Hambach, Erdogan - Spielabsagen drohen

Daywalker_S04

Fan ohne Fanbrille
Meine Fresse.

Die ganze Sülze ist doch recht einfach zu durchschauen.
Ob politische Demos oder derartige Staatsbesuche ... auf diese Art will man vom Fusball die Kohle erpressen, die anderweitig bisher nicht einzutreiben war.

Btw. Sollte man auch im aktuelken Fall mal Vater Staat fragen , warum in den letzten Jahren immer mehr Stellen auch bei der Polizei gestrichen und eingespart wurden. Erdogan, so unlieb er uns auch ist, daran trägt er keine Mitschuld!

Eventuell sollte man aber auch mal hinterfragen warum eine hohe Polizeipräsenz beim Fußball notwendig ist. Wir reden von Fußball, aber bei manchen Spielen denkt man, da würden einige Chaoten in den Krieg ziehen.
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
In NRW nicht, aber frag mal bei den Verantwortlichen von Halle in der 3.Liga nach. Von denen wurde nun das 2.Spiel in Folge abgesagt, da man nicht für ausreichende Polizeipräsenz sorgen kann.

Da kommen mir jetzt aber eher andere aufgaben, durch die die Bullen gebunden sind, in den Sinn.

Dazu die brisanz, wie Fussel schon schrieb
 

gary

Bekanntes Mitglied
In NRW nicht, aber frag mal bei den Verantwortlichen von Halle in der 3.Liga nach. Von denen wurde nun das 2.Spiel in Folge abgesagt, da man nicht für ausreichende Polizeipräsenz sorgen kann.

Da müssen sich die Hallenser aber auch an die eigene Nase packen bzw. bei ihrer eigenen Anhängerschaft bedanken. Halle hat -wie diverse Ostclubs- ein notorisches Problem mit Krawallklientel. Wie üblich wird das beschönigt und kleingeredet.
Normalerweise müsste in der 3. Liga kein einziger Polizist erforderlich sein. Tatsächlich geht es zuweilen nur mit Großaufgeboten.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Eventuell sollte man aber auch mal hinterfragen warum eine hohe Polizeipräsenz beim Fußball notwendig ist. Wir reden von Fußball, aber bei manchen Spielen denkt man, da würden einige Chaoten in den Krieg ziehen.

Richtig!

Leider gibts in den Kurven zu viele Schwachmaten, die sich all zu leicht von gewieften Brandstiftern anstacheln lassen. Andererseits bilden sich immer noch zu viele sogenannte Fans ein, dass ein Stadion ein rechtsfreier Raum ist. Wiederum ist für viele der Fusball Lebensinhalt und wird dadurch so überhöht, dass man zu allem bereit scheint!

Dennoch, die Verbände und Vereine bezahlen viel gutes Geld pro Saison. Der Staat wiederum hat aus seinem Steueraufkommen, für Recht und Ordnung zu sorgen, ob Demo, ob Konzerte, ob Sport oder sonst etwas.
 
Oben