Hannover 96 - 2010/11

Hannover 96: Fromlowitz (46. Miller) – Chahed (46. Avevor), Burmeister, Pogatetz, Schulz – Schmiedebach, Stindl (46. Evseev) – Stoppelkamp, Schlaudraff (46. Forssell), Rausch (46. Djakpa) – Hanke.

Tore: 1:0, 2:0 Schlaudraff (24., 30. Minute), 3:0 Stoppelkamp (52.), 3:1 Boguski (65.), 4:1 Forssell (76., Elfmeter), 4:2 Brozek (86.).


Erstes Testspiel gegen Wisla Krakau also erfolgreich bestritten. Es deutet jetzt schon vieles auf das neumodische 4-5-1-System hin, das in Hannover nun aber schon Jahre fabriziert wird. Schlaudraff konnte Pluskunkte sammeln, Miller sah beim zweiten Gegentor wohl nicht gut aus.
 
Ich freu' mich auf die neue Saison, da ich ein recht spielstarkes, schnelles, offensiv ausgerichtetes Spiel unserer Roten erwarte, ähnlich wie in den letzten Partien der vergangenen Spielzeit. Vor allem vom Mittelfeld verspreche ich mir viel.
 
Es sollen immer noch drei neue Spieler kommen und man wird wohl doch noch ein paar Euro in die Hand nehmen.

Spielmacher Elson sollte man demächst von Stuttgart loseisen können. Dazu sucht man noch einen Mann für die rechte Außenbahn (spekuliert wird über eine Leihe von Risse aus Leverkusen) und einen Stürmer.

Ich würde ja einen Linksfuß für die andere Außenbahn präferieren, denn dort heißen die Alternativen bis jetzt Rausch, der eigentlich LAV ist und nicht flanken kann, Djakpa, ebenfalls eher LAV und oft zu kopflos, und Rama, dem es leider noch zu sehr an Spielverständnis mangelt. Bleibt nur Ya Konan, der jedoch im Sturm wertvoller ist. Rechts hat man mit Chahed, Stindl, Stoppelkamp und Pinto qualitativ und quantitativ genügend Kandidaten.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Gratuliere! Sind's doch 700k geworden... :zwinker3:
Dafür, dass man ihn nun mit Wochen Verspätung im Training hat, ist das aber eine geringe Ersparnis :floet:
 
Dafür, dass man ihn nun mit Wochen Verspätung im Training hat, ist das aber eine geringe Ersparnis :floet:
Ähm, er befindet sich in der Reha...von daher war's egal, wann der Wechsel erfolgt.

Ich denke, die Forderung gegenüber Freiburg wird 1:1 auf den VfB übergegangen sein. So oder so denke ich, können alle mit dem Erzielten zufrieden sein.


Gesucht wird nun noch ein Mann für die Außenbahn und ein Stürmer.

Nach den ersten Trainings- und Testspieleindrücken zeichnet sich bisher ab:

- Fromlowitz gegenüber Miller klar im Vorteil
- die Abwehr scheint zu stehen (Cherundolo, Pogatetz, Haggui, Schulz), also kein Platz für Schulle und Eggimann in der IV
- das DM ist gesetzt mit Schmiedebach ind Pinto, letzterer befindet sich aber noch in der Reha, als erster Ersatz bietet sich Stindl an, der für die beiden Positionen im OM wohl zu langsam ist (mit Andreasen und Lala ist verletzungsbedingt nicht zu rechnen)
- im OM muss man abwarten, Links sollte Elson gesetzt sein, aber er wird zum Saisonstart noch nicht einsatzfähig sein, Stoppelkamp zeit sehr gute Ansätze, könnte zu Beginn der Saison rechts auflaufen, Ya Konan als Alternative, allerdings arg geschwächt (Virus?) aus der Sommerpause gekommen
- als Mann hinter der einzigen Spitze bietet sich Schlaudraff bisher am ehesten an, aber bei ihm wechseln ja immer Genie und Wahnsinn, also muss man abwarten, auch Elson kann hier spielen
- vorne wird es auf Hanke oder Schlaudraff hinauslaufen, aber Hanke muss weiter an seinem Abschluss arbeiten, Forssell etwas verbessert

Nach derzeitigem Stand, aufgrund der Rehas von Elson und Pinto sowie bei keinen weiteren Neuverpflichtungen, würde gegen Frankfurt wohl folgende Elf auflaufen:
Fromlowitz - Cherundolo, Pogatetz, Haggui, Schulz - Schmiedebach, Stindl - Stoppelkamp, Ya Konan - Schlaudraff - Hanke
 
Krzynowek hat seine Karriere beendet.


Heute gab es ein 2:3 gegen RS Belgrad. Schlaudraff wieder mit Tor und Torvorlage. Scheint sich ziemlich sicher wieder ins Team gespielt zu haben. Das zweite Tor durch Forssell.
 
Nachdem der Wechsel von Elson nun traurigerweise geplatzt ist, besteht dringender Handlungsbedarf.

Zwei offensive Mittelfeldspieler braucht man meiner Meinung nach noch, auch wenn es so oder so eine verdammt schwere Saison für 96 werden und man wahrscheinlich wieder gegen den Abstieg spielen wird.
 
Doppelsturm

Ein Spiel und Schlaudraff hat seine Chance schon wieder vertan? Und die anderen?


Naja, ich gehe davon aus, dass Stoppelkamp über rechts und Carlitos über links kommen und Ya Konan und Moa im Sturm agieren werden.
 
Ist es auch nicht :zucken:
Und gleich aus dem Kader gestrichen. Auf die Bank, okay, aber so wird er gleich wieder zum alleinigen Sündenbock gemacht. Kein gutes und auch kein richtiges Zeichen...


Vom 18.08.:

Trainingsspiel A-Team gegen B-Team endete 5:0.

A-Team: Fromlowitz, Cherundolo, Haggui, Pogatetz, Schulz, Schmiedebach, Rausch, Carlitos, Stindl, Ya Konan, Abdellaoue
B-Team: Miller (2. HZ Zieler), Chahed, Avevor, Burmeister, Djakpa, Rama, Evseev, Stoppelkamp, Schlaudraff, Forssell, Hanke

Tore: Stindl, Ya Konan, Abdellaoue, Carlitos (2)


Also Stindl oder Rausch anstelle von Stoppelkamp. Oder beide, wenn Pinto nicht fit genug ist.
 
Oben