Hertha BSC

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Tor: Kraft ist immer für nen Patzer gut aber insgesamt kannse da nicht meckern. Gestandener BL-Torwart

5/8

Abwehr: Plattenhardt hat nicht überzeugt..Brooks der stärkste Mann in der Abwehr. Da muss eigentlich dringend noch Verstärkung kommen habe ich den Eindruck

5/10

Mittelfeld: : Darida als Neuzugung ne gute Verstärkung..auch Weiser kann sich hier sicher weiterentwickeln. weitere Stärken: Ben-Hatira, Cigerci, Schulz (sofern er bleibt)

8/12

Sturm:
Kalou ruht sich auf seinem Starstatus aus..immer noch hab ich den Eindruck. Schieber hat auch nachgelassen, Wagner halte ich für ne Oberpfeife. Allagui..hmm in Mainz konnte er nicht überzeugen

5,5/10
(vielleicht was wenig aber hab so das Gefühl da sind nur Nichtskönner)

Trainer: Dardai hat die Mannschaft stabilisiert..mal sehen wies weitergeht. Er hat zumindest nicht mehr die Dauerbelastung Nationaltrainer/BL-Trainer

2,5/5

Umfeld: Preetz kann viel quatschen :floet: Finanziell ist ja jetzt viel Spielraum eigentlich..so ganz überzeugt bin ich vom Gesamtkonzept aber nicht

3/5

28,5/50 Platz 13-16

Abstiegskampf..ich will sie eigentlich nicht auf nem Abstiegsplatz einordnen weil das Mittelfeld zumindest von den Namen gut eingestellt ist, aber Vieles passt irgendwie nicht so wirklich. Kann theoretisch auch in ne andere Richtung gehen, kommt auf Dardai an und wieviel Zeit man ihm bei Misserfolgen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tor 4/8: Durchschnitt.

Abwehr 5/10: Unter Dardai stabilisiert.

Mittelfeld 5,5/12: Darida ist ein guter Neuzugang, Rest mäßig.

Sturm 4,5/10: Bisher konnte keiner so recht überzeugen, aber immerhin tief besetzt.

Trainer 2,5/5: Spielen unter Dardai einen grauenhaften Fußball, aber den Klassenerhalt konnte er sichern.

Umfeld 2,5/5: Scheint sich beruhigt zu haben.


24/50 - Platz 14-17
 
K

Kim Jong Il

Guest
Torhüter

Man hat zwar fünf (!) Keeper im Kader, aber leider keinen richtig guten. Thomas Kraft ist immer mal wieder für einen leichten Gegentreffer gut. Einen echten Konkurrenten gibt es nicht.

Wertung: 3 von 8 Punkten

Abwehr

Auch hier sehe ich die Hertha unterdurchschnittlich aufgestellt. Innen stehen mit Langkamp und Brooks überhaupt nur zwei gelernte Innenverteidiger im Kader, außen sieht es etwas besser aus, aber Pekrik, Plattenhardt, Schulz und van den Bergh sind auch bestenfalls alles nur Durchschnittsspieler.

3,5 von 10 Punkten

Mittelfeld

Im Mittelfeld ist die Hertha mit sehr viel Quantität ausgestattet. Viele Positionen sind dreifach besetzt. Es dürfte einen harten Konkurrenzkampf um die Startplätze geben. Spieler wie Neuzugang Darida, Stocker, Baumjohann (falls nicht verletzt), Ben Hatira, (falls nicht verletzt), Skjelbred oder Hosogai haben zumindest eine gewisse fußballerischen Qualität. Defensiv in der Zentrale ist das aber auch nicht überragend.

6 von 12 Punkten

Angriff

Kalou hat sich in der Rückrunde als wahrer Chancentod erwiesen, Schieber und Allgui sind auch keine Torgaranten und dazu noch verletzt, die Außenstürmer Behrens und Haraguchi auch nicht über alle Zweifel erhaben. Dazu noch Sandro Wagner (hat seine Kinder übrigens in der selben Kita wie ein guter Kumpel von mir) zu dem ich nicht viel schreiben muss.

4,5 von 10 Punkten

Trainer

Pal Dardais Ansatz ist nicht sehr modern. Laufen, kratzen, defensiv gut stehen und vorne auch mit Glück mal Gefahr entwickeln. Bin auch nicht sehr beeindruckt von seiner Bilanz nach dem Rausschmiss von Luhukay. Die Hertha hatte sich im Abstiegskampf am Ende nur so ins Ziel hingeschleppt... und große Erfahrung in Krisensituationen bringt Dardai auch nicht mit.

Wertung: 1,5 von 5 Punkten

Umfeld

Michi Preetz ist noch da, das Geld mit dem Anteilsverkauf aus dem Vorjahr hat man größtenteils für Schuldentilgung und die Investitionen im Vorjahr verbraucht, dazu ein überaus kritisches Hauptstadtpublikum und wenig Begeisterung in der Stadt.

Wertung: 2 von 5 Punkten

Gesamtwertung:
20,5 von 50 Punkten
Fazit: Die Hertha ist nicht sonderlich beeindruckend aufgestellt. Ein weiteres Jahr mit Abstiegskampf droht. Am Ende sollte ein Platz zwischen 13 und 16 realistisch sein.
 

Icke

Exil-Berliner
Vor der Saison hab ich (außerhalb vom FL ) eigentlich Platz 16 prognostiziert, da ich nur die Kader von Darmstadt und Ingolstadt schwächer besetzt sah (und es eigentlich auch immer noch so sehe). Von daher hat mich die Mannschaft natürlich positiv überrascht. Bei genauerem Hingucken fällt aber auf, dass dies eigentlich nur an der überragenden Hinrunde liegt (wie auch immer man die hinbekommen hat). In der Rückrundentabelle steht man nämlich genau auf jenem 16 Platz. Insofern bin ich mal gespannt wie man den Kader nun verstärkt und ob es nächste Saison wieder fürs Mittelfeld reicht. Im moment wäre ich da doch arg skeptisch. Genauso was die EL-Quali zu Saisonbeginn anbelangt. So wie ich "meine" Hertha kenne, ist da schon vor der Gruppenphase Endstation...

Insgesamt bin ich aber natürlich nicht unzufrieden mit dieser Saison, ich hoffe nur, dass sich die entscheidenden Personen nicht von der Hinrunde bzw dem Tabellenplatz blenden lassen sondern das ganze richtig analysieren
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Polizisten blamieren Hertha BSC im Testspiel - Rückkehrer Davie Selke verschießt - Bundesliga - kicker

"Noch gibt es keinen Stress mit der Polizei", twitterte Hertha BSC belustigt zur Pause, 45 weitere Spielminuten später war die Laune etwas weniger gut: Der Bundesligist kam gegen eine Polizei-Auswahl am Freitag trotz namhafter Aufstellung nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

Herthas Aufstellung: Smarsch (46. Klinsmann) - Mittelstädt, Skjelbred (46. Klehr), Stark, Weiser (46. Smarsch) - Friede, Lustenberger - Kurt, Kade, Esswein - Selke
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Tochter des verstorbenen Alex Alves bekommt Geld von Hertha

Für die Hertha-Fans wird er immer unvergessen bleiben. Am Dienstag jährt sich der Todestag von Alex Alves schon zum fünften Mal! Am 14. November 2012 verstarb der Hertha-Stümer mit nur 37 Jahren an einer seltenen Blutkrankheit, finanziell völlig verarmt.

Eine doppelte Tragödie für seine damals 13-jährige Tochter Alexandra, die in Berlin geboren wurde. Darum entschloss sich Hertha zu einer helfenden Geste: Der Klub schloss einen Sparvertrag für das Mädchen ab. Dieser wird jetzt ausgezahlt.

Hertha-Manager Michael Preetz (50) – zu seiner aktiven Zeit Sturm-Partner mit Alex Alves bei Hertha – hatte nach dessen Tod angekündigt: „Es ist klar, dass wir dem Mädchen helfen, das wäre bestimmt auch im Sinne von Alex Alves. Wir werden für Alexandra eine Ausbildungsversicherung auflegen, damit sie später einmal, wenn sie volljährig ist, bei der Wahl ihrer Ausbildung davon profitieren kann.“ Das ist jetzt der Fall!

:spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Irgendwie verkommt die Hertha zur grauen Maus. Gegen Hoffenheim fanden sich heute, im riesigen Rund des Berliner Olys, gerade mal etwas mehr als 30k Zuschauer ein. Sinnbildlich.
 
Oben