Harald Schmidts Top 10 der Traditionsvereine - Fürth auf Platz 4!

joe montana

HOBBY-Triathlet
Man kann natürlich von so Umfragen, wie "Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten?", halten was man will. Ich halte davon auch nichts.
Aber diese hier ist interessant. Nach festgelegten Kriterien wurde das ermittelt.
Viele von euch wird es erstaunen, aber die SpVgg Fürth ist auf Platz 4. vor, z. B. Bayern München. :spitze:
Nur der Lokalrivale ist auf Platz 1. :suspekt:

Hier gibt's das zum nachlesen:

Soll mir so ein Dolldi nochmal kommen und sagen, das Kleeblatt wäre kein Traditionsverein, dann ... :schimpf: :schimpf: :schimpf:
:zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
H.Schmidt hat imho von Fußball soviel Ahnung wie wir Männer vom sagenumwobenen G-Punkt der Frau! Damit dürfte auch schon alles geschrieben sein, was es zu schreiben galt...

MFG!
 
drunkenbruno schrieb:
Tradition fängt also zwingend vor Einführung der Bundesliga an..... :suspekt:


wenn man tradition mit frühesten erfolgen in deutschlands fussball-geschichte verbindet..... ja.
leider gibts dafür keine sterne auf dem trikot, denn dann hätte deine borussia -3... :lachtot: :zwinker3:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Kerpinho schrieb:
H.Schmidt hat imho von Fußball soviel Ahnung wie wir Männer vom sagenumwobenen G-Punkt der Frau! Damit dürfte auch schon alles geschrieben sein, was es zu schreiben galt...
MFG!
:isgut:
Klar, das hat der Schmidt auch selbst ausgerechnet. :floet:
Abgesehen davon, warum verallgemeinerst Du das auf alle Männer? Bei mir hat sich noch keine beschwert.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
joe montana schrieb:
:isgut:
Klar, das hat der Schmidt auch selbst ausgerechnet. :floet:
Abgesehen davon, warum verallgemeinerst Du das auf alle Männer? Bei mir hat sich noch keine beschwert.


Vielleicht nicht bei dir................! :floet: :zwinker3:
 
Na, das ist doch nett! Habe es gleich allen Fürthern erzählt, was Schmidt ausrechnete - wenigstens eine grün-weiße Mannschaft. :spitze:

joe montana schrieb:
:isgut:
Klar, das hat der Schmidt auch selbst ausgerechnet. :floet:
Abgesehen davon, warum verallgemeinerst Du das auf alle Männer? Bei mir hat sich noch keine beschwert.

Vor einiger Zeit stellte in der Sendung Kerner (Beckmann?) Herr Werner Bartens sein Buch "Das neue Lexikon der Medizinirrtümer" vor. Schaut mal hier auf Seite 65 nach. :zwinker3:
 
freundinDERsonne schrieb:
Vor einiger Zeit stellte in der Sendung Kerner (Beckmann?) Herr Werner Bartens sein Buch "Das neue Lexikon der Medizinirrtümer" vor. Schaut mal hier auf Seite 65 nach. :zwinker3:

Willst Du etwa behaupten, dass es den nicht gibt?
Dann tuste mir aber leid... :zahn:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Kerpinho schrieb:
H.Schmidt hat imho von Fußball soviel Ahnung wie wir Männer vom sagenumwobenen G-Punkt der Frau! Damit dürfte auch schon alles geschrieben sein, was es zu schreiben galt...

MFG!


H. Schmidt hat deutlich klargemacht, auf welchen Fakten seine Tabelle fusst. Ob man diese Fakten für ausreichend erachtet, sei dahingestellt, aber ist doch auf jeden Fall eine interessante Liste, in der Vereine wie der Dresdner SC auftauchen, die heutzutage - außer und Experten natürlich - niemand mehr kennt.
Apropos Experten: aus welchem Grund sprichst du H. Schmidt jeglichen Fußballsachverstand ab? Er gibt sich in seinen Sendungen durchaus fußballinteressiert und wenn man seinen Intellekt zugrunde legt, sollte man zu dem Schluss kommen, dass er so wenig Ahnung vom Fußball gar nicht haben kann...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Naja, unser Harald haut immer mal einen raus, der dann etwas queer in der Luft liegt :floet:

Schlimmer find ich, dass hierbei Erfolge der brauen Zeit Anerkennung finden, in der sich so mancher Verein der Obrigkeit anbiederte.

Tradition allein sollte auch nicht an Meisterschaften abgeleitet werden.

Was ist eigentlich eine Definition für Tadition im Bezug auf einen Fußballverein?
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Kaiserkrone90 schrieb:
Schlimmer find ich, dass hierbei Erfolge der brauen Zeit Anerkennung finden, in der sich so mancher Verein der Obrigkeit anbiederte.

allerdings!!! Schlimm genug, dass es Jahre gedauert hat bis man beim FC Schalke den Spruch "33-42 Die große Zeit" abgeändert hat
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Kaiserkrone90 schrieb:
Schlimmer find ich, dass hierbei Erfolge der brauen Zeit Anerkennung finden, in der sich so mancher Verein der Obrigkeit anbiederte.
Auf Fürth, die von den Nazis ungeliebte "Judenstadt", und die SpVgg trifft das aber nur sehr bedingt zu (Wenn es anders wäre, könnte iches auch nicht ändern).

Auch wenn ich nicht alle Details von allen Vereinen aus dieser Zeit kennen kann, so muss man sagen, dass letztlich alle Vereine, deren Vorstände, Mitglieder usw., sich in dieser Zeit schuldig gemacht haben. Ausnahmen wird es kaum geben. Das trifft auch auf Fürth zu, ganz klar.
Aber sicher gab es auch Vereine, die sich stärker angebiedert haben, was mehr Erfolge in dieser Zeit erklären könnte. Schaut nur mal in die einst noch sozialistischen Länder, auch den Teil unseres Landes, da ist das noch nicht solange her, dass Vereine von den Parteioberen gefördert wurden.

Eigentlich ging es mit beim Erstellen des Beitrags nicht um so politisches, sondern um Tradition
.
Interessant ist aber vielleicht der Artikel über Julius Hirsch, nachdem der DFB nun einen Preis benannt hat. Er spielte hauptsächlich beim KFV (heute KSC), jedoch auch beim Kleeblatt und gewann dort die deutsche Meisterschaft 1914.
Artikel zu Julius Hirsch (Quelle: SpVgg Fürth)
 
Oben