Gruppe D: Portugal gegen Angola

Wer siegt?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
B

beribert

Guest
Portugal wird gegen die ehemalige Kolonie mit 2:0 gewinnen.
 

Barça-Fan

Eckfähnchen im Camp Nou
derMoralapostel schrieb:
war da nicht vor nicht allzu langer Zeit ein "Freundschafts"spiel das abgebrochen wurde, weil keine 7 Angolaner mehr auf dem Platz standen oder so ähnlich? :gruebel:

Richtig! Da ist mir auch irgendwas in Erinnerung! Gab glaub 4 rote Karten für Angola


edit: Hab was dazu gefunden
Alte Wunden aus der Kolonialzeit:

Angola und Portugal (Gruppe D): Das letzte Mal trafen beide Teams vor über vier Jahren aufeinander. Es sollte ein Freundschaftsspiel zwischen Portugal und Angola sein, Chaos und Übergriffe sprengten das Spiel. Vier angolanische Spieler wurden wegen brutaler Fouls vom Platz gewiesen. Ein Spiel zwischen beiden Mannschaften ist nie normal - tief sitzen die Wunden der Kolonialzeit, die bis 1975 währte.
 
Hab grad "Highlights" von dem letzten Freundschaftsspiel gesehen! :eek:
Hui was da fuer Graetchen reingeflogen sind...wenn das heute aehnlich ist, werden wir keine zweite Halbzeit erleben bei den kleinlicheren WM-Schiris.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Werdna schrieb:
Hab grad "Highlights" von dem letzten Freundschaftsspiel gesehen! :eek:
Hui was da fuer Graetchen reingeflogen sind...wenn das heute aehnlich ist, werden wir keine zweite Halbzeit erleben bei den kleinlicheren WM-Schiris.
Naja... wird wohl erst passieren, wenn die Angoleser / Angolesen / Angoler :gruebel: .... merken, dass sie 0:7 hinten liegen! :hammer:
Leider kann Deco nicht spielen! :frown:
 

Norben

Weltenbummler
Erschreckend schwaches Spiel der Portugiesen.
Die traben völlig Lust und Einfallslos über den Rasen.

Was ich auch schon vorhin zu den Holländern sagte , eine Spitzenmannschaft hätte da heute das eine oder andere Tor erzielt.

Wenn die ausländische Fachpresse unser Spiel schon teilweise hart kritisiert , bin ich mal gespannt wie es morgen über die Portugiesen , Holländer , Engländer etc. schreibt.
 
C

Chapineaú

Guest
Norben schrieb:
Was ich auch schon vorhin zu den Holländern sagte , eine Spitzenmannschaft hätte da heute das eine oder andere Tor erzielt.

.

Dieser Vergleich hinkt. Sie haben halt, genau wie die Engländer gestern, das Spiel nur verwaltet. Gegen eine Spitzenmannschaft wären sie allesamt ganz anders aufgetreten. Im Grunde waren die Spiele der Engländer, Holländer und Portugiesen Muster ohne Wert. Sie haben aber immerhin allesamt bewiesen, einen eher schwachen Gegner "zu Null" halen zu können.
Schön anzusehen war das alles nicht. Aber für alle drei Teams gilt : Sie werden schwer zu besiegen sein.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Chapineaú schrieb:
Gegen eine Spitzenmannschaft wären sie allesamt ganz anders aufgetreten. Im Grunde waren die Spiele der Engländer, Holländer und Portugiesen Muster ohne Wert. Sie haben aber immerhin allesamt bewiesen, einen eher schwachen Gegner "zu Null" halen zu können.

Naja, ich sehe Paraguay und S/M in einer anderen Kategorie als Angola. England und NL schafften jeweils schon Siege gegen direkte Konkurrenten, beide spielten doch bereits gegen eine starke Mannschaft. In solchen „Ausscheidungsspielen“ zählt halt nur das Ergebnis und das passte ja.
An S/M werden sich auch Argentinien und Elfenbeinküste die Zähne ausbeißen, Paraguay ist immer noch ein heißer Kandidat aufs Achtelfinale während Angola ohnehin als Punktelieferant anzusehen ist.
 

sebastian

Aktives Mitglied
Naja, ich sehe Paraguay und S/M in einer anderen Kategorie als Angola.

Ich weiß nicht. Ich fand gerade Paraguay katastrophal schlecht im ersten Spiel, ehrlich. Bisher IMO die schwächste Mannschaft bei dieser WM. England musste pberhaupt nichts machen und kam trotzdem nie in Gefahr. Natürlich soll man nicht zu viel Gewicht auf das Auftaktspiel legen, aber so werden die selbst gegen Trinidad nichts reißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gary

Bekanntes Mitglied
sebastian schrieb:
Ich fand gerade Paraguay katastrophal schlecht im ersten Spiel, ehrlich.

Mich haben die im ersten Spiel auch nicht überzeugt, ich halte sie aber trotzdem weiterhin für einen Achtelfinal-Kandidaten, auch wenn ich hoffe, dass Schweden es neben England schafft.
 
C

Chapineaú

Guest
garylineker schrieb:
Naja, ich sehe Paraguay und S/M in einer anderen Kategorie als Angola. England und NL schafften jeweils schon Siege gegen direkte Konkurrenten, beide spielten doch bereits gegen eine starke Mannschaft. In solchen „Ausscheidungsspielen“ zählt halt nur das Ergebnis und das passte ja.
An S/M werden sich auch Argentinien und Elfenbeinküste die Zähne ausbeißen, Paraguay ist immer noch ein heißer Kandidat aufs Achtelfinale während Angola ohnehin als Punktelieferant anzusehen ist.


Ich war ja auch massiv enttäuscht von Portugal. Aber ich bin absolut sicher, dass sie mit einem stärkeren Gegner ganz anders zur Sache gehen werden. Ich denke, dass sowohl Portugal, als auch England oder die Niederlande noch nicht in die Nähe ihrer Grenzen gehen mussten. Und auch nicht gegangen sind.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Norben schrieb:
Wenn die ausländische Fachpresse unser Spiel schon teilweise hart kritisiert , ....

Wo ist das deutsche Spiel denn hart kritisiert worden? Die ausländischen Stimmen waren meines Wissens doch positiv.
Das über die Abwehr gespöttelt wird ist doch logisch.
Schlimmer als in D können die ausländischen Kommentare über diese Abwehr aber auch nicht sein.
 
Oben