Gruppe A, Spiel 1: Frankreich vs. Rumänien

Wer gewinnt das Auftaktspiel

  • Unentschieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rumänien

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
K

Kim Jong Il

Guest
flagge-frankreich.gif


vs.

flagge-rumaenien.gif


Freitag, 10.06.2016 um 21:00h MEZ,
Stade de France (St. Denis)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kim Jong Il

Guest
Die Rumänen sind bekannt dafür, dass man bei ihnen leicht durchbrechen kann. Die Franzosen leisten zu Hause traditionell starken Widerstand. Sollte am Ende ein klares 3:0 werden...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Bei der Uefa-Ticketbörse gibt es u.a. für das Eröffnungsspiel des Gastgebers noch Karten.
Ob aus Terrorangst, Desinteresse, wegen zu hohen Preisen oder einer Mischung aus allem.

Dieser Klassiker interessiert mich auch nicht besonders. Eröffnungsspiele sind meist zäh. Wird vielleicht ein erwürgtes 1:0 der Franzosen, ggf. durch umstrittenen Elfer :zucken:
 
G

g.P.

Guest
Ich freu mich drauf!! Hab gerade wieder richtig Lust auf ein Turnier!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Frankreich ist nicht umsonst für viele DER Favorit auf den Titel. Eine sehr homogene, gewachsene Mannschaft mit herausragenden Individualisten gespickt.
Im Normalfall dürfte Rumänien keine Chance haben.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Hab meist lange vorher keinen bock drauf aber kurz bevor es losgeht kribbelts

Bei mir setzt die Vorfreude (auch?) immer später ein. Aber wenn der Ball erst mal rollt, ist das Interesse i.d.R. da. Zumindest mich interessieren die Turniere mittlerweile mehr als Vereinsfußball.

Bzgl. des Eröffnungsspiels habe ich irgendwie ein komisches Gefühl.
Die ersten Spiele, die mich wirklich interessieren sind ohnehin am WE England vs. Russland und Schweiz vs. Albanien.
Am Montag habe ich mit Belgien vs. Italien auch mein erstes Spiel vor Ort. Spätestens dann wird die Begeisterung hoffentlich da sein.
 
Bei mir fängt die Vorfreude auch langsam ein bisschen an. Eine Woche Frankreich mit 2 bis 3 Spielen, dazu bisschen Strand (Wetter soll leider nicht so doll werden)....
 

gary

Bekanntes Mitglied
Anschlags- oder Ergebnistechnisch?

Das Ergebnis interessiert mich nicht die Bohne.
Einfach nur so eine Art Mangel an Vorfreude. Es dürfte das bis dahin meistgesicherte Fußballereignis in der europäischen Geschichte sein. Auch was den Aufwand im Vorfeld angeht. Einen Anschlag muss es ja nicht geben und wird es hoffentlich auch während des gesamten Turniers nicht. Aus Terroristensicht würde ich trotzdem gerade so ein symbolisches Event wie das Eröffnungsspiel wählen, was mit dem höchstmöglichen Aufwand gesichert ist, zu dem europäischen Staaten in der Lage sind.
Ich bin auch gespannt, wie weit der Sicherheitsaufwand sicht- und spürbar ist und ggf. die Laune beeinträchtigt.
 
Oben