Halbfinale 1: Portugal - Wales

Wie endet die Partie?

  • Sieg Real Ronaldo!

    Stimmen: 12 75,0%
  • Sieg Real Bale!

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
1323_20151028706.png
Portugal vs. Wales
1301_20150511323.png


Mi. 06.07.2016 21:00, Halbfinale - Europameisterschaft

Stadion: Stade de Lyon, Lyon
Schiedsrichter: ----
Assistenten: ----
Torrichter: ----
Vierter Schiedsrichter: ----
 

zariz

Bekanntes Mitglied
3,1 Quote bei Tipico für ein Unentschieden nach regulärer Spielzeit :fress:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dosamma

Celtic.
Es gibt eben Spiele, bei denen man sich wünscht, dass beide verlieren. Wie im Krieg.

Die Portugiesen verlieren im Finale.
Ein Spiel um Platz 3 gibt es nicht. Fuck off home Wales. Take your supporters with you.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Wales ohne Davies und Ramsey natürlich massiv geschwächt. Da muss es zur Abwechslung doch mal 'ne One-Man-Show von Bale werden, wenn das was geben soll.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ich bin, trotz aller Sympathie und Respekt vor der Leistung der Waliser, und trotz des irgendwie unattraktiven Fussballs den uns die Portugiesen bislang geboten haben, dennoch für Portugal. :fress:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Man ist geneigt den portugiesischen Halbfinal-Einzug als unverdient zu bezeichnen, bisher hat sie aber halt auch noch kein Team schlagen können :mahnen:
Drücke trotzdem Wales die Daumen, es hätte was wenn der neue Modus direkt einen Überraschungsfinalisten hervorbringt!
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ein letztes Mal vor Ort. Sportlich erwarte ich wenig bis nichts. Portugal wird das Ding gewinnen (wobei ich betone, dass ich im Gegensatz zu diversen Fanlageristen nie zu den Portugalbashern gehört habe). Die Frage ist lediglich, ob es einen walisischen Totaleinbruch wie bei den Isländern gibt, oder ob die Portugal vielleicht Richtung Verlängerung oder gar Elfern quälen können.
Da Portugal Defensivarbeit nicht so locker interpretiert wie Belgien, dürften sich die Waliser wieder mindestens genauso schwertun wie gegen destruktive Nordiren.
Langer Rede kurzer Sinn: schwerverdauliche Kost steht vermutlich an.
Ansonsten sollte es mit den walisischen Fans beim größten Spiel ihrer Verbandsgeschichte und vermutlich auch ein paar Portugiesen noch mal lustig werden.

Man ist geneigt den portugiesischen Halbfinal-Einzug als unverdient zu bezeichnen, bisher hat sie aber halt auch noch kein Team schlagen können

Natürlich haben sie das. 2 KO-Runden gegen starke Teams gewonnen, davon nur eine im Elfern. Bei Deutschland wird doch auch gebetsmühlenhaft betont, dass nach dem Elfer-Sieg(!) über Italien ein fiktiver/alberner Fluch gebrochen sei. Also muss bei anderen KO-Gewinnern zutreffenderweise auch von Sieg und nichts anderem gesprochen werden.

Mit Kroatien und Polen hatte Portugal immerhin 2 von diesen sogenannten Geheimfavoriten. Z.b. bei Polen wird gerne vergessen, dass sie bei diesem Turnier Deutschland am Rand einer Niederlage hatten und in der Quali gegen D gewannen und wohl ein ordentliches Rückspiel lieferten.
Portugal 2016 ist eine Turniermannschaft. Das hat in D doch keinen negativen Klang :zwinker3:
In der Vorrunde hatten sie vielleicht das größte Chancenplus von allen Teams.
Island und Österreich wissen noch heute nicht, wie sie zu ihrem Punkt gekommen waren. Aber eine "Ergebniskrise". Wobei sie beim letzten Spiel ja wussten, dass ein Remis reicht. Ein gutes Turnierpferd springt nicht...
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
ich hab nach dem Vorrunden-Weiterkommen auch damit gerechnet das sich Portugal weiter durchsetzt. Die ziehen jetzt auch ins Finale ein...auch wenn ich die Waliser als krassen Aussenseiter natürlich lieber sehen würde. Gegen Belgien war das auch saustark :spitze:

Trotzdem...2-1 für Portugal
 

borat

Prophet
Ein letztes Mal vor Ort. Sportlich erwarte ich wenig bis nichts. Portugal wird das Ding gewinnen (wobei ich betone, dass ich im Gegensatz zu diversen Fanlageristen nie zu den Portugalbashern gehört habe). Die Frage ist lediglich, ob es einen walisischen Totaleinbruch wie bei den Isländern gibt, oder ob die Portugal vielleicht Richtung Verlängerung oder gar Elfern quälen können.
Da Portugal Defensivarbeit nicht so locker interpretiert wie Belgien, dürften sich die Waliser wieder mindestens genauso schwertun wie gegen destruktive Nordiren.
Langer Rede kurzer Sinn: schwerverdauliche Kost steht vermutlich an.
Ansonsten sollte es mit den walisischen Fans beim größten Spiel ihrer Verbandsgeschichte und vermutlich auch ein paar Portugiesen noch mal lustig werden.



Natürlich haben sie das. 2 KO-Runden gegen starke Teams gewonnen, davon nur eine im Elfern. Bei Deutschland wird doch auch gebetsmühlenhaft betont, dass nach dem Elfer-Sieg(!) über Italien ein fiktiver/alberner Fluch gebrochen sei. Also muss bei anderen KO-Gewinnern zutreffenderweise auch von Sieg und nichts anderem gesprochen werden.

Mit Kroatien und Polen hatte Portugal immerhin 2 von diesen sogenannten Geheimfavoriten. Z.b. bei Polen wird gerne vergessen, dass sie bei diesem Turnier Deutschland am Rand einer Niederlage hatten und in der Quali gegen D gewannen und wohl ein ordentliches Rückspiel lieferten.
Portugal 2016 ist eine Turniermannschaft. Das hat in D doch keinen negativen Klang :zwinker3:
In der Vorrunde hatten sie vielleicht das größte Chancenplus von allen Teams.
Island und Österreich wissen noch heute nicht, wie sie zu ihrem Punkt gekommen waren. Aber eine "Ergebniskrise". Wobei sie beim letzten Spiel ja wussten, dass ein Remis reicht. Ein gutes Turnierpferd springt nicht...

Turniermannschaft? 2006 verloren gegen Deutschland, 2008 Aus im Viertelfinale gegen D, 2010 Aus im Achtelfinale gegen Spanien, 2012 Aus gegen spanien im HF, 2014 Aus inder Vorrunde und jetzt Dritter in einer Gruppe mit Island, Österreich und Ungarn. Im alten 16er Modus wären sie draußen gewesen. Gegen wen haben sie überzeugt? Gegen miserable Österreicher nicht gewinnen können, gegen die Neulinge aus Island nur Remis und gegen Ungarns B-Elf 3 Tore gefangen, gegen Kroatien haben sie lediglich defensiv gut gespielt, gegen Polen war es ähnlich, eines der schlechtesten Spiele bei der EM. Kein einziges innerhalb von 90 Minuten gewonnen, sowas nennt man dann eher Dusel, aber mit Klasse hat das eher weniger zu tun.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Trotzdem wird Portugal das Halbfinale womöglich gewinnen. Und wie es das Schicksal so will machen sie dann ausgerechnet im Finale ihr bestes Spiel des Turniers und holen sogar den Titel. :lachtot:
 
Oben