Gruppe G: Deutschland vs. Portugal

Wie läuft das erste Spiel für die DFB-Truppe?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Gruppe G: Deutschland vs. Portugal




225px-DFBEagle.svg.png
vs.
180px-Federa%C3%A7%C3%A3o_Portuguesa_de_Futebol.svg.png





Mo. 16.06.14 18:00 MESZ in Salvador (live in der ARD)





Das Auftaktspiel, und es geht mal wieder gegen Portugal, wie so oft bei den letzten Turnieren. Bisher hat man jeweils gewonnen, ob's wieder klappt? Bei der Form und den vielen Verletzungen darf man skeptisch sein.


Özil und Podolski sind jedenfalls schon mal in kämpferischer Stimmung:

BqBO3pkIEAAXdNp.jpg
 
Ich tippe mal auf diese Aufstellung am Montag:




Wäre sehr vorsichtig/konservativ. Da ein Remis keine Katastrophe wäre, könnte man das bei der aktuellen Personalsituation aber nachvollziehen.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Ich tippe mal auf diese Aufstellung am Montag:




Wäre sehr vorsichtig/konservativ. Da ein Remis keine Katastrophe wäre, könnte man das bei der aktuellen Personalsituation aber nachvollziehen.
Scheint mir derzeit die wahrscheinlichste Variante zu sein, allerdings traue ich Löw noch einige Überraschungen zu. Vielleicht holt er dann Toni Kroos noch auf die 8er-Position dazu und lässt Özil oder Götze als völlig falsche Neun im Sturm spielen.
 
Scheint mir derzeit die wahrscheinlichste Variante zu sein, allerdings traue ich Löw noch einige Überraschungen zu. Vielleicht holt er dann Toni Kroos noch auf die 8er-Position dazu und lässt Özil oder Götze als völlig falsche Neun im Sturm spielen.


Kroos im Sturm wäre doch auch mal eine tolle Idee. Auch nicht viel abwegiger als Götze oder vor allem Özil... :floet:
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Ich hoffe halt immer wieder, dass er den Mist mit Podolski endlich unterlässt. Und wie immer hoffe ich vergebens. Wahrscheinlich würde er an dem auch dann noch festhalten, wenn wir C. Ronaldo oder einen Spieler vergleichbarer Qualität hätten.
 
Ich hoffe halt immer wieder, dass er den Mist mit Podolski endlich unterlässt. Und wie immer hoffe ich vergebens. Wahrscheinlich würde er an dem auch dann noch festhalten, wenn wir C. Ronaldo oder einen Spieler vergleichbarer Qualität hätten.


Reus ist halt verletzt, sooo viele Möglichkeiten bleiben da nicht mehr. Ob ein eher gradliniger Spieler wie Podolski schlechter ist als mit Götze der quasi zweite Özil, da kann man geteilter Meinung sein.

Schürrle ist natürlich auch noch eine Möglichkeit, aber den sehe ich nicht unbedingt besser als Podolski. Man muss dem guten Poldi immerhin lassen, dass seine Entwicklung bei Arsenal nicht schlecht ist und er da eine ganz gute Rolle spielt.

OK, Draxler gibt es auch noch, aber der ist für mich keine ernsthafte Option für die Startaufstellung.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Reus ist halt verletzt, sooo viele Möglichkeiten bleiben da nicht mehr. Ob ein eher gradliniger Spieler wie Podolski schlechter ist als mit Götze der quasi zweite Özil, da kann man geteilter Meinung sein.

Schürrle ist natürlich auch noch eine Option, aber den sehe ich nicht unbedingt besser als Podolski. Man muss dem guten Poldi immerhin lassen, dass seine Entwicklung bei Arsenal nicht schlecht ist und er da eine ganz gute Rolle spielt.

Podolski scheint mir momentan in einer hervorragenden Verfassung zu sein. Ich bin wahrlich kein Fan von seiner Spielweise, aber wenn er wirklich alles gibt und vor allem körperlich Präsenz zeigt, so wie in den letzten Testspielen gesehen, ist er mir lieber als ein weiterer kreativer Stehgeiger im Team. Davon haben wir ohnehin genug....
 
Podolski scheint mir momentan in einer hervorragenden Verfassung zu sein. Ich bin wahrlich kein Fan von seiner Spielweise, aber wenn er wirklich alles gibt und vor allem körperlich Präsenz zeigt, so wie in den letzten Testspielen gesehen, ist er mir lieber als ein weiterer kreativer Stehgeiger im Team. Davon haben wir ohnehin genug....


Im Vergleich zu Götze oder Schürrle is Podolski in der Defensivarbeit auch immerhin engagiert, das ist gegen Portugal sicher nicht verkehrt.

Finde es auch etwas kurios, Podolski hier zu verteidigen, aber man sollte seine Entwicklung schon anerkennen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Lasst euch überraschen, wer spielt.Ich glaube, dass es ein 1-2 Überraschungen gibt.
 
1996 hat man auch gegen Kroatien gewonnen. Zwei Niederlagen waren in Vorrunden, was folgenlos blieb. Die einzige wirklich ärgerliche gab es 1998, oder?

OK, wenn man Bulgarien nimmt auch bei der WM davor, aber ich habe jetzt eher an Jugos gedacht.
 
Oben