Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 00:46 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Hertha BSC

Hier finden Sie die Diskussion Hertha BSC im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Tor: Kraft ist immer für nen Patzer gut aber insgesamt kannse da nicht meckern. Gestandener BL-Torwart 5/8 Abwehr: Plattenhardt hat ...



Like Tree3Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2015, 00:15   #1
So Jungs!
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Icon26 Hertha BSC

Tor: Kraft ist immer für nen Patzer gut aber insgesamt kannse da nicht meckern. Gestandener BL-Torwart

5/8

Abwehr: Plattenhardt hat nicht überzeugt..Brooks der stärkste Mann in der Abwehr. Da muss eigentlich dringend noch Verstärkung kommen habe ich den Eindruck

5/10

Mittelfeld: : Darida als Neuzugung ne gute Verstärkung..auch Weiser kann sich hier sicher weiterentwickeln. weitere Stärken: Ben-Hatira, Cigerci, Schulz (sofern er bleibt)

8/12

Sturm:
Kalou ruht sich auf seinem Starstatus aus..immer noch hab ich den Eindruck. Schieber hat auch nachgelassen, Wagner halte ich für ne Oberpfeife. Allagui..hmm in Mainz konnte er nicht überzeugen

5,5/10
(vielleicht was wenig aber hab so das Gefühl da sind nur Nichtskönner)

Trainer: Dardai hat die Mannschaft stabilisiert..mal sehen wies weitergeht. Er hat zumindest nicht mehr die Dauerbelastung Nationaltrainer/BL-Trainer

2,5/5

Umfeld: Preetz kann viel quatschen Finanziell ist ja jetzt viel Spielraum eigentlich..so ganz überzeugt bin ich vom Gesamtkonzept aber nicht

3/5

28,5/50 Platz 13-16

Abstiegskampf..ich will sie eigentlich nicht auf nem Abstiegsplatz einordnen weil das Mittelfeld zumindest von den Namen gut eingestellt ist, aber Vieles passt irgendwie nicht so wirklich. Kann theoretisch auch in ne andere Richtung gehen, kommt auf Dardai an und wieviel Zeit man ihm bei Misserfolgen gibt.


Geändert von Crazyyyy (01.08.2015 um 00:29 Uhr).
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.07.2015, 23:51   #2
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Tor 4/8: Durchschnitt.

Abwehr 5/10: Unter Dardai stabilisiert.

Mittelfeld 5,5/12: Darida ist ein guter Neuzugang, Rest mäßig.

Sturm 4,5/10: Bisher konnte keiner so recht überzeugen, aber immerhin tief besetzt.

Trainer 2,5/5: Spielen unter Dardai einen grauenhaften Fußball, aber den Klassenerhalt konnte er sichern.

Umfeld 2,5/5: Scheint sich beruhigt zu haben.


24/50 - Platz 14-17
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.08.2015, 00:15   #3
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
Tor: Kraft ist immer für nen Patzer gut aber insgesamt kannse da nicht meckern. Gestandener BL-Torwart

6/10


Hier gibt's nur noch 8 Punkte...
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.08.2015, 00:28   #4
So Jungs!
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Hier gibt's nur noch 8 Punkte...

verdammt
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.08.2015, 19:28   #5
Kim Jong Il
Gast
 
Torhüter

Man hat zwar fünf (!) Keeper im Kader, aber leider keinen richtig guten. Thomas Kraft ist immer mal wieder für einen leichten Gegentreffer gut. Einen echten Konkurrenten gibt es nicht.

Wertung: 3 von 8 Punkten

Abwehr

Auch hier sehe ich die Hertha unterdurchschnittlich aufgestellt. Innen stehen mit Langkamp und Brooks überhaupt nur zwei gelernte Innenverteidiger im Kader, außen sieht es etwas besser aus, aber Pekrik, Plattenhardt, Schulz und van den Bergh sind auch bestenfalls alles nur Durchschnittsspieler.

3,5 von 10 Punkten

Mittelfeld

Im Mittelfeld ist die Hertha mit sehr viel Quantität ausgestattet. Viele Positionen sind dreifach besetzt. Es dürfte einen harten Konkurrenzkampf um die Startplätze geben. Spieler wie Neuzugang Darida, Stocker, Baumjohann (falls nicht verletzt), Ben Hatira, (falls nicht verletzt), Skjelbred oder Hosogai haben zumindest eine gewisse fußballerischen Qualität. Defensiv in der Zentrale ist das aber auch nicht überragend.

6 von 12 Punkten

Angriff

Kalou hat sich in der Rückrunde als wahrer Chancentod erwiesen, Schieber und Allgui sind auch keine Torgaranten und dazu noch verletzt, die Außenstürmer Behrens und Haraguchi auch nicht über alle Zweifel erhaben. Dazu noch Sandro Wagner (hat seine Kinder übrigens in der selben Kita wie ein guter Kumpel von mir) zu dem ich nicht viel schreiben muss.

4,5 von 10 Punkten

Trainer

Pal Dardais Ansatz ist nicht sehr modern. Laufen, kratzen, defensiv gut stehen und vorne auch mit Glück mal Gefahr entwickeln. Bin auch nicht sehr beeindruckt von seiner Bilanz nach dem Rausschmiss von Luhukay. Die Hertha hatte sich im Abstiegskampf am Ende nur so ins Ziel hingeschleppt... und große Erfahrung in Krisensituationen bringt Dardai auch nicht mit.

Wertung: 1,5 von 5 Punkten

Umfeld

Michi Preetz ist noch da, das Geld mit dem Anteilsverkauf aus dem Vorjahr hat man größtenteils für Schuldentilgung und die Investitionen im Vorjahr verbraucht, dazu ein überaus kritisches Hauptstadtpublikum und wenig Begeisterung in der Stadt.

Wertung: 2 von 5 Punkten

Gesamtwertung:
20,5 von 50 Punkten
Fazit: Die Hertha ist nicht sonderlich beeindruckend aufgestellt. Ein weiteres Jahr mit Abstiegskampf droht. Am Ende sollte ein Platz zwischen 13 und 16 realistisch sein.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.05.2016, 18:43   #6
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Vor der Saison hab ich (außerhalb vom FL ) eigentlich Platz 16 prognostiziert, da ich nur die Kader von Darmstadt und Ingolstadt schwächer besetzt sah (und es eigentlich auch immer noch so sehe). Von daher hat mich die Mannschaft natürlich positiv überrascht. Bei genauerem Hingucken fällt aber auf, dass dies eigentlich nur an der überragenden Hinrunde liegt (wie auch immer man die hinbekommen hat). In der Rückrundentabelle steht man nämlich genau auf jenem 16 Platz. Insofern bin ich mal gespannt wie man den Kader nun verstärkt und ob es nächste Saison wieder fürs Mittelfeld reicht. Im moment wäre ich da doch arg skeptisch. Genauso was die EL-Quali zu Saisonbeginn anbelangt. So wie ich "meine" Hertha kenne, ist da schon vor der Gruppenphase Endstation...

Insgesamt bin ich aber natürlich nicht unzufrieden mit dieser Saison, ich hoffe nur, dass sich die entscheidenden Personen nicht von der Hinrunde bzw dem Tabellenplatz blenden lassen sondern das ganze richtig analysieren
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2017, 12:52   #7
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Jarstein, Kraft und Klinsmann brechen Training ab - Bundesliga - kicker

In nur einem Training alle drei Torhüter zu verschleißen ist auch mal eine Kunst

Da Jarstein aber ja "nur" Krank zu sein scheint, dürfte zumindest er nicht allzu lange ausfallen...
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2017, 14:00   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
Jarstein, Kraft und Klinsmann brechen Training ab - Bundesliga - kicker

In nur einem Training alle drei Torhüter zu verschleißen ist auch mal eine Kunst

Da Jarstein aber ja "nur" Krank zu sein scheint, dürfte zumindest er nicht allzu lange ausfallen...

Jetzt fehlen Dardai fünf Torhüter: Es ist wie verhext - Bundesliga - kicker

German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.09.2017, 12:18   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2009
Hertha verkauft bislang überragende 15.000 Tickets für das Spiel gegen Bilbao.
Schwabenrooster ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.09.2017, 12:22   #10
So Jungs!
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von Schwabenrooster Beitrag anzeigen
Hertha verkauft bislang überragende 15.000 Tickets für das Spiel gegen Bilbao.

Retorte
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.09.2017, 12:37   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2009
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
Retorte

Ne, das nicht.Habe aber nichts Anderes von diesem peinlichen Verein und deren "Fans" erwartet.Habe das aber auch schon vor der Auslosung gesagt.
Ist und bleibt eine Lachnummer! #HaHoLächerlich.
Schwabenrooster ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.10.2017, 17:34   #12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Polizisten blamieren Hertha BSC im Testspiel - Rückkehrer Davie Selke verschießt - Bundesliga - kicker

"Noch gibt es keinen Stress mit der Polizei", twitterte Hertha BSC belustigt zur Pause, 45 weitere Spielminuten später war die Laune etwas weniger gut: Der Bundesligist kam gegen eine Polizei-Auswahl am Freitag trotz namhafter Aufstellung nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

Herthas Aufstellung: Smarsch (46. Klinsmann) - Mittelstädt, Skjelbred (46. Klehr), Stark, Weiser (46. Smarsch) - Friede, Lustenberger - Kurt, Kade, Esswein - Selke
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.11.2017, 09:41   #13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Tochter des verstorbenen Alex Alves bekommt Geld von Hertha

Für die Hertha-Fans wird er immer unvergessen bleiben. Am Dienstag jährt sich der Todestag von Alex Alves schon zum fünften Mal! Am 14. November 2012 verstarb der Hertha-Stümer mit nur 37 Jahren an einer seltenen Blutkrankheit, finanziell völlig verarmt.

Eine doppelte Tragödie für seine damals 13-jährige Tochter Alexandra, die in Berlin geboren wurde. Darum entschloss sich Hertha zu einer helfenden Geste: Der Klub schloss einen Sparvertrag für das Mädchen ab. Dieser wird jetzt ausgezahlt.

Hertha-Manager Michael Preetz (50) – zu seiner aktiven Zeit Sturm-Partner mit Alex Alves bei Hertha – hatte nach dessen Tod angekündigt: „Es ist klar, dass wir dem Mädchen helfen, das wäre bestimmt auch im Sinne von Alex Alves. Wir werden für Alexandra eine Ausbildungsversicherung auflegen, damit sie später einmal, wenn sie volljährig ist, bei der Wahl ihrer Ausbildung davon profitieren kann.“ Das ist jetzt der Fall!

German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.01.2018, 18:33   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Hertha-Manager Preetz bestätigt Einzeltraining für Sinan Kurt

Ich finde bei solchen Leuten doch immer wieder erstaunlich, dass auch nach all den Jahren einfach so gar kein Lerneffekt einzusetzen scheint.
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.01.2018, 18:38   #15
So Jungs!
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
Hertha-Manager Preetz bestätigt Einzeltraining für Sinan Kurt

Ich finde bei solchen Leuten doch immer wieder erstaunlich, dass auch nach all den Jahren einfach so gar kein Lerneffekt einzusetzen scheint.

Ich finds dann doch eher erstaunlich was alles bei 21 Jährigen wie selbstverständlich vorausgesetzt wird.
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2018, 14:27   #16
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Hertha BSC vergibt lebenslange Dauerkarte als Tattoo - Bundesliga - kicker

Auf gehts Icke, die Chance darfst du dir nicht entgehen lassen
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2018, 18:55   #17
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Markus Babbel likes his
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2018, 18:59   #18
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Irgendwie verkommt die Hertha zur grauen Maus. Gegen Hoffenheim fanden sich heute, im riesigen Rund des Berliner Olys, gerade mal etwas mehr als 30k Zuschauer ein. Sinnbildlich.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2018, 11:52   #19
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Irgendwie verkommt die Hertha zur grauen Maus. Gegen Hoffenheim fanden sich heute, im riesigen Rund des Berliner Olys, gerade mal etwas mehr als 30k Zuschauer ein. Sinnbildlich.

wann waren sie denn (deiner Meinung nach) das letzte mal bunter?
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2018, 12:14   #20
 
Registriert seit: 03.09.2004
Hab ich das eigentlich richtig verstanden dass die Elferentscheidung für Hoffenheim korrekt war?

Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,090
  • Themen: 57.788
  • Beiträge: 2.875.461
Aktuell sind 140 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos