Heute riecht es nach Europa

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
vorarlberger schrieb:
ähm... beide? je nach situation; wenns um mainz geht, dann sage ich wir und wenn es um schalke geht, dann sage ich auch wir. Und wenn MAinz und Schalke gegeneinander spielen, dann verwende ich dieses Wort für diesen Spieltag gar nicht. Also Schalke und Mainz(und Bregenz in AUT) .......
hm, .... verstehn kann ich's zwar nicht so richtig, aber akzeptieren :zwinker3:
Bregenz, ... schöne Stadt :spitze: hat mir sehr gefallen
 

muffy1971

RodalBär
so lange es wegen der doppelbelastung nicht nach abstieg riecht soll es mir egal sein

lautern braucht doch seine hoffnarren :zwinker3:
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Noch 3 Tage .... Ich freu mich schon.

Traut Ihr den 05er nach dem 0-0 im Hinspiel
ein weiterkommen zu ?

Ich denke es wird ganz schwer. Sevilla hat zu Hause
ganz stark aufgespielt und nur Pech im Abschluß gehabt.
Aber wenn die Manschaft wieder etwas Glück hat könnten
Wir die Sensation schaffen und die Zwischenrunde
erreichen.


74vp.jpg
 
Mainz hat sich gesteigert.Das gibt ein geiles Kampfspiel und ich sehe mommentan keine andere Mannschaft in der Buli ,die im eigenen Stadion so dagegen halten kann.Es könnte bis zum Elfmeterschießen kommen.Viel Glück.Nach dem Sieg könnt ihr ja bis Samstag morgen durchfeiern. :zwinker3:
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
www.mainz05.de schrieb:
Die 05er gehen mutig und selbstbewusst in ihr Bonusspiel Nummer sechs. Als geloster Fairplay-Teilnehmer hat sich der 1. FSV Mainz 05 für sein eigenes europäisches Finale qualifiziert. Ein Sieg im Heimspiel gegen den spanischen Vertreter Sevilla FC – und die 05er ziehen in die Gruppenphase des UEFA-Pokals ein. Eine einfache Rechnung, ein Endspiel in prickelnder Europapokalatmosphäre. „Mir fallen auf Anhieb keine Gründe ein zu Hause zu bleiben“, sagt 05-Trainer Jürgen Klopp. Vielen Mainzern auch nicht. 31.000 Fans haben im Vorverkauf ein Ticket erworben und sorgen damit – soviel steht bereits fest – für einen neuen Zuschauerrekord in der Vereinsgeschichte. Das sportliche Highlight soll folgen.

Dass dies kein leichter Gang wird, ist den 05ern wohl bewusst. Niemand wird den Sevilla FC nach seinem derzeitigen 15. Tabellenplatz in der spanischen Liga beurteilen. Dort verlor Sevilla FC zuletzt bei Spitzenreiter Celta Vigo 1:2, steht vor allem aufgrund seiner Abschlussschwäche (erst drei Treffer in fünf Ligaspielen) bereits gehörig in der Kritik. Beim Hinspiel demonstrierten die Spanier allerdings eindrucksvoll ihre technische Stärke im Offensivspiel, ließen den Ball beeindruckend sicher und mit viel Druck in den eigenen Reihen kreisen. „Wir haben im Hinspiel gesehen, wir stark Sevilla ist. Aber wir haben auch gesehen, wie wir ihnen gefährlich werden können“, sagt Trainer Klopp. „Und das können wir in einem Heimspiel noch besser zur Geltung kommen lassen. Das Spiel ist für uns der pure Reiz. Wir haben nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen.“

Diese kämpferische optimistische Grundhaltung hat sich die Mannschaft mit ihren jüngsten Vorstellungen erarbeitet. Die Defensive hat sich zunehmend stabilisiert, das Pressingverhalten funktioniert abhängig vom Gegner nicht nur als reines Forechecking in der gegnerischen Spielhälfte, sondern auch in einer tieferen Staffelung wie etwa beim Hinspiel in Sevilla oder zuletzt in der Bundesliga gegen Borussia Dortmund. Darüber hinaus haben die 05er in der Offensivbewegung, im schnellen Umschalten in die Spitzen zugelegt. So viele spektakuläre Strafraumszenen wie gegen die Dortmunder hatten die 05er lange nicht mehr. Diese Qualitäten könnten auch im Duell gegen die ballsicheren Andalusier ziehen.

Wie bereits beim Hinspiel steht auch dieses Duell gegen Sevilla FC unter der besonderen Berücksichtigung des Spielplans in der Bundesliga. Wie schon beim Hinspiel müssen die 05er bereits weniger als 40 Stunden nach der UEFA-Pokalpartie wieder in der Bundesliga antreten, diesmal auswärts bei Borussia Mönchengladbach. Personalentscheidungen stehen deshalb auch unter diesem Blickwinkel. Gerade im Offensivbereich hat der Trainer alle Möglichkeiten. Ausfallen werden gegen Sevilla FC Christof Babatz, der aufgrund seiner alten Knieverletzung am Donnerstag nicht trainieren konnte, sowie die länger verletzten Tamas Bodog und Conor Casey.

Auch Juande Ramos, Trainer des Sevilla FC, verfügt im Angriff über verschiedene Varianten. Spekuliert wird derzeit, ob der Trainer erstmals in dieser Saison dem vom FC Barcelona ausgeliehen und im Hinspiel verletzten argentinischen Nationalspieler Saviola einen Einsatz von Beginn an einräumt. Der kleine, quirlige Angreifer, wäre ein adäquater Partner beispielsweise für den hünenhaften Kanouté. Ramos ließ seine Personalplanungen allerdings ähnlich wie sein Mainzer Kollege offen. „Die Tagesform wird entscheiden. Ich habe mit Kepa und Luis Fabiano zwei Alternativen“, sagt Ramos. Die Perspektiven seiner Angreifer beurteilt er im Rückspiel besser als im Hinspiel. „Im Hinspiel haben es die Mainzer geschafft ihr sehr defensives Spiel durchzubringen, im Rückspiel müssen sie mehr mitspielen.“






Ich wärme mich jetzt mal ein bißchen mit DSF
schauen auf, bevor ich dann nach %$&&&&"!!! ups
West-Offenbach fahre.

Leider sind erst 31000 Karten verkauft, was ich ein
bißchen enttäuschend finde. Alleine der Name des
Gegners und das offene Hinspielergebnis hätten
mehr Zuschauer verdient.

Ich tippe auf ein 1 zu 0 nach Verlängerung, nach einem
tollen Kampfspiel unserer 05er. :hand:
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Es riecht garnicht mehr nach Europa.
Es riecht nach Abstiegskampf.


*einatme* Endlich wieder echte Meenzer Luft.

Trotzdem: Es war eine wunderbare Erfahrung, die ich nicht missen
will. Sevilla war einfach zu stark, glückwunsch fürs weiterkommen.


Danke an alle die Uns die Daumen gedrückt haben. :spitze:
 
Schade. Sevilla war eibfach zu stark, man kann 05 keinen Vorwurf machen. Es war ein schönes Ergebniss, aber jetzt müssen "wir uns auf den klassenerhalt konzentrieren!!
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Schade schade, liebe Mainzer. Ich hätte euch das Weiterkommen von ganzem Herzen gegönnt. Doch Sevilla ist eben einfach zu gut für Mainz - da wurde zeitweise ein ganz klarer Klassenunterschied deutlich.

Ich hoffe ihr packt den Klassenerhalt. Mainz 05 ist einfach einer der geilsten Vereine Europas (nach Schalke und der SG Langenbochum :spitze:)
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
vorarlberger schrieb:
Das ist schön zu hören, danke SchalkeFalke! :spitze:

S04 und FSV, die geilsten Vereine der Welt! :laola: :zwinker3:

Jawoll :spitze: So ist es :zwinker3: (und die SG Langenbochum nicht vergessen :floet: )

Ehrlich. Mittlerweile hat man sich so an die Mainzer gewöhnt, dass sie einem fast schon in der 1. Liga fehlen würden.

Also liebe Mainzer: Seht zu, dass ihr drin bleibt! :zwinker3:
 
Oben