Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 07:55 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Heute riecht es nach Europa

Hier finden Sie die Diskussion Heute riecht es nach Europa im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; 8 Tage vor der 100 Jahr Feier des FSV Mainz 05 ist es so weit. Zum ersten mal in der ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2005, 12:36   #1
Meenzer Bubb
 
Benutzerbild von SuperMainzer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Mainz
Icon20 Heute riecht es nach Europa

8 Tage vor der 100 Jahr Feier des FSV Mainz 05 ist es so weit.
Zum ersten mal in der Vereinsgeschichte kommt ein wenig europäisches
Flair in die Stadt - auch wenn es nur gegen den FC Mika Ashtarak
und das auch noch in der verwunschenen Stadt Frankfurt geht.
Aber wenn man diese Woche so durch Mainz geschlendert ist gab es
nur ein Thema "Europapokal".
Für viele anderen Vereine wäre das eine läßtige Pflichtaufgabe, die
Saisonvorbereitung für ein UEFA-Qualifikations-Spiel gegen eine
armenische Manschaft zu unterbrechen - doch hier ist es ein
Feiertag. Es ist ja auch wie ein Märchen - kurz vor dem 100. Geburtstag
spielt der FSV nicht nur erfolgreich in der Bundesliga, sondern auch noch
im UEFA-CUP - wär hätte damals in seinen Tränen in Braunschweig, oder in
Berlin daran gedacht?
Es ist für mich und viele andere wie ein Traum, den man garnicht glauben
kann - sowie die 3 verpassten Aufstiege ein Alptraum waren.
Die meisten sind aber auch realistisch - mit dem Budget und den
Möglichkeiten hier in Mainz stehen Wir auf dem Gipfel.
Allen ist klar das die Saison sehr schwierig wird und das es auch schnell
wieder nach unten gehen kann.
Aber es ist doch schön sowas mitzuerleben, wenn man hier - nicht unweit
des Stadions - aufgewachsen ist. Wenn man wie ich 8 Jahre Dauerkarte in
der 2. Liga mitbekommen hat und das schon sehr schön fande ist das
jetzt einfach unbeschreiblich - Ich renne schon seit einem Jahr mit einem
Grinsen im Gesicht herum


Ich bin mal gespannt wie sich das Spiel heute entwickeln wird. Zu
unterschätzen wird der Tabellenzweite der Armenischen Liga. Vor
allem weil das Auswärtsspiel auf über 1000 Meter Höhe und bei einer
Temperatur um die 40 Grad nicht gerade einfach werden wird.
Auf jeden Fall lässt Klopp Heute in Frankfurt die eingespielte
Manschaft der letzten Saison spielen, um nichts zu riskieren.

Egal wie es Heute ausgeht, Wir werden den Tag zu einem Festtag machen.
Das könnt Ihr übrigens heute Abend ab 20 Uhr live im DSF beobachten.

Wäre schön, wenn Ihr Uns die Daumen drückt.

SuperMainzer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2005, 12:42   #2
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Hi, .... echt schön für euch
Einfach genießen und natürlich weiter kommen. Wünsch euch nen Lauf; wie im letzten Jahr Aachen hatte.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2005, 12:43   #3
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
4:1 tippe ich mal
Viel Spaß!
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2005, 12:52   #4
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
heute abend 20 uhr? mist... da bin ich wohl noch net wieder zu haus... stattdessen steht grillen mit ein paar sehr fussballuninteressierten leuten an...

aber ich drück mainz auf jeden die daumen... sollte man tatsächlich noch den einzug in den uefa-cup schaffen, dann hätte das wirklich etwas von einem fussballmärchen...
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2005, 12:55   #5
wieder im Einsatz ...
 
Benutzerbild von AC_the_best
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Hamburg
Wünsche den Mainzer viel Glück!
Wird das Spiel irgendwo übertragen?!
AC_the_best ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2005, 13:00   #6
Meenzer Bubb
 
Benutzerbild von SuperMainzer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Mainz
Zitat von AC_the_best
Wird das Spiel irgendwo übertragen?!

Wenn Du meinen Text oben gelesen hättest, wüsstest Du das es im


DSF ab 20 Uhr (20.30 Anpfiff)



übertragen wird.



btw: *rumzappel*
SuperMainzer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2005, 13:15   #7
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Zitat von Emmas_linke_Klebe
heute abend 20 uhr? mist... da bin ich wohl noch net wieder zu haus... stattdessen steht grillen mit ein paar sehr fussballuninteressierten leuten an...

Und da wird nicht Fussi geguckt. Da wird doch wohl jemand nen Fernseher haben...
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2005, 13:56   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2005
und ich bin heute im waldstadion! das wird geil.... mit hoffentlich vielen toren!
vorarlberger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2005, 14:02   #9
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Los Mainz! Ihr packt das!
Erobert Europa!

So eine Chance bekommt ihr so schnell nicht wieder. Also macht was draus. Vielleicht könnt ihr ja wie Aachen für die ein oder andere Überraschung sorgen!
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2005, 14:04   #10
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Zitat von Herthinho0
Und da wird nicht Fussi geguckt. Da wird doch wohl jemand nen Fernseher haben...

wie gesagt... fussballUNinteressierte leute... aber naja... bin ich eben für den abend der arsch, der sich vom rest abkapselt :P
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2005, 14:14   #11
wieder im Einsatz ...
 
Benutzerbild von AC_the_best
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Hamburg
Zitat von SuperMainzer
Wenn Du meinen Text oben gelesen hättest, wüsstest Du das es im


DSF ab 20 Uhr (20.30 Anpfiff)



übertragen wird.



btw: *rumzappel*

Ops!
AC_the_best ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2005, 14:18   #12
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Auf gehts, gewinnen werd Ihr den UEFA Cup auf keinen Fall, aber ein paar Punkte fuer die 5-Jahres-Wertung muessen her.
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2005, 14:23   #13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2005
dass die mainzer das mal ausgleichgen ,üssen, was die anderen verbockt haben

nein. ich hofe, dass iwr in die gruppenphase kommen. das wär phänomenal. und dort ist ja alles möglich, vielleicht winkt die dritte runde dann ja...

aber das wichtigste ist natürlich der klassenerhalt!
vorarlberger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2005, 14:30   #14
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von der_kalich
Auf gehts, gewinnen werd Ihr den UEFA Cup auf keinen Fall, aber ein paar Punkte fuer die 5-Jahres-Wertung muessen her.

wennes nach der wertung geht wäre es wohl besser sie spieln nicht im uefacup da die punkte aller international spielenden Teams addiert und durch die anzahl der teams geteilt wird, ist prinzipiell jede mannschaft die nicht dran teilnimmt besser als eine die in der gruppenphse oder 1 Runde rausfliegt.

Aber egal - ich drücke den mainzern auch die Daumen, es sei ihnen gegönnt.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2005, 14:33   #15
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
dann freue ich mich mal auf einen schönen Fußball TV Abend mit eiskaltem Bier

Auf gehts Mainzer
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2005, 14:38   #16
Meenzer Bubb
 
Benutzerbild von SuperMainzer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Mainz
Für ein weiterkommen in der Quali-Runde gibt es übrigens auch schon Punkte für die 5 Jahres-Wertung (soweit ich weiß 50% der Hauptrunden-Regelung), da diese schon zum UEFA-CUP gehört, anders als z.B. der UI-CUP.
SuperMainzer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2005, 14:41   #17
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Zitat von Mattlok
wennes nach der wertung geht wäre es wohl besser sie spieln nicht im uefacup da die punkte aller international spielenden Teams addiert und durch die anzahl der teams geteilt wird, ist prinzipiell jede mannschaft die nicht dran teilnimmt besser als eine die in der gruppenphse oder 1 Runde rausfliegt.

Dann solltet ihr euch erstmal an die Nase packen und freiweillig verzichten
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2005, 17:09   #18
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
hehehe... wie süß... erstes mal und so... erinnert mich irgendwie an meine schulzeit
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2005, 20:03   #19
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Zitat von Mattlok
wennes nach der wertung geht wäre es wohl besser sie spieln nicht im uefacup da die punkte aller international spielenden Teams addiert und durch die anzahl der teams geteilt wird, ist prinzipiell jede mannschaft die nicht dran teilnimmt besser als eine die in der gruppenphse oder 1 Runde rausfliegt.

Rein mathematisch gesehen, KANN da trotzdem mehr dabei rauskommen, als mit einem Team weniger anzutreten.
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2005, 20:37   #20
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Geil, 1-0

der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,090
  • Themen: 57.780
  • Beiträge: 2.874.984
Aktuell sind 133 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos