Hanke nach Wolfsburg?

Schalker kennen den Artikel um die Uhrzeit natürlich schon, aber vielleicht interessiert es ja sonst noch jemanden:

Quelle ist die WAZ

Für vier Millionen: Der VfL will Schalkes Hanke holen!


(apa) Es war eines der bestgehüteten Transfer-Geheimnisse der Fußball-Bundesliga – doch bei der Nationalelf wurde es gestern zum Top-Tuschel-Thema: Mike Hanke wechselt von Schalke 04 zum VfL Wolfsburg! Der Deal ist so gut wie perfekt, die Ablösesumme soll vier Millionen Euro betragen!
Sobald die Rückkehr von Wolfsburgs Stürmer Thomas Brdaric zu Hannover 96 abgewickelt ist, soll der Hanke-Wechsel über die Bühne gehen, die Details sind mit Schalke und dem Spieler bereits ausgehandelt. Interessant: Hanke gehörte einst zu den Schützlingen von Thomas Strunz, als der jetzige VfL-Manager noch Spielerberater war. Und Strunz hatte nie ein Hehl daraus gemacht, bei Transfers auch die alten Kontakte nutzen zu wollen.
Und so war vor allem Hanke schon bei Strunz‘ Amtsantritt in Wolfsburg im Gespräch, doch erst in den letzten Tagen nahm die Sache richtig Fahrt auf. Shooting-Star Hanke, der bei der Einweihung der Allianz-Arena am Dienstag zum ersten Mal das Trikot der A-Nationalelf trug, deutete zuletzt immer wieder Wechsel-Absichten an – weil er angesichts der Konkurrenz im Schalker Sturm seine Stammplatz-Chancen sinken sah.
In Wolfsburg soll Hanke den Platz von Brdaric einnehmen – auch wenn um den VfL-Stürmer immer noch ein Transfer-Streit mit 96 tobt. Hannovers Manager Ilja Kaenzig hat seinem VfL-Kollegen Strunz jetzt sogar ein „Ultimatum” gestellt, verlangt bis zum Wochenende Klarheit in Sachen Brdaric. Doch Strunz bleibt gelassen, will erst einmal die VfL-Entscheidung in der Trainerfrage abwarten.
Gestern trafen sich Brdaric und sein VfL-Nachfolger Hanke – in München bei der Nationalmannschaft! Weil Miroslav Klose wegen einer Knieverletzung für den Confederations Cup absagen musste, rückte Brdaric in den Kader von Bundestrainer Jürgen Klinsmann. Der Noch-Wolfsburger gehört auch zum Aufgebot für die beiden Testspiele morgen in Belfast gegen Nordirland und am Mittwoch in Mönchengladbach gegen Russland.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Was ja wohl heißen würde das Schalke wohl doch noch einen Stürmer holt vom Kaliber Kuranyi oder Forsell oder? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Turbo

Thorsten
Für Hanke ist es der richtige Schritt, da er bei Scklake wahrscheinlich nicht an Sand und Ailton vorbei gekommen wäre. In Wolfsburg könnte er hingegen zusammen mit Brdaric oder Klimowicz ein erfolgreiches Sturmduo bilden.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Also ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Hanke wirklich wechselt?Ich wäre davon gar nicht begeistert...hätte es prima gefunden, wenn er sich auf Schalke durchgebissen hätte (zumal er ein hoffnungsvoller Spieler ist und sicher in ein paar Jahren ein Leistungsträger wäre).

...aber ich seh schon: Ein Kuranyi-Transfer zu Schalke wird immer wahrscheinliche (wogegen ich auch nichts habe, wenn sich der Junge endlich wieder am Riemen reißt!)
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Och nee, dass ist doch alles Käse!!! :schimpf:

Brdaric soll nach Hannover, wo er nebem Hashemian gesetzt ist. Wofür ist dann Delura für zwei Jahre nach Hannover ausgeliehen worden?!? Vor allem: wenn man jetzt Hanke verkauft, hat man spätestens Ende nächster Saison, wenn Sand aufhört und Ailton spätestens geht, zu allem Überfluss auch noch Asamoah ablösefrei ist, ein ernst zu nehmendes Sturmproblem.

Hanke soll bei uns bleiben und sich noch eine Saison gedulden. Dann geb ich ihm Brief und Siegel, dass er fester Sturmpartner von Asamoah und/oder Kuranyi wird. Vor allem: was will er in Wolfsburg?!? Da wird grad mal wieder das komplette Team umgestrickt, ein vernünftiger Trainer ist auch nicht in Sicht; das wird doch wieder höchstens Mittelmaß!

Einzig möglicher Kompromiß: Verkauft den Dicken, leiht Hanke ein Jahr aus und kauft dafür Kuranyi. Dann haben wir mit Kuranyi, Asa und Sand drei gute Stürmer, die es erlauben würden, Baumjohann schon mal ein bißchen Spielpraxis sammeln zu lassen. Nächste Saison dann hört Sand auf. Dann könnte Kuranyi mit Hanke im Sturm spielen und Asa wäre als hängende Spitze auf rechts gesetzt. Und mit Baumjohann hätten wir nen talentierten Nachwuchsstürmer in der Hinterhand.

Hmm, auf der anderen Seite: 4 Mio´s für Hanke wär ne Menge Zaster (ganz nebenbei: April ist schon vorbei, oder?); aber dennoch würde allein Ailtons Gehalt in der nächsten Saison die Kohle wieder verbraten; Kuranyi für Hanke kaufen halte ich für illusorisch.
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
ist wohl durch das Thema:

Fußball-Profi Mike Hanke wechselt vom FC Schalke 04 zum Bundesliga-Rivalen VfL Wolfsburg. Der 21 Jahre alte Stürmer, der zum Aufgebot für das Samstag-Länderspiel gegen Nordirland gehört, bestätigte den Transfer in Belfast. „Ich gehe nach Wolfsburg. Die Entscheidung ist gefallen“, sagte Hanke dem „Westfälischen Anzeiger“ (Samstag-Ausgabe). Für den Stürmer, der in Wolfsburg die Position von Thomas Brdaric übernehmen soll, ist eine Ablösesumme von rund vier Millionen Euro im Gespräch.

Bild
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Ich verstehe weder Hanke, dass er zu DEM Verein geht, noch Assauer, dass er ihn ziehen lässt. :frown:

Zumal es sich Kuranyi durchaus nochmal anders überlegen könnte, was den VfB betrifft. Immerhin ist sein "Spezi" Sammer aus dem Rennen.
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
veltins_vom_fass schrieb:
Ich verstehe weder Hanke, dass er zu DEM Verein geht, noch Assauer, dass er ihn ziehen lässt. :frown:

Zumal es sich Kuranyi durchaus nochmal anders überlegen könnte, was den VfB betrifft. Immerhin ist sein "Spezi" Sammer aus dem Rennen.
100% agree

absolut nicht nachvollziebar, obwohl 4 Mio für Hanke ein ganz nettes Sümmchen sind
 

Quincy

Ice-Fisher
Also Ailton, Asamoah und Sand sind a bisserl wenig fuer BL und CL.

Sand's Zeit scheint mir abgelaufen und ob das nochmal was mit Ailton wird kann ich auch nicht beurteilen.

Wenn ihr jetzt Kevin "alle 3 Monate schiesse ich mal 2 Tore" Kuranyi holt, wuerde ich an eurer Stelle sehr nervoes werden.
 
S

s04rheinland

Guest
Leider scheint man ja auch Kai Hesse gehen zu lassen, nur bei Ahmet Cebe, der schon so gut wie abgesprungen war, bemüht man sich noch. Dessen kleiner Bruder steht offenbar auch vor einem Wechsel, zur Schalker U19 dann - soll angeblich ein noch besserer Stürmer als Ahmet sein (falls sich jemand bei der Uerdinger A-Jugend auskennt, wär ich für Gute-Nacht-Geschichten dankbar).
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
schalke hat nen andern stürmer in der hinterhand, ansonsten würden se hanke net gehen lassen.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Im Prinzip versteh ich auch Hanke nicht.

Okay, er will spielen, und in WOB hat er wohl größere Chancen, sofort nen Stammplatz zu bekommen.

Aber in der Situation nach WOB gehen?!?

-Großer Ausverkauf: dass Brdaric wegwill, kann ihm noch Recht sein, aber was wird aus WOB ohne D´Allessandro?

-Kein Trainer: Okay, mittlerweile ist Fach da, aber wie kann Hanke bei nem Verein unterschreiben, bei dem zu dem Zeitpunkt noch nicht mal klar ist, welcher Übungsleiter das Training leiten wird.

-Perspektive: Jetzt hat Schalke endlich mal was erreicht, und Hanke macht nen sportlich gesehen gewaltigen Rückschritt zu nem maximal mäßigen Bundesligaverein.

Alles in allem hätte ich an seiner Stelle noch ein Jahr gewartet, dann wäre er auch auf Schalke gesetzt gewesen.

Und zum Schalker Management: wenn Kuranyi´s Wechsel wirklich noch in den Sternen steht, möchte ich mal wissen, wo sie so schnell wie möglich adäquaten Ersatz herzaubern wollen. Und Quengelkopp Ailton wird sich wohl noch eine Saison auf Schalke quälen müssen. (Ganz nebenbei: wollten Sie nicht zuletzt noch die Personalkosten senken, Herr Assauer? Und mit Kuranyi würde alleine der Sturm schon 10 Mio´s Euro Gehalt kosten, per anno versteht sich... :frown: )
 

Teddy

Huck Finn
Jetzt wo es Ailton dann wahrscheinlich doch in die Wüste zieht und der Hanke schon weg ist, wird wohl bald der Kuranyi bei den Unaussprechlichen vorgestellt...
 
Oben