Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 21:52 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Heißt der angekündigte Kracher Vincent Kompany?

Hier finden Sie die Diskussion Heißt der angekündigte Kracher Vincent Kompany? im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Angeblich hat der FC Bayern München weiterhin Interesse an Belgiens Supertalent Vincent Kompany. Der 19-Jährige Abwehrspieler (1,90 m/85 kg) des ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2005, 16:33   #1
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Pfeil Heißt der angekündigte Kracher Vincent Kompany?

Angeblich hat der FC Bayern München weiterhin Interesse an Belgiens Supertalent Vincent Kompany.
Der 19-Jährige Abwehrspieler (1,90 m/85 kg) des RSC Anderlecht hat noch einen Vertrag bis 2008 und soll geschätzte 10-12 Mil. € kosten.



Kompany wurde vor wenigen Tagen zum "Fußballer des Jahres" in Belgien gewählt.

PS: wäre Kompany wirklich ein "Kracher"? Was meint Ihr?

RWG!


Geändert von Kerpinho (21.05.2005 um 17:40 Uhr).
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2005, 17:37   #2
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
bei nem lanngfristigen Vertrag über ich sag mal 5 Jahre...

Dann sag ich mal ja
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2005, 17:47   #3
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Wenn man der Meldung bzw. den Gerüchten Glauben schenken kann (kam auf eurosport, zudem berichteten wohl erneut mehrere belgischen Zeitungen von einem Interesse - die BILD zitierte Anderlechts Präsidenten vor wenigen Wochen bereits mit den Worten das "Bayern Kompany bereits 2x beobachtet habe"), dann wäre dies sicherlich ein guter Transfer. Zumal Kompany alles mitbrinngt, was einen guten und modernen Verteidiger auszeichnen sollte.
Was mich ein wenig stutzig macht, ist jedoch die Tatsache, das Kompany seinen Vertrag wohl erst vor wenigen Tagen, um weitere 2 Jahre, bis 2008 verlängert hat.
Das ergibt eigentlich keinen Sinn.

Fraglich wäre zudem, ob ein so junger Spieler unserer Abwehr wirklich schon zu mehr Stabilität verhelfen könnte.
Hierzu müsste man den Charakter von Kompany genauer kennen. Verfolgt jemand regelmäßig die belgische Liga? Frage deshalb, da mich interessieren würde, ob Kompany schon so etwas wie ein Führungsspieler ist. Immerhin ist er ja gerade zum Spieler der Saison gewählt worden.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2005, 17:49   #4
downie
Gast
 
Wollte man nicht nächste Saison in der CL angreifen?
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2005, 17:53   #5
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von downie
Wollte man nicht nächste Saison in der CL angreifen?

Ich weiß worauf Du hinaus willst, downie. Aber Kompany ist wohl wirklich ein überaus talentierter IV. Was spräche also gegen einen Transfer?
Sicher - ein gewisses Risiko könnte nicht ausgeschlossen werden. Aber nenne mir einen wirklich international renommierten jungen Abwehrspieler, der für weniger als 10 Mios zu haben wäre!?

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2005, 18:33   #6
downie
Gast
 
Letztes Jahr hat man Bordon verschlafen. So einen braucht man, keinen jungen 19 jährigen Hüpfer, der all dein Gold kostet und dessen weiterer Werdegang völlig offen ist. Dann nehme ich diese Summe lieber in die Hand und schaue mich in Italien nach einem gestandenen Verteidiger um. Jemand wie Kompany kann man von mir aus ablösefrei verpflichten und ihn behutsam aufbauen, als Stammspieler haben sich noch die wenigsten 19 jährigen geeignet, is halt so. Aber genau dafür brauchen wir einen, für den Stamm....

BWRG

downie
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2005, 18:35   #7
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von downie
Letztes Jahr hat man Bordon verschlafen.

LETZTES JAHR ? Bordon ist über 2-3 Jahre hinweg verschlafen worden !

Aber die 10 Mille sind ehrlich gesagt sowas wie ein Hedge Fonds...
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2005, 18:38   #8
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@downie:

...womit ich Dir abermals zustimmen muss. Aber was wäre wohl los, wenn Kompany jetzt wirklich verpflichtet werden könnte (sind angeblich noch unzählige andere Topvereine hinter ihm her), man schlussendlich, aus den von Dir besagten Gründen, doch noch auf einen Transfer verzichtet und sich in 2-3 Jahren heraustellt, dass der junge Belgier zu den besten Defensivspielern der Welt gehört?
Glaubt man den Meinungen vieler Experten, ist diese Wahrscheinlichkeit so gering nicht.

Allerdings hat man ähnliches auch seinerzeit von einem gewissen Santa Cruz behauptet....

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2005, 18:42   #9
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Es ist nunmal absolut nichts auf dem Markt... wie wärs wenn wir Lothar zurückholen, den ein Jahr hintenrein stellen und nächstes Jahr zuschlagen
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2005, 18:45   #10
downie
Gast
 
Dann hat man eben Pech gehabt! Soll schon vorkommen sowas. Soviele andere Teams sind mit solchen Albernheiten schon auf die Fresse geflogen, am schlimmsten hat es da wohl den BVB erwischt, der die Verantwortung für das neue Team tatsächlich auf die Schultern von Kehl und Rosicky verteilen wollte. Eine große Albernheit. Jetzt nach 3 Jahren beginnen die langsam, ganz langsam, die erwartete Performance abzuliefern. Das sollten und können wir uns nicht erlauben. Wie gesagt, wenn man zwei Bänke in der IV und Geld reichlich hat, dann kann man IMHO über einen solchen Transfer nachdenken, vorher nicht.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2005, 18:55   #11
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ Sandy:

Lothar? Hmmm....warum eigentlich nicht!? *g* Beim Pre-Opening der AA hat er bewiesen, dass er nichts verlernt hat!




@ downie:

Nenne mir doch einfach einmal einen jungen, hochtalentierten und gestandenen IV, der zu einem ähnlichen Preis zu haben wäre! Ich kenne keinen.
Selbst ein Juan soll schon deutlich über 10 Mios kosten...

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2005, 19:00   #12
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Naja, an für sich halte ich Kompany für einen sehr talentierten, junge Spieler. Aber ob er nun schon reif genug ist, um eurer Abwehr Stabilität zu verliehen?
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2005, 19:03   #13
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Alekz
Aber ob er nun schon reif genug ist, um eurer Abwehr Stabilität zu verliehen?

Gute Frage! Genau das versuchen wir auch gerade herauszufinden!

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2005, 19:12   #14
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Zitat von Kerpinho
Gute Frage! Genau das versuchen wir auch gerade herauszufinden!

MFG!

Ich weiß und hab's noch mal auf den Punkt gebracht

Also ich an eurer Stelle würde ihn holen. Wenn ihn ein anderer holt, dann seht ihr ihn, wenn er sich sehr gut entwickelt, vllt nie im Bayerndress. Ich denke, dass er durchaus das Talent und die Möglichkeiten hat ein ganz großer zu werden. Neben ihm steht ein Lucio als Mentor, der ihn führen kann. Was will ein junger Mann mehr? Ich glaube bei euch, in dem neuen Stadion, mit dieser Offensivabteilung (ich sag nur Scholl, Schweinsteiger, Karimi), mit Magath als Trainer und Höneß als "Aufpasser" hat er perfekte Bedingungen, von daher sehe ich nicht so die großen Defizite.
Außerdem fände ich es gut, wenn Bayern vermehrt Spieler aus dem Ausland holt. Wie soll die Bundesliga stärker werden, wenn Bayern sich alle Stars kauft?
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2005, 19:15   #15
downie
Gast
 
Schon mal drüber nachgedacht, dass jeder Auslandstransfer des FC Bayern, dem deutschen Fussball direkt Geld entzieht? Also so einfach ist das auch wieder nicht...

Ich bin übrigens noch immer am überlegen, wegen eines gestandenen Verteidigers.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2005, 19:18   #16
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ Alekz: ich kann Deine Argumente durchaus nachvollziehen. Allerdings verstehe ich auch Leute wie downie, denen besagte, hohe Ablösesumme für ein "Experiment" (bewußt überspitzt formuliert) dann doch ein wenig unangebracht erscheint.

Ich sehe es derzeit so: wer für einen Frings knappe 10 Mios ausgeben kann, der darf ruhig auch einmal für ein angebliches Jahrhunderttalent (immerhin debütierte er mit 16 Jahren in der belgischen Liga, wurde bereits mit 17 Jahren Nationalspieler und in dieser Saison, als Abwehrspieler(!), zum besten Spieler in Belgien gewählt) ~ 12 Mios ausgeben.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich Kompany bislang nur sehr selten habe spielen sehen, und mir somit kein wirkliches Urteil über ihn bzw. einen möglichen Transfer erlauben kann.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2005, 19:20   #17
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von downie

Ich bin übrigens noch immer am überlegen, wegen eines gestandenen Verteidigers.

Geht mir genauso, downie. Ein wirklich finanzierbarer, talentierter guter Mann will mir einfach nicht einfallen.

Heitinga, Juan und Mexes würden zwar bspw. über das nötige Talent verfügen, haben jedoch allesamt eine recht miese/durchwachsene Saison gespielt.

RWG!

Geändert von Kerpinho (21.05.2005 um 19:23 Uhr).
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2005, 19:26   #18
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Gesehen habe ich Kompany schon ein paar mal, und 10 Mio ist er sicher durchaus wert.

Fraglich ist allerdings, ob uns mit ihm allein denn wirklich geholfen wäre.

Demichelis will ich hinten nicht sehen. Bleibt nur noch Lucio. Das ist deutlich zu wenig.
Kompany wäre ein guter Transfer, wenn man neben ihm noch einen zweiten (dann günstigeren) Verteidiger einkaufen könnte.

Gruss Cashadin
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2005, 19:27   #19
downie
Gast
 
Find ich nicht so wahnsinnig überspitzt! Ist ein Experiment, fast jeder Spieler unter 24 ist ein Experiment wie uns doch die Vergangenheit sovieler großer Spieler lehren sollte. Schau dir doch mal an wann die wirklich begonnen haben Leistung zu bringen. Unter 25 sind nur die absoluten Ausnahmekönner schon wirklich gut gewesen. meiner Meinung nach ist das Zeitfenster sehr eng, indem es sich wirklich lohnt solche Summen auszugeben. 25-28 Jahre sollte der Kandidat sein, robust und spielstark... Und jetzt geh ich aber echt mal suchen.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2005, 19:45   #20
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Schon mal drüber nachgedacht, dass jeder Auslandstransfer des FC Bayern, dem deutschen Fussball direkt Geld entzieht? Also so einfach ist das auch wieder nicht...

Da stellt sich dann die Frage, ob es sinnvoller ist das Geld nur innerhalb der Liga fließen zu lassen oder europaweit. Seit Jahren wird vorallem ersteres bevorzugt (außer Makaay) und wo steht der deutsche Fußball nun?

@Kerp
Nunja, bei Frings sollte man nicht außer Acht lassen, dass man mit den 10 Millionen ja Dortmund geholfen hat, ihre Finanzen ein wenig in den Griff zu bekommen. Ansosten stimme ich dir bei der These aber durchaus zu. Ihr habt ja nun schon mit Karimi einen Offensiven geholt für en Appel und en Ei. Da wird natürlich dann auch der finanzielle Spielraum in der Defensive größer. Und eben dieses Geld wird nun in das Talent Kompany gesteckt. Durchaus schlüssig, wenn auch etwas riskant - objektiv betrachtet (subjektiv sehe ich das ein wenig optimistischer). Allerinds darf er nicht der einzige defensive Neuzugang sein!

Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.918
  • Beiträge: 2.889.803
Aktuell sind 327 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos