu haben!



Passt irgendwie nicht so ganz! :suspekt:
Vielleicht weiß er schon mehr als wir? Vielleicht bleibt Mavric nicht in Fürth, ansonsten muss er schon seeeehr von sich überzeugt sein, wenn er meint an Mavric vorbeikommen zu können...oder eben sehr gut sein :zucken:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
ammian schrieb:
Loboue scheint bei der Vertragsunterzeichnung da einiges anders verstanden zu haben!
Passt irgendwie nicht so ganz! :suspekt:
Denke nicht. Die Zukunft gehört Loboue, die Gegenwart Mavric.

Mein Eindruck ist, dass sich die Fürther Fans auf Loboue freuen. Schließlich gilt er als Pokalheld (Elfmeterschießen in Köln).
Es war sicher besser, dass er in Paderborn spielen konnte. In Fürth wäre es die letzte Jahre nur "Nr. 2-3" gewesen.
Jetzt das Neuhaus geht, dem keiner nachweint, ist wird er der legitime Nachfolger von Mavric werden können.
Nur muss er sein Talent unter Beweis stellen. Es liegt also an ihm selbst.
 
Oben