Hannover 96 - 2010/11

Tja, 60 Punkte, 13 Punkte vor einem Nichteuropapokalplatz. Aber man hatte ja nur Glück... :)
 

Anhänge

  • Tabelle.jpg
    Tabelle.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 6

Icke

Exil-Berliner
Riesen Respekt an Hannover vor dieser Saison. Da hat mich wirlich viel an Herthas Saison von vor zwei Jahren erinnert (am Ende passt sogar die Platzierung:zwinker3:). Da ich mal davon ausgehe, dass man die Mannschaft etwas besser zusammenhalten kann, denke ich mal, dass es dort in der nächsten Saison nicht ganz so weit nach unten geht. Wird aber dennoch Interessant inwieweit man diese Leistung bestätigen kann...
 
Dass die Tabelle eine dumme Spielerei ist, brauche ich dir aber nicht erzählen. Da sind auch nur Laien am Werk, die jeden möglichen Elfer als Treffer ansehen, den weiteren Spielverlauf nach Fehlentscheidungen nicht beachten (wie auch) usw. 96 hatte in dieser Saison in einem Spiel Glück mit dem Schiedsrichter. Und das war in Lautern. Ansonsten entsprachen nahezu alle Ergebnisse dem Spielverlauf und waren letztlich zumindest nicht unverdient. 13 Punkte Vorsprung sprechen eine eindeutige Sprache, dass Platz 4 am Ende eben wenig Glück, sondern einfach nur leistungsgerecht ist.

Ich war dort auch mal kurzzeitig registriert, aber mir war es dort tatsächlich ganz schnell zu blöd. Mit Objektivität hat das nämlich nichts zu tun.
 
Riesen Respekt an Hannover vor dieser Saison. Da hat mich wirlich viel an Herthas Saison von vor zwei Jahren erinnert (am Ende passt sogar die Platzierung:zwinker3:). Da ich mal davon ausgehe, dass man die Mannschaft etwas besser zusammenhalten kann, denke ich mal, dass es dort in der nächsten Saison nicht ganz so weit nach unten geht. Wird aber dennoch Interessant inwieweit man diese Leistung bestätigen kann...
Sehr interessant. Und ich freue mich auch schon auf die Saison. Sicherlich haben viele, wenn nicht alle unsere Stammspieler am oberen Limit gespielt. Und das über die komplette Saison. Einen Einbrauch gab es nie und mit dem hatte eigentlich jeder, auch ich, die ganze Spielzeit über gerechnet. Das lag zum einen an der hohen individuellen Klasse einige Spieler (Moa, Didi, Schlaudraff), zum anderen aber vor allem am Fitnesszustand und Einsatz. Und da gebührt Slomka großer Respekt. Er legt sehr viel wert auf die Einstellung und lässt keinen Schlendrian aufkommen, hat damit selbst einen Schlaudraff hinbekommen und zum Laufen und Kämpfen gebracht. Wenn man da nur annähernd anknüpfen kann, sollte man mit dem Abstieg nichts zu tun haben, zumal der komplette Stamm, ich denke auch Schmiedebach, bei 96 bleiben wird, und Spieler wie Zieler, Schmiede, Stindl, Rausch und Stoppelkamp ja noch sehr jung und sicherlich nicht am Ende ihrer Leistungsfähigkeit angelangt sind. Selbst Pinto hat mit 30 Jahren und neuer Position auf einmal gezeigt, dass man selbst in höherem Alter noch einen enormen Leistungssprung machen kann. Bei unserem Sturm habe ich auch wenig Sorge. Die drei haben's einfach drauf. Ich rechne nicht mit einer Wiederholung dieser Saison, aber auch nicht mit einem totalen Absturz. Ein Platz im gesichterten Mittelfeld, den man wohl auch anpeilen wird, ist wohl am wahrscheinlichsten.
 

Icke

Exil-Berliner
Ich rechne nicht mit einer Wiederholung dieser Saison, aber auch nicht mit einem totalen Absturz. Ein Platz im gesichterten Mittelfeld, den man wohl auch anpeilen wird, ist wohl am wahrscheinlichsten.
Das trifft auch in etwa meine Erwartungen so aus der Ferne. Allerdings ist ja auch noch etwas Zeit bis es wieder los geht und bis dahin kann dementsprechend auch noch sehr viel passieren:zwinker3:
 
Schöner und verdienter Abschluss nach Platz 4:

Hohe Auszeichnung für unseren Sportdirektor: Jörg Schmadtke ist im Rahmen der Wahl zur 11FREUNDE MEISTERFEIER von einer 18-köpfigen Jury zum Manager der Saison 2010/11 gewählt worden. Super Platzierung auch für unseren Coach. Mirko Slomka belegt Rang zwei in der Trainerkategorie. Herzlichen Glückwunsch!

Wie das Magazin für Fußballkultur heute bekannt gab, wählte die Jury, der unter anderem Bundestrainer Joachim Löw, 11FREUNDE-Kolumnist Hans Meyer und DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus angehörten, Schmadtke (25 Punkte) knapp vor den Kollegen Christian Heidel (FSV Mainz 05 / 23 Punkte) und Michael Zorc (Borussia Dortmund / 23 Punkte) auf den ersten Platz. Den Silberrang in der Trainerkatergorie sicherte sich Mirko Slomka mit 20 Punkten vor Thomas Tuchel (FSV Mainz / 16 Punkte). Geschlagen geben mußten sich die beiden nur Meistertrainer Jürgen Klopp (Borussia Dortmund / 47 Punkte): "Ich freue mich sehr über die Entscheidung der 11FREUNDE-Jury, weil sie von kompetenten Berufskollegen getroffen wurde. Auch die Auszeichnung für Mirko Slomka unterstreicht, dass wir in der vergangenen Saison mit unserem Team bei 96 gute, erfolgreiche Arbeit geleistet haben, die wir in der kommenden Saison fortsetzen möchten", sagt 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke.

Alle News - Hannover 96
 
Oben