Herthas Heimspielstätte - Olympiastadion oder Neubau

Mit Planungen von Fertigstellungsterminen hat es beim Flughaben Berlin auch angefangen.
Und jetzt?
Sie planen weiter Fertigstellungstermine!

Ich wünsche Hertha alles gute beim Planen
zum Wohl
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Für jede Wohnung eine Loge im neuen Stadion. :mahnen:

Kennt man in Berlin sich ja auch mit aus

539a13db-jpg.jpg
 

Icke

Exil-Berliner
und so kommt es wie es kommen musste: :floet:
Die Politik meldete allerdings frühzeitig Bedenken an: Denn wo das Stadion gebaut werden soll, stehen zurzeit noch vier Häuser der ehemaligen Alliierten-Siedlung mit 24 Wohnungen. Sie gehören seit 2017 der Genossenschaft 1892 - und müssten nach Verkauf durch Hertha BSC abgerissen werden. Der Verein hätte sie laut Gesetz gleichwertig ersetzen müssen, mehr als 80 Anwohner sind betroffen.

Monatelang wurde hinter verschlossenen Türen über den Verkauf der Häuser und den Ersatz der Wohnungen verhandelt. Nun hat die Genossenschaft 1892 dem Verein einen Brief geschickt, der dem rbb exklusiv vorliegt. Darin wird mitgeteilt, "dass wir mit Ablauf des 31. März 2019 nicht länger bereit sind, unsere Häuser in der Sportforumstraße an Hertha BSC zu veräußern".
Hertha verliert Ringen um Grundstück für neues Stadion - rbb24.de
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Herthas Mietvertrag für das Olympiastadion endet 2025. Für weitere fünf Jahre - bis 2030 - gibt es eine vertragliche Option, aber Preetz schließt diese Variante als mögliches Notfall-Szenario kategorisch aus: "Das ist für uns überhaupt keine Überlegung. Wir ziehen 2025 aus."
https://www.kicker.de/news/fussball...u-haben-schliesse-ich-aus.html#omsearchresult

Na da bin ich ja gespannt. Klar bekäme man ein temporäres Stadion hin, aber auch dafür benötigt man ein Grundstück. Und Berlin hat sich in Sachen Bauen in den letzten Jahren ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und die Politik könnte die Pläne natürlich auch durch Bürokratie verzögern und somit die Hertha unter Druck setzen usw.
 
https://www.kicker.de/news/fussball...u-haben-schliesse-ich-aus.html#omsearchresult

Na da bin ich ja gespannt. Klar bekäme man ein temporäres Stadion hin, aber auch dafür benötigt man ein Grundstück. Und Berlin hat sich in Sachen Bauen in den letzten Jahren ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und die Politik könnte die Pläne natürlich auch durch Bürokratie verzögern und somit die Hertha unter Druck setzen usw.

Auf dem neuen Flughafen wäre doch Platz
Mit dem temporären Stadion könnten sie sich dann auch sehr viel Zeit nehmen.

zum wohl
 
Oben