Gruppe G: Ghana vs. USA

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
K

Kim Jong Il

Guest
Klinsmann ist als Coach wirklich ein Top-Motivator, der hat seine Mannschaft heute richtig heiß gemacht. Jetzt bin ich gespannt auf die Reaktion der Ghanaer.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
könnten viele tore fallen... beide teams dürften ihre stärke in der physis/fitness haben und weniger in der taktik...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Mit Bartels als Kommentator besteht zumindest nicht die Gefahr einzuschlafen...der faselt in einer Tour irgendeinen Unfug und schreit zwischendurch einfach mal aus dem Nichts in sein Mikro.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Kaum Spielkontrolle seitens der USA, und trotzdem fast das 2:0. Wenn die mal einen echten Spielgestalter im defensivem Mittelfeld hätten könnte man wirklich etwas reißen. So haben sie dort ein echtes Loch. Auch die Abwehr sieht nicht allzu sicher aus.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Die Amis sollten nicht schon nach einer Viertelstunde das Fußball spielen einstellen... :floet:

Die Motivation ist verflogen. Ich denke, sie können das Spiel einfach nicht selbst gestalten. Daher müssen sie ihre Spielanlage ganz auf schnelle Konter ausrichten.

Ihre Abwehr wirkt allerdings für eine solche Spielweise nicht stabil genug.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
War Bradley nicht sowas bei Gladbach?

Ist wohl zumindest heute die Idee, dass er sowas mal war.

Aber für eine WM fehlt da dann doch einiges an Klasse. Offensiv finde ich dass man durchaus noch erkennt was Klinsmann will. Maximal 2-3 Querpässe, und dann geht es schnell nach vorn.

Das funktioniert durchaus selbst bei so wenig Spielkontrolle im Mittelfeld. Aber eben nur ab und an, und zwischendurch kann Ghana völlig frei die Angriffe aufbauen weil die USA zwar ganz ordentlich verschiebt, aber individuell weit unterlegen ist, und die Spieler auch viel zu viel Angst davor zu haben zu scheinen von den schnellen Gegenspielern einfach überlaufen zu werden oder ausgespielt.

Überraschend eigentlich...defensiv ist wenig von Klinsmanns Dreieckskonzepten zu erkennen, das sah schon mal deutlich sicherer von den Amis aus. Das sieht eher nach sehr simpel gestaffelten Ketten aus.

(Lustig - kaum sag ich es verschieben sie wieder anders und holen sich den Ball. *G* Man sollte nix ausschreiben, 5 Sekunden später wird es ja eh nicht mehr wahr.)
 
K

Kim Jong Il

Guest
Ghana technisch stärker und auch eindeutig mit der besseren Spielanlage. Die USA können sich wirklich bislang über das Ergebnis nicht beschweren. Bei Ghana fehlt leider immer der letzte Pass. Sie wirken auch vor dem Tor zu hektisch und unkonzentriert.

Beide Gegner sollten wir in dieser Verfassung wirklich nicht fürchten.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Beide Gegner sollten wir in dieser Verfassung wirklich nicht fürchten.

Das so oder so nicht, auch wenn beide Teams wohl die aktuell besten ihres Kontinents sind.

Bei den USA denke ich aber, dass sie selbst etwas von der Führung überrascht wurden, und sich einfach viel zu weit zurückgezogen haben um zu kontern.

Zum Ende der Halbzeit sieht das nun schon wieder viel besser ausbalanciert aus.
 
Oben