Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 13:02 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Heimspiel in Bochum!

Hier finden Sie die Diskussion Heimspiel in Bochum! im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Anfang März steht mal wieder das 18. Heimspiel der Saison vor der Tür. Für den BVB geht es ins Nachbarörtchen ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2007, 20:14   #1
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Icon27 Heimspiel in Bochum!

Anfang März steht mal wieder das 18. Heimspiel der Saison vor der Tür. Für den BVB geht es ins Nachbarörtchen Bochum. Auf der VfL-Homepage gehen die Karten für die Gegentribüne langsam zu neige. Habe mich grad mit drei Tickets für das Duell mit dem kleinen Nachbar eingedeckt.

wer is noch dabei?

Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.01.2007, 20:17   #2
s04rheinland
Gast
 
...selbstverständlich ist für die vorletzte Auswärtspartie der Saison, VfL Bochum - Schalke 04 auf der "West" schon seit Stunden kein Ticket mehr zu bekommen. Aktuell kauft der Königsblaue Anhang die Restkarten im Heimblock des VfL auf.

Warum fährt der BVB eigentlich seit Jahren nur noch mit so wenig Anhang ins schöne Ruhrstadion?
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.01.2007, 20:18   #3
Schönwetter-Fußballer
 
Benutzerbild von Akoa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Frechen
lol In Bochum hat wohl jeder West-Verein sein 18. Heimspiel.
Akoa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.01.2007, 20:38   #4
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von s04rheinland
Warum fährt der BVB eigentlich seit Jahren nur noch mit so wenig Anhang ins schöne Ruhrstadion?

"schön?"

Dass man nicht mehr, wie früher, das halbe Stadion füllt geht wohl zum Teil auf den Bochumer Anhang, der seit Jahren so etwas, wie Hass, aufbauen will. Die Anfeindungen, die man dort erfährt, werden in der Tat von Jahr zu Jahr lächerlicher. Die Kleinen haben wohl vermehrt Angst davor, dass sie im ewigen Derby BVB-Gelsenkirchen untergehen. Desweiteren hat sich gerade in der älteren Fangeneration so etwas, wie Lustlosigkeit, auf ein weitere Heimspielanreise breit gemacht.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.01.2007, 21:06   #5
 
Benutzerbild von Colton
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Jenseits der Berge
Ich bin Ende März in der Gegend, leider weiß ich noch kein genaues Datum....falls ich am 18.März da bin würd ich mir das Spiel schon angucken und ein paar Becher vom gschmackigen Bochumer Stadion konsumieren
Colton ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.01.2007, 21:23   #6
Fiege-Holic
 
Benutzerbild von Günni 1848
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Bochum
Zitat von Kurz-de-Borussia
"schön?"

Dass man nicht mehr, wie früher, das halbe Stadion füllt geht wohl zum Teil auf den Bochumer Anhang, der seit Jahren so etwas, wie Hass, aufbauen will. Die Anfeindungen, die man dort erfährt, werden in der Tat von Jahr zu Jahr lächerlicher. Die Kleinen haben wohl vermehrt Angst davor, dass sie im ewigen Derby BVB-Gelsenkirchen untergehen. Desweiteren hat sich gerade in der älteren Fangeneration so etwas, wie Lustlosigkeit, auf ein weitere Heimspielanreise breit gemacht.



hahahahah , was ne Antwort
Scheinen sich ja wieder schnell erholt zu haben, die beiden Borussen Fan Gruppen, von Ihrer Herzerfrischender Spielweise Ihrer Manschaften in der Hinrunde.
Was ne kleine Pause alles ausmachen kann
Keine Angst, Kurzer ,nach zwei Spieltagen in der Rückrunde habt ihr wieder andere Probleme als ein 18 tes Heimspiel.
Mittlerweise kommen schon mehr Frankfurter und Hamburger ins Bochumer Stadion als Dortmunder.
Aber stimmt, die pfeifen wir ja auch nicht aus
Günni 1848 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.01.2007, 21:55   #7
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Günni 1848
hahahahah , was ne Antwort
Scheinen sich ja wieder schnell erholt zu haben, die beiden Borussen Fan Gruppen, von Ihrer Herzerfrischender Spielweise Ihrer Manschaften in der Hinrunde.
Was ne kleine Pause alles ausmachen kann
Keine Angst, Kurzer ,nach zwei Spieltagen in der Rückrunde habt ihr wieder andere Probleme als ein 18 tes Heimspiel.
Mittlerweise kommen schon mehr Frankfurter und Hamburger ins Bochumer Stadion als Dortmunder.
Aber stimmt, die pfeifen wir ja auch nicht aus

Mit Herzerfrischender Spielweise wurdet ihr ja verwöhnt, oder?
Inwiefern du es bezweifeln kannst, dass da in den letzten Jahren sehr viel künstliche Stimmung erzeugt wurde, ist mir leider schleierhaft. Angefangen bei dem lächerlichen Doppelhalter-Klau, mit dem ihr einfach mal mit den großen Nachbarjungs mitspielen wolltet, bis hin zu diesem geschmacklosen und verachtenswerten Oliseh-Banner. Es hat manchmal den Anschein, als wolle man mit aller Macht ein "Derby" erschaffen, das eben keins ist.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.01.2007, 22:30   #8
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Bochum? Find ich langweilig, gucke ich mir net an
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.01.2007, 00:46   #9
Fiege-Holic
 
Benutzerbild von Günni 1848
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Bochum
Zitat von Kurz-de-Borussia
Mit Herzerfrischender Spielweise wurdet ihr ja verwöhnt, oder?

Teilweise haben die Bochumer aber wieder die Kurve gekriegt. Das Heimspiel gegen Gladbach hat mir nach langer, langer Zeit wieder richtig Spass gemacht. Wir haben aber auch andere Ansprüche wie Dortmund und mit der jetzigen Situation und Tabellenstand bin ich hochzufrieden.
Zitat von Kurz-de-Borussia
Inwiefern du es bezweifeln kannst, dass da in den letzten Jahren sehr viel künstliche Stimmung erzeugt wurde, ist mir leider schleierhaft. Angefangen bei dem lächerlichen Doppelhalter-Klau, mit dem ihr einfach mal mit den großen Nachbarjungs mitspielen wolltet, bis hin zu diesem geschmacklosen und verachtenswerten Oliseh-Banner.

Willst Du jetzt Oliseh als den Heiligen Mesiahs hinstellen
Der Kerl hat Bochum fast die teilnahme an dem Uefa Cup gekostet mit seiner Aktion damals.
Das der Jung in Bochum nicht gern gesehen ist, sry Kurz, aber das müsste selbst Dir einleuchten, der auftritt den er sich dann in sein letzten Gastspiel noch geleistet hat, hat sein wahren Charakter jawohl gezeigt.
Zu den Doppelhalter kann ich nichts sagen, weil ich davon keine Ahnung habe.Ich bin kein Ultra.Ich weiss nur das die Ihre eigenen Spielchen haben, so das sie sich gegenseitig ihre DH und Fahnen klauen.
Du kannst nur getrost davon ausgehen das ich als Bochumer auch nicht gerade gut in Dortmund behandelt werde. Das erwarte ich auch gar nicht. Deswegen versteh ich deine
Heulereien auch absolut nicht. Im Gegenteil, in Bochum seh ich nach Spielschluss in den Kneipen auch lange nach dem Spiel noch Dortmund Fans, oder auch andere Fans die ihre Gastauftritte hier haben, die ihr Fiege schlürfen und so muss es auch sein.
Zitat von Kurz-de-Borussia
Es hat manchmal den Anschein, als wolle man mit aller Macht ein "Derby" erschaffen, das eben keins ist.

Weis nicht, ich finds mit den Jahren nur noch lächerlich. Dortmund hat eigentlich gar nichts mehr von der alten Ruhr Pott Mentalität.
Keine Zeche, Kein Stahl mehr, absolut null Malochermentalität. Finds immer geil wie es im Fernsehen so aufgebauscht wird, der alte Ruhr Pott Club
Dagegen wird der Verein richtig gut präsentiert in dem VIP bereich
Alte Fotos vom Stadion Roter Erde mit den Trikots dabei. Da war ich immer gerne bei den Gastspielen. Die Fotos und die Aufstellungen von Aki Schmidt persönlich verlesen waren schon echt den Besuch wert

Nee, Kurz, macht mal eures Derby das habt Ihr euch verdient und ich bin auch darauf absolut nicht neidisch, echt nicht
Günni 1848 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.01.2007, 01:04   #10
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Günni 1848
Weis nicht, ich finds mit den Jahren nur noch lächerlich. Dortmund hat eigentlich gar nichts mehr von der alten Ruhr Pott Mentalität.
Keine Zeche, Kein Stahl mehr, absolut null Malochermentalität. Finds immer geil wie es im Fernsehen so aufgebauscht wird, der alte Ruhr Pott Club
Dagegen wird der Verein richtig gut präsentiert in dem VIP bereich
Alte Fotos vom Stadion Roter Erde mit den Trikots dabei. Da war ich immer gerne bei den Gastspielen. Die Fotos und die Aufstellungen von Aki Schmidt persönlich verlesen waren schon echt den Besuch wert

Nee, Kurz, macht mal eures Derby das habt Ihr euch verdient und ich bin auch darauf absolut nicht neidisch, echt nicht

Schöner Diskussionsansatz.

Zum Thema Oliseh noch kurz: Dass der Kerl nicht mehr alle Nadeln auf der Tanne hat, musst du mir sicherlich nicht erklären. Da teile ich deine Meinung. Ich fand die Aktion dennoch ziemlich daneben. In der Ecke steht eine große Werbetafel mit der Aufschrift FairPlay, die Mannschaftskapitäne wünschen sich zu Spielbeginn ein faires Spiel und 2/3 der 22 Profis laufen mit schwarz-weißen "Stand up, speak up" Bändern auf, im Gästebereich werde ich von einem VfL Ordner zu einem Raum geschickt, wo ich ein schwarz-gelbes Banner, das ich aufhängen wollte, abgeben muss - und auf der Bochumer Seite liest man dan ein offiziell toleriertes Banner mit der Aufschrift "Olsieh - Charakterlos, wie BVB...". Erkläre mir den Zusammenhang...irgendwo passt das nicht und dass da selbst von offizieller Seite alles für getan wird um die Atmosphäre anzustacheln halte ich persönlich für den falschen Weg.

Womit wir auch bei deiner Trauer um den Malocherclub Dortmund wären. sind wir doch mal ehrlich. Welcher Verein kann so ein Image halten. Die 11 Malocher und Kumpels vom Borsigplatz. Eine schöne Geschichte für den offiziellen Geschäftsbericht oder irgendwelche PR-Artikel, aber das wars dann auch schon. Parallel zum Fußball-boom, ausgelöst durch die beiden Meisterschaften und dem CL-Gewinn, hat sich das Stadtbild geändert. Während Hoesch und Co. gingen, kamen Technologie- und Medienzentren. Wo früher Hochhöfen den Dortmunder Himmel küssten, stehen heute 100m hohe Hochäuser von RWE und Co. Als "Kind" des Ruhrpotts weißt du selber, dass jede Stadt im Pott einen neuen Weg beschreiten muss. Dortmund ist da zusammen mit Essen vielleicht am weitesten und so bleibt lediglich die Erinnerung an die Zeiten von Zechen, Hochöfen und den guten alten Malocher, die es weder am Arbeitsplatz noch aufem Fußballfeld gibt. Umso wichtiger finde ich es, dass die Erinnerung bestehen bleibt - das wir selber nicht vergessen, woher wir eigentlich kommen. Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber ich kenne Leute, die studieren zur Zeit in München oder Barcelona und haben ein Lächeln auf den Lippen, wenn sie ihre Heimat sehen. Und so lange die Erinnerung in den Menschen oder in den Glasvitrinen des Westfalenstadions verankert ist, so lange wird sie auch bestehen bleiben.

Wenn du das aufgebauscht nennst ist das dein gutes Recht. Für mich gehört es dazu. Egal, wie schade es ist, dass mittlerweile 50% der Westtribüne mit Ralph Lauren Hemd und Lacoste Mützchen ins Westfalenstadion kommen, statt mit Borussia Trikot. Aber as ist die Entwicklung, die wir alle nicht aufhalten können...
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.01.2007, 03:09   #11
Aufsteiger
 
Benutzerbild von RomeoJ
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: Köln
Zitat von Kurz-de-Borussia
Schöner Diskussionsansatz.

Zum Thema Oliseh noch kurz: Dass der Kerl nicht mehr alle Nadeln auf der Tanne hat, musst du mir sicherlich nicht erklären. Da teile ich deine Meinung. Ich fand die Aktion dennoch ziemlich daneben. In der Ecke steht eine große Werbetafel mit der Aufschrift FairPlay, die Mannschaftskapitäne wünschen sich zu Spielbeginn ein faires Spiel und 2/3 der 22 Profis laufen mit schwarz-weißen "Stand up, speak up" Bändern auf, im Gästebereich werde ich von einem VfL Ordner zu einem Raum geschickt, wo ich ein schwarz-gelbes Banner, das ich aufhängen wollte, abgeben muss - und auf der Bochumer Seite liest man dan ein offiziell toleriertes Banner mit der Aufschrift "Olsieh - Charakterlos, wie BVB...". Erkläre mir den Zusammenhang...irgendwo passt das nicht und dass da selbst von offizieller Seite alles für getan wird um die Atmosphäre anzustacheln halte ich persönlich für den falschen Weg.

Womit wir auch bei deiner Trauer um den Malocherclub Dortmund wären. sind wir doch mal ehrlich. Welcher Verein kann so ein Image halten. Die 11 Malocher und Kumpels vom Borsigplatz. Eine schöne Geschichte für den offiziellen Geschäftsbericht oder irgendwelche PR-Artikel, aber das wars dann auch schon. Parallel zum Fußball-boom, ausgelöst durch die beiden Meisterschaften und dem CL-Gewinn, hat sich das Stadtbild geändert. Während Hoesch und Co. gingen, kamen Technologie- und Medienzentren. Wo früher Hochhöfen den Dortmunder Himmel küssten, stehen heute 100m hohe Hochäuser von RWE und Co. Als "Kind" des Ruhrpotts weißt du selber, dass jede Stadt im Pott einen neuen Weg beschreiten muss. Dortmund ist da zusammen mit Essen vielleicht am weitesten und so bleibt lediglich die Erinnerung an die Zeiten von Zechen, Hochöfen und den guten alten Malocher, die es weder am Arbeitsplatz noch aufem Fußballfeld gibt. Umso wichtiger finde ich es, dass die Erinnerung bestehen bleibt - das wir selber nicht vergessen, woher wir eigentlich kommen. Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber ich kenne Leute, die studieren zur Zeit in München oder Barcelona und haben ein Lächeln auf den Lippen, wenn sie ihre Heimat sehen. Und so lange die Erinnerung in den Menschen oder in den Glasvitrinen des Westfalenstadions verankert ist, so lange wird sie auch bestehen bleiben.

Wenn du das aufgebauscht nennst ist das dein gutes Recht. Für mich gehört es dazu. Egal, wie schade es ist, dass mittlerweile 50% der Westtribüne mit Ralph Lauren Hemd und Lacoste Mützchen ins Westfalenstadion kommen, statt mit Borussia Trikot. Aber as ist die Entwicklung, die wir alle nicht aufhalten können...

Tolles Posting...ehrlich!

Tradition und Vergangenheit sind was feines, nichts desto trotz haben sich die Zeiten gravierend verändert...das muss man akzeptieren...ich spreche aus Erfahrung, ich bin KÖLNER.

Gerade bei uns sind Wunschdenken (aufgrund der "Tradition") als auch Realität meilenweit auseinander.

Die demographischen Veränderungen der jeweiligen Fankurven sind nun mal Fakt....auch das müssen die Alt-"90"/"80"/"70"/"60"-Fans akzeptieren.

Zum Thema: Die Definition von Derbys sind mir ein Graus....alle Spiele von Mannschaften die max. 100Km auseinanderliegen werden als Derbys bezeichnet (musste mir letztens beinahe in die Hose pinkeln als Köln-Duisburg als "Derby" bezeichnet wurde )

@Günni: Lass dir doch nicht direkt ans Bein pinkeln wenn dir paar Nachbarn aufn Schlips treten Das gehört nunmal dazu...und wie heißt es so schön: "Don't feed the trolls"
RomeoJ ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.01.2007, 14:26   #12
Fan
 
Benutzerbild von DO-Jens
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: Dortmund-Kreuzviertel
Ich finds traurig, das wir da seit Jahren nicht mehr so geballt auftreten. Hat wohl eher was mit der allgemeinen Reiseunlust seit Ende der 90er zu tun, als mit anderen hier genannten Gründen. Zuletzt waren es ja wieder mehr als in den Jahren zuvor und auch dieses Jahr sieht es ganz gut aus. Die junge Generation ist ja wieder heißer auf solche Spiele in der Nähe.

Und Heimspiel? Bitte nicht, lasst uns das lieber zu einem richtigen Auswärtsspiel machen, dann geht vielleicht auch was auf dem Platz ;-)


Jens
DO-Jens ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.01.2007, 15:58   #13
s04rheinland
Gast
 
Zitat von Kurz-de-Borussia
Zitat von s04rheinland
schöne Ruhrstadion

"schön?"

Dass man nicht mehr, wie früher, das halbe Stadion füllt geht wohl zum Teil auf den Bochumer Anhang, der seit Jahren so etwas, wie Hass, aufbauen will. Die Anfeindungen, die man dort erfährt, werden in der Tat von Jahr zu Jahr lächerlicher. Die Kleinen haben wohl vermehrt Angst davor, dass sie im ewigen Derby BVB-Gelsenkirchen untergehen. Desweiteren hat sich gerade in der älteren Fangeneration so etwas, wie Lustlosigkeit, auf ein weitere Heimspielanreise breit gemacht.

Ich find's Ruhrstadion halt schön. Immer proppevoll (also, wenn wir da sind, wenigstens), mordsstimmung, und selbst wenn das Spiel nicht so pralle läuft - man ist so nah dran, das ist noch wie Fussball, irgendwie.

Mit den Bochumer Fans haben die Schalker nicht so besonders viel Ärger, glaub ich. Vor zwei Saisons (weiss nicht wie lange her, dafür steigt der VfL zwischendurch zu oft ab) gabs mal Steine-schmeisser am Planetarium, aber beim letzten Besuch da ging's ganz zivil zu.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.01.2007, 10:58   #14
Fiege-Holic
 
Benutzerbild von Günni 1848
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Bochum
Ich möchte mal wieder zum Thread Anfang kommen weil das viele Bochumer Anhänger als grosses Problem sehen.
Bei Spielen gegen Schalke, Dortmund und auch Bayern kann ich das Bochumer Publikum absolut nicht verstehen. Die Karten sind schon lange vor den Spielen im Vorverkauf und nur die Gästefans schlagen zu.
1 Monat vor dem Spielen sind dann die VfL- Foren voll von Bochum-membern die Eintrittskarten suchen.Das versteh ich schon seit Jahren nicht, muss echt schwer sein auf ein Kalender zu kucken.
Das da kein Umdenken der Fans kommt kann ich nicht verstehen, aber auch der Verein macht meiner meinung nach beim Vorverkauf grosse Fehler. Die Spiele sollten gar nicht in so ein langen Zeitraum angeboten werden.Es würde auch reichen die Tickets so anzubieten wenn die DFL auch die endgülge Terminierung des Spieltags festlegt.
Günni 1848 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.01.2007, 12:46   #15
Schönwetter-Fußballer
 
Benutzerbild von Akoa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Frechen
Zitat von Günni 1848
Publikum absolut nicht verstehen. Die Karten sind schon lange vor den Spielen im Vorverkauf.


Das ist aber bei fast jedem Verein so!
Akoa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.01.2007, 16:38   #16
Fiege-Holic
 
Benutzerbild von Günni 1848
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Bochum
Zitat von Akoa
Das ist aber bei fast jedem Verein so!

d.h. ja dann nicht das es bei allen so sein muss. Hab z.b. gerade in der Print Ausgabe der Bild gelesen das jetzt erst die nächsten vier Heimspiele von Dortmund in den freien Verkauf gehen.So eine Regelung würde ich in Bochum auch begrüßen.

Zitat von s04rheinland
Aktuell kauft der Königsblaue Anhang die Restkarten im Heimblock des VfL auf.

Das ist ja leider so das sich dann bei den Gastspielen der Schalker noch ein paar hundert verirrte Seelen auf der Ost-Tribüne wiederfinden.
Komischerweise wollen sie dann ja noch unbedingt von der Staatsmacht beschützt werden weil mann ja halt falsch steht.Was sich da für Szenen im Umkreis abspielen kann sich wohl jeder denken
Günni 1848 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.01.2007, 09:13   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.01.2005
Zitat von Günni 1848
d.h. ja dann nicht das es bei allen so sein muss. Hab z.b. gerade in der Print Ausgabe der Bild gelesen das jetzt erst die nächsten vier Heimspiele von Dortmund in den freien Verkauf gehen.So eine Regelung würde ich in Bochum auch begrüßen.



Das ist ja leider so das sich dann bei den Gastspielen der Schalker noch ein paar hundert verirrte Seelen auf der Ost-Tribüne wiederfinden.
Komischerweise wollen sie dann ja noch unbedingt von der Staatsmacht beschützt werden weil mann ja halt falsch steht.Was sich da für Szenen im Umkreis abspielen kann sich wohl jeder denken

Also ich hab mein allererstes Mal Schalke live auch in Bochum (tja fahrt erstmal auswärts ) in der "Gäste" ä Ostkurve unter den VFLern erlebt.
Wir waren ein Grüppchen von ca 10 Schalkern.Ausser dumm gucken kam von den Bochumern nix .

Dat iss allerdings schon paar Jährchen her aber auch damals war der VfL Gast im eigenen Stadion.
Schalkoholic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.03.2007, 23:44   #18
Fiege-Holic
 
Benutzerbild von Günni 1848
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Bochum
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Auf der VfL-Homepage gehen die Karten für die Gegentribüne langsam zu neige.


Haste es wohl zu eilig gehabt
Dein komischer Verein hat 700 unverkaufte Tickets zurückgeschickt
Günni 1848 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.03.2007, 03:42   #19
 
Benutzerbild von xSchwattGelbx
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.08.2005
Icon27 Immer wieder schön

Zitat von Günni 1848 Beitrag anzeigen
Willst Du jetzt Oliseh als den Heiligen Mesiahs hinstellen
Der Kerl hat Bochum fast die teilnahme an dem Uefa Cup gekostet mit seiner Aktion damals.
Das der Jung in Bochum nicht gern gesehen ist, sry Kurz, aber das müsste selbst Dir einleuchten, der auftritt den er sich dann in sein letzten Gastspiel noch geleistet hat, hat sein wahren Charakter jawohl gezeigt.


Der Kerl hat was?

1. Hat Bochum Oliseh für lau bekommen (sein Gehalt bzw. große Teile von Olisehs' Gehalt) hat der BVB übernommen.

2. Bis Oliseh noch nicht in Bochum war, stand Bochum nicht gerade gut in der Tabelle.
Erst MIT Oliseh ist Bochum auf einen UEFA Cup Platz gekommen und der größte Witz an der ganzen Geschichte ist, dass Bochum sogar uns vom UEFA Cup Platz verdrängt hat und wir in den UI Cup gerutscht sind.

3. Bis zu der "Auseinandersetzung" zwischen Oliseh und Hubschrauber hatten die Bochumer und vor allem Pedda große Fresse und schickten ihre heuchlerischen Sprüche immer gerne Richtung Dortmund, von wegen, wir hätten unsere Lizenz erschlichen, bla, bla, bla... Und im gleichen Atemzug einen Oliseh für lau ausleihen und mit ihm den UEFA Cup Platz holen.

Wenn man schon von den negativen Seiten von Oliseh und auch immer gerne vom bösen BVB erzählt, sollte man auch mal die VORTEILE MIT Oliseh erwähnen


P.S. @Kurzer

Im welchen Block kann man als Borusse denn gut am Samstach stehen?
Soll für die Gäste an der Gästekasse 11+12 ja noch die 700 Karten geben. Wollte da mit 2-3 Mann hin.
xSchwattGelbx ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.03.2007, 14:54   #20
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Günni 1848 Beitrag anzeigen
Haste es wohl zu eilig gehabt
Dein komischer Verein hat 700 unverkaufte Tickets zurückgeschickt

und das wundert dich? Ich bemitleide mich ja schon selber mich wieder frewillig foltern zu lassen. Aber was solls. Wer schießt bei Euch eigentlich elfmeter?

Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,084
  • Themen: 57.667
  • Beiträge: 2.859.975
Aktuell sind 138 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos