Hertha BSC Kaderplanung Saison 2011/2012

Icke

Exil-Berliner
So, nachdem der Aufstieg nun seit einer Woche feststeht, kann man sich ja mal um die Kaderplanung für die erste Liga und die Mission Klassenerhalt kümmern. :mahnen:
 

Icke

Exil-Berliner
Ein erster Neuzugang steht schon seit letzter Woche fest:
Tunay Torun kommt ablösefrei vom Hamburger SV

Derweil hat Preetz verlauten lassen, dass man sich in jedem Mannschaftsteil mit einem Spieler verstärken möchte.

Im Tor wird dabei über Thomas Kraft spekuliert, vom Verein wird dies derzeit aber noch dementiert. Aerts hat aber in der aktuellen Saison gezeigt, dass er doch einige Schwächen hat und wohl nur bedingt bundesligatauglich ist. Daher wäre eine neue Nr. 1 wohl wünschenswert. Da es (leider) nicht danach aussieht, dass man dies Mannschaftsintern, sprich mit Sascha Burchert, machen möchte, würde ich diesem dann auch einen baldigen Vereinswechsel empfehlen. Er sollte da durchaus höhere Ansprüche als auf einen Platz auf der Bank haben.

In der Verteidigung wäre ich in erster Linie für einen Linksverteidiger. Kobi hatte in dieser Saison einige Aussetzer und er wird leider ja auch nicht jünger. Ronny sehe ich da ebenfalls nur bedingt als dauerhafte Lösung auf dieser Position (etwas offensiver empfinde ich ihn doch als stärker).

Mit dem Mittelfeld bin ich eigentlich so im Großen und Ganzen zufrieden, das sollte durchaus genügend Qualität für die erste Liga haben. Hängt aber natürlich auch noch mit möglichen Abgängen zusammen und auch wie die Planungen mit Beichler aussehen.

Ähnlich sehe ich es eigentlich im Angriff, wobei dort natürlich immer ein Abgang von Ramos droht. Dann bräuchte man natürlich in jedem Falle Ersatz.

Ansonsten dürfte man aber alle Leistungsträger wohl halten können.
 

Icke

Exil-Berliner
Im Tor wird dabei über Thomas Kraft spekuliert, vom Verein wird dies derzeit aber noch dementiert.
Nachdem nun offiziell ist, dass Kraft die Bayern verlassen wird, hoffe ich doch mal, dass man sich nun wirklich ernsthaft um ihn bemüht.:mahnen:

Gibts es, außer Schalke und vielleicht dem HSV, eigentlich sonst noch Bundesligisten, die einen neuen Torhüter suchen (könnten)? :gruebel:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Ich tippe mal, dass Ottl kommt.

Kraft ist eine Frage der Verhandlung. Da könnte ich mir aber vorstellen, dass auch andere Erstligisten Interesse haben, wie z. B. der HSV.
 

93Benjamin

Pro AF!
Wenn Kraft zum HSV geht, könnte Hertha sich ja Drobny wiederholen. Wird nur finanziell evtl. etwas schwierig.
 
Naja, aber die Hertha hat sich doch auch schon länger Interesse gehabt und wer kann schon sagen was beim HSV wird, mit dem Oenning und dem Dänen. Vllt. dauert es gar nicht lange und dann wollen die in Hamburg doch lieber einen großen Trainer und der will dann lieber einen gestandenen Keeper.

Der Babbel wird Kraft ja sicherlich auch eine "Stammplatz-Garantie" geben, da bin ich mir ziemlich sicher.
 

93Benjamin

Pro AF!
Glaube eher an diese Variante: Kraft geht zum HSV, Schalke holt Drobny und Hertha steht doof da.

Aber gibt ja noch ein paar andere Torhüter auf dem Markt. Walke, Hildebrand, Tremmel..zum Beispiel...
 
Tremmel und Hertha, war da nicht mal was?!

Dann sollen die doch Bitte im Falle deines Falles, wie du ihn beschreibst, bittebitte den Fromlowitz nehmen.

Nicht das 96 den doch noch behält.
 
Als Torwart favorisiere ich Kraft , wäre auf jedenfall eine sehr gute Verpflichtung.
Hoffe Preetz kann ihn überzeugen, zur Hertha zu kommen.
 

mars85

FritzWaltersErben
Was ist denn mit Olcay Sahan? Habe da was gehört das der Wechsel vom MSV zur Hertha schon in trockenen Tüchern sei . Oder ist das mal wieder eine Fehlinformation.?
Als Torwart favorisiere ich Kraft , wäre auf jedenfall eine sehr gute Verpflichtung.
Hoffe Preetz kann ihn überzeugen, zur Hertha zu kommen.

Sahan hat schon vor zwei Wochen in Lautern unterschrieben
 
Ja?? wen will er denn holen?
Dachte das sich momentan alles um Kraft dreht, bzw er auch Wunschkeeper Nr1 ist. Momentan scheint es ja mal wieder, nur eine Frage des Geldes zu sein.

Sahan hat schon vor zwei Wochen in Lautern unterschrieben
Jo das habe ich auch noch gemerkt und meine frage revidiert, nur du warst anscheinend schneller. ;)
Da war noch ein anderer Spieler im Gespräch, wo heute auf Sky "verkündet" wurde das dieser Wechsel wohl schon sicher sei, war der Meinung das wäre Sahan gewesen, da ich den Namen leider nicht verstanden hatte.
 

93Benjamin

Pro AF!
Ja?? wen will er denn holen?
Dachte das sich momentan alles um Kraft dreht, bzw er auch Wunschkeeper Nr1 ist.

Keine Ahnung, stand aber so im kicker, dass Preetz einen anderen Torwart favorisiert, Babbel aber Kraft haben will. Könnte mir vorstellen, dass Preetz Tremmel holen wollen würde...
 
Oben