Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 05:33 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Hat Werder ein Sturmproblem?

Hier finden Sie die Diskussion Hat Werder ein Sturmproblem? im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Der aktuelle Spieltag hat mal wieder gezeigt, was passiert wenn 2 Stürmer ausfallen und dazu noch einer angeschlagen ist passiert. ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2005, 10:51   #1
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Frage Hat Werder ein Sturmproblem?

Der aktuelle Spieltag hat mal wieder gezeigt, was passiert wenn 2 Stürmer ausfallen und dazu noch einer angeschlagen ist passiert.
Es kommt wer anders der auch seine Bude macht.

Man hat 5 Stürmer die man guten Gewissens in jedem Bundesligaspiel bringen kann. Ich hab das Gefühl das keiner kritsich vom Publikum beäugt würde (so wie es bei mir zB noch bei Charoisteas teilweise ware)

Auf der einen Seite ist man dadurch in der Offensive unberechenbar und kann quasi immer noch "zulegen" wenn Tore von nöten sind,
auf der anderen Seite entsteht natürlich die Gefahr das man hervorragende Spieler verliert weil sie nicht genug spielen.

Ein echtes Stürmer-Luxus-Problem!

Hier mal die genannten 5. in einer Rangliste (Momentaufnahme)

1. Miroslav Klose (26 J.) Vertrag bis 2008

Er kommt hier her, ist der Topscorer der Liga und kaum einer denkt noch an
unseren Publikumsliebling Ailton, den wir doch alle so sher ins Herz geschlossen hatten. Wer hätte das Gedacht. Miro ist vom Typ her natürlcih kein Ailton der die Massen begeistert, aber seine sportlichen Leiistung (und darauf kommts letztlich an) sind überragend, torgefährlich, mit dem Auge für die Mitspieler, und vom kämpferishen Einsatz vorbildlich.
Er ist einfach der kompletteste Stürmer von allen, und hat fürs ne Weile
erstmal Stürmer Nr. 1.

2. Ivan Klasnic (25 J.) Vertrag bis 2007

Unglaubliche Entwicklung in den letzten 2 Jahren. Der Killer derzeit der, was das Werdersystem betrifft, spielerfahrendste unserer 5 Stürmer.
Eiskalt im Abschluß, insbesondere mit seinem starken linken Fuss.
Im Kopfballspiel kann er zwar mit Klose & Valdez nicht mithalten,
trotzdem ist er auch da nicht ungefährlich. Er kennt die spielweise am besten und ist dazu ein sehr guter Vorbereiter.
Momentan ist er die Nr.2 in Werder`s Sturm, aber die anderen kratzen an seinem Platz

3. Nelson Valdez (21 J.) Vertrag bis 2007

Der Edeljoker der eigentlich keiner sein will.
Wenn er kommt geht ein Ruck durch die Mannschaft.
Wenn er uaf den Platz kommt ist er sofort voll da,
er ist sofort im Spiel, schnell, ehrgeizig mit Zug zum Tor,
gute Schusstechnik, enorme Sprunkkraft und dadurch extrem
kopfballgefährlich. Eigentlich ist er viel zu Schade für die Bank,
allerdings spielt er meist als Joker effektiver als von Beginn an,+auch wenn er noch nicht so viele Chancen von Beginn an hatte.

4. Mohamed Zidan (23 J.) Vertrag bis 2009

Was soll ich sagen, am "ZIDAN Thread" sieht man glaub ich schon
wie sehr ich von ihm begeistert bin. Er ist ein ganz anderer Typ Stürmer,
als die anderen, er ist der einzige der keine Kopfballgefahr ausstrahlt.
Gut er ist auch nur 1,72 und eher zierlich gebaut. Seine Stärken liegen woanders... Er ist schnell, beidfüssig, schießt mit links wie mit rechts
brandgefährlich, hervorragende Schusstechnik, und hat Trickks drauf wie kein anderer im ganzen Werderkader und IMHO auch kein anderer
in der Bundesliga. Er ist noch relativ unebkannt, aber das wird nicht lange so bleiben. Sein Potenzial ist außergewöhnlich. Man wird von ihm noch viele Szenen sehen wo er im 1 Vs 1 reihenweise siene Gegenspieler düpiert und Spiele allein entscheiden wird. das einzige was er noch lernen muß, ist etwas mehr abzuspielen, man hat in den Testspielen gesehen das er es gewöhnt war aus Dänemark das er vieles allein machen musste und konnte mangels Unterstützung, dies macht er auf eine beeindruckende Art und Weise. Werder hat eine einseitige Kaufoption auf Zidan im Sommer in Höhe von knapp 3 Mio €, was einem Vertrag ohne Ausstiegsklausel bis 2009 beinhaltet. Meine Meinung, die Option wird auf jeden Fall gezogen, allerdings das er das reguläre Vertragsende 2009
bei Werder erreichen wird, daran glaube ich nicht. Der wird vorher weggekauft, er ist ein potenzieller Weltklassespieler, der iMHO in spätestens 2-3 Jahren bei einem euuropäishcen Spitzenteam in Spanien, Italien oder England spielen. Seien spielweise erinnert ein wenig an den jungen Henry...

Aaron Hunt (18 J.) Vertrag: 2005 + "Leistungsoption"

Unser Nesthäkchen, den die Bayern nicht wollten weil sie keinen Platz mehr im Internat hatten ) hat gerade dieses Wochenende im 1 Bundesligaspiel von Beginn an, absolut überzeugt udn auch gleich sein erstes Tor gemacht. Intern wird vom größten Werdertalent aller Zeiten geredet, man schätzt ihn mit seinen 18 Jahren stärker ein als Valdez
als er in Bremen mit 18 bei den Amas/A-Jugend gespielt hat.
Und das will was heißen. Ich hab auch noch nicht viel von ihm gesehen,
sondern greife nur das auf was man so hört, aber sein Einstand am Samstag hat ihn auf jeden Fall ins Blickfeld gebracht, ob er allerdings kurzfristig sich in Bremen gegen die 4 anderen behaupten kann,
muß man doch im Moment noch bezweifeln.

Beeindruckend: Das Durchschnittsalter unserer 5 Stürmer beträgt 22,6 Jahre und mindestens 2,5 Jahre haben alle noch Vertrag (was bei Hunt diese Leistungsoption bedeutet weiß ich nicht)

Es ist schade um jeden von ihnen der wenig spielt.
Zidan wird sich IMHO vom Potenzial her binnen maximal 1 Jahres zum Stammspieler entwickeln, für Klasnic wird es auf Dauer schwer.

Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.02.2005, 10:57   #2
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Also ich glaube um dieses Problem wird uns wohl fast jeder Club beneiden.
Auch wenn es nicht immer einfach wird allen gerecht zu werden.

Probleme wird es nur geben wenn wir international nicht mit am Start sind, dann gibt es keine Doppelbelastung , somit für die Stürmer der 2.Reihe auch weniger Einsatzmöglichkeiten.
Solange dies nicht der Fall ist , wird jeder wohl mehr oder weniger seine Einsätze bekommen.

Wobei ich Hunt jetzt noch mehr bei den Amateuren sehe.
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.02.2005, 11:07   #3
na immerhin wurdens 23 ;)
 
Benutzerbild von Wir sind die 12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Frankfurt a.M.
Hunt hat ein gutes Spiel gemacht das sollte man nicht überbewerten! Ich bin schwer Beeindruckt von dem Spiel aber es war nur ein Spiel gegen eine schwache Gladbacher Manschaft! warten wir mal ab was noch kommt! Meiner Meinung nach ist Hunt immernoch klar die Nummer 5 im Sturm!
Wir sind die 12 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.02.2005, 13:11   #4
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Falls ihr wirklich angst haben solltet, dass irgendeiner eurer Stürmer zu wenig Einsatzzeit bekommt und so vielleicht sogar an einer großen Karriere scheitert, könnt ihr ihn gerne in die Hauptstadt schicken
Ausser Klose würde ich wohl so ziemlich jeden erstmal nehmen
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.02.2005, 13:19   #5
---
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Klasnic ist für mich der beste von den Fünfen. Danach kommen Klose und Zidan. Vor allem Valdez, Zidan & Hunt haben noch sehr viel Steigerungpotential...
Valdez oder Hunt könnte man ausleihen.
Und Klose verkaufen, für ihn würde man zum jetzigen Zeitpunkt viel Ablöse erhalten - wozu es natürlich nicht kommen wird. Ich persönlich mag ihn einfach nicht ;)...

Das wird ein Kampf um die Plätze, wobei ich Klasnic und Klose unter Schaaf vorne sehe. Und Valdez und vor allem Zidan als Reservisten.

Ich glaube aber, dass Valdez Bremen bis 2006 verlassen wird...

Geändert von flenders (22.02.2005 um 12:08 Uhr).
flenders ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.02.2005, 22:13   #6
 
Benutzerbild von Öhrnie
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Bremen
gute analyse, die man eigentlich so nur unterschreiben kann.

gerade bei klasnic hätte ich nie gedacht das der es wirklich mal so weit schafft wie bisher. wer weiß was da noch alles möglich ist. selbst zur letzten saison hat er sich noch um ein vielfaches gesteigert. wieviele hochkarätige chancen hat der letzte saison verballert.....
Öhrnie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.02.2005, 22:25   #7
 
Benutzerbild von Hoffene-9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heidelberg
Warum denn Klose verleihen?

Ich würde eher Hunt, Stier oder Bauer verleihen!

Auch an Berlin...
Hoffene-9 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.02.2005, 22:31   #8
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Lass die 3 mal schön ihre Erfahrungen in der 3.Liga sammeln.
Hunt hat ja schon gezeigt was er kann.
Stier ist im moment etwas zu verletzungsanfällig , aber auch er wird sich schon durchbeißen.
Bauer ist eher im Mittelfeld angesiedelt , somit also unpassend für diesen Thread

Wobei man ja durchs verleihen an einen 2.Ligisten auch noch den einen oder anderen Euro machen kann.
Ich weiß gar nicht was Burghausen jetzt fürs Leihgeschäft für Robert Paul gezahlt hat.
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.02.2005, 12:09   #9
---
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Hoffene-9
Warum denn Klose verleihen?

Ich würde eher Hunt, Stier oder Bauer verleihen!

Auch an Berlin...

Wie ich Dir bereits in unserem "Vier-Augen-Gespräch" () gesagt habe, meinte ich natürlich Hunt und nicht Klose.
Aus dem Kontext hätte man das aber rauslesen können...

flenders ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.919
  • Beiträge: 2.890.106
Aktuell sind 89 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos