Herthas Saisonthread 2006/2007

Tolotos

HURSCH
Mattlok schrieb:
Ich dachte man m+üsste nru 1 Gegner ausschalten diesmal, aber bei kicer steht was vom nächsten Qualispiel :suspekt: ???

Jo, jetzt kommt man in die Qualirunde des UEFA-Cups, der UI-Cup is hiermit überstanden. Die dürfte aber recht leicht sein, das ist das, was auch Mainz letztes Jahr sehr locker packte...
 

Icke

Exil-Berliner
Nach dem 2:0 in Moskau gabs nun eine weitere erfreuliche Nachricht: Kevin-Prince Boateng wird zum besten Nachwuchsspieler der vergangenen Saison geehrt. Ich würde sagen, dass hat er sich auch verdient :spitze: Außerdem wird somit auch nochmal die gute Nachwuchsarbeit der Hertha (und der Füchse :floet: ) honoriert.
Nächste Saison bekommt den Preis dann Chinedu Ede :zwinker3:
 
war grade am kudamm und lauf bei karstadtsport vorbei , schau einfach mal von draußen in den laden und was seh ich da....

malle :spitze: ,dicki,götz,die neuen jugenspieler und co stehen dort in ner reihe und geben autogramme
und auf die frage von einem sprecher(moderator oder so), ob dick van burik lieber in österreich schuften oder bei karstadtsport autogramme verteilen soll, anwortete er : nichts von beiden :spitze:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Srđan Lakić wechselt von Kamen Ingrad zur Hertha vermeldet sportnet.hr. Anscheinend konnte er im Probetraining überzeugen.
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Vatreni schrieb:
Srđan Lakić wechselt von Kamen Ingrad zur Hertha vermeldet sportnet.hr. Anscheinend konnte er im Probetraining überzeugen.
Jep, scheint so... Hier die Meldung vom Transfermarkt:
Veröffentlicht am 28.07.2006 um 09:12 Uhr
Quelle: dpa


Hertha BSC verpflichtet Stürmer Lakic für drei Jahre

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat den kroatischen
Stürmer Srdjan Lakic verpflichtet. Der 22-Jährige erhielt nach
Vereinsangaben am Donnerstagabend einen Dreijahresvertrag bis zum 30.
Juni 2009. Lakic wechselt von NK Kamen Ingrad zu den Berlinern. Der
Angreifer hatte in den vergangenen Wochen bei Hertha BSC zur Probe
mittrainiert und besitzt nach Meinung von Trainer Falko Götz und
Manager Dieter Hoeneß gute Perspektiven.

Aber scheint wirklich nur ein Perspektivspieler zu sein, und wird wohl nicht die Sturmprobleme lösen können.
 

Icke

Exil-Berliner
So Marcello ist (endlich) weg, auch wenn ich die 2,5 Mio Ablöse, die so kursieren fast schon wieder wenig finde :hammer: Aber was solls, hauptsache es herrscht wieder Ruhe im Team, so wirds was mit dem "klinsmannschen" Teamgeist :zwinker3:
Bei Lakic bin ich mal gespannt wie er sich machen wird. Ich schätze ihn jetzt mal als nachträglichen Rafael-Ersatz ein. Aber der namhafte Stürmer, den Hoeneß versprochen hatte zu holen ist er nicht, also müsste da ja noch jemand kommen. Wobei der wegen mir noch nicht mal einen Namen haben müsste, mir reichts auch wenn er einfach das Tor trifft. :floet: Bei der gelegenheit könnte der das dann auch nochmal Pantelic beibringen. Habs zwar nicht gesehen, sondern nur den Ticker gelesen, aber was der gestern wieder verballert haben soll... :suspekt: :hammer:

Naja zwei wochen sinds ja noch bis zum Ligastart, schauen wir mal, was bzw wer da noch so kommt :floet:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Sturmpartner von Pantelic gefunden!

Kicker.de

Der groß angekündigte Stürmer ist also endlich da! :hand: Nach dem Verkauf von Marcelinho und der dadurch frei werdenden finanziellen Mittel haben wir kurz vor Saison-Beginn nochmal zugeschlagen. "Jimmy" Gimenez von Marseille wurde verpflichtet, zunächst für 1 Jahr ausgeliehen mit Kauf-Option! Klingt nach nen guten Deal, wenn er nicht einschlägt, schickt man ihn einfach zurück. :spitze:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
also in Basel war er nicht schlecht, allerdings als er wechseln wollte hat er sich geweigert für Basel noch CL Quali zu spielen (gegen Bremen) weil er sonst nicht mehr hätte für Marseile international spielen dürfen...
 

Icke

Exil-Berliner
Bei Basel hat er mir gut gefallen, in Marseille liefs dann aber irgendwie nicht mehr. Aber das war bei Marcello ja nicht anders :floet:
Also ich halte das für einen guten Transfer. Durch das Leihgeschäft geht man ja kein all zu großes Risiko und bei Pantelic hats ja auch funktioniert. Also schauen wir mal, wie er sich machen wird :spitze:

ps: gehören Transfervollzugsmeldungen nicht in den Stammtisch? :zwinker3:
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Ich finde diese Leihvariante gar nicht mal so schlecht. erstens ist sie billiger als ein Sofortkauf,und zweitens ist sie sicherer. Wenn Gimenez nicht einschlägt, geht er zurück, wenn schon, kann man ihn kaufen. Weiss eigentlich irgendwer, wie hoch dann der Kaufpreis ist? Hoffen wir, dass wir nun einen guten zweiten Stürmer neben Pantelic haben, und so mit einem 2 Mann Sturm spielen können.
Ansonsten: Nur noch 8 Tage bis zum ersten Saisonsieg!!!!
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
So, UEFA-Cup Hinspiel gegen Tiflis überstanden. Okoronkwo erlöst die Hertha in der 90. Minute durch einen Kopfball. Wollen wir hoffen, dass das Rückspiel gegen offensivere Tifliser kein Desaster wird, und wir so in die nächste Runde einziehen können.
 

Icke

Exil-Berliner
so, nun hat für Hertha also auch die Bundesligasaison begonnen und irgendwie sahs fast so aus, wie noch vor der Sommerpause. Im Gegensatz zum UI-Cup/UEFA-Cup-Qualli, hatte man hier leider auch kaum Chancen erspielt. Hinten sahs leider etwas sehr dürftig aus (Fathi scheint irgendwie den falschen Tag gehabt zu haben), nicht dass sich der Madlung-Transfer noch rächt... :hammer:

Ansonsten, wenn wirs positiv sehen wollen: immer noch ohne Gegentor :spitze:
wenn wirs realistisch sehen wollen: leider viel zu ungefährlich :frown: Aber Gimmenez hat schon ein paar gute Ansätze gezeigt. Der könnte echt was bringen :jaaa:
 

Icke

Exil-Berliner
Mattlok schrieb:
ich widerhole mich nicht, musst nur 3 Posts anch oben gucken...
Es ist halt nur merkwürdig, dass sich, trotz neuer Taktik und anderer (zum Teil neue) Spieler trotzdem kaum was änderte. und im gegensatz zu anderen, kann man ja auch nicht direkt davon Sprechen, dass die Mannschaft sich erst noch finden muss. Denn von Gimenez mal abgesehen, spielt die Mannschaft ja (dank UI-Cup) jetzt schon wieder seit einem Monat :mahnen:

Kann man nur hoffen, dass es besser wird, wenn Simunic in die Abwehr zurückkehrt, Boateng wieder fit wird und Gimenez sich endgülig in der Mannschaft eingefunden hat es doch noch besser wird. Vom gesteckten "Saisonziel" war jedenfalls noch nicht viel zu sehen, aber die Saison ist ja auch noch lang :floet:
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
gibts, abgesehen von nicht absteigen ein Saisonziel??? Also die letzten 10 Minuten sahen gestern in der Zusammenfassung nicht schlecht aus, aber übers ganze Spiel betrachtet fehlte nach vorne einfach der Zug... a propros Zug: Mir ist aufgefallen, dass Hertha wie die deutsche Bahn ist: Je später es wird, desto schneller werden die Züge... nenenene

Noch was erfreuliches: Malik Fathi wurde fürs Mittwochspiel gegen Schweden für Metzelder nachnominiert. Gratulation an den Kleinen....
 
freut mich für Fathi

gerade gesehen das ihr mit Zhan Xu einen Chinesen in eurer 2. habt der aus eurer eigenen Jugend kommt!! hat jemand schonmal was von ihm gehört oder ihn spielen sehen???
 
Oben