Hat Klaus Allofs Bayern-Manager Uli Hoeneß den Rang abgelaufen?

Fry

Der göttliche Virus
lachi83 schrieb:
Naja, hirnrissig ist das meines Erachtens nach nicht. Atouba ist ja noch einen Deut jünger als Womé und hat seine Entwicklung beim HSV weiterhin positiv fortgesetzt, während die Statistik von Womé Stagnation aufzeigt. Manchmal lügen halt Statistiken auch nicht und wenn ein erfahrenerer Spieler wie eben Womé in seiner bisherigen Laufbahn so gut wie nie und bei kaum einem Verein über den Status eines Ergänzungsspielers hinauskommen konnte, dann sieht man sein Engagement jetzt in Bremen halt etwas skeptischer. Hinsichtlich Atouba hieß es für den HSV hui oder pfui. Womé heißt meines Erachtens nur Durchschnitt. Natürlich kann ich mich auch täuschen und Womé wird bei Werder das, was er in den letzten Jahren zumeist nicht war, ein Stammspieler. Glauben kann ich daran allerdings nicht, wenn ihm das selbst bei Vereinen wie Bologna, Fulham und Brescia nicht gelang.

Positive Entwicklung beim Atouba ist gut. Der war bei Tottenham gelinde ausgedrückt nicht mehr als Durchschnitt und alles andere als ein Stammspieler. Von positiver Entwicklung kann man da kaum sprechen. :suspekt:
Mal ehrlich, Tottenham war doch froh, dass die für den noch 2,5 Mios eingestrichen haben.

Der Wome ist sicher kein Weltstar aber ein durchaus mehr als solider Verteidiger. Hier gilt es die Ablösesumme von 0€ in das Gesamtpaket einzubinden. Und da hat Bremen ein durchaus guten Fang gemacht. :mahnen:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
lachi83 schrieb:
Einerseits hast du damit natürlich Recht, aber andererseits waren ja wohl kaum stets Verletzungen oder Probleme mit dem Trainer oder aber das System (bei einem Linksaußenverteidiger ohnehin relativ unproblematisch) die Ursachen für seinen Ergänzungsstatus.
Nö, immer mit Sicherheit nicht. Aber mir fehlt einfach das Hintergrundwissen um seine Leistungen in den Vereinsmannschaften bewerten zu können. Hab grad nachgeschaut und z.B. gesehen das er bei Brescia nie ausgewechselt wurde usw., usw. Wir werden wohl abwarten müssen bis wir uns ein fundiertes Urteil erlauben können.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Norben schrieb:
Jeder dreht sich die Statistiken so zurecht , wie man sie halt gerade braucht :zwinker3:

Womé wurde in jungen Jahren halt relativ oft ausgeliehen , hat er in einem Interview welches ich hier auch irgendwo in den vielen Threads postete, schon gesagt.
Danke, ich wußte doch dass da sowas in der Art im Busch war. Wußte nur nicht mehr was es war.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
derMoralapostel schrieb:
also wenn jemand in 8 Saisons bei 6 verschiedenen Vereinen, jedesmal kein Stammspieler war, weil er verletzt war, nicht ins System passte oder mit dem Trainer nicht zurecht kam, spräche das nicht unbedingt für die Qualität des Spielers. :floet:
Schau auf den Post von Norben. Er wurde mehrmals ausgeliehen als er noch jünger war. Da fasst du halt bei nem Verein nicht sofort Fuß.

@lachi: Bei Inter hat er diese Saison übrigens 7 mal in der CL gespielt und außerdem 13 Spiele in der Liga absolviert.
 

Norben

Weltenbummler
Hier mal kurz der entsprechende Auszug des Interviews:

Sie haben schon bei sehr vielen Vereinen gespielt und haben dadurch den Ruf eines Wandervogels.

"Ich bin schon früh, mit 17 Jahren, zum AS Rom gekommen. In Italien ist es üblich, dass junge Spieler zunächst bei einem Club unter Vertrag stehen und dann immer wieder ausgeliehen werden. Andere Umstände, wie Verletzungen, kamen hinzu. So war ich tatsächlich bei vielen Clubs. Das heißt aber nicht, dass ich ein böser Junge bin."
 
Wollte mich mal ganz schnell auch zum Thema äußern. Hab die ersten Beiträge überfolgen und naja...
Also, in meinen Augen sind die beiden (Allof/Hoeneß), wenn man überhaupt davon sprechen kann, auf Augenhöhe. Um Hoeneß aber den Rang abzulaufen, müßte Allofs über Jahrzehnte so weiter arbeiten, dann hat er die Chance. ^^
Aber ich bin schon sehr zufrieden mit Allofs. Was der holt, hat meistens Hand und Fuß. Und eine 100%ige Trefferquote kann nunmal keiner haben.
Aber Davala als Flop zu bezeichnen, halte ich für sehr sehr falsch. Er war zwar sicherlich nicht überragend, hat aber mit seiner Art und seiner Mentalität viel für die Mannschaft getan und immer hin über 20 Spiele in der Meistersaison gemacht. Da kann man beim besten Willen nicht von einem Flop sprechen.
Bei Owo und Fahne sind das prue Antipatien. Sicher waren beide nicht grade stark diese Saison, aber noch sehe ich für beide Chancen für die Stammelf und als eine Hilfe für Werder. Nery war einfach Pech. Wenn man sieht, dass er jetzt wieder in der NM spielt, ist nicht von der Hand zu weisen, dass er nen guter Spieler war/ist.
Ganz speziell möchte ich aber nochmal auf Pizarro eingehen. Der hat nie wieder zu gut getroffen wie in Bremen. Momentan gurkt der doch so bei 10-12 Toren die Saison rum, bei Werder waren es in der letzten 20. ;)
Der Junge hatte das Potential ein riesen Stürmer zu werden. Ein, zwei Jahre an der Weser und Vereine wie Barca, Real, Milan, Juve, Arsenal, ManU usw hätten angeklopft. Da bin ich mir ziemlich sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hoeneß: Werder bei Transfers im Vorteil

Im Vorfeld des Bundesliga-Spitzenspiels zwischen München und Bremen geht Bayern-Manager Hoeneß auf Kuschelkurs. Ein Problem habe er allenfalls mit Bremens Aufsichtsrat Willi Lemke. Gleichwohl sieht er den eigenen Verein bei Transfers benachteiligt. (20.10.2006, 12:09 Uhr)

Berlin - Manager Uli Hoeneß von Bundesligist FC Bayern München sieht seinen Kollegen Klaus Allofs von Meisterschaftskonkurrent Werder Bremen bei Transfers im Vorteil. "Bayern muss durch seinen Namen für den gleichen Spieler immer mehr bezahlen", sagte der 54-Jährige der Berliner "B.Z.". "Bremen hat den Vorteil, dass vieles durch die rosarote Brille betrachtet wir. Sie haben weniger Druck als wir bei Transfers", so Hoeneß weiter.

Dass sich das Verhältnis zwischen den Bayern und Werder im Vergleich zu früheren Jahren normalisiert hat, macht der Bayern-Manager vor allem an Allofs fest. "Unser Verhältnis ist von hohem Respekt beiderseits geprägt. Die Problematik mit Werder war ja immer nur an der Person Willi Lemke festgemacht. Die Beziehung zu Klaus Allofs ist sehr kollegial", sagte Hoeneß. Die mündlichen Abmachungen bei Transfers würden eingehalten, so wie es sich unter seriösen Geschäftspartnern gehöre. Als Beispiel nannte er den Wechsel von Innenverteidiger Valerien Ismael im Sommer 2005 von Werder zu den Bayern. "Wir haben ein sehr gutes und kollegiales Verhältnis zueinander", bestätigte Allofs.

Im bevorstehenden Duell beider Klubs am Samstag im Weserstadion (15:30 Uhr, live bei Arena) sieht Hoeneß den Gegner unter Zugzwang. "Wir müssen gar nicht gewinnen, wir spielen auswärts. Das ist unser Vorteil." Dagegen ist sein Gegenüber von einem Heimsieg überzeugt, "weil in einem Spiel, wo beide Mannschaften so eng beieinander liegen, der Heimvorteil entscheidet", sagte Allofs. (tso/ddp)


Quelle: tagesspiegel.de


Eine mögliche Erklärung?

MFG!
 
Würde in dem Fall stimmen, als das Werder und Bayern sich um die gleichen Spieler bemühen würden. Bremen könnte bzw. wollte sich die Kaliber, die Bayern kauft nicht leisten. Ein bei Porto gescheiterter Diego, ein Klose etc. waren zum Zeitpunkt der Transfers doch gar nicht interessant für die Bayern, da in München Neuzugängen nicht die Zeit gewährt wird wie in Bremen. Da kann man sich kein Risko erlauben bzw. möchte es nicht. Das müssen dann in der Regel schon Spieler sein, die was vorzuweisen haben, die kosten halt mehr Geld. Von daher hinkt der Vergleich...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Och Kerpi! :frown:
Okay, da steht außerdem noch drin, dass Bayern mehr zahlen muss als die Konkurrenz. Nichts neues!
Und Hoeness gibt ne zurückhaltende Prognose fürs Spiel, Allofs nicht. Hätte Hoeness gesagt "Wir gewinnen 3:0" hätte man ihm das heute noch viel mehr um die Ohren gehauen...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
MSGKnicks schrieb:
Och Kerpi! :frown:
Okay, da steht außerdem noch drin, dass Bayern mehr zahlen muss als die Konkurrenz.
Siehste! Und ich frage, ob dies eine Erklärung bezüglich der erfolgreichen Bremer-Transfers sein kann. Eigentlich völlig logisch und legitim. Findest Du nicht auch?

RWG!
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Siehste! Und ich frage, ob dies eine Erklärung bezüglich der erfolgreichen Bremer-Transfers sein kann. Eigentlich völlig logisch und legitim. Findest Du nicht auch?

RWG!
Nein überhaupt nicht. Erstens musste Bayern schon fast immer mehr zahlen und zweitens denke ich, dass die Bremer Transfers völlig unabhängig von den Münchenern zu sehen sind. Dortmund, Hamburg, Leverkusen, etc. müssen ja auch nicht solche Summen zahlen, haben aber nicht den gleichen Erfolg.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
MSGKnicks schrieb:
Nein überhaupt nicht. Erstens musste Bayern schon fast immer mehr zahlen und zweitens denke ich, dass die Bremer Transfers völlig unabhängig von den Münchenern zu sehen sind. Dortmund, Hamburg, Leverkusen, etc. müssen ja auch nicht solche Summen zahlen, haben aber nicht den gleichen Erfolg.
Das ist doch mal ne Aussage. Und nach eben jener zu schließen, fällt das Argument von Uli schon einmal flach. Ob dies freilich auch tatsächlich zutreffend ist, lasse ich einmal bewußt offen.

RWG!
 
auf jeden fall in Sachen Tranferpolitk 100%ig, über die anderen Bereiche kann man nur spekulieren. Auf jeden die mit am besten geführten Vereine in Europa in finazeller hinsicht.
 
Oben