Hertha reicht Klage ein

Icke

Exil-Berliner
ich denke das Thema sollte hier auch nicht unerwähnt bleiben:
Das Ringen um den serbischen Mittelfeldspieler Gojko Kacar nimmt kein Ende. Nach dem CAS-Urteil am vergangenen Mittwoch, in dem festgestellt wurde, dass Hertha keine Abstellungspflicht für Kacar hat, wurde das dem serbischen Verband mitgeteilt. Da Kacar aber bereits in Peking weilte, stellte Hertha BSC den 21-Jährigen unter bestimmten Bedingungen frei.
Der serbische Verband sollte unter anderem die Versicherung für Kacar übernehmen und eine übliche Abstellungsgebühr entrichten. Bis Freitag 14.00 Uhr sollten sich die Serben diesbezüglich äußern. Nachdem keine Reaktion folgte, baten die Serben telefonisch um eine Fristverlängerung bis Samstag 14.00 Uhr.

Diese wurde gewährt. Allerdings ließen die Serben auch diese Frist verstreichen. Am Sonntag wurde dann eine Klage vorbereitet. Bei einem Telefonat mit Kacar kam heraus, dass dieser nicht vom serbischen Verband über den Verlauf der Dinge informiert wurde. Er selber drängte beim Teammanager darauf, sich bei Hertha BSC zu melden. Nach einigen Gesprächen teilte der serbische Verband mit, dass sie, nach Rücksprache eines Anwalts, den Spieler nicht freigeben werden.
Daraufhin legte Hertha BSC am Montagabend Klage bei der FIFA ein. Diese behinhaltet, dass Gojko Kacar im letzten Spiel der Serben gegen Argentinien am Mittwoch nicht eingesetzt werden darf. Außerdem behält man sich rechtliche Schritte bei Nichteinhaltung vor.

Quelle: Hertha BSC Berlin
Richtige Entscheidung:spitze: Hertha hats im guten probiert, da kam aber keine Reaktion. Für den Spieler tut es mir zwar leid, aber da darf er sich beim serbischen Verband beschweren:hammer:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Wäre doch eh nur noch 1 Spiel, in welchem er jetzt noch dabei wäre. Danach ist für Serbien rein sportlich gesehen Schluss. Soll er nun zurück kommen, dann könnte er uns für das erste Ligaspiel am Sonntag zur Verfügung stehen. Was für ein Theater...:hammer:
 
Oben