Herthas bundesligatauglicher (?) Kader 2013/14

Icke

Exil-Berliner
Herthas 2.Liga-Saison ging ja am Sonntag mit Gewinn der Meisterfelge und neuem Punkterekord zu Ende. Kann man sich nun also endlich wieder mit der ersten Liga beschäftigen (naja, zumindest erstmal wieder für ein Jahr).

Der Kader nach derzeitigem Stand:

Tor:
Thomas Kraft
Sascha Burchert
Philip Sprint

Abwehr:
Peter Pekarik
Levan Kobiashvili
Roman Hubnik
Maik Franz
Christoph Janker
Felix Bastians
John Anthony Brooks
Shervin Radjabali-Fardi
Fabian Holland
Sebastian Langkamp

Mittelfeld:
Marcel Ndjeng
Änis Ben-Hatira
Ronny
Peter Niemeyer (C)
Robert Andrich
Peer Kluge
Nico Schulz
Fabian Lustenberger
Marvin Knoll
Hany Mukhtar
Fanol Perdedaj
Daniel Beichler
Hajime Hosogai

Angriff:
Adrian Ramos
Sami Allagui
Ben Sahar
Pierre-Michel Lasogga
Sandro Wagner
Marco Djuricin

Trainer:
Jos Luhukay

Zugänge:
Sebastian Langkamp (FC Augsburg)
Hajime Hosogai (Bayer Leverkusen)
Fanol Perdedaj (Lyngby BK) war ausgeliehen
Daniel Beichler (SV Sandhausen) war ausgeliehen
Marco Djuricin (SSV Jahn Regensburg) war ausgeliehen

Abgänge:
Alfredo Morales (FC Ingolstadt 04)

wahrscheinliche Stammelf:

------------------ Ramos ---------------

Ben-Hatira ------- Ronny ------- Allagui

----------- Niemeyer - Lustenberger ----

Kobiashvili - Brooks - Langkamp - Ndjeng

------------------ Kraft----------------


Evt. geht auch Ndjeng auf die Allagui-Position und dafür Pekarik auf RV. Lustenberger gehe ich mal davon aus, dass Luhukay nach der Verpflichtung von Langkamp wieder mit ihm im def. Mittelfeld plant. Sollte er aber weiter mit der Stamm-Innenverteidigung aus der abgelaufenen Saison spielen wollen, würde Lustenberger wieder an die Seite von Brooks rücken und dafür Kluge im def. Mittelfeld zum Einsatz kommen. Die restlichen Positionen sollten aber (nach derzeitigem Stand) so hinkommen. Diverse Wechsel möchten da aber natürlich noch entsprechende Veränderungen bewirken können...

Gerüchte:
Zugänge:
- Johannes van den Bergh (Fortuna Düsseldorf) - von Preetz bereits bestätigt und soll mehr oder weniger auch nur noch eine Frage der Zeit sein
- Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen) - mit ihm soll man wohl schon verhandelt haben, Aufgrund seiner Verletzung aber auch wieder von einer Verpflichtung Abstand genommen haben
- Moritz Leitner (Borussia Dortmund) - von Preetz als interessanten Spieler bezeichnet, aber wohl doch eher unwahrscheinlich
- Caiuby (FC Ingolstadt) - Gerücht aus den Medien

Abgänge:
- Shervin Radjabali-Fardi - Vertrag läuft aus, wird wohl nicht verlängert
- Daniel Beichler - dürfte bei Hertha keine Zukunft haben und er wohl auch kein Interesse mehr daran
- Marvin Knoll - Vertrag läuft aus, wird wohl nicht verlängert
- Adrián Ramos - und täglich grüßt das Murmeltier. Gab bis jetzt jeden Sommer entsprechende Gerüchte - bislang blieb er allerdings dennoch hier
- Pierre-Michel Lasogga - Gerüchte über Angebote aus Stuttgart halten sich hartnäckig. Da er nach seiner Verletzung hinter Ramos und Wagner nur noch Stürmer Nr 3 ist (warum auch immer), halte ich einen Abgang leider für nicht so unwahrscheinlich
- Marco Djuricin - dürfte kaum noch Einsatzchancen haben und dadurch einem Wechsel sicherlich nicht abgeneigt sein
- Felix Bastians - hinter Kobiashvili und Holland nur noch Nr3 auf der linken Abwehrseite, im Mittelfeld siehts sogar noch schwächer aus. Gehe daher davon aus, dass auch er geht

Soweit der derzeitige Stand. Mal schauen wer da noch so kommt und geht. Aber hauptsache wieder erste Liga. Und dann gucken ob die Mannschaft diesmal die nötige Qualität dafür besitzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

zariz

Bekanntes Mitglied
- Pierre-Michel Lasogga - Gerüchte über Angebote aus Stuttgart halten sich hartnäckig. Da er nach seiner Verletzung hinter Ramos und Wagner nur noch Stürmer Nr 3 ist (warum auch immer), halte ich einen Abgang leider für nicht so unwahrscheinlich

Aus Sicht eines VfB-Fans würde ich den sehr gerne bei uns sehen :fress:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
ich bin gespannt, wie Ronny sich diesesmal in der Bundesliga machen wird. Fußballerisch hat ers drauf, aber ich glaube, dass er für die 1.Liga zu langsam und laufschwach ist und sich daher in die Reihe Federico, Ndjeng, Ebbers und co. (absolute Topspieler in der 2.Liga, aber für die 1.Liga reichts nicht) einreihen wird.
 

Icke

Exil-Berliner
derMoralapostel schrieb:
ich bin gespannt, wie Ronny sich diesesmal in der Bundesliga machen wird. Fußballerisch hat ers drauf, aber ich glaube, dass er für die 1.Liga zu langsam und laufschwach ist und sich daher in die Reihe Federico, Ndjeng, Ebbers und co. (absolute Topspieler in der 2.Liga, aber für die 1.Liga reichts nicht) einreihen wird.
Da bin ich auch mal gespannt. Da es aber auch seine erste Saison als "Spielmacher" war kann ich das auch noch nicht so recht einschätzen. Aber zumindest bei ruhenden Bällen dürfte er auch eine Liga höher für eine gewisse Gefahr sorgen:zwinker3:

@zariz: das glaube ich dir (un-)gern. Ich weiß auch nicht so recht wie ein Sandro Wagner an ihm vorbeiziehen konnte. Falls er aber doch bleiben sollte und diesmal auch die komplette Vorbereitung mitmachen kann, dann würde ich ihm auch min. wieder die Rolle des Stürmer Nr 2 zutrauen. Und vor Luhukay gabs ja auch schon Spiele mit Ramos auf Außen und Lasogga in der Spitze. Vielleicht erinnert ja jemand den Trainer mal daran. :hammer:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Lasogga ist meines Erachtens Bombe. Wäre beim VfB zumindest ein richtig gute Alternative zu Ibisevic, dem damit dann auch mal ein wenig mehr Druck gemacht werden würde. Ich glaube jedoch, dass der Junge bei euch nicht wirklich weg will.
 

Icke

Exil-Berliner
inzwischen wurde Hajime Hosogai von Bayer Leverkusen als zweiter Neuzugang bestätigt
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Da bin ich auch mal gespannt. Da es aber auch seine erste Saison als "Spielmacher" war kann ich das auch noch nicht so recht einschätzen. Aber zumindest bei ruhenden Bällen dürfte er auch eine Liga höher für eine gewisse Gefahr sorgen:zwinker3:
das ist sicher richtig, aber einen Spieler nur für die Standards 90 Minuten durchzuschleppen könnte auf Dauer auch schwer werden, da müsste dann schon ein bisschen mehr kommen. :zwinker3:
 

Icke

Exil-Berliner
ja, vielleicht kommt ja noch jemand der die ganzen Freistöße "geschickt herausholen" kann. Marin oder so :zahn:
 

Icke

Exil-Berliner
nix da! aber wenns nach mit ginge, könnt ihr gerne Kobiashvili haben, blöderweise plant Luhukay aber mit dem:hammer:
 
Oben