Gruppe D: Uruguay vs. England

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Ich hab nie erfahren können,was der Helmer ihm eigentlich getan hat? :suspekt:
ich hab`s mal gewusst, aber ehrlich gesagt ist es mir im detail auch nicht mehr in erinnerung.

wenn ich mich nicht irre, ging es wohl darum, dass der alternde star helmer sich in seiner letzten saison häufig übergangen fühlte und das wohl auch mal journalisten gegnüber geäußert hat.

klar, ist nicht korrekt und kein trainer lässt sich sowas gern bieten, aber in dem moment, in dem`s um das retten eines knappen vorsprungs geht, auf einen mit allen wassern gewaschenen defensiv-routinier zu verzichten, nur weil man ihm keinen großen abgang gönnt, und stattdessen den minderbegabten fink zu bringen, der dann auch promt maßgeblich an einem der späten manu-tore(oder waren es sogar beide?) beteiligt war......ich sachma, es sind trainer schon wegen deutlich geringerer vergehen mit schimpf und schande vom hof gejagt worden.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
ich hab`s mal gewusst, aber ehrlich gesagt ist es mir im detail auch nicht mehr in erinnerung.

wenn ich mich nicht irre, ging es wohl darum, dass der alternde star helmer sich in seiner letzten saison häufig übergangen fühlte und das wohl auch mal journalisten gegnüber geäußert hat.

klar, ist nicht korrekt und kein trainer lässt sich sowas gern bieten, aber in dem moment, in dem`s um das retten eines knappen vorsprungs geht, auf einen mit allen wassern gewaschenen defensiv-routinier zu verzichten, nur weil man ihm keinen großen abgang gönnt, und stattdessen den minderbegabten fink zu bringen, der dann auch promt maßgeblich an einem der späten manu-tore(oder waren es sogar beide?) beteiligt war......ich sachma, es sind trainer schon wegen deutlich geringerer vergehen mit schimpf und schande vom hof gejagt worden.

Ich hab das Spiel nicht mehr im Detail in Erinnerung (ich weiss nur noch,das ich wohl noch ein,zwei Minuten nach Abfiff mit offenem Mund auf der Couch gesessen habe :fress: ),aber ich denke nicht das Helmer die Tore hätte verhindern können.
 
G

g.P.

Guest
und zum wiederholten male frage ich mich, wo diese, weitgehend als tatsache behandelte, meinung eigentlich herkommt.
ich meine,in diesem punkt sind sich ja sogar BVBler und FCBler einig :eek:

komisch, warum wohl? :floet:

hitzfeld hat mit dortmund und bayern, sowohl national, als auch international erfolg gehabt....jeweils mit mannschaften, mit denen man aber auch erfolg haben MUSSTE, wenn man kein kompletter idiot ist!

gab aber auch noch ein paar andere mannschaften zu der zeit, die erfolg haben mussten... :floet:


also, zumindest beim bvb muss man schon anmerken, dass die hitzfeld-ära ein gewaltiger ausrutscher nach oben war. und sicher war der kader super, aber mir fallen da noch ein paar vereine ein, die sicher keinen schlechteren hatten.

und die cl haben bei bayern bisher auch erst zwei trainer geholt, dreimal hintereinander deutscher meister zu werden hat dort auch nicht jeder geschafft. eigentlich nur lattek bisher, und der hat immerhin noch beckenbauer und müller im kader.

also, so mittelmäßig scheint der hitzfeld nicht zu sein, selbst wenn er nur 2 cl titel mit großen teams gewonnen hat... :zwinker3:


was ich mir aber durchaus vorstellen kann, ist das er zum Einen ein Trainer für Stars ist und nicht wie ein Rehagel oder auch Mourinho, Underdogs an die Spitze bringt, und zum Anderen, dass er vielleicht auch Schwierigkeiten hatte, sich den Veränderungen der letzten 10 Jahre anzupassen. Aber das nur als These...
 
G

g.P.

Guest
außerdem tust du nicht dem herrn hitzfeld, sondern auch dem fink ein wenig unrecht... :mahnen:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
und zum wiederholten male frage ich mich, wo diese, weitgehend als tatsache behandelte, meinung eigentlich herkommt.
ich meine,in diesem punkt sind sich ja sogar BVBler und FCBler einig :eek:

komisch, warum wohl? :floet:

hitzfeld hat mit dortmund und bayern, sowohl national, als auch international erfolg gehabt....jeweils mit mannschaften, mit denen man aber auch erfolg haben MUSSTE, wenn man kein kompletter idiot ist!

dass er 1999 im cl-finale die bayern einen titel gekostet hat, weil er aus mieser und kleinlicher rachsucht den blinden fink, statt des abgezockten helmer für loddar einwechselte, scheint allgemein in vergessenheit geraten zu sein.
ich kann mich noch erinnern, als ich damals die nacht mit meinem schwer trauernden schwager durchgesoffen habe und wir alle halben stunden den videotext einschalteten, um endlich die erwartete meldung "hitzfeld entlassen" zu lesen.

hitzfeld war für mich immer derjenige, der das glück hatte , an den erfolgen zweier außergewöhnlich guter mannschaften teilnehmen zu dürfen, ohne sie dabei zu stören(mit ausnahme des abends in barcelona), was sicher eine gewisse fähigkeit im moderieren von supistar-truppen erfordert, aber "einer der besten trainer der welt"? :suspekt:

sorry für diesen OT-beitrag, aber es ging gerade mit mir durch :hand:

So in der Art kritisieren auch häufig Jogi-Kritiker...

EDIT: So, wieder zuhause...da kann ich etwas ausführlicher antworten.
Das genau von dir zu lesen überrascht mich jetzt schon. Genau das oben beschriebene überrascht liest man doch häufig von "Jogi-Kritikern" (im Sinne von..."die Mannschaft ist eigentlich so gut, da kann man als Trainer kaum etwas falsch machen und wenns doch schief geht ist der Trainer schuld") und dem widersprichst du doch zumeist vehement.
Klar, den Matthäus-Fink-Wechsel kann man skeptisch sehen aber spielentscheidend war der wohl kaum. Der Scholl-Lupfer etwas weiter in die Mitte und der Jancker-Fallrückzieher ein paar cm weiter unten und Hitzfeld hätte auch Sepp Maier einwechseln können und wär als Genie gefeiert worden. Da einen einzigen schlechten Befreiungsschlag von Fink als Hitzfeld darzustellen finde ich nicht richtig.
Zumal Hitzfeld sowohl als BVB- als auch Bayerntrainer durchaus auch Konkurrenz hatte und es keine Selbstverständlichkeit war reihenweise Titel abzuräumen (zumindest mal Juve, ManUnited zu deren allerbesten Zeit und auch Real).
Außerdem waren die Kader damals noch nicht so tief wie heute bspw. bei Bayern, da ist es auch nicht so leicht gewesen nationale Titel in Serie abzuräumen, siehe auch die Punktzahlen die damals die Meister hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

gary

Bekanntes Mitglied
hitzfeld hat mit dortmund und bayern, sowohl national, als auch international erfolg gehabt....jeweils mit mannschaften, mit denen man aber auch erfolg haben MUSSTE, wenn man kein kompletter idiot ist!

Da bin ich ja völlig deiner Meinung. Mit Bayern oder der damaligen Dortmunder Truppe Titel zu holen, ist so schwer, wie mit einem Porsche Rennen gegen einen Smart zu gewinnen. Man kann mal einzelne Rennen vergeigen, dauerhaft hat der Smart aber nicht den Hauch einer Chance.

Ein wirklich außergewöhnlicher Trainer wäre jemand, der nacheinander mit FC St. Pauli und 1860 München deutscher Meister wird. Und um zu beweisen, dass es keine Zufallstreffer waren, anschließend noch mit dem 1. FC Köln die CL gewinnt. Falls dann noch jemand zweifelt, sollte er noch mit England Weltmeister und mit Österreich Europameister werden.
Falls er das alles geschafft hat, dann könnte man wohl nahezu unwidersprochen behaupten, dass er irgendwas kann, was andere nicht können :zahn:

Kim Jong Il schrieb:
Auf der anderen Seite finde ich den Kader der Schweizer jetzt auch nicht sonderlich überragend, da ist man wohl auch gerade dabei, sich selbst zu überschätzen.

Dürfte dennoch der beste Kader sein, den jemals ein Schweizer Trainer zu Verfügung hatte. Ist immerhin die goldene/silberne Generation der U17 Weltmeister und U21 Vize-Europameister.
Dazu spielen wohl so viele wie nie zuvor in Topligen. Ergänzt durch aktuelle und Exspieler des FC Basel, die 3 Jahre am Stück international für Schweizer Teams untypisch weit gekommen sind.

Hitzfeld hatte 6 Jahre Zeit, dem jungen Team seinen Stempel aufzudrücken, was ihm zumindest meiner Meinung nach nicht gelungen ist.
Bei Löw kann man eine Philosophie erkennen, ob man die nun mag oder nicht. Bei einem van Gaal kann man bei jedem seiner Teams eine Philosophie erkennen.
Beim Hitzfeld der letzten Jahre ist das schwer.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ein wirklich außergewöhnlicher Trainer wäre jemand, der nacheinander mit FC St. Pauli und 1860 München deutscher Meister wird. Und um zu beweisen, dass es keine Zufallstreffer waren, anschließend noch mit dem 1. FC Köln die CL gewinnt. Falls dann noch jemand zweifelt, sollte er noch mit England Weltmeister und mit Österreich Europameister werden.
Falls er das alles geschafft hat, dann könnte man wohl nahezu unwidersprochen behaupten, dass er irgendwas kann, was andere nicht können :zahn:

Mit Lautern als Aufsteiger Meister und mit Griechenland Europameister zu werden kommt dem schon sehr nahe... :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nie erfahren können,was der Helmer ihm eigentlich getan hat? :suspekt:


Mario Götze: Geschichte der Transfers zwischen Bayern und Dortmund - SPIEGEL ONLINE

1992 wollten die Münchner den BVB-Verteidiger Thomas Helmer verpflichten. Für drei Millionen Mark hätte Helmer wechseln dürfen, allerdings nur ins Ausland. Deshalb wollte ihn der FC Bayern beim AJ Auxerre in Frankreich zwischenlagern, um ihn dann zum Schnäppchenpreis nach München zu lotsen. Doch der Plan misslang. Der Verein musste die damalige Rekordsumme von 7,5 Millionen Mark zahlen.
 
Er hat halt so getan, als ob er zu Auxerre wechseln will, was nur ein Manöver war, um den BVB um eine angemessene Ablöse zu prellen. Auch Hitzfeld gegenüber, der da auch schon sein Trainer war. Wird natürlich eher Hoeneß' Idee gewesen sein, aber er hat mitgespielt. Ich denke schon, sowas merkt man sich. Unehrlichkeit als Grund für Abneigung fände ich nun auch absolut nachvollziehbar.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Er hat halt so getan, als ob er zu Auxerre wechseln will, was nur ein Manöver war, um den BVB um eine angemessene Ablöse zu prellen. Auch Hitzfeld gegenüber, der da auch schon sein Trainer war. Wird natürlich eher Hoeneß' Idee gewesen sein, aber er hat mitgespielt. Ich denke schon, sowas merkt man sich. Unehrlichkeit als Grund für Abneigung fände ich nun auch absolut nachvollziehbar.

Und deshalb ist Hitzfeld dann zum FC Bayern gewechselt und hat sich super mikt Hoeness verstanden :suspekt:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Mit Lautern als Aufsteiger Meister und mit Griechenland Europameister zu werden kommt dem schon sehr nahe...

Ich habe damit gerechnet, dass jemand Rehagel erwähnt. Wollte ich erst selber schreiben, dass er dem von den deutschen Trainern vielleicht noch am nächsten kommt :zwinker3:

Aber zum einen war es mit der Herrlichkeit genau wie bei Hitzfeld auf die alten Tage vorbei. Zum einen ist der wiederum mit dem einfachen Job beim FC Bayern nicht zurechtkommen. Da musste ja erst die Lichtgestalt kommen und nach einer verkorksten Saison zumindest noch den Uefa-Cup retten :zahn:
 
Oben