Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg 2010!

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
ob du es hören willst oder nicht, eine Studie der Uni Mainz besagt, dass durch den FCK jedes Jahr einige Millionen Euro in der Stadt und in der Umgebung umgesetzt werden, viel mehr, als uns Stadt oder Land sponsoren können
 

drunkenbruno

Keyser Söze
ob du es hören willst oder nicht, eine Studie der Uni Mainz besagt, dass durch den FCK jedes Jahr einige Millionen Euro in der Stadt und in der Umgebung umgesetzt werden, viel mehr, als uns Stadt oder Land sponsoren können

:lachtot:

Ja, in Kaiserslautern wird tatsächlich alles richtig gemacht! Das hat man über Jahre hinweg gesehen und ich erwarte, dass der FCK nächstes Jahr freiwillig die Mietzahlungen erhöhen wird, damit der finanzielle Schaden des Steuerzahlers nicht noch höher wird. Als Solidarität erwarte ich das einfach...aber ich könnte darauf wetten, dass die Mehreinnahmen in der Bundesliga nicht der Stadiongesellschaft zu Gute kommen wird.....
 

abt72

Triple.
ob du es hören willst oder nicht, eine Studie der Uni Mainz besagt, dass durch den FCK jedes Jahr einige Millionen Euro in der Stadt und in der Umgebung umgesetzt werden, viel mehr, als uns Stadt oder Land sponsoren können

Hat Beck persönlich die Studie in Auftrag gegeben?
Vielleicht sollte man mal eine nicht-pfälzische Uni fragen :floet:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Sry, aber das ist doch totaler Unsinn.
Wenn der FCK sich bemüht hätte, dann wären sie ja schon längst aus der Situation raus. Aber ich erkenne nicht, dass sich an der finanziellen Situation des FCK auch nur einen Jota geändert hätte. Mittlerweile hat man die wievielte Mietminderung durch ohne dass sich die Situation stabilisiert hat? War es jetzt die 3.? Von 3 Mio auf jetzt mittlerweile auf 1,2 Mio und der Steuerzahler zahlt drauf..... Oder reichen die 1,2 Mio etwa um die Kredite zu bedienen und das Stadion zu betreiben? Ich denke nicht...

Ich bin ja ein sehr sozialer Mensch, aber für eine Fußballverein geht mir das zu weit. Ich finde es einfach nur lächerlich, dass so etwas möglich ist.... Und komme mir nicht, dass es zum die Region geht....und um die Arbeitsplätze.

dein erster satz dürfte die zusammenfassung deines nachfolgenden geschreibsel sein... :hand:

dann erklär uns doch mal, wie lautern da (ohne insolvenz) bisher hätte rauskommen können bei gleichzeitigem konkurrenzfähigem kader? stadionausgaben von 6 mio bei einem etat von imho 9 mio...

man hat sich durchaus stabilisiert, schließlich hat man die letzten lizenzen imho sogar ohne auflagen erhalten. vor 2 jahren musste noch jeder transfer bei der DFL zuvor geprüft werden. vor 2 jahren war man beinahe zahlungsunfähig.
das ist nicht mehr der fall, ergo hat sich die situation schon gebessert.

einen wirklichen fortschritt kann der FCK aber nur in der ersten liga machen.
dann gibt es ab dem zweiten jahr auch keine mietminderung mehr (im ersten sind die tv-gelder noch auf zweitliganiveau).


im übrigen hat der FCK das geld nicht geschenkt bekommen, sondern auf einen sogenannten besserungsschein. das geld muss also zurückgezahlt werden.

und was hätte die stadt und das land davon, wenn der FCK nicht mehr existiert? 65 mio + 5 mio/jahr mehr schulden...
da sind die 1,2 pro jahr + enorme einnahmen durch die fans (und steuern) doch das beste für alle...
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
dein erster satz dürfte die zusammenfassung deines nachfolgenden geschreibsel sein... :hand:

dann erklär uns doch mal, wie lautern da (ohne insolvenz) bisher hätte rauskommen können bei gleichzeitigem konkurrenzfähigem kader?

dann hat man eben keinen konkurrenzfähigen kader mehr
selber schuld

es gehört sich schlichtweg verboten, dass ein verein so geld zugeschustert bekommt.
ich finde das einen witz....anders kann ichs echt nicht sagen
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
dann hat man eben keinen konkurrenzfähigen kader mehr
selber schuld

es gehört sich schlichtweg verboten, dass ein verein so geld zugeschustert bekommt.
ich finde das einen witz....anders kann ichs echt nicht sagen

Ich denk mal, da wird auch keiner hier wiedersprechen... aber so oder so muss man Kurz eines lassen... aus dem verfügbaren Etat (und der gehört nicht zu den großen in Liga zwei) hat er das Optimum rausgeholt und ein starkes Team zusammengestellt...

Gruss
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Ich denk mal, da wird auch keiner hier wiedersprechen... aber so oder so muss man Kurz eines lassen... aus dem verfügbaren Etat (und der gehört nicht zu den großen in Liga zwei) hat er das Optimum rausgeholt und ein starkes Team zusammengestellt...

Gruss

ich glaub schon, dass mir da jemand widersprechen (kein "ie" übrigens :zwinker3:) wird
aber was kurz angeht hats du zu 100% recht
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
ich glaub schon, dass mir da jemand widersprechen (kein "ie" übrigens :zwinker3:)

smiley_emoticons_selbstmord.gif


Abschluss Sonderschule mach ich erst nächstes Jahr...

wird aber was kurz angeht hats du zu 100% recht

Hab das Spiel gestern teilweise gesehen... die Jungs spielen schon gut... hätte nicht gedacht, dass die das Spiel so klar beherrschen...

Gruss
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Auf Bitten und Nachfrage von Sandy the Candy Sandmann...

Glückwunsch zur sehr wahrscheinlichen Rückkehr ins Fußball Oberhaus, FCK!:spitze:

Und ja, ich würde mich darüber wirklich freuen.

Wie Debra schon anmerkte...FCK-Bayern...DAS hat einfach was...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Auf Bitten und Nachfrage von Sandy the Candy Sandmann...

Glückwunsch zur sehr wahrscheinlichen Rückkehr ins Fußball Oberhaus, FCK!:spitze:

Und ja, ich würde mich darüber wirklich freuen.

Wie Debra schon anmerkte...FCK-Bayern...DAS hat einfach was...

Gleichzusetzen mit HSV gegen Dortmund. Bombe rein und es trifft die richtigen.

nartürlich nur wenn mimi und trinity nicht da sein :floet:
 
Oben