Herthas Europa League - Saison 2009/2010

Icke

Exil-Berliner
Da man ja jetzt mindestens noch sechs weitere Spiele in diesem Wettbewerb bestreiten darf und es am Donnerstag mit dem ersten Gruppenspieltag weiter geht, sollte ein solcher Thread hier natürlich auch nicht fehlen.

Herthas Spielplan in der Gruppe D:

1. Spieltag:
Do. 17.09.09 19:00 Uhr Hertha BSC - FK Ventspils
2. Spieltag:
Do. 01.10.09 21:05 Uhr Sporting Lissabon - Hertha BSC
3. Spieltag:
Do. 22.12.09 21:05 Uhr Hertha BSC - SC Heerenveen
4. Spieltag:
Do. 05.11.09 19:00 Uhr SC Heerenveen - Hertha BSC
5. Spieltag:
Do. 03.12.09 21:05 Uhr FK Ventspils - Hertha BSC
6. Spieltag:
Mi. 16.12.09 19:00 Uhr Hertha BSC - Sporting Lissabon

Am ersten Spieltag geht es also zu Hause gegen die Letten. Da müssen gleich mal 3 Punkte zum Anfang her, will man eine Chance auf die ersten beiden Plätze haben.
 

Icke

Exil-Berliner
Laut der Hertha-HP könnte Hertha heute so spielen:

-------------------- Drobny ------------------------
-- Stein -- Friedrich ---- Bengtsson -- Pejcinovic –
-
---------- Hartmann ------ Cicero -----------------
-- Piszczek ------------------------------ Nicu –---
----------- Domovchiyski -- Ramos ------------------


Hartmann von Beginn an wäre zumindest mal eine erfreuliche Überraschung. So recht daran glauben kann ich aber im Moment noch nicht daran.

Ansonsten fallen Kacar, Kringe und Lustenberger definitiv aus, bei Raffael, Ebert und Wichniarek entscheidet sich wohl erst kurz vorm Spiel ob sie spielen können.

Das alles ändert aber nichts daran, dass man als Favorit in das Spiel geht und ein Sieg eigentlich Pflicht sein sollte. Für die Psyche wäre ein Sieg auch mal wieder ungemein wichtig. Wenn man selbst heute nicht gewinnen sollte, fällt man wohl endgültig in ein Loch...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Gibt es eigentlich eine Free TV Pflicht? Oder darf man als Sky Kunde sich exclusiv an den 6 Spielen der Hertha erfreuen?
 

Icke

Exil-Berliner
Gibt es eigentlich eine Free TV Pflicht? Oder darf man als Sky Kunde sich exclusiv an den 6 Spielen der Hertha erfreuen?
Ich bezweifel, dass du daran so viel Spaß haben wirst. Schließlich bist du nicht gerade ein großer Freund des deutschen Fußballs und noch viel weniger der Hertha. Wieso solltest du dir also ausgerechnet deren siegreiches Gerumpel antun wollen?:hand:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Immer diese haltlosen Unterstellungen in meine Richtug. :zwinker3: Ist aber in der Tat kein gegner dabei den ich irgendwie interessant finde :mahnen:
 

Icke

Exil-Berliner
nix unhaltbar, du bist durchschaut:mahnen:

und noch nicht mal die Letten lassen dein für osteuropäische Underdogs schlagendes Herz erweichen?:zwinker3:
 

Icke

Exil-Berliner
So kann man es machen.

Bist du im Stadion? Sollte eigentlich ein "lockerer" Auftaktsieg werden. :floet:
ehrlich gesagt bin ich noch am überlegen. Heute ins Stadion oder aber am 4.10. nach MD... Wahrscheinlich entscheide ich mich nachher recht kurzfristig und fahre am Ende so oder so nach MD...:zwinker3:
 

Icke

Exil-Berliner
Ich hatte es irgendwie befürchtet:frown: Erst die Verletzung von Drobny (glücklicherweise ist es wohl doch nicht ganz so schlimm wie zunächst befürchtet, aber 2-4 Wochen wird er trotzdem fehlen) und dann wieder ein völlig unnötiger Punktverlust. Da führt man endlich mal wieder und vergibt diese Führung danach noch so leichtfertig. Hätte man nach dem 1:0 (bzw. auch noch nach dem 1:1) weiter noch vorne gespielt, das 2:0 nach gelegt, alles wäre gut gewesen. Stattdessen fängt man sich dieses saublöde 1:1 kurz nach der Pause und lässt sich davon dann auch noch schocken.
Eins ist klar: die Mannschaft braucht unbedingt ein Erfolgserlebnis. Die sind inzwischen völlig verunsichert. Eine gute Aktion des Gegners und man steht direkt zehn Meter tiefer als zuvor. Aber wenn man schon nicht gegen die Letten gestern gewinnt, wird es mit dem Erfolgserlebnis schon schwierig.

Da bleibt einem nur zu hoffen, dass Kacar & Raffael bald wieder spielen können und damit auch wieder das Offensivspiel besser wird. Von dem schnellen Spiel der vergangenen Saison ist zumindest nichts mehr zu sehen. Vor allem aber, da man sich auch kaum noch was zutraut:hammer:

ps: Stadion ohne S-Bahn ist scheiße:mahnen::hammer:
 

Icke

Exil-Berliner
So, heute gehts in am zweiten Gruppenspieltag in Lissabon gegen Sporting. Laut Hertha-HP könnte Hertha heute so spielen:

-------------------- Burchert ----------------------
- Janker --- Friedrich ---. Bengtsson - Pejcinovic –
-
------------ Dardai -------- Kacar-----------------
-- Piszczek ------------------------------ Nicu –---
------------- Ramos -------- Raffael ---------------

mal schauen wie lange es diesmal bis zum ersten Gegentor dauert :tztz:
 
Oben