Guy 'Dämlich'?

"DFB ermittelt gegen Demel

Abwehrspielerspieler Guy Demel vom Hamburger SV droht Ärger seitens des Kontrollausschusses des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter Vorsitz von Horst Hilpert (Bexbach), das ein Ermittlungsverfahren gegen den 24-Jährigen eingeleitet hat.

Hamburgs Neuzugang Demel, der von Borussia Dortmund in die Hansestadt gewechselt ist, hat in der Halbzeitpause der Partie gegen Arminia Bielefeld (2:0) seinem Gegenspieler Fatmir Vata vor laufenden TV-Kameras aber hinter dem Rücken von Schiedsrichter Dr. Helmut Fleischer (Hallstadt) eine Ohrfeige verpasst. Zuvor hatte Vata Demel geschubst, weil dieser vor dem Pausenpfiff gegen ihn nachgetreten hatte.

Der Kontrollausschuss ermittelt nun gegen den 24-Jährigen wegen eines krass sportwidrigen Verhaltens und hat Demel und Vata zu Stellungnahmen aufgefordert."

Quelle: kicker.de


Absolut unnötig von Demel. Sicher, Vata hats eigentlich verdient, das ist mit der größte Stinkstiefel der rumläuft. Aber trotzdem muss Demel die Nerven behalten. Heute wo jede Bewegung von ner Kamera eingefangen wird, da darf er nicht so unbeherrscht sein.
 
Unklug.

mst8576 schrieb:
"DFB ermittelt gegen Demel

Abwehrspielerspieler Guy Demel vom Hamburger SV droht Ärger seitens des Kontrollausschusses des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter Vorsitz von Horst Hilpert (Bexbach), das ein Ermittlungsverfahren gegen den 24-Jährigen eingeleitet hat.

Hamburgs Neuzugang Demel, der von Borussia Dortmund in die Hansestadt gewechselt ist, hat in der Halbzeitpause der Partie gegen Arminia Bielefeld (2:0) seinem Gegenspieler Fatmir Vata vor laufenden TV-Kameras aber hinter dem Rücken von Schiedsrichter Dr. Helmut Fleischer (Hallstadt) eine Ohrfeige verpasst. Zuvor hatte Vata Demel geschubst, weil dieser vor dem Pausenpfiff gegen ihn nachgetreten hatte.

Der Kontrollausschuss ermittelt nun gegen den 24-Jährigen wegen eines krass sportwidrigen Verhaltens und hat Demel und Vata zu Stellungnahmen aufgefordert."

Quelle: kicker.de


Absolut unnötig von Demel. Sicher, Vata hats eigentlich verdient, das ist mit der größte Stinkstiefel der rumläuft. Aber trotzdem muss Demel die Nerven behalten. Heute wo jede Bewegung von ner Kamera eingefangen wird, da darf er nicht so unbeherrscht sein.

Ich finde es trotz der (möglichen) Sanktionen gar nicht so schlecht, dass unsere Jungs (Boulahrouz, Barbarez, Demel etc.) dagegen halten. Und selbst Jarolim versucht mittlerweile, nicht mehr bei jedem Windhauch umzufallen.

Es ist vielleicht nicht immer klug, aber wenn jemand frech wird... :zwinker3:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
mst8576 schrieb:
Vata hats eigentlich verdient, das ist mit der größte Stinkstiefel der rumläuft.
Nicht nur "eigentlich". Der hats absolut verdient.
Außerdem war die Ohrfeige so harmlos, da würd nicht mal ein 5-jähriges Mädchen Schmerzen haben, also wieso Sperre?
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Scheint wohl alles gut ausgegangen zu sein.:
Veröffentlicht am 19.08.2005 um 12:33 Uhr
Quelle: Forza Hamburgo
Keine Strafe für Demel Der DFB stellt das Verfahren gegen Demel ein, da nach der Stellungnahme von Vata kein ausreichender Beweis für ein krass unsportliches Verhalten von Demel vorlag. Desweiteren wurde festgestellt, dass Demel von Vata provoziert worden war.
gefunden auf transfermarkt.de
 
na aber hoppla hat der Glück gehabt... Der Vata ist zwar ein kleiner Giftzwerg und hat ihn auf jeden Fall provoziert aber eben nur verbal und wenn man die Fernsehbilder gesehen hat wars doch sehr deutlich ein Schlag ins Gesicht, also Tätlichkeit...
Und ne Sperre wäre da bei aller Liebe zum HSV verdient gewesen :mahnen: :amen:
 
Kuno schrieb:
na aber hoppla hat der Glück gehabt... Der Vata ist zwar ein kleiner Giftzwerg und hat ihn auf jeden Fall provoziert aber eben nur verbal und wenn man die Fernsehbilder gesehen hat wars doch sehr deutlich ein Schlag ins Gesicht, also Tätlichkeit...
Und ne Sperre wäre da bei aller Liebe zum HSV verdient gewesen :mahnen: :amen:

Tatsächlich?
Also erstmal hat Vata nicht nur verbal provoziert, sondern hat Demel geschubst. Außerdem soll er ganz üble rassistische Beleidigungen vom Stapel gelassen haben.
Eine Provokation lag also auf jeden Fall vor.
Demels Ohrfeige war absolut harmlos.
Beide Aspekte (Provokation und Schwere des "Fouls") scheinen Einfluß auf die Kategorisierung des Vorfalls zu haben. Dieser konnte daher offensichtlich nicht in die Kategorie "krass sportwidrig" eingeordnet werden, die eine Sperre nach sich gezogen hätte.
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Ich hab die ohrfeige nich gesehen, aber ansich sind sowohl die provokation als auch die ohrfeige sportwidrig. Allerdings kann man unter den Umständen auch rücksicht walten lassen und ihn nicht sperren, wenn er wqirklich rassistisch beschimpft wurde.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ohrfeigen für den gegner werden jetzt also dann nicht bestraft, wenn der gegner nicht mindestens einen Zahn verliert? Da es sich bis dahin ja nur um eine leichte ohrfeige handelt und diese nicht krass sportwidrig ist. :mahnen:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
ne es geht hier nur um ein bissel einfühlungsvermögen... wenn er so krass provosziert wurde wie alle behaupten, dann is die ohrfeige zwar keine richtige reaktion, aber ne verständliche reaktion. wobei ich denke 1 spiel sperre hätte man auch geben können. Allerdings bin ich als hsver natürlich frph dass diese nich gegeben wurde, und auch die entscheidung is nachvollziehbar.
 
Da_Chritsche schrieb:
Ich hab die ohrfeige nich gesehen, aber ansich sind sowohl die provokation als auch die ohrfeige sportwidrig. Allerdings kann man unter den Umständen auch rücksicht walten lassen und ihn nicht sperren, wenn er wqirklich rassistisch beschimpft wurde.
Ne keine Rücksicht. Dann gehört Demel gesperrt wegen der Ohrfeige und der kleine albanische Giftzwerg gehört wegen den Beleidigungen gesperrt.
 
Kennt jemand die Regel genau?
Schon im Vorfeld war ja zu hören, dass man auf Grund der Umstände auf ein mildes Urteil hoffe.
Ich habe daher den Eindruck gewonnen, dass der Freispruch regelkonform war.
 

Da_Chritsche

Hamburgler
mst8576 schrieb:
Ne keine Rücksicht. Dann gehört Demel gesperrt wegen der Ohrfeige und der kleine albanische Giftzwerg gehört wegen den Beleidigungen gesperrt.
entweder das oder man sperrt keinen von beiden, so wies passiert is. Ich finde beides vertretbar. Auf der anderen Seite finde ich wenn Vata (der wars doch?) wirklich rassistische bemerklungen losgelassen hat, solte man ihn sperren, nur dann müsste man aus fairness auch den demel sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben