Hambach, Erdogan - Spielabsagen drohen

gary

Bekanntes Mitglied
Die Kosten müsste man den illegalen Besetzern überstülpen.

Selbst wenn das höchstrichterlich bestätigt würde, wären die zu realisierenden Beträge nur symbolisch in Relation zu Kosten, die für den gesamten Einsatz im zweistelligen Millionenbereich vermutet werden.
An den personellen Engpässen würde es ohnehin nichts ändern.

Beträchtliche Kapazitäten der Polizei im bevölkerungsreichsten Bundesland sind wegen ca. 50 Baumhäusern gebunden, die offiziell aus Brandschutzgründen geräumt werden sollen. Selbst (?) Polizisten stellen Sinnfragen.
Wenn dann noch irgendein ausländischer Politiker zum Staatsbankett kommt und ein paar stinknormale Fußballspiele angesetzt sind, ist das Sicherheitssystem nah am Kollaps und muss hoffen, dass niemand auf die Idee kommt, zeitgleich noch irgendwo einen größeren Einsatz auszulösen.

Hört sich nach Absurdistan an, ist aber Deutschland.
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Dass dieser Einsatz personell und finanziell völlig aus dem Ruder läuft, ist vor allem auch der schwarzgelben Regierung in NRW zu verdanken, die das auf Teufel komm raus durchziehen wollen.

Ich denke eher, dass das eher zu den Ganz großen Errungenschaften der Kombi heulende Hannelore/ Bildungsdesaster-Stumpen gehört. Mehrere Jahre lang auf Kuschelkurs, in der Zeit gab es mehrere Angriffe auf Mitarbeiter und Polizisten, Mollis und Zerstörungen von hochwertigen Maschinen. Und als Konsequenz hat jetzt tatsächlich einer von den Besetzern nen Antrag gegen die Räumung gestellt, dass er jetzt schon so lange da ist, dass man dies als seinen festen Wohnsitz ansehen müsse, einen anderen habe er nicht.
 

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
Gut das du nicht Film-Klassiker gesagt bzw geschrieben hast....

Gremlins-2-The-New-Batch-gremlins-4058738-400-200.jpg
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Der türkische Zwergendiktator hat hier aber nix zu suchen, wo doch Deutschland solch ein Rassismus förderndes Land ist.

Du brauchst mich nicht zu agitieren. Ich habe ihn nicht eingeladen. Auch kann ich nicht nachvollziehen, warum er eingeladen wurde.
Edogan ist hier für einige nur Mittel zu Zweck, darum geht es.
 

Daywalker_S04

Fan ohne Fanbrille
Du brauchst mich nicht zu agitieren. Ich habe ihn nicht eingeladen. Auch kann ich nicht nachvollziehen, warum er eingeladen wurde.
Edogan ist hier für einige nur Mittel zu Zweck, darum geht es.

Thema des Threads: Spielabsagen drohen
Grund dafür: Auslastung der Polizei u.a. wegen Erdogans Besuch

Wieso, weshalb, warum spielt dabei keine Rolle. Fakt ist, dass er da ist und deshalb Kapazitäten der Polizei gebunden sind in einem Ausmaß, dass diese Kapazitäten bei anderen Events fehlen.

Sein Besuch in Deutschland ist also keine Ausrede, sondern ein tatsächlicher Grund.
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Thema des Threads: Spielabsagen drohen
Grund dafür: Auslastung der Polizei u.a. wegen Erdogans Besuch

Wieso, weshalb, warum spielt dabei keine Rolle. Fakt ist, dass er da ist und deshalb Kapazitäten der Polizei gebunden sind in einem Ausmaß, dass diese Kapazitäten bei anderen Events fehlen.

Sein Besuch in Deutschland ist also keine Ausrede, sondern ein tatsächlicher Grund.

Wurde denn bisher etwas abgesagt?
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Thema des Threads: Spielabsagen drohen
Grund dafür: Auslastung der Polizei u.a. wegen Erdogans Besuch

Wieso, weshalb, warum spielt dabei keine Rolle. Fakt ist, dass er da ist und deshalb Kapazitäten der Polizei gebunden sind in einem Ausmaß, dass diese Kapazitäten bei anderen Events fehlen.

Sein Besuch in Deutschland ist also keine Ausrede, sondern ein tatsächlicher Grund.

Meine Fresse.

Die ganze Sülze ist doch recht einfach zu durchschauen.
Ob politische Demos oder derartige Staatsbesuche ... auf diese Art will man vom Fusball die Kohle erpressen, die anderweitig bisher nicht einzutreiben war.

Btw. Sollte man auch im aktuelken Fall mal Vater Staat fragen , warum in den letzten Jahren immer mehr Stellen auch bei der Polizei gestrichen und eingespart wurden. Erdogan, so unlieb er uns auch ist, daran trägt er keine Mitschuld!
 
Oben