Heute riecht es nach Europa

SuperMainzer

Meenzer Bubb
8 Tage vor der 100 Jahr Feier des FSV Mainz 05 ist es so weit.
Zum ersten mal in der Vereinsgeschichte kommt ein wenig europäisches
Flair in die Stadt - auch wenn es nur gegen den FC Mika Ashtarak
und das auch noch in der verwunschenen Stadt Frankfurt geht.
Aber wenn man diese Woche so durch Mainz geschlendert ist gab es
nur ein Thema "Europapokal".
Für viele anderen Vereine wäre das eine läßtige Pflichtaufgabe, die
Saisonvorbereitung für ein UEFA-Qualifikations-Spiel gegen eine
armenische Manschaft zu unterbrechen - doch hier ist es ein
Feiertag. Es ist ja auch wie ein Märchen - kurz vor dem 100. Geburtstag
spielt der FSV nicht nur erfolgreich in der Bundesliga, sondern auch noch
im UEFA-CUP - wär hätte damals in seinen Tränen in Braunschweig, oder in
Berlin daran gedacht?
Es ist für mich und viele andere wie ein Traum, den man garnicht glauben
kann - sowie die 3 verpassten Aufstiege ein Alptraum waren.
Die meisten sind aber auch realistisch - mit dem Budget und den
Möglichkeiten hier in Mainz stehen Wir auf dem Gipfel.
Allen ist klar das die Saison sehr schwierig wird und das es auch schnell
wieder nach unten gehen kann.
Aber es ist doch schön sowas mitzuerleben, wenn man hier - nicht unweit
des Stadions - aufgewachsen ist. Wenn man wie ich 8 Jahre Dauerkarte in
der 2. Liga mitbekommen hat und das schon sehr schön fande ist das
jetzt einfach unbeschreiblich - Ich renne schon seit einem Jahr mit einem
Grinsen im Gesicht herum :zwinker3:


Ich bin mal gespannt wie sich das Spiel heute entwickeln wird. Zu
unterschätzen wird der Tabellenzweite der Armenischen Liga. Vor
allem weil das Auswärtsspiel auf über 1000 Meter Höhe und bei einer
Temperatur um die 40 Grad nicht gerade einfach werden wird.
Auf jeden Fall lässt Klopp Heute in Frankfurt die eingespielte
Manschaft der letzten Saison spielen, um nichts zu riskieren.

Egal wie es Heute ausgeht, Wir werden den Tag zu einem Festtag machen.
Das könnt Ihr übrigens heute Abend ab 20 Uhr live im DSF beobachten.

Wäre schön, wenn Ihr Uns die Daumen drückt.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Hi, .... echt schön für euch :spitze:
Einfach genießen und natürlich weiter kommen. Wünsch euch nen Lauf; wie im letzten Jahr Aachen hatte.
 
heute abend 20 uhr? mist... da bin ich wohl noch net wieder zu haus... stattdessen steht grillen mit ein paar sehr fussballuninteressierten leuten an...

aber ich drück mainz auf jeden die daumen... sollte man tatsächlich noch den einzug in den uefa-cup schaffen, dann hätte das wirklich etwas von einem fussballmärchen...
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Emmas_linke_Klebe schrieb:
heute abend 20 uhr? mist... da bin ich wohl noch net wieder zu haus... stattdessen steht grillen mit ein paar sehr fussballuninteressierten leuten an...
:eek: Und da wird nicht Fussi geguckt. Da wird doch wohl jemand nen Fernseher haben...
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Los Mainz! Ihr packt das!
Erobert Europa!

So eine Chance bekommt ihr so schnell nicht wieder. Also macht was draus. Vielleicht könnt ihr ja wie Aachen für die ein oder andere Überraschung sorgen!
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Auf gehts, gewinnen werd Ihr den UEFA Cup auf keinen Fall, aber ein paar Punkte fuer die 5-Jahres-Wertung muessen her. :spitze:
 
dass die mainzer das mal ausgleichgen ,üssen, was die anderen verbockt haben :lachtot: :zwinker3:

nein. ich hofe, dass iwr in die gruppenphase kommen. das wär phänomenal. und dort ist ja alles möglich, vielleicht winkt die dritte runde dann ja...

aber das wichtigste ist natürlich der klassenerhalt!
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
der_kalich schrieb:
Auf gehts, gewinnen werd Ihr den UEFA Cup auf keinen Fall, aber ein paar Punkte fuer die 5-Jahres-Wertung muessen her. :spitze:

wennes nach der wertung geht wäre es wohl besser sie spieln nicht im uefacup da die punkte aller international spielenden Teams addiert und durch die anzahl der teams geteilt wird, ist prinzipiell jede mannschaft die nicht dran teilnimmt besser als eine die in der gruppenphse oder 1 Runde rausfliegt.

Aber egal - ich drücke den mainzern auch die Daumen, es sei ihnen gegönnt.
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Für ein weiterkommen in der Quali-Runde gibt es übrigens auch schon Punkte für die 5 Jahres-Wertung (soweit ich weiß 50% der Hauptrunden-Regelung), da diese schon zum UEFA-CUP gehört, anders als z.B. der UI-CUP.
 

Jan

Nur der SFS!
Mattlok schrieb:
wennes nach der wertung geht wäre es wohl besser sie spieln nicht im uefacup da die punkte aller international spielenden Teams addiert und durch die anzahl der teams geteilt wird, ist prinzipiell jede mannschaft die nicht dran teilnimmt besser als eine die in der gruppenphse oder 1 Runde rausfliegt.
Dann solltet ihr euch erstmal an die Nase packen und freiweillig verzichten :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
hehehe... wie süß... erstes mal und so... erinnert mich irgendwie an meine schulzeit :zahn:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Mattlok schrieb:
wennes nach der wertung geht wäre es wohl besser sie spieln nicht im uefacup da die punkte aller international spielenden Teams addiert und durch die anzahl der teams geteilt wird, ist prinzipiell jede mannschaft die nicht dran teilnimmt besser als eine die in der gruppenphse oder 1 Runde rausfliegt.
Rein mathematisch gesehen, KANN da trotzdem mehr dabei rauskommen, als mit einem Team weniger anzutreten. :mahnen:
 
Oben