Herr Merk ist beleidigt

El Presidente

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Bundesliga startet ohne Merk

Die 44. Bundesliga-Saison wird am 11. August zunächst ohne Schiedsrichter Dr. Markus Merk angepfiffen. Der Top-Referee der Liga legt nach der für ihn enttäuschend verlaufenen WM zunächst eine schöpferische Pause ein.

Merk kam bei der Endrunde im eigenen Land nur in der Vorrunde zum Einsatz, zu wenig für den ambitionierten Unparteiischen. Für den zweimaligen Weltschiedsrichter ein absolut unbefriedigender Abschluss seiner internationalen Karriere.

Dies hat ihn nun veranlasst, vier Wochen in den Urlaub zu fahren, der Bundesligastart findet so ohne Merk statt. Auch seine Teilnahme am obligatorischen Sommerlehrgang der Erst- und Zweitliga-Referees im Schwarzwald hat der 44-Jährige am Wochenende abgesagt.

"Es hat sehr an seinen Nerven gezerrt, nicht für ein Achtel- oder Viertelfinale nominiert zu werden. Markus Merk will nach der WM erst einmal Abstand gewinnen, deshalb macht er ab Sonntag vier Wochen Urlaub. Ich kann das durchaus nachvollziehen", erklärte der DFB-Schiedsrichterausschuss-Vorsitzende Volker Roth (Salzgitter), der hofft, "dass Markus sich fürs Weitermachen entscheidet, denn einen so erfahrenen Schiedsrichter brauchen wir noch viele Jahre".

Bei der EM 2008 hat Merk die Altersgrenze von 45 Jahren bereits überschritten, das Spiel zwischen Ghana und den USA in der Vorrunde der WM war sein letzter Einsatz bei Welt- und Europameisterschaften.


http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/353046/
 
C

Chapineaú

Guest
Die Anhänger einiger Vereine mag es schockieren - ich bin hocherfreut. Möge er aus 4 Wochen "schöpferischer Pause" 4 Jahre machen...
 

Kunke

Fußballliebhaber
Auch meinetwegen kann er gern in Rente (Pension) gehen, und sich um seine Patienten (Zähne) kümmern! Ich muß ihn nicht wieder rumstolzieren sehen! :floet:
 
Was soll das denn? Warum hat es sowas ueberhaupt verdient eine Meldung zu bekommen? :suspekt:

Es gibt halt leider immer mehr Schiedsrichter, die auffallen wollen... :frown:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ich weiß garnicht was ihr gegen merk habt!? und ich weiß noch weniger warum der volker roth eine derartige aussage macht, bzw. sowas in die öffentlichkeit trägt!? :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

g.P.

Guest
zariz schrieb:
ich weiß garnicht was ich gegen merk habt!? und ich weiß noch weniger warum der volker roth eine derartige aussage macht, bzw. sowas in die öffentlichkeit trägt!? :hammer:

dito..

merk hat kein einziges mal öffentlich darüber gejammert (zumindest hab ichs nicht mitbekommen), und wenn es ihn ärgert, nicht dabei zu sein, ist das sein gutes recht...
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
zariz schrieb:
ich weiß garnicht was ich gegen merk habt!? und ich weiß noch weniger warum der volker roth eine derartige aussage macht, bzw. sowas in die öffentlichkeit trägt!? :hammer:

damit wir hier was zu diskutieren haben ...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
g.P. schrieb:
dito..

merk hat kein einziges mal öffentlich darüber gejammert (zumindest hab ichs nicht mitbekommen), und wenn es ihn ärgert, nicht dabei zu sein, ist das sein gutes recht...
genauso so, wenn er seinen urlaub lieber in afrika verbringt, und dort kostenlos notleidende kinder verarztet...
 
Stimme zariz und g.p. zu.

Und auch wenn er in den letzten Jahren öfter mal einen Fehler gemacht hat (wer macht das nicht), ist er dennoch kein schlechter Schiri.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Stimme zariz und g.p. zu.

Und auch wenn er in den letzten Jahren öfter mal einen Fehler gemacht hat (wer macht das nicht), ist er dennoch kein schlechter Schiri.
wenn ich es mir genau überlege, dann ist merk trotz seiner diversen fehler zuletzt, noch immer deutlich über dem europäischen schnitt. was die fifa bei einer wm für schirikriterien stellt, ist meiner meinung nach äh undiskutabel und ein megawitz... vielleicht wählen die ja jetzt den herren aus singapur zum weltschiedsrichter 2006-2026
 
G

g.P.

Guest
hab grad den text nochmal gelesen... da steht noch nicht mal was von beleidigt...
 
Oben