Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 06:55 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Hanke nach Wolfsburg?

Hier finden Sie die Diskussion Hanke nach Wolfsburg? im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Schalker kennen den Artikel um die Uhrzeit natürlich schon, aber vielleicht interessiert es ja sonst noch jemanden: Quelle ist die ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2005, 10:48   #1
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Hanke nach Wolfsburg?

Schalker kennen den Artikel um die Uhrzeit natürlich schon, aber vielleicht interessiert es ja sonst noch jemanden:

Quelle ist die WAZ

Für vier Millionen: Der VfL will Schalkes Hanke holen!


(apa) Es war eines der bestgehüteten Transfer-Geheimnisse der Fußball-Bundesliga – doch bei der Nationalelf wurde es gestern zum Top-Tuschel-Thema: Mike Hanke wechselt von Schalke 04 zum VfL Wolfsburg! Der Deal ist so gut wie perfekt, die Ablösesumme soll vier Millionen Euro betragen!
Sobald die Rückkehr von Wolfsburgs Stürmer Thomas Brdaric zu Hannover 96 abgewickelt ist, soll der Hanke-Wechsel über die Bühne gehen, die Details sind mit Schalke und dem Spieler bereits ausgehandelt. Interessant: Hanke gehörte einst zu den Schützlingen von Thomas Strunz, als der jetzige VfL-Manager noch Spielerberater war. Und Strunz hatte nie ein Hehl daraus gemacht, bei Transfers auch die alten Kontakte nutzen zu wollen.
Und so war vor allem Hanke schon bei Strunz‘ Amtsantritt in Wolfsburg im Gespräch, doch erst in den letzten Tagen nahm die Sache richtig Fahrt auf. Shooting-Star Hanke, der bei der Einweihung der Allianz-Arena am Dienstag zum ersten Mal das Trikot der A-Nationalelf trug, deutete zuletzt immer wieder Wechsel-Absichten an – weil er angesichts der Konkurrenz im Schalker Sturm seine Stammplatz-Chancen sinken sah.
In Wolfsburg soll Hanke den Platz von Brdaric einnehmen – auch wenn um den VfL-Stürmer immer noch ein Transfer-Streit mit 96 tobt. Hannovers Manager Ilja Kaenzig hat seinem VfL-Kollegen Strunz jetzt sogar ein „Ultimatum” gestellt, verlangt bis zum Wochenende Klarheit in Sachen Brdaric. Doch Strunz bleibt gelassen, will erst einmal die VfL-Entscheidung in der Trainerfrage abwarten.
Gestern trafen sich Brdaric und sein VfL-Nachfolger Hanke – in München bei der Nationalmannschaft! Weil Miroslav Klose wegen einer Knieverletzung für den Confederations Cup absagen musste, rückte Brdaric in den Kader von Bundestrainer Jürgen Klinsmann. Der Noch-Wolfsburger gehört auch zum Aufgebot für die beiden Testspiele morgen in Belfast gegen Nordirland und am Mittwoch in Mönchengladbach gegen Russland.

Blauer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2005, 11:04   #2
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Was ja wohl heißen würde das Schalke wohl doch noch einen Stürmer holt vom Kaliber Kuranyi oder Forsell oder?

Geändert von Aimar (03.06.2005 um 11:21 Uhr).
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2005, 12:06   #3
Thorsten
 
Benutzerbild von Turbo
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Ort: Siegen
Für Hanke ist es der richtige Schritt, da er bei Scklake wahrscheinlich nicht an Sand und Ailton vorbei gekommen wäre. In Wolfsburg könnte er hingegen zusammen mit Brdaric oder Klimowicz ein erfolgreiches Sturmduo bilden.
Turbo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2005, 16:12   #4
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Aimar
Was ja wohl heißen würde das Schalke wohl doch noch einen Stürmer holt vom Kaliber Kuranyi oder Forsell oder?

Forssell geht mit größter Wahrscheinlichkeit zu Everton. Hier:
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2005, 16:19   #5
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von MSGKnicks
Forssell geht mit größter Wahrscheinlichkeit zu Everton. Hier:

Dann holen wir halt Kezman
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2005, 16:21   #6
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Also ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Hanke wirklich wechselt?Ich wäre davon gar nicht begeistert...hätte es prima gefunden, wenn er sich auf Schalke durchgebissen hätte (zumal er ein hoffnungsvoller Spieler ist und sicher in ein paar Jahren ein Leistungsträger wäre).

...aber ich seh schon: Ein Kuranyi-Transfer zu Schalke wird immer wahrscheinliche (wogegen ich auch nichts habe, wenn sich der Junge endlich wieder am Riemen reißt!)
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2005, 16:56   #7
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Och nee, dass ist doch alles Käse!!!

Brdaric soll nach Hannover, wo er nebem Hashemian gesetzt ist. Wofür ist dann Delura für zwei Jahre nach Hannover ausgeliehen worden?!? Vor allem: wenn man jetzt Hanke verkauft, hat man spätestens Ende nächster Saison, wenn Sand aufhört und Ailton spätestens geht, zu allem Überfluss auch noch Asamoah ablösefrei ist, ein ernst zu nehmendes Sturmproblem.

Hanke soll bei uns bleiben und sich noch eine Saison gedulden. Dann geb ich ihm Brief und Siegel, dass er fester Sturmpartner von Asamoah und/oder Kuranyi wird. Vor allem: was will er in Wolfsburg?!? Da wird grad mal wieder das komplette Team umgestrickt, ein vernünftiger Trainer ist auch nicht in Sicht; das wird doch wieder höchstens Mittelmaß!

Einzig möglicher Kompromiß: Verkauft den Dicken, leiht Hanke ein Jahr aus und kauft dafür Kuranyi. Dann haben wir mit Kuranyi, Asa und Sand drei gute Stürmer, die es erlauben würden, Baumjohann schon mal ein bißchen Spielpraxis sammeln zu lassen. Nächste Saison dann hört Sand auf. Dann könnte Kuranyi mit Hanke im Sturm spielen und Asa wäre als hängende Spitze auf rechts gesetzt. Und mit Baumjohann hätten wir nen talentierten Nachwuchsstürmer in der Hinterhand.

Hmm, auf der anderen Seite: 4 Mio´s für Hanke wär ne Menge Zaster (ganz nebenbei: April ist schon vorbei, oder?); aber dennoch würde allein Ailtons Gehalt in der nächsten Saison die Kohle wieder verbraten; Kuranyi für Hanke kaufen halte ich für illusorisch.
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2005, 17:30   #8
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
ist wohl durch das Thema:

Fußball-Profi Mike Hanke wechselt vom FC Schalke 04 zum Bundesliga-Rivalen VfL Wolfsburg. Der 21 Jahre alte Stürmer, der zum Aufgebot für das Samstag-Länderspiel gegen Nordirland gehört, bestätigte den Transfer in Belfast. „Ich gehe nach Wolfsburg. Die Entscheidung ist gefallen“, sagte Hanke dem „Westfälischen Anzeiger“ (Samstag-Ausgabe). Für den Stürmer, der in Wolfsburg die Position von Thomas Brdaric übernehmen soll, ist eine Ablösesumme von rund vier Millionen Euro im Gespräch.

Bild

DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2005, 17:37   #9
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Ich verstehe weder Hanke, dass er zu DEM Verein geht, noch Assauer, dass er ihn ziehen lässt.

Zumal es sich Kuranyi durchaus nochmal anders überlegen könnte, was den VfB betrifft. Immerhin ist sein "Spezi" Sammer aus dem Rennen.
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2005, 17:39   #10
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Zitat von veltins_vom_fass
Ich verstehe weder Hanke, dass er zu DEM Verein geht, noch Assauer, dass er ihn ziehen lässt.

Zumal es sich Kuranyi durchaus nochmal anders überlegen könnte, was den VfB betrifft. Immerhin ist sein "Spezi" Sammer aus dem Rennen.

100% agree

absolut nicht nachvollziebar, obwohl 4 Mio für Hanke ein ganz nettes Sümmchen sind
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2005, 19:27   #11
Schönwetter-Fußballer
 
Benutzerbild von Akoa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Frechen
Zitat von DÄN-de-Borussia
, obwohl 4 Mio für Hanke ein ganz nettes Sümmchen sind



Da sagst du was. Ich würde keine 4 Mio für Hanke Investieren !
Akoa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2005, 19:47   #12
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Also Ailton, Asamoah und Sand sind a bisserl wenig fuer BL und CL.

Sand's Zeit scheint mir abgelaufen und ob das nochmal was mit Ailton wird kann ich auch nicht beurteilen.

Wenn ihr jetzt Kevin "alle 3 Monate schiesse ich mal 2 Tore" Kuranyi holt, wuerde ich an eurer Stelle sehr nervoes werden.
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2005, 23:04   #13
s04rheinland
Gast
 
Leider scheint man ja auch Kai Hesse gehen zu lassen, nur bei Ahmet Cebe, der schon so gut wie abgesprungen war, bemüht man sich noch. Dessen kleiner Bruder steht offenbar auch vor einem Wechsel, zur Schalker U19 dann - soll angeblich ein noch besserer Stürmer als Ahmet sein (falls sich jemand bei der Uerdinger A-Jugend auskennt, wär ich für Gute-Nacht-Geschichten dankbar).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2005, 23:09   #14
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
schalke hat nen andern stürmer in der hinterhand, ansonsten würden se hanke net gehen lassen.
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2005, 00:56   #15
Hamburgler
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hamburg
Ich verstehs auch nich, Hanke is echt n guter, kp wieso sie den gehen lassen...
Da_Chritsche ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.06.2005, 19:40   #16
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Im Prinzip versteh ich auch Hanke nicht.

Okay, er will spielen, und in WOB hat er wohl größere Chancen, sofort nen Stammplatz zu bekommen.

Aber in der Situation nach WOB gehen?!?

-Großer Ausverkauf: dass Brdaric wegwill, kann ihm noch Recht sein, aber was wird aus WOB ohne D´Allessandro?

-Kein Trainer: Okay, mittlerweile ist Fach da, aber wie kann Hanke bei nem Verein unterschreiben, bei dem zu dem Zeitpunkt noch nicht mal klar ist, welcher Übungsleiter das Training leiten wird.

-Perspektive: Jetzt hat Schalke endlich mal was erreicht, und Hanke macht nen sportlich gesehen gewaltigen Rückschritt zu nem maximal mäßigen Bundesligaverein.

Alles in allem hätte ich an seiner Stelle noch ein Jahr gewartet, dann wäre er auch auf Schalke gesetzt gewesen.

Und zum Schalker Management: wenn Kuranyi´s Wechsel wirklich noch in den Sternen steht, möchte ich mal wissen, wo sie so schnell wie möglich adäquaten Ersatz herzaubern wollen. Und Quengelkopp Ailton wird sich wohl noch eine Saison auf Schalke quälen müssen. (Ganz nebenbei: wollten Sie nicht zuletzt noch die Personalkosten senken, Herr Assauer? Und mit Kuranyi würde alleine der Sturm schon 10 Mio´s Euro Gehalt kosten, per anno versteht sich... )
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2005, 13:24   #17
Huck Finn
 
Benutzerbild von Teddy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hörstel /NRW
Jetzt wo es Ailton dann wahrscheinlich doch in die Wüste zieht und der Hanke schon weg ist, wird wohl bald der Kuranyi bei den Unaussprechlichen vorgestellt...

Teddy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.914
  • Beiträge: 2.888.551
Aktuell sind 116 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos