Gustavo will nicht für Schalke spielen

Aimar

Frauensportbeauftragter
Der brasilianische Abwehrspieler Gustavo wird nicht für den FC Schalke 04 spielen. Obwohl er einen rechtskräftigen Lizenzspielervertrag bei den Knappen unterschrieben hat, gab er dem Verein gegenüber an, aus familiären Gründen in Brasilien bleiben zu wollen.
„Wir haben dies zur Kenntnis genommen und müssen und werden mit der Entscheidung des Spielers leben. Auch wenn es ein Wechsel mit Blick auf die nächste Saison war, war Gustavo als feste Größe zukünftig bei uns eingeplant. Wir weisen jedoch darauf hin, dass wir einen rechtsgültigen Vertrag mit Gustavo haben, so dass er nicht irgendwo anders spielen kann. Alles weitere wird die Zukunft zeigen“, erklärte Schalkes Manager Andreas Müller.
Der Brasilianer wurde seit August letzten Jahres von den Verantwortlichen der Knappen, die zu diesem Zeitpunkt auch die ersten Gespräche mit Gustavo führten, beobachtet. Im Dezember 2006 hatte sich der Abwehrspieler anlässlich des Revier-Derbys gegen Borussia Dortmund ein Bild vom Verein gemacht, die medizinischen Untersuchungen durchführen lassen und anschließend den Vertrag, der auch bereits bei der DFL vorliegt, bei den Königsblauen unterzeichnet. „Den Vertrag, der bis zum 30. Juni 2009 läuft, werden wir vorerst nicht auflösen, sondern die weitere Entwicklung abwarten“, so Andreas Müller.

:frown: Was soll man dazu sagen?
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Hätte Schalke jetzt Anspruch auf eine Ablösesumme falls sich ein anderer Klub findet? Oder gäbe es das übliche Wirrwarr und der Spieler geht irgendwann einfach so zu einem anderen Klub?
 

zariz

Bekanntes Mitglied
MSGKnicks schrieb:
Hätte Schalke jetzt Anspruch auf eine Ablösesumme falls sich ein anderer Klub findet? Oder gäbe es das übliche Wirrwarr und der Spieler geht irgendwann einfach so zu einem anderen Klub?
theoretsich anspruch auf ablöse
 

CouchCoach

Meister Fan
MSGKnicks schrieb:
Hätte Schalke jetzt Anspruch auf eine Ablösesumme falls sich ein anderer Klub findet? Oder gäbe es das übliche Wirrwarr und der Spieler geht irgendwann einfach so zu einem anderen Klub?

Klar haben sie Anspruch ab der nächsten Saison! Entweder er findet einen Verein der für die nächste Saison Ablöse zahlt oder er spielt kein Fußball..
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Fresh Prince schrieb:
und praktisch können sich die Schalke die unter Schuhe kleben und ablaufen

Wieso? Er hat nen vertrag. Kann also nirgends spielen ohne Schalkes Einwilligung. Außer vielleicht Beachsoccer am Strand
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
The_Great_VfB schrieb:
mach keinen Schiess, sag schon :mahnen:

Ist doch ganz einfach.
Der Spieler hat mitbekommen, daß der Verein zukünftig Gazprom 06 heißt und daß man bei einem solchen Hauptsponsor schon mal durchaus mit Polonium gefüttert werden kann. :floet:
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
:auslachen :auslachen :auslachen


Würdest Du dort spielen wollen? :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
neo1968 schrieb:
Ist doch ganz einfach.
Der Spieler hat mitbekommen, daß der Verein zukünftig Gazprom 06 heißt und daß man bei einem solchen Hauptsponsor schon mal durchaus mit Polonium gefüttert werden kann. :floet:
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
:auslachen :auslachen :auslachen


Würdest Du dort spielen wollen? :floet:


:isgut:
 
weiss man genaueres über seine "familiären gründe"?
vllt sind es ja wirklich gute, die bei unterzeichnung des vertrages noch nicht abzusehen waren!? :zucken: ...in dem fall fänd ich es von schlacke moralisch verwerflich auf den vertrag zu bestehen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Emmas_linke_Klebe schrieb:
weiss man genaueres über seine "familiären gründe"?
vllt sind es ja wirklich gute, die bei unterzeichnung des vertrages noch nicht abzusehen waren!? :zucken: ...in dem fall fänd ich es von schlacke moralisch verwerflich auf den vertrag zu bestehen.

Seit wann gibt es im Profisport Moral? Man gibt ihm ja Zeit. Nur löst man den Vertrag halt nicht auf sondern wartet ab.
 
S

s04rheinland

Guest
Emmas_linke_Klebe schrieb:
weiss man genaueres über seine "familiären gründe"?
vllt sind es ja wirklich gute, die bei unterzeichnung des vertrages noch nicht abzusehen waren!? :zucken: ...in dem fall fänd ich es von schlacke moralisch verwerflich auf den vertrag zu bestehen.

Dario Rodriguez ist zum heutigen Trainingsstart nicht in GE erschienen, weil er "familiäre Gründe" dafür hat - sein Vater ist schwer krank, und S04 hat deswegen Rodriguez' Urlaub verlängert. Bei Gustavo sind die "familiären Gründe" wohl eher die, dass es der Familie noch besser ginge, wenn er woanders noch mehr verdient. Diese Art Problematiken kennt man beim BVB, und insbesondere bei Bayer04 ja auch.
 
PurzelHH schrieb:
Wird der unzufriedene Abel nun trotzdem abgegeben? Hat ja bei Rost auch geklappt, ohne dass ein adäquater Nachfolger in Sicht scheint?


Rosts Nachfolger wurde ihm ja schon vor Monaten vor die Nase gesetzt.Und Neuer ist für sein Alter ein sehr guter.Na Sicher wird der noch dicke Fehler machen, aber ich würde an ihm fest halten und einen guten Ersatzkeeper verpflichten.


Ich bin glücklich das dieser Samba Kicker nicht für Schalke spielen will.Dem seine Probleme gehen mir am Allerwertesten vorbei.Schalke sollte die Ablöse für Rost in einen guten deutschsprachigen Verteidiger investieren.

Habe nie verstanden das man Abel geholt hat.Ablösefrei bedeutet nicht immer gut!
 
Oben