Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 03:14 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


harharharharharharharharharharharharhar!

Hier finden Sie die Diskussion harharharharharharharharharharharharhar! im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Politiker fordert Rauswurf von Wolfsburg-Star! Was denkt sich Ashkan Dejagah (21) nur dabei? Der Wolfsburger Bundesliga-Profi sagte das Länderspiel der ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2007, 00:14   #1
***axis of evil***
 
Benutzerbild von RealSyria
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damaskus/Köln/Ashmore&Cartier Islands
Icon53 harharharharharharharharharharharharhar!

Politiker fordert Rauswurf von Wolfsburg-Star!

Was denkt sich Ashkan Dejagah (21) nur dabei?

Der Wolfsburger Bundesliga-Profi sagte das Länderspiel der deutschen U21 in Israel (12.10. in Tel Aviv) ab. Dejagah: „Das hat politische Gründe. Jeder weiß, dass ich Deutsch-Iraner bin.“ Seine Eltern sind Iraner, er hat einen deutschen Pass.

Der Fall schlägt hohe Wellen. Denn die Absage legt den Eindruck nahe, dass Dejagah mit dem iranischen Machthaber Mahmud Ahmadinedschad sympathisiert. Der „Irre von Teheran“ droht Israel mit der nuklearen Vernichtung. Außerdem hat er iranischen Sportlern ausdrücklich verboten, gegen israelische Athleten anzutreten.

Dr. Friedbert Pflüger, Fraktionsvorsitzender der CDU in Berlin, ist empört: „Das ist unmöglich und völlig inakzeptabel. Sonst fängt jeder an, sich auszusuchen, gegen wen er nicht spielen will. Wir dürfen den Sport nicht politisieren.“

Mit der sportlichen Leitung ist Dejagahs Absage abgesprochen. DFB-Sportdirektor Matthias Sammer: „Er hat Trainer Dieter Eilts den Wunsch mitgeteilt. Wir haben darüber gesprochen und werden es akzeptieren.“

Glücklich ist man aber auch beim DFB nicht über die Absage. Boss Dr. Theo Zwanziger: „Ich würde das bedauern. Wenn wir anfangen, nach politischen Dingen aufzuteilen, wäre der Sport der große Verlierer.“

Auch eventuelle Sicherheitsbedenken Dejagahs für sich und seine iranische Familie lässt Pflüger nicht gelten: „Er ist deutscher Staatsbürger, es würde in Israel alles für seine Sicherheit getan werden.“ Das bestätigt Ze’ev Seltzer, Jugendkoordinator des israelischen Verbands: „Wir würden ihm einen freundlichen Empfang bereiten. Wir können zwischen Sport und Politik trennen.“

Für Pflüger ist der Fall klar: „Wenn er politische Vorbehalte hat, darf er nicht für eine deutsche Nationalmannschaft spielen.“ Zumal Dejagah sich tatsächlich mit einem Wechsel in die iranische Nationalelf beschäftigt: „Ich habe schon Anfragen vom iranischen Verband.“

BLÖD meint: Wer ein Länderspiel in Israel aus politischen Gründen absagt, darf nie wieder für Deutschland spielen!

muhahahahahaahhahahahahaahahaha! ich kann ni mehr...genial... Zitat des Jahrtausends....

RealSyria ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.10.2007, 00:32   #2
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
bedenklich ist sowas schon.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.10.2007, 01:07   #3
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.09.2004
Dejagah ist in diesem Fall evtl. ehrlich, aber mindestens genau so doof

Soll er doch einfach behaupten er sei verletzt. Zumindest für die Öffentlichkeit! Wenn aber politisch motivierte Zeichen setzen will, dann ist der Sport zu 100% die falsche Plattform.
Switch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.10.2007, 01:15   #4
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ist doch imho nicht einmal der erste Fall. Hashemian wäre da zu nennen. Ansonsten...soll er sich doch aussuchen für wen er lieber spielen mag, das ist aus meiner Sicht ganz allein seine Sache.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.10.2007, 09:38   #5
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Auch wenn ich nicht gerne einem Politiker zustimme und schon gar keinem CDU'ler, muss ich es hier doch. Man kann zu Israel und seiner Politik stehen wie man mag und diese oft auch zurecht kritisieren, aber mit dieser Aussage hat sich Dejagah völlig lächerlich und in meinen Augen untragbar für die Nationalmannschaft und Wolfsburg gemacht. Ich würde ihn auf der Stelle rausschmeissen.
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.10.2007, 10:27   #6
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Ist ja klar, erst unsere Jugendprogramm durchlaufen und dann in den anderen Verband wechseln. Eine "Denkpause" im Verein wäre angebracht. Aber wer weiß was die BLÖD da wieder zusammen gerschrieben hat.
Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.10.2007, 11:26   #7
g.P.
Gast
 
Dann soll er für den Iran spielen, da wird er solche Probleme nicht haben...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.10.2007, 12:00   #8
***axis of evil***
 
Benutzerbild von RealSyria
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damaskus/Köln/Ashmore&Cartier Islands
hmm...fanatiklagr schnallt mal wieder nix...

P.S. Mögen euch sämtliche i-pods dieser Welt auspeitschen!!! Ihr habt es nicht anders verdient...





RealSyria ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.10.2007, 12:02   #9
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von RealSyria Beitrag anzeigen
hmm...fanatiklagr schnallt mal wieder nix...

P.S. Mögen euch sämtliche i-pods dieser Welt auspeitschen!!! Ihr habt es nicht anders verdient...






Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.10.2007, 12:13   #10
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von RealSyria Beitrag anzeigen
Der „Irre von Teheran“ droht Israel mit der nuklearen Vernichtung.

Btw. wann hat er das eigentlich gemacht?
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.10.2007, 12:15   #11
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Schabbab Beitrag anzeigen
Auch wenn ich nicht gerne einem Politiker zustimme und schon gar keinem CDU'ler, muss ich es hier doch. Man kann zu Israel und seiner Politik stehen wie man mag und diese oft auch zurecht kritisieren, aber mit dieser Aussage hat sich Dejagah völlig lächerlich und in meinen Augen untragbar für die Nationalmannschaft und Wolfsburg gemacht. Ich würde ihn auf der Stelle rausschmeissen.

ironie? wo ist das entsprechende smiley?
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.10.2007, 12:16   #12
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von RealSyria Beitrag anzeigen
hmm...fanatiklagr schnallt mal wieder nix...

Dann erklärs uns, oh großer Bombenleger
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.10.2007, 12:16   #13
g.P.
Gast
 
Zitat von RealSyria Beitrag anzeigen
hmm...fanatiklagr schnallt mal wieder nix...

dann erklär doch mal....
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.10.2007, 12:16   #14
Dummer großkotziger Biker
 
Benutzerbild von Harleyman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 09.09.2004
Ort: Stuggi
Falls es jemand interessiert, hier der ganze Artikel von Blöd

Deutscher Nationalspieler will nicht in Israel spielen - Bild.T-Online.de
Harleyman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.10.2007, 12:17   #15
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
ironie? wo ist das entsprechende smiley?

Bin ich hier im falschen Film? Wo soll da Ironie sein?
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.10.2007, 12:20   #16
 
Benutzerbild von eisenfuß
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: GroßraumHessischUganda
Zitat von Harleyman Beitrag anzeigen
Falls es jemand interessiert, hier der ganze Artikel von Blöd

Deutscher Nationalspieler will nicht in Israel spielen - Bild.T-Online.de

War doch schon oben in Gänze nachlesbar.

Das is' mir eigentlich alles voll ralle, außer es ließe sich ein Wolfsburger Zwangsabstieg aus der "Affäre" konstruieren.
eisenfuß ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.10.2007, 12:22   #17
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von eisenfuß Beitrag anzeigen
War doch schon oben in Gänze nachlesbar.

Das is' mir eigentlich alles voll ralle, außer es ließe sich ein Wolfsburger Zwangsabstieg aus der "Affäre" konstruieren.

Ich unterstütze diesen Antrag
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.10.2007, 12:22   #18
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Schabbab Beitrag anzeigen
Bin ich hier im falschen Film? Wo soll da Ironie sein?

du meinst das also ernst?

was hat er denn so schlimmes gesagt?

mal unabhängig davon, dass ich sein verhalten in dieser form ebenfalls nicht gut heisse.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.10.2007, 12:24   #19
 
Benutzerbild von eisenfuß
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: GroßraumHessischUganda
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
was hat er denn so schlimmes gesagt?

mal unabhängig davon, dass ich sein verhalten in dieser form ebenfalls nicht gut heisse.

Deine Aussage entspricht etwa einer Äbbelwoibestellung á la

"net süß, net pur, net sauer gespritzt - süßsauer bitte!"
eisenfuß ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.10.2007, 12:26   #20
g.P.
Gast
 
Was wäre denn, wenn ein vielversprechender Fußballer aus Sachsen sich weigern würde, gegen Israel zu spielen? Wär das auch okay?

  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.569
  • Beiträge: 2.846.811
Aktuell sind 97 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos