Herthas Saisonthread!

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Nach dem Sommerpausenthread ist es nun endlich Zeit für den Saisonthread.

Heute konnten wir nun unseren ersten Sieg feiern, gegen die Frankfurter Würstchen. :laola:
War natürlich kein Traumfußball unser Hertha, aber immerhin stand die 0. :spitze:

Schwach waren besonders Marcelinho und der Sturm. :floet:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Das elendige Stürmer-Thema ist soeben beendet worden. Ein neuer Stürmer wurde verpflichtet, es ist
Marko Pantelic
.

Mehr hier

Das war knapp, 1 Tag vor Ende der Transferfrist. Hoffe nun sehr (und glaube auch daran), dass unser Sturm mit ihm an Qualität gewinnt!

:welcome:
 

RealSyria

***axis of evil***
Arme Hertha...keine Sau interessiert sich für dich...

Ob mit Pantelic der Null Tore Sturm verstärkt wird?

Der konnte sich nicht mal in Serbien durchsetzen....

Er hat was drauf, aber kann er Hertha weiterhelfen?

Mal schaun....eine Serbe mehr in der Liga...
 

Icke

Exil-Berliner
Na mit Pantelic kann ich erstmal leben. Bei den Namen die sonst so rumschwirrten, glaube ich bei ihm zumindest, dass er uns helfen kann. Andererseits hat DH bisher ja nicht gerade ein gutes Händchen gehabt, was die Verpflichtung von Stürmern angeht. Hoffen wir mal, dass die Scouts diesmal besser gearbeitet haben :floet:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Zumindest war er letztes Jahr Torschützenkönig in der serbischen Liga. Tore kann er also schon mal schießen, da hat er den anderen was voraus. :zwinker3:
 

Icke

Exil-Berliner
Nix gegen die Serbische Liga, aber ich schätze die Abwehrreihen in der Bundesliga dann doch nochmal etwas stärker ein. Ich mein, ich will Pantelic ja gar nicht schlecht machen, aber ein Luizao war zuvor auch in Brasilien unglaublich erfolgreich. Was dann bei uns folgte brauch ich wohl nicht weiter kommentieren. Ich bin einfach auf Grund der "Erfolge" in den letzten Jahren was Stürmerverpflichtungen angeht etwas vorsichtiger geworden...
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Von Pantelic halte ich garnichts,den kenn ich noch von seinem kurzen Gastspiel bei Sturm Graz...
Aber vielleicht belehrt er mich ja eines besseren :floet:
 

Icke

Exil-Berliner
Nachdem wir ja gestern so schönes Wetter hatten und sowieso nix besseres zu tun hatten, hab ich mir doch gestern mal Pantelic direkt beim Training angeguckt. Was mir dabei auffiel: als in dreiergruppen Trainiert wurde, durfte/konnte/sollte er direkt mal in die Gruppe mit Marcelinho (und Dejagah). Ob das einen besonderen Hintergrund hat? - keine Ahnung. Ansonsten hab ich leider den falschen Tag erwischt, da nicht so viel mit dem Ball gemacht wurde. Zunächst wurde gelaufen und koordinationstraing gemacht, später einfach nur pässe und was für die übersicht getan. Daher kann ich leider nix zu seinen Schüssen oder so sagen, aber was die übersicht angeht, so sah das schon recht gut aus. wenn seine Gruppe mal in die Mitte musste, war meist Ashkan "schuld" und teilweise zeigte er selbst da richtig Einsatz. Wahrscheinlich fahr ich zum Ende der Woche nochmal hin (wenn auch alle Spieler von ihren Länderspielen wieder zurück sind) und gucke ob ich dann nochmal was zu seinem Abschluss sagen kann.
 

Icke

Exil-Berliner
Götz hat sich bereits festgelegt: Marko spielt schon am Sonntag :spitze: "Pantelic ist leicht ins Team integrierbar, interessiert, erfolgsbesessen und willensstark", so der Trainer.
Ebenfalls dabei sein wird Christian Fiedler. :spitze: Unsere Nummer 12 hat keinerlei Probleme mehr mit seinem Ellbogen und verdrängt somit Gerry wieder auf die Bank.
Damit nicht genug. Durch die 14-tägige Pause hatten die beiden angeschlagenen Spieler Ellery Cairo und Gilberto eine gute Gelegenheit, sich wieder aufzubauen und voll zu trainieren. Cairo ist fit und wird am Sonntag spielen: "Ich bin froh, dass Cairo sich wieder so gut erholt hat und werde ihn am Sonntag gegen Wolfsburg einsetzen. Für die vollen 90 Minuten wird es allerdings noch nicht reichen", sagte Götz.
und zu guter letzt: Artur Wichniarek erhält nach seiner Allergieschockbehandlung vom DFB wahrscheinlich eine nationale Spielerlaubnis und könnte somit beim Bundesligaspiel gegen Wolfsburg am Sonntag dabei sein.
Bei Bastürk ist hingegen noch nicht klar, ob er bis zum Spiel wieder fit wird. Er kam mit einer Innenbandverletzung verfrüht von seinem Länderspieleinsatz zurück.
 

Icke

Exil-Berliner
Pommes rot-weiß schrieb:
Hat der nicht irgendwas mit sonem Jugoslawischen Führer mal am Hut gehabt???
Welcher jetzt von den vielen die ich aufgezählt hab? :zwinker3:

Also Pantelic hatte sich '99 während des Jugoslawien-Krieges, als er noch in Lausanne spielte, mal gegenüber einem Magazin wiefolgt geäußert: Die Verantwortung für den Krieg liege nicht bei den Serben sondern bei der Nato unter der Führung der USA. Er "stehe voll hinter seinem Präsidenten Slobodan Milosevic". Bekanntlich steht der jugoslawische Diktator mittlerweile wegen Massenmordes vor dem Kriegsverbrecher-Tribunal in Den Haag. :floet:
 

Icke

Exil-Berliner
Ja, Pantelic wusste in dem Spiel zu überzeugen. Hat klasse gearbeitet, ist viel gelaufen und ich glaub, nach seinen ersten 88 Minuten im Olympiastadion kennt er bereits jeden Grashalm :eek: :respekt: :spitze:
Mal sehen, ob er gegen Schalke an diese Leistung anknüpfen kann. Schade nur, dass er nicht im UEFA Cup spielen darf. Oko hat am Sonntag ja auch von anfang an gespielt, allerdings blieb er eher blass (hatte es aber auch schwer, wenn alles auf Pantelic guckt und dieser auch noch eine solche Leistung bringt)
Am Donnerstag würde ich mir mal wünschen, dass auch endlich Dejagah und/oder Ede zum Einsatz kommen. Gerade Ashkan gelingt ja derzeit in der Regio fast alles, da hätte er sich einen Einsatz bei den Profis in jedem Fall mal verdient. :spitze:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Icke schrieb:
Am Donnerstag würde ich mir mal wünschen, dass auch endlich Dejagah und/oder Ede zum Einsatz kommen. Gerade Ashkan gelingt ja derzeit in der Regio fast alles, da hätte er sich einen Einsatz bei den Profis in jedem Fall mal verdient. :spitze:
Das kannst du gleich mal vergessen. Dejagah wird vorerst nicht bei den Profis spielen. Er kommt ja noch nicht mal in den Kader, aber das ist Götz' Sache. Also werden wieder Nando, Wichniarek u. Oko ihre "Chance" bekommen. :hand:
 

Icke

Exil-Berliner
Herthinho0 schrieb:
Das kannst du gleich mal vergessen. Dejagah wird vorerst nicht bei den Profis spielen. Er kommt ja noch nicht mal in den Kader, aber das ist Götz' Sache. Also werden wieder Nando, Wichniarek u. Oko ihre "Chance" bekommen. :hand:
das befürchte ich fast auch. aber er hat ja auch am Anfang der Woche (in einem Interview oder war es eine Pressekonferenz?) ihn schon wieder lobend erwähnt (bzgl. seiner Leistungen in der Regio) Insofern gebe ich noch nicht meine Hoffnungen auf, ihn bald mal wieder bei den Profis im Kader oder gar auf dem Platz zu sehen.
 

Icke

Exil-Berliner
Drittes Spiel, zweites Tor von Pantelic :spitze:
und ich glaub ich muss mich "entschuldigen". nachdem ich dem cairo-Transfer anfangs sehr skeptisch gegenüberstand, muss ich mich nun korrigieren. Was aber vorallem daran liegt, dass ich dachte, er wäre stürmer bzw als solcher auch eingesetzt. aber auf der rechten seite, wo ihn götz ja spielen lässt, gefällt er mir richtig gut. er wirbelt da rum, sorgt für gefahr und seine ausflüge auf die linke Seite sind auch immer wieder gefährlich (für den Gegner). Wenn er so weiter macht, denke ich, hat sich der Transfer in jedem Fall gelohnt. :spitze:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Jep, Cairo gefällt, wobei da auch noch Steigerungspotenzial da ist. Wenn er erst mal mit Friedrich und Bastürk so richtig eingespielt ist... :spitze:

Pantelic ist zweifelsohne die Verstärkung, die wir noch gebraucht haben, einfach herrlich dieser Junge!
 

Icke

Exil-Berliner
wobei mich an Pantelic noch immer stört, dass er nicht im UEFA-Cup ran darf. Da brauchen wir noch einen "vollstrecker". ich mein, wir können ja nicht in jedem Spiel auf nen Elfer von Marcello hoffen :zwinker3:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Icke schrieb:
wobei mich an Pantelic noch immer stört, dass er nicht im UEFA-Cup ran darf. Da brauchen wir noch einen "vollstrecker". ich mein, wir können ja nicht in jedem Spiel auf nen Elfer von Marcello hoffen :zwinker3:
Na, wir haben doch jetzt einen zweiten Goalgetter, Nando! :zwinker3:
 
Oben