Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 10:52 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Hertha senkt Verbindlichkeiten

Hier finden Sie die Diskussion Hertha senkt Verbindlichkeiten im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; unter anderem dadurch, indem man die bis 2014 verkauften rechte um nochmals 4 jahre bis 2018 verscherbelt... Zwischen der in ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2008, 13:04   #1
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Icon26 Hertha senkt Verbindlichkeiten

unter anderem dadurch, indem man die bis 2014 verkauften rechte um nochmals 4 jahre bis 2018 verscherbelt...

Zwischen der in der vergangenen Woche erfolgten frühzeitigen Verlängerung des Vertrages zwischen Hertha BSC und der Vermarktungsagentur Sportfive um vier Jahre bis zum 30. Juni 2018 und den bei der Lizenzvergabe vor Beginn dieser Saison durch die DFL erhobenen Auflagen besteht kein Zusammenhang...

Fußball - Bundesliga - kicker online

gaaanz großes kino... wie heissts so schön? nach mir die sintflut(?)

zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.01.2008, 13:10   #2
 
Benutzerbild von VfB-Holiker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Abstiegshölle
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
unter anderem dadurch, indem man die bis 2014 verkauften rechte um nochmals 4 jahre bis 2018 verscherbelt...

gaaanz großes kino... wie heissts so schön? nach mir die sintflut(?)

Lass mal den Didi machen der kriegt das schon hin ...
VfB-Holiker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.01.2008, 13:11   #3
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von VfB-Holiker Beitrag anzeigen
Lass mal den Didi machen der kriegt das schon hin ...

ja ja... die auswirkungen seiner misswirtschaft waren beim vfb noch fast ein jahrzehnt lang bemerkbar.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.01.2008, 13:15   #4
 
Benutzerbild von VfB-Holiker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Abstiegshölle
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
ja ja... die auswirkungen seiner misswirtschaft waren beim vfb noch fast ein jahrzehnt lang bemerkbar.

Wird bei Hertha sogar schlimmer werden als bei uns. Mir solls recht sein kann den Verein nicht sehr gut leiden.
VfB-Holiker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.01.2008, 13:19   #5
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von VfB-Holiker Beitrag anzeigen
Wird bei Hertha sogar schlimmer werden als bei uns. Mir solls recht sein kann den Verein nicht sehr gut leiden.



ich finde sogar, die solltem dem dieter dort ein denkmal bauen
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.01.2008, 16:53   #6
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
kino... wie heissts so schön? nach mir die sintflut(?)

Versteh ich in diesem Zusammenhang nicht.

Die Meldung ist nun nicht gerade der Aufreißer.
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.01.2008, 17:18   #7
Herthafan aus Überzeugung
 
Benutzerbild von Zoni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Siegen
Zitat von Socca Beitrag anzeigen
Versteh ich in diesem Zusammenhang nicht.

Die Meldung ist nun nicht gerade der Aufreißer.

Naja, der einzige Zusammenhang besteht darin, dass Dieter Verträge abschließt, die ihn wahrscheinlich nicht mehr tangieren werden. Sein Vertrag endet 2010, der mit SportFive jedoch erst 2018. Das heisst, 8 Jahre lang wird man wohl kein Geld durch irgendwelche neue Vermarkter bekommen, da das Geld ja schon bis 2010 dicke ausgegeben wurde.
War ja auch innerhalb der Herthaszene ein großer Kritikpunkt an der Vertragsverlängerung mit dem Vermarkter.

Auch wenn ich nicht wirklich gern einer Meinung mit den Schwabenpack bin, aber da muss ich ihnen schon recht geben, dass Dieter hier ganz schön hart mit der Zukunft von Hertha pokert, und wir (wahrscheinlich) ordentlich abstürzen (können).
Zoni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.01.2008, 17:26   #8
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Ist schon nicht ganz verkehrt, Zoni. Allerdings sieht der Verein es als Investition für Favre. Der setzt auf junge Spieler, die er über Jahre hinweg eigenständig fördern kann. Daher sind Investitionen wie beispielsweise 3 Mio. für Kacar und 4,5 Mio. für Raffael nachvollziehbar und für mich sinnvoll.
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.01.2008, 17:32   #9
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Socca Beitrag anzeigen
Ist schon nicht ganz verkehrt, Zoni. Allerdings sieht der Verein es als Investition für Favre. Der setzt auf junge Spieler, die er über Jahre hinweg eigenständig fördern kann. Daher sind Investitionen wie beispielsweise 3 Mio. für Kacar und 4,5 Mio. für Raffael nachvollziehbar und für mich sinnvoll.

das sind aber werte, welche entwicklungstechnisch nicht absehbar/kalkulierbar sind... der dieter wird euch vor seinem abgang noch die eine oder andere einnahmequelle versiegen, nur damit seine profilneurose befriedigt wird.

aber vielleicht gefällt dir der spruch "was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen" ja irgendwie besser
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.01.2008, 17:56   #10
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Zoni Beitrag anzeigen
Das heisst, 8 Jahre lang wird man wohl kein Geld durch irgendwelche neue Vermarkter bekommen, da das Geld ja schon bis 2010 dicke ausgegeben wurde.

es ist ja nicht nur, dass man bis 2018 kein Geld durch neue Vermarkter bekommt, sondern der Vermarkter bis Vertragsende jedes Jahr 20% der entsprechenden Einnahmen kassiert. Und da die Zahlung des Vermarkters größtenteils ja jetzt schon ausgegeben wird, fehlen dann halt später mal ein paar Milliönchen...
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.01.2008, 12:57   #11
Hauptstadtrocker
 
Benutzerbild von El Barto
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: AUS BERLIN!!!
ich finde man setzt sich dadurch einfach zu sehr unter druck. wenn man nämlich in ein paar jahren nicht anfängt international zu spielen dann gute nacht!
El Barto ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.01.2008, 13:14   #12
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von El Barto Beitrag anzeigen
ich finde man setzt sich dadurch einfach zu sehr unter druck. wenn man nämlich in ein paar jahren nicht anfängt international zu spielen dann gute nacht!

es ist nicht nur das... hier werden schlichtweg langfristige einnahmen kurzfristig verpulvert... sowas kann eigentlich nicht funktionieren
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.01.2008, 13:48   #13
Herthafan aus Überzeugung
 
Benutzerbild von Zoni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Siegen
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
es ist nicht nur das... hier werden schlichtweg langfristige einnahmen kurzfristig verpulvert... sowas kann eigentlich nicht funktionieren

Richtig, aber das will ja nicht in die Köpfe der Führungsriege. Schlimm find ich, dass die Herthaführung hier aber auch mit verdeckten Karten spielt, und die Anhängerschaft im dunklen lässt. Die Problematik, dass zukünftige Einnahmen schon heute verpulvert werden, wird nicht skeptisch genug betrachtet, und die daraus resultierenden Gefahren runtergespielt. Hoffen wir mal, oder zumindest ich hoffe, dass dieser Drathseilakt gut überstanden wird.
Zoni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.01.2008, 13:55   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Zoni Beitrag anzeigen
Hoffen wir mal, oder zumindest ich hoffe, dass dieser Drathseilakt gut überstanden wird.

Falls nicht, hilft halt die Stadt Berlin bzw. weil die ja auch kein eigenes Geld hat zwangsweise die Steuerzahler aus der restlichen Nation, da die Bundesliga angeblich ja einen Hauptstadtclub braucht
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.01.2008, 14:27   #15
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
kommt mir irgendwie bekannt vor...
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.01.2008, 14:30   #16
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
es ist eiin Vorschuss, welcher ja auch für Schuldentilgung verwendet wird.
Daher die gesparten Schuldzinsen kann man sich ja quasi als erhaltene Verzinsung für das Kapital anrechnen.

Die Frage ist letztlich wie hoch die Einnahmen der vermakrtung so zuletzt waren, ist dies über 10 Mio? wenn ja wieviel, bei 20& wären die jährlichen 2,5 an den vermarkter bei 12,5 Mio pro Jahr (25 Mio für 10 Jahresvertrag 10x jährlich 2,5 Mio)

ist es mehr muss man Sachen wire barwart und Inflation einrechne, 25 Mio sind ja heute mher Wert als in 5 Jahren.

sprich das ist ne mathematisch Rechnung, aber man müsste vergleichszahlen der letzetn jahre haben wieviel Vermarktungsgelder sich generieren lassen realistisch um das sicher beurteuilen zu können ob der Deal was taugt oder nicht.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.01.2008, 15:13   #17
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
schuldentilgung indem ich meine einnahmen der nächsten jahre verpfände? und von was lebe ich morgen und übermorgen?

ich traue derart konstrukten einfach nicht. muß ja aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass mein misstrauen begründet ist, oder ich recht behalten werde.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.01.2008, 15:40   #18
Herthafan aus Überzeugung
 
Benutzerbild von Zoni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Siegen
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Falls nicht, hilft halt die Stadt Berlin bzw. weil die ja auch kein eigenes Geld hat zwangsweise die Steuerzahler aus der restlichen Nation, da die Bundesliga angeblich ja einen Hauptstadtclub braucht

Naja, kann mich nicht erinnern, dass die Stadt Berlin jemals der Hertha beim Schuldenabbau geholfen hat. Aber kann auch sein, dass es einfach zu weit zurück liegt.
Zoni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.01.2008, 15:54   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Zoni Beitrag anzeigen
Naja, kann mich nicht erinnern, dass die Stadt Berlin jemals der Hertha beim Schuldenabbau geholfen hat. Aber kann auch sein, dass es einfach zu weit zurück liegt.

Ich meine, dass Hertha das Stadion zwischenzeitlich zum Sozialtarif mieten konnte bzw. die Miete zeitweise sogar komplett gestundet wurde und auch jetzt noch vergleichsweise günstig sein soll. Das wäre dann durchaus eine öffentliche Unterstützung.
Mal davon abgesehen, dass Berlin aus Steuergeldern ein modernes Stadion geliefert bekam, während andere Clubs/Städte selber ins Risiko gehen müssen.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.01.2008, 16:13   #20
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
modern?

außerdem ist die stadt berlin eigentümer des olympiastadions... und mal ganz ehrlich, wenn die hertha nicht wäre, dann wäre dieses ding doch schon längst baufällig und kaum noch sanierungsfähig

zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.564
  • Beiträge: 2.846.077
Aktuell sind 135 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos