Gruppe D: Italien vs. Uruguay

Wer zieht ins Achtelfinale ein?

  • Italien mit einem torreichen Unentschieden

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich finde eher, das die Relationen da nicht ganz passen. Wenn man sich mit zeitlichem Abstand den Schaum vom Mund wischt, muss man feststellen, dass niemand ersnthaft verletzt wurde und von den Zahnabdrücken eigentlich kaum was zu sehen war.
Sperre ok, logo.

Aber wieso das härter bestraft werden soll, als andere gezielte Verletzungen von Gegnern erschließt sich mir nicht so ganz.

Das Signal, was ausgesendet werden soll, heißt wohl: Treten, Ellenbogenchecks, Blutgrätschen etc. immer gerne, Schwalben ja bitte, aber beißen, nein, nur dann wirst du monatelang gesperrt.
Er wäre bestimmt nicht so lang gesperrt worden wenn es sein erstes mal gewesen wäre. Aber beim dritten mal kann sowas schon mal vorkommen. :zwinker3:
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Natürlich, so ein bisschen Beißen kann ja immer mal im Zweikampf passieren. Ist ja auch sehr schmackhaft.

Mal ehrlich, ich habe für zuviel Härte im Zweikampf viel mehr Verständnis als Beißattacken. Die 2 Monate Pause (der Rst ist ja eh spielfrei) sind da gar nivht mal viel.

Wenn einer klar den Ball spielen will und zu heftig reingeht, ok. Den muss man auch für eine rote Karte nicht ewig lang sperren. Suarez' Sperre für sich genommen - auch ok. Er ist nicht nur ein Wiederholungstäter, sondern hat vermutlich auch ein schweres Problem und wird wieder beißen, wenn ihm nicht psychologisch geholfen wird. Das ist nur eine Frage der Zeit.

Allerdings sehe ich es auch so, dass die Relationen zu brutalen Attacken wie Ellbogenschläge oder doppelt gestreckte Fluggrätschen, die eindeutig nur auf Verletzung abzielen, tatsächlich nicht recht stimmen. Im Gegenteil, oft wird das auch nachträglich gar nicht geahndet (siehe etwa Sakho, und klarere Tätlichkeiten sieht man selten). Das kann schon eine falsche Signalwirkung haben.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Er wäre bestimmt nicht so lang gesperrt worden wenn es sein erstes mal gewesen wäre. Aber beim dritten mal kann sowas schon mal vorkommen. :zwinker3:

Ist aber auch so eine Frage: Zählen Vergehen wettbewerbsübergreifend? D.h., jemand, der in der Bundesliga schon mal übel gefoult oder durch Schwalben betrogen hat, müsste ggf. von der FFifa auch als Wiederholungstäter bestraft werden?
Bei einer WM war es ja wohl seine erste Bissattacke.
Ich will die ja wie gesagt keineswegs beschönigen, finde auch diese lange Sperre ok. Eine noch längere Sperre zu fordern, halte ich wiederum für übertrieben.

Es sollte halt nicht exklusiv für Bissattacken gelten, die letztlich keine ernsthaften Verletzungen zur Folge hatten. Der Gebissene konnte ja auch weiterspielen. Andere werden kaputtgetreten, manchmal mit deutlich geringeren oder gar keinen Folgen für den Übeltäter.

Und Fairplay-Missachtungen wie Schwalben halte ich halt auch für eine Pest, die man nur eindämmen könnte, wenn es auch dort konsequent nachträgliche Sperren gäbe. Muss ja nicht gleich so lange sein.
 
Suarez gehört sicherlich für seine Dummheit bestraft, allerdings wären 3 Spiele Sperre und damit WM-Aus in meinen Augen Strafe genug. Schlimmer ist in der Tat das Signal, das die FIFA sendet, wenn so gemeingefährliche Arschlöcher wie Giroud (ein Foul, das zur Verletzung und WM-Aus eines anderen Spielers führte, beabsichtigte Ellenbogenschläge in zwei aufeinanderfolgenden Spielen) nicht bestraft werden. Wenn man dann noch bedenkt, dass bei Frankreich auch noch Sakho und Matuidi für ihre Taten nicht bestraft werden, ist es schon sehr schwer, Uruguays Präsidenten zu widersprechen.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Suarez gehört sicherlich für seine Dummheit bestraft, allerdings wären 3 Spiele Sperre und damit WM-Aus in meinen Augen Strafe genug. Schlimmer ist in der Tat das Signal, das die FIFA sendet, wenn so gemeingefährliche Arschlöcher wie Giroud (ein Foul, das zur Verletzung und WM-Aus eines anderen Spielers führte, beabsichtigte Ellenbogenschläge in zwei aufeinanderfolgenden Spielen) nicht bestraft werden. Wenn man dann noch bedenkt, dass bei Frankreich auch noch Sakho und Matuidi für ihre Taten nicht bestraft werden, ist es schon sehr schwer, Uruguays Präsidenten zu widersprechen.

Aber der hat doch gebissen, wie eklig ist das Bitte?
 
Oben