Hat Klaus Allofs Bayern-Manager Uli Hoeneß den Rang abgelaufen?

Webchiller

Bekanntes Mitglied
CouchCoach schrieb:
Man kann auch alles mit der rosa-roten Brille sehen. :floet:
Ja so in etwa :zwinker3:
Vor allem sind die aufgelisteten Spieler fast durchweg vor der letzten Saison, bzw. im Winter zuvor geholt worden. Das ist für jetzt ca. 1,5 Jahre ein ganz schön hoher Verschleiß an mangelhaften Neuverpflichtungen.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Diego ist für mich ein Kracher, ein absolutes Toptalent, kalr msus er sich erst noch beweisen, aber der bringt ne Menge mit. Solch ein Transfer war vor ien paar Jahren noch undenkbar,
und mit 21 Jahren schon 14 Mal für Brasilien (Selecao) gespielt zu haben, ist sicherlich kein schlechtes Zeugnis. Da Talent was er mitbringt, ist ähnlich hoch wie bei DStars wie Kaka und Co,
ob er eine ähnlich gute Entwicklung nehmen kann muss sich erst zeigen,
aber das Potenzial iist vorhanden. Für mich ist es ein Kracher.

Womé ist ein gestandener Spieler, schnell, gute Flanken und nen harten Schuss,
zudem ablösefrei, ob er ein Kracher ist, muss er erst zeigen, allerdings hat er das zeug dazu eine echte Verstärkung zu sein, wobei die LV Position mit Werder scheinbar verhext zu sein scheint, vielleicht durchbricht er die Pechsträhne!?
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Mattlok schrieb:
Diego ist für mich ein Kracher, ein absolutes Toptalent, kalr msus er sich erst noch beweisen, aber der bringt ne Menge mit. Solch ein Transfer war vor ien paar Jahren noch undenkbar,

...

Was zugegebenermassen vor allem an Diego selbst liegt. Den Diego von vor ein paar Jahren könnte Bremen auch heute noch nicht verpflichten.
 

CouchCoach

Meister Fan
Mattlok schrieb:
und mit 21 Jahren schon 14 Mal für Brasilien (Selecao) gespielt zu haben


Sollte kein Kriterium bei 65 Länderspielen im Jahr sein, da darf jeder Nationalmannschaft spielen der schonmal einen Ball am Fuß hatte :floet:

Gebe dir aber recht, Diego ist sicher ein sehr guter Spieler der bei Werder eine sehr gute Entwicklung nehmen wird wenn alles glatt läuft.
 

Norben

Weltenbummler
Ich würde nicht ganz so weit gehen und dies behaupten , aber zu Hoeneß fehlt Allofs nicht mehr wirklich viel.

Sein größter Vorteil ist eben das er in Bremen relativ ruhig arbeiten kann , und nicht täglich diverse Zeitungsreporter auf der Matte stehen und wissen wollen wer denn der nächste Kracher sein wird.

Die Bremer Medienlandschaft ist da eher Provinziell , und das ist auch gut so.

Allofs und Schaaf haben noch die Möglichkeit in aller ruhe ihrer Arbeit nachzugehen.

Nicht zu vergessen natürlich unsere Scoutingabteilung , die in den letzten Jahren einen Super Job gemacht hat.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Webchiller schrieb:
Hoeneß hatte ich der Vergangenheit nunmal nicht die Möglichkeit große Wagnisse einzugehen.
Entspricht das wirklich den Tatsachen? :zwinker3:
Wer einen Thiam, Wiesinger, Rau, Wojciechowski, Daei, Karimi, Hashemian und wen weiß ich nicht noch alles verpflichtet, der hätte auch durchaus einmal das "Risiko" einiger Werder-Transfers eingehen können. Meine Meinung.

MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:

kahnsinn

Triple find ich gut
Mattlok schrieb:
Diego ist für mich ein Kracher, ein absolutes Toptalent, kalr msus er sich erst noch beweisen, aber der bringt ne Menge mit. Solch ein Transfer war vor ien paar Jahren noch undenkbar,
und mit 21 Jahren schon 14 Mal für Brasilien (Selecao) gespielt zu haben, ist sicherlich kein schlechtes Zeugnis. Da Talent was er mitbringt, ist ähnlich hoch wie bei DStars wie Kaka und Co,
ob er eine ähnlich gute Entwicklung nehmen kann muss sich erst zeigen,
aber das Potenzial iist vorhanden. Für mich ist es ein Kracher.

Womé ist ein gestandener Spieler, schnell, gute Flanken und nen harten Schuss,
zudem ablösefrei, ob er ein Kracher ist, muss er erst zeigen, allerdings hat er das zeug dazu eine echte Verstärkung zu sein, wobei die LV Position mit Werder scheinbar verhext zu sein scheint, vielleicht durchbricht er die Pechsträhne!?



Wie oft wurden in den letzten Jahren schon Spieler vorab als Kracher präsentiert und dann waren es letztendlich nur teure Mickifürze. :lachtot:

In die Selecao berufen zu werden, ist nicht unbedingt der Beweis, dass es tatsächlich die besten Kicker des Landes sind, oder ist ein Juan besser als Bordon? Die Berufungsmethoden bei der Selecao stellen selbst die von Klinsmann noch weit in den Schatten! :024:

Ich würde erst mal abwarten, ob es wirklich ein Kracher wird. Immerhin konnte er sich bei Porto nicht durchsetzen. Dies mit einer Umstellung im Mittelfeld zu begründen, halte ich für etwas zu billig.
 
CouchCoach schrieb:
Ich denke Allofs leistet sehr gute Arbeit. Allerdings gab es auch negativ Beispiele, bis auf Vranjes kann man die oben genannten als Flop bezeichnen, da man sich aus Werders Sicht sicher mehr von ihnen erhofft hat.
Vranjes also kein Flop, dafür Owomoyela und Davala?!

Van Damme war ein ganz großer Flop, aber kein großes Risiko. Fahrenhorst war zunächst auch ein Flop, hat sich nun aber gesteigert und ins Team spielen können. Owomoyela als Flop zu bezeichnen, da gehört schon viel zu, denke ich. Davala hat zunächst in Bremen sehr gut gespielt und war ein Garant für die Meisterschaft. Danach war er dauerverletzt. Also man kann es auch übertreiben mit der Miesmacherei.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Entspricht das wirklich den Tatsachen? :zwinker3:
Wer einen Thiam, Wiesinger, Rau, Woijcichowski, Daei, Karimi, Hashemian und wen weiß ich nicht noch alles verpflichtet, der hätte auch durchaus einmal das "Risiko" einiger Werder-Transfer gehen können. Meine Meinung.

MFG!
Naja gut. Mit diesen Transfers wollte man halt nur die unmittelbare Konkurrenz im Kampf um den UI-Cup schwächen... :floet:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
CouchCoach schrieb:
Man kann auch alles mit der rosa-roten Brille sehen. :floet:

Ich denke Allofs leistet sehr gute Arbeit. Allerdings gab es auch negativ Beispiele, bis auf Vranjes kann man die oben genannten als Flop bezeichnen, da man sich aus Werders Sicht sicher mehr von ihnen erhofft hat.


nicht jeder Einkauf setzt isch in der ersten 11 durch, klar, dadurch ist die Qualität die schon da ist auch zu hoch.

Allerdings wenn man diese Spieler wirklich als Flops hinstellen möchte,
dann waren sie zumindest allesamt recht preiswerte Flops, die mit wenig oder keinem Verlust zu bewerten sind.

Für mich sind es erst richtige Flops, wenn man mit ihnen Verluste einfährt,
Diego birgts icherlich jetzt auch ein finanzielles Risiko, aber auch eine Chance einer tollen Entwicklung.

Klose war ein Risiko, hat enorme Wertsteigerung hinter sich,
bei Frings zahlte man auch gut 5 Mio, allerdings war das Riskio nicht wirklich da.

Bie der restlichen Mannschaft wurde kaum finanziell hohes Risiko gegangen, daher war dei Gefahr für große Flops aber auch nicht so da.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Hat Klaus Allofs Bayern-Manager Uli Hoeneß den Rang abgelaufen?

Hat er nicht und wird er auch noch mind. 15 Jahre dazu brauchen... Man koennte meinen die Transferfrist sei abgelaufen und Bayern haette garniemanden verpflichtet... Allerdings weilt der FCB gerade in den USA, so das irgendwelche Meldungen sowieso spaeter kommen werden und dann ist ja auch erstmal Urlaub.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
der_kalich schrieb:
Hat er nicht und wird er auch noch mind. 15 Jahre dazu brauchen... Man koennte meinen die Transferfrist sei abgelaufen und Bayern haette garniemanden verpflichtet... Allerdings weilt der FCB gerade in den USA, so das irgendwelche Meldungen sowieso spaeter kommen werden und dann ist ja auch erstmal Urlaub.

Glaubst du denn das noch jemand kommt?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aimar schrieb:
Und die muss man nicht beweisen, wenn man einem unterstellt das er mit falschen Fakten arbeitet?
Jeder der sich hier halbwegs mit dem Thema FC Bayern München und Transfertätigkeiten beschäftigt, wird Dir dies bestätigen können.

MFG!
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Kerpinho schrieb:
...das muss erst gar niemand beweisen - das sind pure Fakten.

MFG!


in dem Fall hat Kerpinho recht, es gibt auch Zeitungsartikel, auch aus dem kicker, als Werder an ihm dran war, Werder beoabachtet diesen Spieler lange und hat aucgh den Kontakt zu ihm gehalten als es in Porto nicht so lief...

Diegos Vater war dieses Jahr 4-5 Mal in Brmeen bei Spielen,
dieser Transfer ist von langer Hand geplant,
man hat siene Entwikclung stets verfolgt.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Jeder der sich hier halbwegs mit dem Thema FC Bayern München und Transfertätigkeiten beschäftigt, wird Dir dies bestätigen können.

MFG!

Wann war denn das? Vielleicht war ich da ja im Urlaub
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Aimar schrieb:
Glaubst du denn das noch jemand kommt?
Podolski und ein Verteidiger auf jeden Fall.

Im uebrigen finde ich es witzig, das jeder Spieler der einen halbwegs exotischen Namen als "Kracher" beschrieben wird... Und das Spieler die fuer die Selecau gespielt haben, irgendwie gut sein muessen... Schon mal jemand an Kleberson gedacht, der Typ ist sogar Weltmeister geworden... :lachtot: :024:
 
Oben