Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 02:13 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Guckt von Euch gerade jemand Flutlicht?

Hier finden Sie die Diskussion Guckt von Euch gerade jemand Flutlicht? im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Ein sehr interessanter Beitrag, wie ich finde! Vor allem eben das Schlußwort!...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2006, 22:26   #1
 
Benutzerbild von trinity
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Pfalz
Icon31 Guckt von Euch gerade jemand Flutlicht?

Ein sehr interessanter Beitrag, wie ich finde! Vor allem eben das Schlußwort!

trinity ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.05.2006, 22:49   #2
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von trinity
Ein sehr interessanter Beitrag, wie ich finde! Vor allem eben das Schlußwort!

Vielleicht solltest Du die wichtigsten Aussagen einmal kurz zusammenfassen - in schriftlicher Form, versteht sich. Ich habe den Beitrag natürlich nicht gesehen. ^^

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2006, 00:10   #3
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von trinity
Ein sehr interessanter Beitrag, wie ich finde! Vor allem eben das Schlußwort!

die nicht-flutlicht-seher werden es wohl nie beurteilen können
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2006, 08:24   #4
 
Benutzerbild von trinity
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Pfalz
Letztendlich ging es um die absolut schlechte Einkaufspolitik der letzten Jahre! Jäggi hat sage und schreibe 70 Spieler verbraucht! Ausfühlicheres gibts von mir, wenn ich etwas mehr Zeit hab!
trinity ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2006, 08:38   #5
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Den Artikel habe ich auch gesehen. Allerdings gibt mir der Wolf doch zu denken ob der „neue“ 1. FCK in der Lage ist den Wiederaufstieg zu schaffen. Er wirkte doch sehr geknickt (verständlicher Weise) und relativ hoffnungslos was die neue Saison betrifft.

Sollte man nicht überbewerten einen Tag nach dem Abstieg, aber er gab eine Richtung vor die nicht Richtung 1. Liga geht.

Mal abwarten was den FCK in der 2. Liga erwartet.
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2006, 09:11   #6
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Icon31

http://www.der-betze-brennt.de

Einen Tag nach dem Abstieg aus der 1.Bundesliga war FCK Trainer Wolfgang Wolf zu Gast bei Flutlicht im SWR. Dabei machte er einige interessante Angaben zur neuen Saison.
Erstmal die wichtige Mitteilung, er bleibe nächste Saison Trainer beim FCK. Dabei wird er auch Manageraufgaben wahrnehmen. Dies hat er auch schon getan, Wolf hat angekündigt, diese Woche die ersten 3 bis 4 Neuverpflichtungen bekanntzugeben; diese seien schon fix. Boubacar Sanogo, mit 10 Toren zweitbester Stürmer, wird dem Verein wohl nicht in der zweiten Liga zur Verfügung stehen, er soll verkauft werden. Die "junge Garde" soll komplett gehalten werden, dafür sollen die langfristigen Verträge sorgen. Mit diesen hat Wolf auch seine Zukunft beim FCK verknüpft, sollten die Jungen verkauft werden, ist auch seine Zeit rum. Angebote im Millionenbereich soll es schon geben. Ziemer und Bohl, gegen Wolfsburg eingewechselt, sollen Profiverträge bekommen, auch Ingo Hertzsch bleibt beim FCK. Um diese jungen Spieler soll eine Mannschaft gebildet werden, Wolf sprach von "10 bis 12" neuen Spielern. Der bei Lautern ins Gespräch gebrachte Saarbrücker Amri gehört jedoch nicht dazu, er wechselt nach Mainz, während Wolf den Mainzer Auer als interessanten Spieler bezeichnet, über den nachgedacht wird.
"Altlasten" wie Mettomo, Kosowski und Gjasula haben bei ihm keine Chance, sollen abgegeben werden, auch um die finanziellen Mittel zu erhöhen. Nach Wolf werden auch noch andere Spieler abgegeben, die in seinen Augen Leistungsträger waren, aber bei Außenstehenden anders bewertet wurden. Damit könnten Skela und Engelhart gemeint sein. Zu anderen Spielern gab es keinen Kommentar.
Zuletzt appelierte Wolf noch an die Fans, auch weiter an die Mannschaft und ihn zu glauben, sollte es in der nächsten Saison mal nicht so gut laufen. "Vertraut uns", so seine Worte. Ziel sei Platz 3, Wolfgang Wolf sieht sich in der Lage, den Verein wieder dahin zu führen wo er hingehört - in Liga 1!
chou ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2006, 09:17   #7
 
Benutzerbild von trinity
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Pfalz
Sodele jetzt!

Es wurde sozusagen ein chronologischer Abriß über den "Niedergang" des FCK gezeigt, beginnend mit Abstieg, sofortiger Wiederaufstieg und Meisterschaft, über den Weggang Rehagels und das unrühmliche Kapitel Atze, Wischi-Waschimann und Co bis hin zu jetzigen Situation gezeigt. Neben dem Trainerverschleiß, also daß viele Trainer geholt wurden die entweder nicht gerade fähig (Brehme) waren oder nicht zum Verein gepaßt haben wurde insbesondere auf diverse Fehleinkäufe eingegangen! Von Spielern, die sich als Nullnummer (Nurmela) erwiesen haben bis hin zu Spielern die dem Verein sogar geschadet haben (Djorkaef mit seinem überzogenen Gehalt oder auch Aushilfsprediger Taribo West wurden genannt).

Letztendlich fand ich das einen sehr interessanten, kritischen Beitrag! Ich hab auch schon geguckt, ob ein Mitschnitt vorhanden ist, den ich verlinken kann, aber leider Fehlanzeige!

Was mich allerdings geschockt hat, war, daß allein unter Jäggi 70 Spieler "verbraucht" wurden! Ich hab mal versucht, sie alle zusammenzubekommen, habs aber nicht geschafft!

@Couch Coach: Klar wirkte geknickt! Mir haben eher seine deutlichen Worte in Richtung Vereinsspitze Sorgen gemacht, daß er nicht gedenkt seinen Vertrag zu erfüllen, wenn auch nur einer der jungen Spieler verkauft wird. Da wird doch nicht hoffentlich schon was im Busch sein!
trinity ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2006, 09:45   #8
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Hi,

ich finde es total schade, dass ein Traditionsverein, wie der FCK, mit dieser Fangemeinde in die zweite Liga muss - ich komme selbst aus der Region, und weiss sehr wohl, was der FCK für Kaiserslautern bedeutet -, während so ein Retortenclub Wolfsburg drin bleibt und Cottbus - etwas drastisch ausgedrückt - mit einer Söldnertruppe aus dem Balkan, Polen usw. an die Stelle des FCK in die Bundesliga rückt.

Der FCK, besser gesagt die Führung des FCK, hat diesen Abstieg aber selbst zu verantworten. Der FCK hat schon immer von der Verbundenheit zum Verein gelebt. Wieviele Spieler aus aller Herren Länder wurden verpflichtet? Dazu ein Trainer Henke, der zum FCK passte, wie ein Haifisch zu einem Sardinenschwarm - nämlich überhaupt nicht. Der FCK hat sich den Abstieg in der Hinrunde eingebrockt, in der Rückrunde spielte man mehr als passabel, gemessen an den eigenen Möglichkeiten natürlich. Und wann wurde es besser? Richtig, mit Wolf kam ein Trainer, der sich mit dem FCK identifizieren konnte, er selbst spielte ja den Großteil seiner Profilaufbahn beim FCK. Und was tat Wolf? Er setzte auf Spieler aus der eigenen Jugend! Und es wurde besser, signifikant besser, so dass es fast noch zum Klassenerhalt gereicht hätte.

Der FCK sollte den nun eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen. Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum der Aufstieg nicht klappen sollte. Auch wenn ich den Betze als Bayern-Fan das ein oder andere mal verfluchte habe, der FCK gehört mit dieser Stimmung in die Liga. Aufstieg, und zwar so schnell wie möglich, bitte!
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2006, 10:06   #9
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Hoffentlich kriegen wir genug Ablöse für Sanogo, schlimm genug dass wir ihn hergeben müssen
ich bin im Moment noch unentschlossen wie groß unsere Wiederaufstiegschancen sind...mal abwarten wie unser Kader in 3 Monaten aussieht
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2006, 10:37   #10
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von trinity

Was mich allerdings geschockt hat, war, daß allein unter Jäggi 70 Spieler "verbraucht" wurden! Ich hab mal versucht, sie alle zusammenzubekommen, habs aber nicht geschafft!

Die Anzahl der Spieler hängt mit dem Trainerverbrauch beim FCK in den letzten jahren zusammen.Das ist eher was was man Jäggi vorwerfen kann. Allerdings hat das Umfeld des FCK incl. fans dabei einen gehörigen Beitrag

Wie ich schon mal sagte man brauch 3-4 erfahrene Spieler, die sich nicht verstecken ,wenn es hart wird. Dazu - wenn man man Sanogo verkauft- noch einen Knipser. Das problem ist woher man das Geld nehmen soll und man brauch halt auch ein wenig Glück (oder/und Sachverstand) bei den verpflichtungen. Nur die Jungen können das nicht richten. Schon gar nicht in der 2.Liga
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2006, 17:45   #11
 
Benutzerbild von trinity
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Pfalz
Naja, mit einen angekündigten Budget von 9 Mio EUR für Spielergehälter dürft nicht allzu viel zu holen sein!
trinity ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2006, 19:30   #12
Meenzer Bubb
 
Benutzerbild von SuperMainzer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Mainz
Ich guck immer Flutlicht, also hab ich gestern auch gesehen.

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Die Chancen das Benny
zu Euch wechselt stehen wohl nicht so schlecht.
Er wollte ja nach Karlsruhe, oder Kaiserslautern, um sich mehr
um seinen Fitness-/Reha-Schuppen zu kümmern.

Ansonsten ist es doch garnicht so verkehrt jetzt auf die Jungen setzen
zu müssen, auch wenn man mal 2-3 Jahre in Liga 2 spielen muss.
Vielleicht wächst ja eine gute Manschaft zusammen mit Spielern aus
der Region.

Ihr könnt Euch auf jeden Fall auf ein lustiges Jahr in Liga 2 freuen, zumal
da nächste Saison interessante Gegner dabei sind. Hätte nur noch
Saarbrücken drin bleiben müssen und Wir hätten anstatt Duisburg absteigen
sollen - Derbyliga
SuperMainzer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2006, 19:37   #13
 
Benutzerbild von trinity
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Pfalz
Zitat von SuperMainzer
Ich guck immer Flutlicht, also hab ich gestern auch gesehen.

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Die Chancen das Benny
zu Euch wechselt stehen wohl nicht so schlecht.
Er wollte ja nach Karlsruhe, oder Kaiserslautern, um sich mehr
um seinen Fitness-/Reha-Schuppen zu kümmern.

Ansonsten ist es doch garnicht so verkehrt jetzt auf die Jungen setzen
zu müssen, auch wenn man mal 2-3 Jahre in Liga 2 spielen muss.
Vielleicht wächst ja eine gute Manschaft zusammen mit Spielern aus
der Region.

Das wäre auf jeden Fall zu hoffen, daß man die jungen heranzieht und die nicht hergibt!

Hätte nur noch Saarbrücken drin bleiben müssen und Wir hätten anstatt Duisburg absteigen sollen - Derbyliga

Und DAS von dir??? Was hasten getrunken???
trinity ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2006, 19:44   #14
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Hi,

ich finde es total schade, dass ein Traditionsverein, wie der FCK, mit dieser Fangemeinde in die zweite Liga muss - ich komme selbst aus der Region, und weiss sehr wohl, was der FCK für Kaiserslautern bedeutet -, während so ein Retortenclub Wolfsburg drin bleibt und Cottbus - etwas drastisch ausgedrückt - mit einer Söldnertruppe aus dem Balkan, Polen usw. an die Stelle des FCK in die Bundesliga rückt.

Das kann ich so unterschreiben bzw. spiegelt dies meine Meinung 1:1 wieder.
Cottbus und Wolfsburg sind nicht umsonst zwei Klubs die sich keiner wirklich großen/nennenswerten Fangemeinde erfreuen können.

Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum der Aufstieg nicht klappen sollte.

Ich hingegen schon! Mit einer solchen "Bubi-Truppe" kannst Du in der zweiten Liga nicht viel reißen. Die werden schon nach dem ersten Spieltag völlig verschreckt sein, wenn sie in den Zweikämpfen nicht (mehr), wie in der ersten Liga üblich, selber abheben müssen...

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2006, 19:46   #15
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Zitat von Kerpinho
Ich hingegen schon! Mit einer solchen "Bubi-Truppe" kannst Du in der zweiten Liga nicht viel reißen. Die werden schon nach dem ersten Spieltag völlig verschreckt sein, wenn sie in den Zweikämpfen nicht (mehr), wie in der ersten Liga üblich, selber abheben müssen...

RWG!

Wie die bisher mögliche erste Elf aussehen kann sagt doch alles (siehe Sig.)
mars85 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2006, 19:50   #16
Meenzer Bubb
 
Benutzerbild von SuperMainzer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Mainz
Zitat von trinity
Und DAS von dir??? Was hasten getrunken???

Ja! Wasser und Milch.

Aber mal im Ernst. Ich habe lange genug Zweitliga-Fußball gesehen und hatte
da auf den Spielen immer sehr viel Spaß.
Klar will man immer gewinnen und freut sich über Aufstieg und Klassenerhalt,
aber für mich wäre es auch nicht schlimm wenn die 05er mal wieder in
Liga 2 kicken würden.

Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächste 2. Liga Saison.



Koblenz
OFC
KSC
Freiburg

dazu noch Gegner wie

Köln
1860
Rostock
Fürth

und Aue ist auch immer eine Fahrt wert.


Also Kopf hoch. Vor allem weil der Herr, welcher ein silbernen
Cayenne mit dem Kennzeichen KL - RJ - 222 fährt endlich weg ist.
SuperMainzer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2006, 19:54   #17
unausgeschlafen
 
Benutzerbild von mimi0815
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Pfalz
Zitat von SuperMainzer
Also Kopf hoch. Vor allem weil der Herr, welcher ein silbernen
Cayenne mit dem Kennzeichen KL - RJ - 222 fährt endlich weg ist.

wir wissen wo Dein Auto steht... fahr Bus und Bahn fahr Bus und Bahn

SCNR
mimi0815 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2006, 19:55   #18
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ mars: Auer steht mit dem FCK in Verhandlungen? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Warum sollte der freiwillig in Liga Zwei wechseln?

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2006, 19:57   #19
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho
Cottbus und Wolfsburg sind nicht umsonst zwei Klubs die sich keiner wirklich großen/nennenswerten Fangemeinde erfreuen können.

RWG!

Was hierzulande aber kein grund ist für eine Ligenzugehörigkeit.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2006, 19:58   #20
 
Benutzerbild von trinity
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Pfalz
Zitat von SuperMainzer
Ja! Wasser und Milch.

Aber mal im Ernst. Ich habe lange genug Zweitliga-Fußball gesehen und hatte
da auf den Spielen immer sehr viel Spaß.
Klar will man immer gewinnen und freut sich über Aufstieg und Klassenerhalt,
aber für mich wäre es auch nicht schlimm wenn die 05er mal wieder in
Liga 2 kicken würden.

Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächste 2. Liga Saison.



Koblenz
OFC
KSC
Freiburg

dazu noch Gegner wie

Köln
1860
Rostock
Fürth

und Aue ist auch immer eine Fahrt wert.


Also Kopf hoch. Vor allem weil der Herr, welcher ein silbernen
Cayenne mit dem Kennzeichen KL - RJ - 222 fährt endlich weg ist.

Ich meinte ja auch mehr wegen "Mainz hätte absteigen sollen" ! Und was denn lieben Herrn R.J. angeht... Ich bin mir immer noch nicht sicher was ich von seinem Nachfolger halten soll! Sicher will ich ihm eine faire Chance geben, aber seine Vorgeschichte macht mich doch ein wenig skeptisch!

trinity ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.995
Aktuell sind 83 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos