Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 22:19 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


"Herr Hoffmann-neidisch???"

Hier finden Sie die Diskussion "Herr Hoffmann-neidisch???" im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Frage in der Gesprächsrunde zum Thema "WMStadt Hamburg": "Sind Sie neidisch auf die Arena"Auf Schalke" oder die "Allianz Arena"??? Hoffmanns ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2005, 22:10   #1
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Icon19 "Herr Hoffmann-neidisch???"

Frage in der Gesprächsrunde zum Thema "WMStadt Hamburg":"Sind Sie neidisch auf die Arena"Auf Schalke" oder die "Allianz Arena"???

Hoffmanns Antwort: "Auf die Turnhalle bin ich schon mal gar nicht neidisch und die Allianz Arena sieht aus wie unser Stadion hat nur zehntausend Plätze mehr."

Ich sach nur eins:

Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2005, 22:51   #2
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ich weiß ich bin da alleine aber die AOL Arena sieht einfach nicht fertig aus.

Aber so blöde sind sie neidisch fragen können echt nur dummpfbackenjournalisten stellen
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2005, 01:07   #3
Hamburgler
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hamburg
Es stimtm aber echt, viele moderne Stadien sehen einfach genauso aus wie unsers, und da unsers das erste war sind die abgekupfert!
@Aimar: Wo sieht unser Stadion nich fertig aus? Nur weil es kein zufahrbares Dach hat? ;)
Da_Chritsche ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2005, 02:40   #4
 
Benutzerbild von AngryMonkeySalad
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Las Cruces
Zitat von Da_Chritsche
@Aimar: Wo sieht unser Stadion nich fertig aus? Nur weil es kein zufahrbares Dach hat? ;)

An den Seiten. Irgenwie zu "offen." Irgenwie fehlt dem Ding allgemein der gewisse "touch."

Aber davon abgesehen ist es schon ein sehr gelungenes Stadion...


PS Und wen interessiert schon ein geschlossenes Dach...
AngryMonkeySalad ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2005, 02:57   #5
Hamburgler
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hamburg
Zitat von Just_Sepp
An den Seiten. Irgenwie zu "offen." Irgenwie fehlt dem Ding allgemein der gewisse "touch."

Aber davon abgesehen ist es schon ein sehr gelungenes Stadion...


PS Und wen interessiert schon ein geschlossenes Dach...

An den Seiten zu offen?
Das ding is doch komplett geschlossen an den Seiten.
Da_Chritsche ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2005, 08:31   #6
 
Benutzerbild von springfield
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Hamburg
Zitat von Da_Chritsche
An den Seiten zu offen?
Das ding is doch komplett geschlossen an den Seiten.

Naja, die Aufgänge an den Seiten sind offen und wenn man von außen schaut, sieht es dadurch ein wenig aus wie eine nicht ganz fertig gestellte Bauruine. Außerdem zieht es an bestimmten Stellen des Stadions wie Hechtsuppe.

Trotzdem ist es eines der besten aber nicht schönsten Stadien der Republik.
springfield ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2005, 10:28   #7
 
Benutzerbild von Öhrnie
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Bremen
da zieht es allerdings wie Hechtsuppe
Öhrnie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2005, 10:34   #8
Majestät brauchen Sonne
 
Benutzerbild von HorstNeumann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Augusta Vindelicorum
Welcher Azubi-Jouranalist hat denn diese großartige Frage gestellt?

Mir hat die AOL-Arena wesentlich besser als die Arena auf Veltins gefallen. Die Allianz Arena habe ich noch nicht von Innen gesehen, daher kann ich dazu noch nichts sagen.
HorstNeumann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2005, 10:39   #9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Öhrnie
da zieht es allerdings wie Hechtsuppe



Aber nicht nur in der AolA. Ähnliche Planungsfehler gibt es auch in anderen „Komfortarenen“.

Zu dem Satz von Herrn Hoffmann:

und die Allianz Arena sieht aus wie unser Stadion hat nur zehntausend Plätze mehr

„Nur“ 10.000 Plätze mehr ist gut. Beim Bau der AolA hätten die Planer zumindest auch 5.000 feste Sitzplätze mehr bedenken sollen. Dann würde es auch mal ein Europapokalfinale in Hamburg geben und ein WM Halbfinale wäre vielleicht auch in Hamburg ausgetragen worden.
Und sollte der HSV tatsächlich eines Tages mal wieder Erfolge feiern, wären 10.000 Plätze mehr eine Menge Kohle für den Club gewesen.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2005, 13:03   #10
 
Benutzerbild von springfield
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Hamburg
Zitat von garylineker
Aber nicht nur in der AolA. Ähnliche Planungsfehler gibt es auch in anderen „Komfortarenen“.

Zu dem Satz von Herrn Hoffmann:



„Nur“ 10.000 Plätze mehr ist gut. Beim Bau der AolA hätten die Planer zumindest auch 5.000 feste Sitzplätze mehr bedenken sollen. Dann würde es auch mal ein Europapokalfinale in Hamburg geben und ein WM Halbfinale wäre vielleicht auch in Hamburg ausgetragen worden.
Und sollte der HSV tatsächlich eines Tages mal wieder Erfolge feiern, wären 10.000 Plätze mehr eine Menge Kohle für den Club gewesen.

Man könnte durch eine etwas aufwendige Maßnahme weitere Plätze bekommen, da zwischen Zuschauerrängen und Spielfeld noch genug Platz wäre, um das Spielfeld abzusenken und die Tribünen nach unten zu erweitern. Aber das ist nicht mein Bier/Stadion. Das Stadion ist ja selten ausverkauft, so dass eine Baumaßnahme keinen Sinn zum derzeitigen Zeitpunkt macht.

Geändert von springfield (10.06.2005 um 14:42 Uhr).
springfield ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2005, 13:56   #11
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Mir gefällt die AOL Arena sehr gut. Einzig am fassungsvermögen hätte man eventuell was zulegen können, ist aber nicht zwingend.
Das Stadion in HH gehört für mich zu den 3 Schönsten in Deutschland.
So bescheuerte Fragen, wie von diesem Typen, kann man doch eig gar nicht stellen.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2005, 15:00   #12
Since 1887
 
Benutzerbild von Käpt´n Koma
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Icon19

Bei manchen Reporterfragen kann man sich immer wieder nur selbst die Frage stellen: "Wie konnte so einer überhaupt Journalist werden!"
Und diese Frage gehört mal wieder dazu. Was glaubt der denn, was Hoffmann ihm sagen würde. "Ja das neue Münchner Stadion ist nun das Schönste, in der Turnhalle von Schlake ist die Beste Stimmung, das Biene Maya Stadion ist immer voll, beim Pillenklub kennen sich die Werksmitarbeiter.... da ist unser Stadion nur mittelmaß."
>Zu der Kapazität sei gesagt, dass man voher nie genau weiß, wieviele Zuschauer tatsächlich kommen werden. Nix ist schlimmer als ein leeres Stadion. Aus der heutigen Sicht, wäre es natürlich klüger gewesen, wenn man direkt 10.000Plätze mehr gebaut hätte, doch damals stand noch nicht fest, dass wir die WM bekommen und die Zuschauerzahlen im alten Volkspark waren nun auch nicht so blendent, dass man von einer dauernd vollen Hütte ausgingen konnte. Nachher ist man immer schlauer
Käpt´n Koma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2005, 16:44   #13
@sitzplatzjubler
 
Benutzerbild von hans-wurst
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von HorstNeumann
Mir hat die AOL-Arena wesentlich besser als die Arena auf Veltins gefallen.

Du hast dir die Arena auf VELTINS gegeben? Versuchs doch mal mit Augustiner



wurst
hans-wurst ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.06.2005, 13:21   #14
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Hoffmann hat völlig Recht....ich brauche auch nix von dem was die Arenen in Schalke oder München haben.
Ok,von aussen wirkt unsere Arena nich so doll verkleidet wie die anderen beiden.Aber watt solls?Von aussen seh ich datt Ding maximal 5 Minuten wenn ich aus dem Wald vom Parkplatz komme.Und es stimmt,wennn"Hamburger Wetter" herrscht dann pfeift schonmal der Wind durch die Aufgänge........wen das bei einer "Freiluftsportart" stört,dem empfehle ich persönlich Handball-auch ein schöner Sport!
Was für mich zählt is der Innenraum und datt Spiel:Und da weiss ich nich was man viel besser machen kann.Ein geschlossenes Dach will ich nie in Hamburg sehen (das derzeitige is übrigens so konstruiert,das ein Umbau durchaus realisierbar wäre-zum Glück kein Thema),und das die Bazis mehr Plätze haben zieht wohl auch kaum Neider-denn wer die Zuschauerzahlen anschaut wird sehen,das die AOL für uns nahezu perfekt passt.Ok,vielleicht kommen mal wieder Jahre,in denen man 70.000 Tickets verscherbeln könnte,aber wer weiss das schon,und solang in einem 3/4 vollem Stadion spielen-Nein dazke!
Von mir aus sollen sie alle "Vergnügungsparks mit Fussballplatz" bauen........ich laufe weiterhin gegen 14Uhr auf,schnack ein bisserl rum,guck datt Spiel und trink ein AbschlussHolsten-dann gehts in die Stadt oder gleich auf die Bahn oder Schiene.


Aktuelle Planungen für Umbaumassnahmen:
-der Umbau vom ARang der Süd is noch nich ganz vom Tisch,aber maximal kommende Saison wieder ein Thema-wegen WM
-verschiedene Zäune im Stadion werden weiter abgesenkt
-die Kontrollständer für die WM werden montiert
-die roten Sitzschalen werden nach und nach in Blaue getauscht.
Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.06.2005, 14:02   #15
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Steffen44
Hoffmann hat völlig Recht....ich brauche auch nix von dem was die Arenen in Schalke oder München haben.
Ok,von aussen wirkt unsere Arena nich so doll verkleidet wie die anderen beiden.Aber watt solls?Von aussen seh ich datt Ding maximal 5 Minuten wenn ich aus dem Wald vom Parkplatz komme.Und es stimmt,wennn"Hamburger Wetter" herrscht dann pfeift schonmal der Wind durch die Aufgänge........wen das bei einer "Freiluftsportart" stört,dem empfehle ich persönlich Handball-auch ein schöner Sport!
Was für mich zählt is der Innenraum und datt Spiel:Und da weiss ich nich was man viel besser machen kann.Ein geschlossenes Dach will ich nie in Hamburg sehen (das derzeitige is übrigens so konstruiert,das ein Umbau durchaus realisierbar wäre-zum Glück kein Thema),und das die Bazis mehr Plätze haben zieht wohl auch kaum Neider-denn wer die Zuschauerzahlen anschaut wird sehen,das die AOL für uns nahezu perfekt passt.Ok,vielleicht kommen mal wieder Jahre,in denen man 70.000 Tickets verscherbeln könnte,aber wer weiss das schon,und solang in einem 3/4 vollem Stadion spielen-Nein dazke!
Von mir aus sollen sie alle "Vergnügungsparks mit Fussballplatz" bauen........ich laufe weiterhin gegen 14Uhr auf,schnack ein bisserl rum,guck datt Spiel und trink ein AbschlussHolsten-dann gehts in die Stadt oder gleich auf die Bahn oder Schiene.


Aktuelle Planungen für Umbaumassnahmen:
-der Umbau vom ARang der Süd is noch nich ganz vom Tisch,aber maximal kommende Saison wieder ein Thema-wegen WM
-verschiedene Zäune im Stadion werden weiter abgesenkt
-die Kontrollständer für die WM werden montiert
-die roten Sitzschalen werden nach und nach in Blaue getauscht.


Ich glaube ich muss da mal wieder hin. ich fande gerade denn Innenraum - also da wo die Bierstände etc. sind - etwas unfertig.

btw: zum thema: dann gehts in die Stadt

nachdem man sich in den Shuttle Bus gzzwängt hat oder zu Fus gegangen ist
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.06.2005, 15:23   #16
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Zitat von Aimar
Ich glaube ich muss da mal wieder hin. ich fande gerade denn Innenraum - also da wo die Bierstände etc. sind - etwas unfertig.

btw: zum thema: dann gehts in die Stadt

nachdem man sich in den Shuttle Bus gzzwängt hat oder zu Fus gegangen ist

"Innenraum" is für mich Fussifeld....na steht keine Bierbude.

In die Stadt fahr ich natürich ShuttleBus....die letzten Fahrten waren absolute Highlights-auch wenns immer eng is.Also bei uns is immer was los.......
"Eine UUUUUUUUUUUUUUUUU-Bahn......"....
Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.06.2005, 15:28   #17
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Steffen44
"Innenraum" is für mich Fussifeld....na steht keine Bierbude.

In die Stadt fahr ich natürich ShuttleBus....die letzten Fahrten waren absolute Highlights-auch wenns immer eng is.Also bei uns is immer was los.......
"Eine UUUUUUUUUUUUUUUUU-Bahn......"....

Du fährst den ganze Weg Bus? Ok ,dann ist der Innenraum nartürlich ok
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.06.2005, 15:36   #18
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Zitat von Aimar
Du fährst den ganze Weg Bus? Ok ,dann ist der Innenraum nartürlich ok

Natürlich nur bis Stellingen........leider muss man dann ja raus.Meistens isses dann grad am Schönsten.

Am ersten Heimspiel bin ich vor dem Spiel im "Alsterpavillon" im "Alex".........wer einen schmeissen will,immer willkommen.
Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.06.2005, 15:37   #19
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Steffen44
Natürlich nur bis Stellingen........leider muss man dann ja raus.Meistens isses dann grad am Schönsten.

Am ersten Heimspiel bin ich vor dem Spiel im "Alsterpavillon" im "Alex".........wer einen schmeissen will,immer willkommen.

Man soll dich beschmeissen? Zum Spiel gehen ist aber keine Pflich oder?
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.06.2005, 15:40   #20
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Zitat von Aimar
Man soll dich beschmeissen?

Wers mag?????

Vielleicht haste ja Glück und wir spielen gegen einen von dir bevorzugten Graupenvereinen........

Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.921
  • Beiträge: 2.890.412
Aktuell sind 182 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos