Gruppe H: Belgien vs. Russland

Wer gewinnt sein zweites Gruppenspiel?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Wo ich grad wieder paar hübsche leichtbekleidete Mädels seh.....wie soll das eigentlich in Katar ablaufen?
 
G

g.P.

Guest
Wo ich grad wieder paar hübsche leichtbekleidete Mädels seh.....wie soll das eigentlich in Katar ablaufen?

73647_bauchtaenzerin.jpg
 

gary

Bekanntes Mitglied
Brych macht keine Fehler :mahnen: :zwinker3:

Fehlerfrei hat er es dann doch nicht geschafft. In 2 Schlüsselszenen hat er aus russischer Sicht ziemlich unglücklich entschieden.
In der 1. Hz einen Elfmeter verweigert und vor dem Tor der Belgier nicht auf Freistoß für Russland entschieden. Die Belgier hatten ja gleich 2 Russen ziemlich rustikal umgenietet, bevor die ihren Konter setzen konnten. Statt Freistoß für Russland am 16er gab es halt das Tor. Im Gegensatz zum eindeutigen Elfer keine Muss-Entscheidungen, aber ich bin mir sicher, dass es ziemliches Geschrei geben würde, wenn eine der großen Fußballnationen auf diese Weise ein Gegentor kassiert.

Ansonsten der erwartete Gruselkick, Belgien dabei ebenfalls wie erwartet bis auf die paar Minuten, wo sie aufdrehten bzw. Russland schwächelte, nicht stärker als Russland. Bis zu dieser kurzen Phase hatte Russland ja sogar die wenigen besseren Torchancen.
Positiv für Russland könnte höchstens sein, dass nach einem schändlichen Aus Capello trotz Vertrag auf der Kippe stehen dürfte. Dieser Fußball passt nicht zu Russland und macht ja eh nur Sinn, wenn zumindest die Ergebnisse stimmen.
Dass er gestern wieder die beiden besten Fußballer Denisov und Dzagoev draußen ließ (bzw. letzteren nur noch für ein paar Minuten brachte), verstehe ich nicht. Gut, die passen ihm nicht in sein reines Zerstörungsfußballkonzept. Aber spätestens zur Halbzeit, als absehbar war, dass Belgien auch nicht viel mehr draufhat als biedere Hausmannskost, hätte er mutiger werden können.

Wie auch immer. Theoretisch können sie es ja sogar noch aus eigener Kraft schaffen. Ist allerdings schwer zu glauben, dass diese Truppe Algerien mit mindestens 2 Toren Differenz schlägt.

Läuft eher auf ein Achtelfinale Deutschland vs. Algerien hinaus, was letztere als Rache für Gijon noch heißer machen wird, als sie ohnehin schon sind. Vielleicht wird dem einen oder anderen das Lachen über diese Gruppe im Halse steckenbleiben. Körperlich macht Algerien einen genauso starken Eindruck wie Ghana, dazu sind sie giftiger und effektiver vorm Tor. Viel Spaß Russland und danach wohl viel Spaß Deutschland.
 
Das Spiel wäre aber in Porto Alegre statt in Fortaleza, also unter gewohnten Bedingungen. Dass man da gegen ein Team wie Algerien größere Probleme hätte, glaube ich nicht. Immerhin könnte der DFB ein Festhalten an Löw nach einem Ausscheiden gegen so einen Gegner wohl kaum durchhalten, deshalb wären die mir auch ganz lieb.

Für die USA dagegen glaube ich wirklich, dass sie gegen Belgien bessere Chancen hätten. Die lieben ihre Außenseiterrolle, und die hätten sie gegen die Nordafrikaner plötzlich nicht mehr. Gegen die mitunter nervös wirkenden belgischen Jungstars könnte ich mir aber eine erneute Überraschung vorstellen.
 
Wo ich grad wieder paar hübsche leichtbekleidete Mädels seh.....wie soll das eigentlich in Katar ablaufen?

Gar nicht... weil die WM nicht in Katar stattfindet.

Die findet wieder einmal in Deutschland statt, wo man ja immer als Ersatzkandidat bereitsteht wenn es zu Verzögerungen kommt (sowohl Südafrika wie auch Brasilien).
 
Oben